DAX-1,61 % EUR/USD-0,64 % Gold+0,28 % Öl (Brent)-1,80 %
Thema: Alexander Gauland

Nachrichten zu "Alexander Gauland"

Baby, ich komme!11.03.2019
Der perfekte Knigge für die politsche Swingerparty
...ein Freund, von dem Sie wissen, dass er seit ein paar Jahren Frau Merkel nicht uneingeschränkt toll findet und sich ebenso von der deutschen Sozialdemokratie abgewandt hat, und – jetzt kommt‘s! – dieselbe Hermes-Krawatte besitzt wie Alexander Gauland? Wenn dieser Freund auch noch öffentlich damit kokettiert, ein „Frauenfeind, Nationalist, Dunkelkatholik“ zu sein, wie sogar die Bild-Zeitung weiß? Hingehen oder nicht hingehen? Eine langjährige Freundschaft am Politischen zerbrechen... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Europa08.03.2019
Gauland kritisiert Macrons EU-Vorstoß
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - AfD-Chef Alexander Gauland hat auf den Aufruf des französischen Staatspräsidenten Emmanuel Macron zu Reformen der Europäischen Union reagiert und dabei Macrons Gleichsetzung von Europa und EU als "Bubenstück" und "Trick" kritisiert. "Teile der französischen Eliten haben sich nie von der Idee verabschiedet, dass Europa ein großes Frankreich werden solle", schreibt Gauland in einem Gastbeitrag für die "Welt"... [mehr]
(
22
Bewertungen)
ROUNDUP 305.03.2019
Macron schlägt Alarm in Europa und fordert 'Neubeginn'
...werden, desto mehr gibt Macron den Weltstaatsmann. Statt immer neue Visionen für die EU zu entwerfen und anderen Staaten Vorschläge zu machen, sollte Herr Macron sich zunächst lieber um Frankreich kümmern", erklärte AfD-Parteichef Alexander Gauland. Linken-Europachef Gregor Gysi sieht vor allem Macrons Ideen im Bereich Grenzschutz kritisch. "Seine Forderungen sind alles andere als progressiv." Auch in Frankreich stoßen seine Vorschläge nicht nur auf Gegenliebe. Die Rechtspartei... [mehr]
(
1
Bewertung)
ROUNDUP 205.03.2019
Macron schlägt Alarm in Europa - Lob aus Deutschland
...werden, desto mehr gibt Macron den Weltstaatsmann. Statt immer neue Visionen für die EU zu entwerfen und anderen Staaten Vorschläge zu machen, sollte Herr Macron sich zunächst lieber um Frankreich kümmern", erklärte Parteichef Alexander Gauland. Linken-Europachef Gregor Gysi sieht vor allem Macrons Ideen im Bereich Grenzschutz kritisch. "Seine Forderungen sind alles andere als progressiv." Bereits im September 2017 hatte Macron mit seiner Sorbonne-Rede zur "Neugründung eines... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Schweiz01.03.2019
Weidel will wieder AfD-Fraktionschefin werden
...die Fraktionsführung kandidieren", sagte ihr Sprecher den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Freitagsausgaben). "Am liebsten auch wieder als Doppelspitze mit Herrn Gauland", so der Sprecher weiter. Weidel war gemeinsam mit AfD-Parteichef Alexander Gauland nach dem Einzug der Partei in den Bundestag zur Fraktionsvorsitzenden gewählt worden. Zuletzt stand sie allerdings wegen möglicherweise illegaler Parteispenden in sechsstelliger Höhe unter Druck. Die Staatsanwaltschaft Konstanz ermittelt... [mehr]
(
1
Bewertung)
Alexander Gauland29.08.2017
AfD-Spitzenkandidat Gauland will Ton in Partei vorgeben
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Im Machtkampf in der AfD hat Spitzenkandidat Alexander Gauland deutlich gemacht, dass er die Führungsrolle bei sich sieht. "Wer sich durchsetzt, sind die beiden Spitzenkandidaten. Die hat die Partei auf einem Parteitag mit Mehrheit bestimmt", sagte Gauland der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Dienstagsausgabe). Zwar sei Frauke Petry als Vorsitzende "die wichtigste Figur". Aber sie habe... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Alexander Gauland29.08.2018
Gauland hält Vorfälle in Chemnitz für normale Reaktionen
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - AfD-Chef Alexander Gauland hält die Vorfälle in Chemnitz nach dem dortigen Tötungsdelikt an einem Deutschen für normale Reaktionen. "Wenn eine solche Tötungstat passiert, ist es normal, dass Menschen ausrasten", sagte Gauland der "Welt" (Donnerstagsausgabe). Dies sei "in Freiburg nicht anders als in Konstanz oder eben in Chemnitz", so Gauland weiter. Der AfD-Fraktionschef distanzierte sich in diesem Zusammenhang... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Alexander Gauland20.02.2019
AfD-Mitgründer Adam kritisiert Parteichef Gauland
