Bis zu 90% sparen! Kostenloser Depotgebühren-Check
030-275 77 6400
DAX+1,29 % EUR/USD+0,05 % Gold-0,78 % Öl (Brent)-0,79 %

Ohrensessel: Hocker und Sessel als Einrichtungstrend

Neue Sitzmöbel gesucht? Zum angesagten Landhausstil im modernen Look passt sehr gut ein gemütlicher Ohrensessel. Hocker und Ohrensessel für gemütliche Abende werden auch als passendes Set im Fachhandel angeboten.

ohrensessel hocker
Foto: © RainerSturm / http://www.pixelio.de

Bequeme Sitzmöbel gehören zu einer gemütlichen Wohnungseinrichtung einfach dazu. Nach Feierabend und am Wochenende möchten Paare und Familien auf dem Sofa entspannen und es sich dabei möglichst gemütlich machen. Moderne Polstermöbel bieten einen bestmöglichen Komfort und lassen sich auch gut reinigen. Nachdem die Polsterlandschaft lange durch opulente Couchgarnituren dominiert wurde, kommen heute auch Sessel wieder in Mode: Zum neuen Landhaustrend gehört ein bequemer Ohrensessel.

Gemütliche Ohrensessel sind gar nicht altmodisch. Zwar machen es sich auch ältere Leute gern in einem weich gepolsterten Ohrensessel bequem, bevorzugen dabei aber auch meist die biedere Variante des Ohrensessels. Moderne Ohrensessel im Landhausstil überzeugen mit gemütlichen Stoffen in warmen Farben und modern geschwungenen Formen. Ein gemütlicher Ohrensessel lädt nach Feierabend zu einer entspannten Lese-Stunde oder einfach nur zum Relaxen ein.

In einem Ohrensessel kann man es sich noch so richtig gemütlich machen. Die hohe Lehne bietet ausreichend Platz, um Rücken und Kopf entspannt anzulehnen. In den vergangenen Jahren waren vor allem Clubsessel modern, deren Lehne aber nur bis zur Mitte des Rückens reicht und somit eine gerade Sitzposition erfordert. Ohrensessel überzeugen mit ihrer breiten Sitzfläche und gemütlichen Armlehnen, die besonders beim Lesen und Schreiben auf dem Notebook ein bequemes Ablegen der Arme ermöglichen.

Gemütlich entspannen mit einem Ohrensessel: Hocker gibt es bei vielen Möbelhäusern gleich passend dazu. Auf dem Hocker werden die Füße abgelegt oder aufgestellt, was den Wohlfühl-Faktor des Ohrensessels noch steigert. Die Auswahl an Bezügen von Mikrofaser bis Leder ist groß. Ohrensessel werden in warmen Unifarben wie Beige und Orange sowie mit Blumen- oder Karomuster angeboten. Am besten passen Ohrensessel zum modernen Landhausstil. Auch der beliebte skandinavische Einrichtungsstil lässt sich sehr gut um einen Ohrensessel ergänzen. Wer ein günstiges Set mit Ohrensessel Hocker sucht, sollte sich einmal in den Angeboten der großen Möbelhäuser und Katalogversender umschauen. Ein gemütlicher Ohrensessel muss nämlich kein Vermögen kosten.

Inhalt

Rubriken