DAX+0,26 % EUR/USD-0,52 % Gold-1,41 % Öl (Brent)0,00 %

Steiner Möbel – Maßanfertigung für Sozialeinrichtungen

Die Firma Steiner Möbel GmbH ist ein österreichisches Familienunternehmen und stellt maßgefertigte Spezialmöbel her. Vor allem in sozialen Einrichtungen sind die Steiner Möbel schon längst ein Begriff.

Die Steiner Möbel GmbH ist ein österreichisches Unternehmen mit Sitz in Scharnstein. Mit rund 30 Mitarbeitern und einer Produktionsfläche von etwa 2.300 Quadratmetern zählt die Steiner Möbel GmbH zwar nicht zu den größten Möbelerzeugern, kann jedoch mit Erfahrung und Exklusivität überzeugen. Die Geschichte des Unternehmens geht bis auf das Jahr 1924 zurück, wo Herr Karl Steiner Senior das Unternehmen ins Leben gerufen hat. Über Generationen hinweg wurde das Unternehmen mit allen Erfahrungswerten und Firmengrundsätzen weitergeführt. Heute handelt es sich um eine professionelle Gesellschaft, die mit einem vielfältigen Sortiment der unterschiedlichsten Möbelstücke auf dem Markt präsent ist.

Die Steiner Möbel haben sich vor allem in sozialen Einrichtungen einen Namen gemacht. Für Altenwohnheime und Krankenhäuser werden die unterschiedlichsten Möbelzusammenstellungen angeboten, die speziell auf die Ansprüche der Patienten und des Personals zugeschnitten sind. Einfach aber hochqualitative Holzmöbel verleihen ein besonders wohnliches Ambiente und lassen den oftmals grauen Alltag etwas schöner werden. Auch in Jugendgästehäuser, in Lehr- und Schulküchen sowie für Schulen bieten sich die Steiner Möbel besonders an. Auch diese Einrichtungen bestehen aus den hochwertigsten Hölzern und sind in ihren Designs noch freundlicher und moderner. Selbstverständlich bietet die Steiner Möbel GmbH auch Produkte für den privaten Haushalt an. Maßgefertigte Küchen- und Schlafzimmer-Möbel sind schon seit vielen Jahren das zweite Standbein des Unternehmens. Neu sind allerdings die Bambus-Pavillons. Diese sind vor allem in der Gastronomie gerne gesehen und bringen ein besonderes Ambiente in den Gastraum.

Erhältlich sind die Steiner Möbel in erster Linie direkt über das Unternehmen selbst. Die maßgeschneiderten Produkte werden von den dort angestellten Tischlern vor Ort beim Kunden angemessen und exakt nach diesen Maßen angefertigt. Obwohl die Produkte durch die Exklusivität und die Maßanfertigung relativ kostspielig sind, kann die Firma Steiner Möbel GmbH mit einer hervorragenden Qualität und ausgezeichneten Garantie- und Service-Leistungen punkten.

Inhalt

Rubriken