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der Mitgründer und frühere Bundesvorsitzende der AfD, Konrad Adam, hat scharfe Kritik an seinem einstigen Weggefährten Alexander Gauland geübt. Adam nennt Gauland in einem Essay für die Wochenzeitung "Die Zeit" einen Politiker, der stets gewusst habe, "wen er im Stich lassen musste, um bei den Gewinnern zu... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Alexander Gauland15.05.2018
AfD-Chef Gauland bezeichnet Ostdeutsche als "wacher"
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - AfD-Chef Alexander Gauland hält die Menschen in Ostdeutschland für aufgeweckter als die Westdeutschen. "Ich glaube, die Ostdeutschen sind wacher und durch die Bürgerrechtsbewegung 1989 auch geschulter darin, Probleme zu erkennen, die im stärker vom Wohlstand geprägten Westdeutschland nicht so klar gesehen werden", sagte Gauland dem "Playboy". Die AfD war in Ostdeutschland bei der Bundestagswahl auf 22,5 Prozent der... [mehr]
(
14
Bewertungen)
Alexander Gauland05.06.2018
AfD-Chef Gauland weist Vorwürfe zurück
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - AfD-Chef Alexander Gauland hat die Vorwürfe, die wegen der "Vogelschiss"-Äußerung gegen ihn erhoben werden, zurückgewiesen. Wenn man seine Rede ganz lese, "dann sieht man auch, dass die Vorwürfe völlig absurd sind", sagte Gauland der "Frankfurter Allgemeinen Woche". Im Gegenteil: "Ich gehe auf die große deutsch-jüdische Tradition ein. Ich fordere die jungen Leute auf, an dieser Tradition festzuhalten." Das, was... [mehr]
(
6
Bewertungen)
Alexander Gauland29.08.2017
AfD-Spitzenkandidat Gauland will Ton in Partei vorgeben
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Im Machtkampf in der AfD hat Spitzenkandidat Alexander Gauland deutlich gemacht, dass er die Führungsrolle bei sich sieht. "Wer sich durchsetzt, sind die beiden Spitzenkandidaten. Die hat die Partei auf einem Parteitag mit Mehrheit bestimmt", sagte Gauland der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Dienstagsausgabe). Zwar sei Frauke Petry als Vorsitzende "die wichtigste Figur". Aber sie habe... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Alexander Gauland29.08.2018
Gauland hält Vorfälle in Chemnitz für normale Reaktionen
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - AfD-Chef Alexander Gauland hält die Vorfälle in Chemnitz nach dem dortigen Tötungsdelikt an einem Deutschen für normale Reaktionen. "Wenn eine solche Tötungstat passiert, ist es normal, dass Menschen ausrasten", sagte Gauland der "Welt" (Donnerstagsausgabe). Dies sei "in Freiburg nicht anders als in Konstanz oder eben in Chemnitz", so Gauland weiter. Der AfD-Fraktionschef distanzierte sich in diesem Zusammenhang... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Alexander Gauland20.02.2019
AfD-Mitgründer Adam kritisiert Parteichef Gauland
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der Mitgründer und frühere Bundesvorsitzende der AfD, Konrad Adam, hat scharfe Kritik an seinem einstigen Weggefährten Alexander Gauland geübt. Adam nennt Gauland in einem Essay für die Wochenzeitung "Die Zeit" einen Politiker, der stets gewusst habe, "wen er im Stich lassen musste, um bei den Gewinnern zu... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Alexander Gauland15.05.2018
AfD-Chef Gauland bezeichnet Ostdeutsche als "wacher"
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - AfD-Chef Alexander Gauland hält die Menschen in Ostdeutschland für aufgeweckter als die Westdeutschen. "Ich glaube, die Ostdeutschen sind wacher und durch die Bürgerrechtsbewegung 1989 auch geschulter darin, Probleme zu erkennen, die im stärker vom Wohlstand geprägten Westdeutschland nicht so klar gesehen werden", sagte Gauland dem "Playboy". Die AfD war in Ostdeutschland bei der Bundestagswahl auf 22,5 Prozent der... [mehr]
(
14
Bewertungen)
Alexander Gauland05.06.2018
AfD-Chef Gauland weist Vorwürfe zurück
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - AfD-Chef Alexander Gauland hat die Vorwürfe, die wegen der "Vogelschiss"-Äußerung gegen ihn erhoben werden, zurückgewiesen. Wenn man seine Rede ganz lese, "dann sieht man auch, dass die Vorwürfe völlig absurd sind", sagte Gauland der "Frankfurter Allgemeinen Woche". Im Gegenteil: "Ich gehe auf die große deutsch-jüdische Tradition ein. Ich fordere die jungen Leute auf, an dieser Tradition festzuhalten." Das, was... [mehr]
(
6
Bewertungen)

