DAX-0,91 % EUR/USD-0,02 % Gold+0,32 % Öl (Brent)-2,87 %
Thema: Ägypten

Nachrichten zu "Ägypten "

dpa-AFX-Überblick20.01.2019
UNTERNEHMEN - Die wichtigsten Meldungen vom Wochenende
...in die digitale Welt zu bringen, hätten sie eine starke Wettbewerbsposition. ProSiebenSat.1 will im Sommer eine neue Streaming-Plattform an den Start bringen. Mercedes-Benz Cars plant Pkw-Montage in Ägypten STUTTGART - Mercedes-Benz Cars plant den Aufbau einer Pkw-Montage in Ägypten. Das Unternehmen sei mit der ägyptischen Regierung in Gesprächen über das neue Werk, hieß es in einer Mitteilung des Autobauers vom Freitag. Demnach soll ein Werk für Mercedes-Benz-Fahrzeuge in... [mehr]
(
0
Bewertungen)
ROUNDUP/Rekord-'Shutdown'20.01.2019
Demokraten lehnen Trumps Kompromissvorschläge ab
...des Präsidenten vor dem Kongress zur Lage der Nation. Alternativ könne er die Rede schriftlich einreichen. Trump konterte nur einen Tag später. Im letzten Moment vereitelte er eine Reise Pelosis und anderer Demokraten nach Brüssel, Ägypten und Afghanistan, indem er die Nutzung der Flugbereitschaft der Streitkräfte verweigerte. "In Anbetracht der 800 000 großartigen amerikanischen Arbeiter, die keinen Lohn erhalten, würden Sie sicherlich zustimmen, dass die Verschiebung dieser... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Rekord-'Shutdown'20.01.2019
Demokraten erteilen neuen Trump-Vorschlägen Abfuhr
...Ansprache des Präsidenten vor dem Kongress zur Lage der Nation. Alternativ könne er die Rede schriftlich einreichen. Trump konterte am Tag darauf: Im letzten Moment vereitelte er eine Reise Pelosis und anderer Demokraten nach Brüssel, Ägypten und Afghanistan, indem er die Nutzung einer Militärmaschine verweigerte. "In Anbetracht der 800 000 großartigen amerikanischen Arbeiter, die keinen Lohn erhalten, würden Sie sicherlich zustimmen, dass die Verschiebung dieser PR-Veranstaltung... [mehr]
(
0
Bewertungen)
18.01.2019
Mercedes-Benz Cars plant Pkw-Montage in Ägypten
...Cars plant den Aufbau einer Pkw-Montage in Ägypten. Das Unternehmen sei mit der ägyptischen Regierung in Gesprächen über das neue Werk, hieß es in einer Mitteilung des Autobauers vom Freitag. Demnach soll ein Werk für Mercedes-Benz-Fahrzeuge in Kooperation mit einem lokalen Partner entstehen. Daimler habe zugesagt, die Ägypter bei der Umsetzung moderner Mobilitätskonzepte zu unterstützen. Ein früheres Daimler-Montagewerk in Ägypten in einem Joint Venture hatte im Mai 2015 seinen... [mehr]
(
0
Bewertungen)
18.01.2019
Streit um 'Shutdown' zwischen Trump und Pelosi eskaliert
(mit Pelosi-Aussagen) WASHINGTON (dpa-AFX) - Im Haushaltsstreit in den USA wird es persönlich: Präsident Donald Trump hat eine Auslandsreise der Top-Demokratin Nancy Pelosi und Parteikollegen nach Brüssel, Ägypten und Afghanistan mit einem militärischen Flieger gestrichen. Pelosi... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Ägypten26.05.2017
Bundespräsident nach Anschlag in Ägypten erschüttert
...Angriff auf einen Bus mit koptischen Christen in Ägypten reagiert. "Ich bin erschüttert, dass zum wiederholten Male koptische Christen in Ägypten Opfer eines Anschlags wurden", sagte Steinmeier am Freitag. "In Gedanken und im Gebet bin ich bei den Angehörigen der Opfer, denen mein Beileid gilt. Den Verletzten wünsche ich eine vollständige Genesung." Er wolle zudem seiner Hoffnung Ausdruck verleihen, dass sich alle Menschen in Ägypten "gegen den Terror verbünden und die Religionsgruppen... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Ägypten12.06.2017
Zypries will Handelspartnerschaft mit Ägypten stärken
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries (SPD) will die Handelspartnerschaft mit Ägypten stärken. "Im Rahmen der Gemischten Wirtschaftskommission wollen wir im Dialog mit Ägypten die Wirtschaftsbeziehungen unserer beiden Länder intensivieren", sagte die SPD-Politikerin am Montag. Ägypten sei für Deutschland "der wichtigste Handelspartner... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Ägypten09.04.2017
