DAX+1,89 % EUR/USD-0,04 % Gold+0,84 % Öl (Brent)0,00 %

Wohnlandschaften mit Bettfunktion für große Wohnzimmer

Wer über genügend Platz in seinem Wohnzimmer verfügt, der kann mit einer Wohnlandschaft mit Bettfunktion gleich mehrere Vorteile dieses Einrichtungsgegenstandes für sich nutzen.

Nicht immer sind die Wohnräume in einer Wohnung so groß und komfortabel, dass darin große Wohnlandschaften untergebracht werden können. Manchmal muss die etwas kleinere Variante genügen und es kann bestenfalls eine Eck-Garnitur für etwas Gemütlichkeit im Wohnzimmer sorgen. Verfügt dieser Teil der Wohnung jedoch über genügend Quadratmeter, sodass man auch bei der Wahl der Einrichtungsgegenstände etwas üppiger auswählen kann, dann sind Wohnlandschaften schon seit vielen Jahren der Renner. Hat sich auch der Stil im Laufe der Jahre ein wenig geändert, so kommen diese Mega-Sofas immer noch gut an. Heute sind es häufig die großen und manchmal schon ein wenig überdimensionalen Sofas, die in den Einrichtungshäusern und Wohnzimmern zu finden sind. Wer über ausreichend Platz verfügt, gönnt sich gern diesen Luxus, sich lang und breit auf der Liegefläche ausstrecken zu können. Besonders gut geeignet sind auch Wohnlandschaften mit Bettfunktion. Sie bringen nicht nur Bequemlichkeit, während man beispielsweise das Fernsehprogramm genießt. Sie können ausgeklappt werden und bringen so noch einmal einen weiteren Vorteil, in dem sie nun auch einen komfortablen Schlafplatz bieten. Während man sich im Allgemeinen auf der Sitzfläche der Polster ausruht, kann eine Wohnlandschaft mit Bettfunktion einfach ausgeklappt werden. Auf diese Art und Weise findet auch unangemeldeter Besuch Platz in der Wohnung und kann sein Nachtlager aufschlagen. Der größte Vorteil einer solchen Landschaft ist der schnell zur Verfügung stehende zusätzliche Platz, während in der restlichen Zeit die Couch einfach nur als Sitzgelegenheit dient. Derartige Wohnlandschaften gibt es in den verschiedensten Preisklassen und Ausführungen. Je nach Geschmack kann das Passende ausgesucht werden. Auch die angebotenen Größen variieren und wer nicht ganz so viel Platz in seiner Wohnung hat, aber auf die Bettfunktion nicht verzichten möchte, der kauft sich einfach ein Sofa in der ganz normalen Größe. Die gibt es nämlich auch mit Bettfunktionen. So ist man auch bei wenig Platz auf Überraschungsgäste eingestellt.