Diskussionen zu "Alexander Gauland"

Stehen wir vor einem Scheideweg? Demokratie und Menschenrechte oder Rassismus, Hetze, Hass und Unter22.03.2019
...Da gab es ja auch Möglichkeiten… Man muss gar nicht übertreiben, aber was anderes wird bald gar nicht mehr möglich sein. Die Flüchtlinge gehen ja nicht freiwillig." https://www1.wdr.de/fernsehen/stellungnahme-westpol-afd 100.h… Alexander Gauland "Wir können uns nicht von Kinderaugen erpressen lassen" Im ZEITmagazin plädiert AfD-Vize Gauland für eine strikte Grenzschließung. Die "grausamen Bilder" müsse man aushalten. Seine Tochter findet es "schrecklich, was er sagt".... [mehr]
(
1
Empfehlung)
Europa: Gauland kritisiert Macrons EU-Vorstoß08.03.2019
...rons-eu-vorstoss" >Europa: Gauland kritisiert Macrons EU-Vorstoß" vom Autor Redaktion dts

AfD-Chef Alexander Gauland hat auf den Aufruf des französischen Staatspräsidenten Emmanuel Macron zu Reformen der Europäischen Union reagiert und dabei Macrons Gleichsetzung von Europa und EU als "Bubenstück" und …

Lesen Sie den ganzen Artikel: [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Verfassungsschutz: AfD-Chef Gauland will wegen Gutachten über seine Partei den Verfassungsschutz abs19.02.2019
...Gauland will wegen Gutachten über seine Partei den Verfassungsschutz abschaffen" vom Autor w:o Gastbeitrag

Berlin - Der AfD-Vorsitzende Alexander Gauland hält eine Abschaffung des Verfassungsschutz nach der Veröffentlichung eines Gutachtens über seine Partei für angebracht. „Ich war früher für die Beibehaltung des Verfassungsschutzes. Nachdem ich aber …