Steinmeier und Gabriel verurteilen Anschläge auf Kirchen in Ägypten
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) haben die Anschläge auf zwei koptische Kirchen in Ägypten am Sonntag verurteilt. "Erneut sind koptische Christen in Ägypten Opfer von Anschlägen in ihren Kirchen geworden", sagte Steinmeier. "Während sie friedlich... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Ägypten22.03.2018
Amnesty International kritisiert Menschenrechtssituation in Ägypten
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International hat eine Zuspitzung der Menschenrechtssituation in Ägypten im Vorfeld der dort anstehenden Präsidentschaftswahlen kritisiert. "Die schwierige Menschenrechtssituation in Ägypten hat sich in den Wochen vor der anstehenden Präsidentschaftswahl weiter zugespitzt", sagte der... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Ägypten09.04.2017
Weiterer Anschlag auf Kirche in Ägypten
Alexandria (dts Nachrichtenagentur) - In Ägypten ist am Sonntag auf eine koptische Kirche in Alexandria ein Anschlag verübt worden. Die Zahl der Opfer war zunächst unbekannt. Am Morgen hatte sich in der Metropole Tanta nördlich von Kairo bereits ein Anschlag ereignet. Dabei waren mindestens 26 Menschen ums Leben gekommen. Mehr als 70 Personen wurden verletzt. Ziel der Anschläge waren koptische Christen, die sich zum Palmsonntag versammelt hatten. Nach... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Ägypten26.05.2017
Bundespräsident nach Anschlag in Ägypten erschüttert
...Angriff auf einen Bus mit koptischen Christen in Ägypten reagiert. "Ich bin erschüttert, dass zum wiederholten Male koptische Christen in Ägypten Opfer eines Anschlags wurden", sagte Steinmeier am Freitag. "In Gedanken und im Gebet bin ich bei den Angehörigen der Opfer, denen mein Beileid gilt. Den Verletzten wünsche ich eine vollständige Genesung." Er wolle zudem seiner Hoffnung Ausdruck verleihen, dass sich alle Menschen in Ägypten "gegen den Terror verbünden und die Religionsgruppen... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Ägypten12.06.2017
Zypries will Handelspartnerschaft mit Ägypten stärken
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries (SPD) will die Handelspartnerschaft mit Ägypten stärken. "Im Rahmen der Gemischten Wirtschaftskommission wollen wir im Dialog mit Ägypten die Wirtschaftsbeziehungen unserer beiden Länder intensivieren", sagte die SPD-Politikerin am Montag. Ägypten sei für Deutschland "der wichtigste Handelspartner... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Ägypten09.04.2017
Steinmeier und Gabriel verurteilen Anschläge auf Kirchen in Ägypten
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) haben die Anschläge auf zwei koptische Kirchen in Ägypten am Sonntag verurteilt. "Erneut sind koptische Christen in Ägypten Opfer von Anschlägen in ihren Kirchen geworden", sagte Steinmeier. "Während sie friedlich... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Ägypten22.03.2018
Amnesty International kritisiert Menschenrechtssituation in Ägypten
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International hat eine Zuspitzung der Menschenrechtssituation in Ägypten im Vorfeld der dort anstehenden Präsidentschaftswahlen kritisiert. "Die schwierige Menschenrechtssituation in Ägypten hat sich in den Wochen vor der anstehenden Präsidentschaftswahl weiter zugespitzt", sagte der... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Ägypten09.04.2017
Weiterer Anschlag auf Kirche in Ägypten
Alexandria (dts Nachrichtenagentur) - In Ägypten ist am Sonntag auf eine koptische Kirche in Alexandria ein Anschlag verübt worden. Die Zahl der Opfer war zunächst unbekannt. Am Morgen hatte sich in der Metropole Tanta nördlich von Kairo bereits ein Anschlag ereignet. Dabei waren mindestens 26 Menschen ums Leben gekommen. Mehr als 70 Personen wurden verletzt. Ziel der Anschläge waren koptische Christen, die sich zum Palmsonntag versammelt hatten. Nach... [mehr]
(
0
Bewertungen)

Diskussionen zu "Ägypten "

