DAX+0,52 % EUR/USD+0,33 % Gold-0,09 % Öl (Brent)+0,44 %
Thema: Ägypten

Nachrichten zu "Ägypten "

16.08.2018
Gestohlene Krebsmedikamente - Unsicherheit für Patienten bleibt
...wirksam waren. Fragen und Antworten: Wie kam es zu dem Medikamentenskandal? Nach Berichten des staatlichen griechischen Rundfunks steckt ein krimineller Pharmahändler mit Verbindungen nach Ägypten, Griechenland und Deutschland dahinter. Zunächst importierte er Krebsmedikamente aus Ägypten nach Griechenland. Dem griechischen Zoll fiel auf, dass die Verpackungen halbleer waren. Ermittlungen der griechischen Polizei ergaben, dass die Schachteln in Griechenland mit Präparaten... [mehr]
(
0
Bewertungen)
14.08.2018
Curetis veröffentlicht Halbjahresergebnisse 2018
...2018 in allen EMEA Direktmärkten um mehr als 257%. Der Gesamtumsatz stieg um 36% im Vergleich zum ersten Halbjahr 2017.   Im August 2018 erweiterte Curetis durch exklusive Vertriebspartnerschaften für Ägypten, Mexiko und Uruguay seine geografische Präsenz auf Märkte in Nordafrika und Lateinamerika. Jeder der drei neuen Vertriebspartner beabsichtigt, alle fünf Unyvero Kartuschen zu vermarkten, die derzeit CE-IVD gekennzeichnet sind, d. h. HPN,... [mehr]
(
0
Bewertungen)
DGAP-Adhoc14.08.2018
Orascom Development Holding AG erreicht operativ Gewinnschwelle (ohne Einmaleffekte und Verluste aus assoziierten Unternehmen) und überzeugende Ergebnisse in allen Segmenten, Umsatzsteigerung um 43.3% auf CHF 155.6 Mio. und Adjusted EBITDA verdreifacht au
...Anzahl und Grösse der Aktivitäten und Veranstaltungen in unseren Destinationen erhöhte sich der Umsatz im Bereich Stadtmanagement weiter und er stieg um 33.9% auf CHF 15.8 Mio. gegenüber CHF 11.8 Mio. im Vorjahr. El Gouna, Ägypten Unsere Hotels in Ägypten profitierten weiterhin von der Belebung des Tourismus und verzeichneten einen Umsatzanstieg um 34.6% auf CHF 37.7 Mio. gegenüber CHF 28.0 Mio. im ersten Halbjahr 2017. Der Bruttogewinn erhöhte sich um 58.5% auf CHF 16.8 Mio. El... [mehr]
(
0
Bewertungen)
EQS-Adhoc14.08.2018
Orascom Development Holding AG erreicht operativ Gewinnschwelle (ohne Einmaleffekte und Verluste aus assoziierten Unternehmen) und überzeugende Ergebnisse in allen Segmenten, Umsatzsteigerung um 43.3% auf CHF 155.6 Mio. und Adjusted EBITDA verdreifacht au
...in unseren Destinationen erhöhte sich der Umsatz im Bereich Stadtmanagement weiter und er stieg um 33.9% auf CHF 15.8 Mio. gegenüber CHF 11.8 Mio. im Vorjahr.   El Gouna, Ägypten Unsere Hotels in Ägypten profitierten weiterhin von der Belebung des Tourismus und verzeichneten einen Umsatzanstieg um 34.6% auf CHF 37.7 Mio. gegenüber CHF 28.0 Mio. im ersten Halbjahr 2017. Der Bruttogewinn erhöhte sich um 58.5% auf CHF... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Ägypten macht Wasserversorgung zukunftssicher13.08.2018
KfW finanziert Nil-Stauwehr in Asyut
...Ägypten stammt aus dem Nil. Das Bevölkerungswachstum von 2,3% pro Jahr wird die Wasserversorgung der inzwischen 100 Mio. Ägypter zukünftig vor erhebliche Herausforderungen stellen. 90 % der Ägypter leben auf den schmalen Nilufern und im Nil-Delta, die nur 5 % der Landesfläche ausmachen. Die übrige Landesfläche besteht, abgesehen von einigen mit Grundwasser versorgten Oasen, aus Wüste. Asyut, Minya, Beni Suef und Fayoum zählen zu den am wenigsten entwickelten Gebieten Ägyptens. Die... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Ägypten26.05.2017
Bundespräsident nach Anschlag in Ägypten erschüttert
...Angriff auf einen Bus mit koptischen Christen in Ägypten reagiert. "Ich bin erschüttert, dass zum wiederholten Male koptische Christen in Ägypten Opfer eines Anschlags wurden", sagte Steinmeier am Freitag. "In Gedanken und im Gebet bin ich bei den Angehörigen der Opfer, denen mein Beileid gilt. Den Verletzten wünsche ich eine vollständige Genesung." Er wolle zudem seiner Hoffnung Ausdruck verleihen, dass sich alle Menschen in Ägypten "gegen den Terror verbünden und die Religionsgruppen... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Ägypten12.06.2017
Zypries will Handelspartnerschaft mit Ägypten stärken
