DAX-0,78 % EUR/USD+0,42 % Gold+1,40 % Öl (Brent)-1,82 %

Microfaser Handtücher - beste Nutzungseigenschaften

Microfaser Handtücher zeigen sich im täglichen Gebrauch sehr sinnvoll und auch praktisch, denn die Handtücher aus der modernen Faser haben viele gute Eigenschaften, die sich dann im Alltag als sehr angenehm erweisen.

Handtücher sind vielen Anforderungen ausgesetzt. Sehr wichtig ist, dass Handtücher eine gute Saugeigenschaft aufweisen, dabei aber auch gleichzeitig schnell wieder trocken sind. Microfaser Handtücher bringen diese angenehmen Eigenschaften mit und eignen sich damit für den täglichen Gebrauch sehr gut. Microfaser Handtücher haben die angenehme Eigenschaft, dass sie Wasser sehr gut aufnehmen, dabei aber sehr schnell wieder trocknen und somit für den neuen Einsatz schnell wieder zur Verfügung stehen. Vorteilhaft bei den Handtüchern aus Microfaser ist, dass sie eine sehr feine Gewebestruktur aufweisen. Der Faden der Microfaser ist halb so dick wie ein Seidenfaden. Das gibt dem Material seine Griffigkeit. Durch die feine Oberfläche ist das Handtuch aus Microfaser aber auch extrem aufnahmefähig, was das Wasser angeht, das es abtrocknen soll. Inzwischen haben sich nicht nur Handtücher, sondern auch bereits Geschirrtücher aus Microfaser etabliert, die das Geschirr sehr effizient trocknen.

Die Handtücher aus Microfaser können aber nicht nur viel Wasser aufnehmen. Es ist auch sehr schnell wieder aus dem Material herauszudrücken. So können Handtücher aus Microfaser sehr schnell wieder zur Verfügung stehen. Einmal aufgenommenes Wasser kann aus den feinen Fasern des Handtuchs schnell herausgedrückt werden und die Restfeuchtigkeit verdunstet sehr schnell aus dem Handtuch. So ist das Handtuch aus Microfaser sehr schnell wieder einsatzbereit. Vorteilhaft ist beim Handtuch aus Microfaser zudem, dass das Material sehr leicht ist. Ein Handtuch aus Microfaser nimmt im Gepäck sehr viel weniger Platz ein, und auch vom Gewicht her ist das Handtuch aus Microfaser gerade für Flugreisen, bei denen es auf jedes Gramm Gepäckgewicht ankommt, sehr sinnvoll. Leicht, aufnahmefähig und sehr schnell trocknend ist das Handtuch aus Microfaser somit auch der ideale Urlaubsbegleiter. Wichtig bei der Wäsche ist allerdings, dass das Handtuch aus Microfaser nach der Wäsche nicht mit Weichspüler behandelt wird. Dieser beeinflusst die positiven Eigenschaften des Materials sehr negativ und das Handtuch aus Microfaser kann nach Behandlung mit Weichspüler weniger gute Trocknungseigenschaften aufweisen.

Inhalt

Rubriken