Devils Tower vs Trump Tower18.01.2019
...Der US-Präsident hat eine Auslandsreise der Top-Demokratin Nancy Pelosi nach Brüssel, Ägypten und Afghanistan gestrichen. Wenig später sagte er auch den Trip einer hochrangigen US-Delegation zur Jahrestagung des Weltwirtschaftsforums nach Davos ab. Seine eigene Teilnahme hatte er schon zuvor gestrichen. "Aufgrund des Shutdowns muss ich Ihnen leider mitteilen, dass Ihre Reise nach Brüssel, Ägypten und Afghanistan verschoben wurde", schrieb Trump am Donnerstag in einem Brief an die... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Favoriten 2019, Wettbewerb01.01.2019
...flow ~A$80M Werte sprechen für sich, haben das Glück, dass die höchsten Grades oben liegen (supergene mineralisation), daher die guten Werte. NPV 20% gibt immer noch nen Wert von fast doppelter Cap. Aton Resources: Cap: 14,4 MCD Buddeln in Ägypten. In der Gegend haben die alten Ägypter schon mit Gold rumgemacht, so wies aussieht haben se noch was übrig gelassen. Teilweise spektakuläre drills: Oct 2, 2018 Aton Drills 36M @ 12.47 g/t Gold in First Drill Holes at Rodruin, From 5m Depth Oct... [mehr]
(
3
Empfehlungen)
Experten: Ägypten und Türkei für Touristen nicht sicher24.11.2018
...sich um einen automatisiert angelegten Thread zur Nachricht "Experten: Ägypten und Türkei für Touristen nicht sicher" vom Autor Redaktion dts

Die bei Deutschen beliebten Reiseländer Ägypten und Türkei sind nach Ansicht von Experten für Touristen nicht komplett sicher. Dort bestehe eine hohe Anschlagsgefahr aufgrund von... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
E - Weltgeschehen von A - Z23.11.2018
...Amerikanern mit großen Bomben zerschmettert wurden, weil sie darin El Khaida – Kämpfer vermuteten. Auch Zinn aus dem heutigen England kaufte er, um, mit Kupfer verschmolzen, Bronzegegenstände daraus machen zu lassen und diese an Abnehmer in Ägypten, Kreta oder dem damaligen Babylon ( heute Irak ) zu verhandeln. Er hatte so aus seinem Land ein richtiges Handelsimperium gemacht. Seine Kunden ringsum waren abhängig von ihm, denn nur er wußte, wo es Wert- volles zu kaufen gibt und wie man es... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Ägypten : Ägypten fordert deutsche Hilfe für Grenzsicherung06.07.2018
Es handelt sich um einen automatisiert angelegten Thread zur Nachricht "Ägypten : Ägypten fordert deutsche Hilfe für Grenzsicherung" vom Autor Redaktion dts

Ägyptens Außenminister Samih Schukri fordert eine Ausweitung der deutschen und europäischen Unterstützung seines Landes, um weiterhin die Migration nach Europa... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Ägypten : Merkel schickt Kondolenztelegramm an Ägyptens Präsidenten24.11.2017
...: Merkel schickt Kondolenztelegramm an Ägyptens Präsidenten" vom Autor Redaktion dts

Nach dem Terroranschlag in Ägypten mit über 235 Todesopfern und über hundert Verletzten hat Bundeskanzlerin Angela Merkel am Freitag ein Kondolenztelegramm nach Ägypten geschickt. "Ich verurteile diesen …

Lesen Sie den ganzen Artikel: Ägypten : Merkel... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Travelshop10.06.2001
...Beispiel sind die Pyramiden von Gizeh in Ägypten. Jeder hat schon von ihnen gehört und Bilder davon gesehen. Die offizielle Version besagt das die Pyramiden als Grabstätten dienten. Die Cheops Pyramide wurde angeblich als Grabmal für den gleichnamigen Pharao gebaut. Also während seiner Amtszeit. Die Bauern die immer nur an der Pyramide arbeiteten wenn keine Ernte war sollen von zahllosen Sklaven unterstützt worden sein. Aber im alten Ägypten währe die Verpflegung der Arbeiter ein echtes... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Die Wahrheit des Orion24.08.2000
...Repräsentation des Osiris bekannt, während der Sirius für Sodpet steht, der himmlischen Erscheinung von Isis. Isis war die Gattin von Osiris. Dieser wurde von seinem Bruder Seth auf grausame Weise getötet und in Stücken quer über Ägypten verteilt. Isis gelang es, diese Teile zusammenzufügen und ihren Gatten für einen letzten Zeugungsakt wiederzubeleben, durch den 5 Kinder, unter anderem Horus, der Rächer von Osiris, geboren wurde. Der Schacht der Königinnenkammer also als... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Ägypten : Amnesty International kritisiert Menschenrechtssituation in Ägypten22.03.2018
...l-kritisiert-menschenrechtssituation-aegypten" >Ägypten : Amnesty International kritisiert Menschenrechtssituation in Ägypten" vom Autor Redaktion dts

Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International hat eine Zuspitzung der Menschenrechtssituation in Ägypten im Vorfeld der dort anstehenden Präsidentschaftswahlen kritisiert. "Die schwierige …

Lesen Sie den ganzen Artikel: [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Neuer Hamas-Führer durch Israelis getötet18.04.2004
...die harten Worte und die oft geschmacklosen Karikaturen, sondern auch darüber, dass die Exporte nach Ägypten von jährlich rund 47 Millionen Dollar auf die Hälfte fielen. Ägyptens Wirtschaft litt zunächst nicht darunter, blieb doch sein Erdölexport nach Israel im Wert von 20,3 Millionen Dollar pro Jahr bestehen. Planung neuer Grossprojekte Doch nach dem 11. September 2001 geriet Ägypten in den Sog der weltweiten Wirtschaftskrise. Seit der Besetzung des Iraks spürt Kairo, dass die... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Ägypten : Merkel schickt Kondolenztelegramm an Ägyptens Präsidenten24.11.2017
...: Merkel schickt Kondolenztelegramm an Ägyptens Präsidenten" vom Autor Redaktion dts

Nach dem Terroranschlag in Ägypten mit über 235 Todesopfern und über hundert Verletzten hat Bundeskanzlerin Angela Merkel am Freitag ein Kondolenztelegramm nach Ägypten geschickt. "Ich verurteile diesen …

Lesen Sie den ganzen Artikel: Ägypten : Merkel... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Travelshop10.06.2001
...Beispiel sind die Pyramiden von Gizeh in Ägypten. Jeder hat schon von ihnen gehört und Bilder davon gesehen. Die offizielle Version besagt das die Pyramiden als Grabstätten dienten. Die Cheops Pyramide wurde angeblich als Grabmal für den gleichnamigen Pharao gebaut. Also während seiner Amtszeit. Die Bauern die immer nur an der Pyramide arbeiteten wenn keine Ernte war sollen von zahllosen Sklaven unterstützt worden sein. Aber im alten Ägypten währe die Verpflegung der Arbeiter ein echtes... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Die Wahrheit des Orion24.08.2000
...Repräsentation des Osiris bekannt, während der Sirius für Sodpet steht, der himmlischen Erscheinung von Isis. Isis war die Gattin von Osiris. Dieser wurde von seinem Bruder Seth auf grausame Weise getötet und in Stücken quer über Ägypten verteilt. Isis gelang es, diese Teile zusammenzufügen und ihren Gatten für einen letzten Zeugungsakt wiederzubeleben, durch den 5 Kinder, unter anderem Horus, der Rächer von Osiris, geboren wurde. Der Schacht der Königinnenkammer also als... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Ägypten : Amnesty International kritisiert Menschenrechtssituation in Ägypten22.03.2018
...l-kritisiert-menschenrechtssituation-aegypten" >Ägypten : Amnesty International kritisiert Menschenrechtssituation in Ägypten" vom Autor Redaktion dts

Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International hat eine Zuspitzung der Menschenrechtssituation in Ägypten im Vorfeld der dort anstehenden Präsidentschaftswahlen kritisiert. "Die schwierige …

Lesen Sie den ganzen Artikel: [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Neuer Hamas-Führer durch Israelis getötet18.04.2004
...die harten Worte und die oft geschmacklosen Karikaturen, sondern auch darüber, dass die Exporte nach Ägypten von jährlich rund 47 Millionen Dollar auf die Hälfte fielen. Ägyptens Wirtschaft litt zunächst nicht darunter, blieb doch sein Erdölexport nach Israel im Wert von 20,3 Millionen Dollar pro Jahr bestehen. Planung neuer Grossprojekte Doch nach dem 11. September 2001 geriet Ägypten in den Sog der weltweiten Wirtschaftskrise. Seit der Besetzung des Iraks spürt Kairo, dass die... [mehr]
(
0
Empfehlungen)

Mehr zum Thema Ägypten

Suche nach weiteren Themen