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries (SPD) will die Handelspartnerschaft mit Ägypten stärken. "Im Rahmen der Gemischten Wirtschaftskommission wollen wir im Dialog mit Ägypten die Wirtschaftsbeziehungen unserer beiden Länder intensivieren", sagte die SPD-Politikerin am Montag. Ägypten sei für Deutschland "der wichtigste Handelspartner... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Ägypten09.04.2017
Steinmeier und Gabriel verurteilen Anschläge auf Kirchen in Ägypten
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) haben die Anschläge auf zwei koptische Kirchen in Ägypten am Sonntag verurteilt. "Erneut sind koptische Christen in Ägypten Opfer von Anschlägen in ihren Kirchen geworden", sagte Steinmeier. "Während sie friedlich... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Ägypten22.03.2018
Amnesty International kritisiert Menschenrechtssituation in Ägypten
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International hat eine Zuspitzung der Menschenrechtssituation in Ägypten im Vorfeld der dort anstehenden Präsidentschaftswahlen kritisiert. "Die schwierige Menschenrechtssituation in Ägypten hat sich in den Wochen vor der anstehenden Präsidentschaftswahl weiter zugespitzt", sagte der... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Ägypten09.04.2017
Weiterer Anschlag auf Kirche in Ägypten
Alexandria (dts Nachrichtenagentur) - In Ägypten ist am Sonntag auf eine koptische Kirche in Alexandria ein Anschlag verübt worden. Die Zahl der Opfer war zunächst unbekannt. Am Morgen hatte sich in der Metropole Tanta nördlich von Kairo bereits ein Anschlag ereignet. Dabei waren mindestens 26 Menschen ums Leben gekommen. Mehr als 70 Personen wurden verletzt. Ziel der Anschläge waren koptische Christen, die sich zum Palmsonntag versammelt hatten. Nach... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Ägypten26.05.2017
Bundespräsident nach Anschlag in Ägypten erschüttert
...Angriff auf einen Bus mit koptischen Christen in Ägypten reagiert. "Ich bin erschüttert, dass zum wiederholten Male koptische Christen in Ägypten Opfer eines Anschlags wurden", sagte Steinmeier am Freitag. "In Gedanken und im Gebet bin ich bei den Angehörigen der Opfer, denen mein Beileid gilt. Den Verletzten wünsche ich eine vollständige Genesung." Er wolle zudem seiner Hoffnung Ausdruck verleihen, dass sich alle Menschen in Ägypten "gegen den Terror verbünden und die Religionsgruppen... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Ägypten12.06.2017
Zypries will Handelspartnerschaft mit Ägypten stärken
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries (SPD) will die Handelspartnerschaft mit Ägypten stärken. "Im Rahmen der Gemischten Wirtschaftskommission wollen wir im Dialog mit Ägypten die Wirtschaftsbeziehungen unserer beiden Länder intensivieren", sagte die SPD-Politikerin am Montag. Ägypten sei für Deutschland "der wichtigste Handelspartner... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Ägypten09.04.2017
Steinmeier und Gabriel verurteilen Anschläge auf Kirchen in Ägypten
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) haben die Anschläge auf zwei koptische Kirchen in Ägypten am Sonntag verurteilt. "Erneut sind koptische Christen in Ägypten Opfer von Anschlägen in ihren Kirchen geworden", sagte Steinmeier. "Während sie friedlich... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Ägypten22.03.2018
Amnesty International kritisiert Menschenrechtssituation in Ägypten
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International hat eine Zuspitzung der Menschenrechtssituation in Ägypten im Vorfeld der dort anstehenden Präsidentschaftswahlen kritisiert. "Die schwierige Menschenrechtssituation in Ägypten hat sich in den Wochen vor der anstehenden Präsidentschaftswahl weiter zugespitzt", sagte der... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Ägypten09.04.2017
Weiterer Anschlag auf Kirche in Ägypten
Alexandria (dts Nachrichtenagentur) - In Ägypten ist am Sonntag auf eine koptische Kirche in Alexandria ein Anschlag verübt worden. Die Zahl der Opfer war zunächst unbekannt. Am Morgen hatte sich in der Metropole Tanta nördlich von Kairo bereits ein Anschlag ereignet. Dabei waren mindestens 26 Menschen ums Leben gekommen. Mehr als 70 Personen wurden verletzt. Ziel der Anschläge waren koptische Christen, die sich zum Palmsonntag versammelt hatten. Nach... [mehr]
(
0
Bewertungen)

