DAX-0,86 % EUR/USD+0,07 % Gold+0,05 % Öl (Brent)-0,65 %

Jahresrückblick moneymeets-Anleger besser als der Euro Stoxx

Gastautor: Dieter Fromm
 |  19.12.2017, 15:25 630  |   

Der Dezember ist traditionell der Monat der Jahresrückblicke. Auch wir lassen für Sie die vergangenen zwölf Monate Revue passieren. moneymeets-Fondsanleger konnten sich auch dieses Jahr wieder über eine herausragende Performance freuen. Alle Zahlen und Fakten im Überblick.


Auch 2017 waren die Fondsanleger in der moneymeets-Community wieder äußerst erfolgreich. (© wsf-f)

moneymeets-Fondsanleger haben mal wieder allen Grund zur Freude: Nachdem sie bereits 2016 im Schnitt eine Performance von 8,4 Prozent erzielen konnten – und damit deutlich besser abschnitten als der weltweite Börsenindex MSCI World, der im selben Zeitraum um 7,4 Prozent stieg – ist auch dieses Jahr eine überdurchschnittliche Performance zu erwarten.

moneymeets-Anleger schlagen den Euro Stoxx 50
 

Zum 15.Dezember 2017 lag die Performance aller moneymeets-Fondsanleger im Mittel bei 8,8 Prozent. Zum Vergleich: Der Euro Stoxx 50, der immerhin die 50 größten Unternehmen in Europa listet, stieg im selben Zeitraum nur um rund 7,6 Prozent.

Kostenlos weiterlesen


Disclaimer