Diskussionen zu "Ägypten "

Forsys Metals: RT-Kurse und RT-Kommentare27.04.2018
...Nichtverbreitungsexperten sind besorgt über das Projekt. WNA berichtet, dass Ägypten 1968 den Nichtverbreitungsvertrag unterzeichnete, aber bis 1981 weigerte es sich, es zu ratifizieren, es sei denn, Israel tat dies. Es hat das Zusatzprotokoll nicht unterzeichnet. WNA weist darauf hin, dass die Kernenergie benötigt wird, da in Ägypten Erdgas zur Stromerzeugung knapp wird. WNA berichtet, dass Ägypten seit langem auf Erdgas zur Stromerzeugung angewiesen ist. Die jährliche Inlandsproduktion... [mehr]
(
1
Empfehlung)
Ägypten : Amnesty International kritisiert Menschenrechtssituation in Ägypten22.03.2018
...l-kritisiert-menschenrechtssituation-aegypten" >Ägypten : Amnesty International kritisiert Menschenrechtssituation in Ägypten" vom Autor Redaktion dts

Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International hat eine Zuspitzung der Menschenrechtssituation in Ägypten im Vorfeld der dort anstehenden Präsidentschaftswahlen kritisiert. "Die schwierige …

Lesen Sie den ganzen Artikel: [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Tages-Trading-Chancen am Dienstag den 20.03.201820.03.2018
Zitat von scuderia68: ..dann mach doch auch mal richtig schönen Urlaub, nicht immer die Aldi Partie nach Ägypten oder Türkei, ist doch öde ohne Ende... ;-) Du hast keine Ahnung welch schöne Hotels TUI in Ägypten und in der Türkei im Angebot hat . Schau Dir Sensimar Belek-Bogazent an oder in Ägypten Steigenberger die haben ein gutes Preisleistungsverhältnis ich denke für 2 Personen... [mehr]
(
1
Empfehlung)
Ägypten : Merkel schickt Kondolenztelegramm an Ägyptens Präsidenten24.11.2017
...: Merkel schickt Kondolenztelegramm an Ägyptens Präsidenten" vom Autor Redaktion dts

Nach dem Terroranschlag in Ägypten mit über 235 Todesopfern und über hundert Verletzten hat Bundeskanzlerin Angela Merkel am Freitag ein Kondolenztelegramm nach Ägypten geschickt. "Ich verurteile diesen …

Lesen Sie den ganzen Artikel: Ägypten : Merkel... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
War Stonehenge eine Zeitmaschine?15.06.2014
...es gab lange vorher, weit vor dem uns bekannten alten Ägypten ab vor ca. 6000 Jahren ein sehr viel älteres, mächtigeres und wundersameres mystisches/biblisches (aber doch reales) Ägypten und zwar (vielleicht) auch mit den bekannten ägyptischen Göttern (z.B. Osiris, Isis, ...). Das mystische Ägypten war auch das Ägypten der Bibel und existierte dann vielleicht vor über Zehntausenden Jahren, vielleicht sogar vor einigen Hunderttausend Jahren. Mit einem allmächtigen Gott ist all das... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Ägypten : Merkel schickt Kondolenztelegramm an Ägyptens Präsidenten24.11.2017
...: Merkel schickt Kondolenztelegramm an Ägyptens Präsidenten" vom Autor Redaktion dts

Nach dem Terroranschlag in Ägypten mit über 235 Todesopfern und über hundert Verletzten hat Bundeskanzlerin Angela Merkel am Freitag ein Kondolenztelegramm nach Ägypten geschickt. "Ich verurteile diesen …

Lesen Sie den ganzen Artikel: Ägypten : Merkel... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Travelshop10.06.2001
...Beispiel sind die Pyramiden von Gizeh in Ägypten. Jeder hat schon von ihnen gehört und Bilder davon gesehen. Die offizielle Version besagt das die Pyramiden als Grabstätten dienten. Die Cheops Pyramide wurde angeblich als Grabmal für den gleichnamigen Pharao gebaut. Also während seiner Amtszeit. Die Bauern die immer nur an der Pyramide arbeiteten wenn keine Ernte war sollen von zahllosen Sklaven unterstützt worden sein. Aber im alten Ägypten währe die Verpflegung der Arbeiter ein echtes... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Die Wahrheit des Orion24.08.2000
...Repräsentation des Osiris bekannt, während der Sirius für Sodpet steht, der himmlischen Erscheinung von Isis. Isis war die Gattin von Osiris. Dieser wurde von seinem Bruder Seth auf grausame Weise getötet und in Stücken quer über Ägypten verteilt. Isis gelang es, diese Teile zusammenzufügen und ihren Gatten für einen letzten Zeugungsakt wiederzubeleben, durch den 5 Kinder, unter anderem Horus, der Rächer von Osiris, geboren wurde. Der Schacht der Königinnenkammer also als... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Neuer Hamas-Führer durch Israelis getötet18.04.2004
...die harten Worte und die oft geschmacklosen Karikaturen, sondern auch darüber, dass die Exporte nach Ägypten von jährlich rund 47 Millionen Dollar auf die Hälfte fielen. Ägyptens Wirtschaft litt zunächst nicht darunter, blieb doch sein Erdölexport nach Israel im Wert von 20,3 Millionen Dollar pro Jahr bestehen. Planung neuer Grossprojekte Doch nach dem 11. September 2001 geriet Ägypten in den Sog der weltweiten Wirtschaftskrise. Seit der Besetzung des Iraks spürt Kairo, dass die... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Ägypten : Amnesty International kritisiert Menschenrechtssituation in Ägypten22.03.2018
...l-kritisiert-menschenrechtssituation-aegypten" >Ägypten : Amnesty International kritisiert Menschenrechtssituation in Ägypten" vom Autor Redaktion dts

Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International hat eine Zuspitzung der Menschenrechtssituation in Ägypten im Vorfeld der dort anstehenden Präsidentschaftswahlen kritisiert. "Die schwierige …

Lesen Sie den ganzen Artikel: [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Ägypten : Merkel schickt Kondolenztelegramm an Ägyptens Präsidenten24.11.2017
...: Merkel schickt Kondolenztelegramm an Ägyptens Präsidenten" vom Autor Redaktion dts

Nach dem Terroranschlag in Ägypten mit über 235 Todesopfern und über hundert Verletzten hat Bundeskanzlerin Angela Merkel am Freitag ein Kondolenztelegramm nach Ägypten geschickt. "Ich verurteile diesen …

Lesen Sie den ganzen Artikel: Ägypten : Merkel... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Travelshop10.06.2001
...Beispiel sind die Pyramiden von Gizeh in Ägypten. Jeder hat schon von ihnen gehört und Bilder davon gesehen. Die offizielle Version besagt das die Pyramiden als Grabstätten dienten. Die Cheops Pyramide wurde angeblich als Grabmal für den gleichnamigen Pharao gebaut. Also während seiner Amtszeit. Die Bauern die immer nur an der Pyramide arbeiteten wenn keine Ernte war sollen von zahllosen Sklaven unterstützt worden sein. Aber im alten Ägypten währe die Verpflegung der Arbeiter ein echtes... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Die Wahrheit des Orion24.08.2000
...Repräsentation des Osiris bekannt, während der Sirius für Sodpet steht, der himmlischen Erscheinung von Isis. Isis war die Gattin von Osiris. Dieser wurde von seinem Bruder Seth auf grausame Weise getötet und in Stücken quer über Ägypten verteilt. Isis gelang es, diese Teile zusammenzufügen und ihren Gatten für einen letzten Zeugungsakt wiederzubeleben, durch den 5 Kinder, unter anderem Horus, der Rächer von Osiris, geboren wurde. Der Schacht der Königinnenkammer also als... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Neuer Hamas-Führer durch Israelis getötet18.04.2004
...die harten Worte und die oft geschmacklosen Karikaturen, sondern auch darüber, dass die Exporte nach Ägypten von jährlich rund 47 Millionen Dollar auf die Hälfte fielen. Ägyptens Wirtschaft litt zunächst nicht darunter, blieb doch sein Erdölexport nach Israel im Wert von 20,3 Millionen Dollar pro Jahr bestehen. Planung neuer Grossprojekte Doch nach dem 11. September 2001 geriet Ägypten in den Sog der weltweiten Wirtschaftskrise. Seit der Besetzung des Iraks spürt Kairo, dass die... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Ägypten : Amnesty International kritisiert Menschenrechtssituation in Ägypten22.03.2018
...l-kritisiert-menschenrechtssituation-aegypten" >Ägypten : Amnesty International kritisiert Menschenrechtssituation in Ägypten" vom Autor Redaktion dts

Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International hat eine Zuspitzung der Menschenrechtssituation in Ägypten im Vorfeld der dort anstehenden Präsidentschaftswahlen kritisiert. "Die schwierige …

Lesen Sie den ganzen Artikel: [mehr]
(
0
Empfehlungen)

Mehr zum Thema Ägypten

Suche nach weiteren Themen