Lesen Sie den... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Gauland: Französische Haltung zu Nord Stream 2 ist 'politisches Foul'08.02.2019
...-nord-stream-2-politisches-foul" >Gauland: Französische Haltung zu Nord Stream 2 ist 'politisches Foul'" vom Autor dpa-AFX

AfD-Fraktionschef Alexander Gauland hat Frankreichs Ablehnung der Gaspipeline Nord Stream 2 scharf kritisiert. "Der Bau der Gaspipeline Nord Stream 2 ist im deutschen Interesse", erklärte Gauland am Freitag. Das Projekt sei wichtig für die …

Lesen Sie den ganzen Artikel:... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Bundestag: SPD will Gauland vom Verfassungsschutz beobachten lassen03.02.2019
...r/redaktion-dts">Redaktion dts

Der innenpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Burkhard Lischka, hält es für möglich, dass der Bundesverfassungsschutz auch AfD-Chef Alexander Gauland stärker ins Visier nimmt. Die AfD, allen voran …

Lesen Sie den ganzen Artikel: gauland-verfass ungsschutz-beobachten" >Bundestag: SPD will Gauland vom Verfassungsschutz beobachten lassen [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Alexander Gauland: AfD-Chef Gauland bezeichnet Ostdeutsche als "wacher"15.05.2018
Es handelt sich um einen automatisiert angelegten Thread zur Nachricht "alexander-gauland-afd-chef-ga uland-bezeichnet-ostdeutsche-wacher" >Alexander Gauland: AfD-Chef Gauland bezeichnet Ostdeutsche als "wacher"" vom Autor Redaktion dts

AfD-Chef Alexander Gauland hält die... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Alexander Gauland: Göring-Eckardt verurteilt Gaulands Äußerungen zur NS-Zeit03.06.2018
...Thread zur Nachricht "alexander-gauland-goering-eck ardt-verurteilt-gaulands-aeusserungen-ns-zeit" >Alexander Gauland: Göring-Eckardt verurteilt Gaulands Äußerungen zur NS-Zeit" vom Autor Redaktion dts

Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt hat die Äußerungen des AfD-Vorsitzenden Alexander Gauland zur NS-Zeit scharf kritisiert. "Es ist ein unfassbarer Schlag... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Alexander Gauland: Gauland fühlt sich nach "Vogelschiss"-Äußerung missverstanden04.06.2018
...sich um einen automatisiert angelegten Thread zur Nachricht "alexander-gauland-gauland-fue hlt-vogelschiss-aeusserung-missverstanden" >Alexander Gauland: Gauland fühlt sich nach "Vogelschiss"-Äußerung missverstanden" vom Autor Redaktion dts

AfD-Chef Alexander Gauland fühlt sich nach seinen umstrittenen Äußerungen zur NS-Zeit missverstanden. Er habe seine tiefste... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Alexander Gauland: AfD-Chef Gauland weist Vorwürfe zurück05.06.2018
Es handelt sich um einen automatisiert angelegten Thread zur Nachricht "alexander-gauland-afd-chef-ga uland-weist-vorwuerfe" >Alexander Gauland: AfD-Chef Gauland weist Vorwürfe zurück" vom Autor Redaktion dts

AfD-Chef Alexander Gauland hat die Vorwürfe, die wegen der... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Alexander Gauland: Gauland bekräftigt Ablehnung von Einwanderungsgesetz02.09.2018
Es handelt sich um einen automatisiert angelegten Thread zur Nachricht "alexander-gauland-gauland-bek raeftigt-ablehnung-einwanderungsgesetz" >Alexander Gauland: Gauland bekräftigt Ablehnung von Einwanderungsgesetz" vom Autor Redaktion dts

AfD-Chef Alexander Gauland hat... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Alexander Gauland: AfD-Chef Gauland bezeichnet Ostdeutsche als "wacher"15.05.2018
Es handelt sich um einen automatisiert angelegten Thread zur Nachricht "alexander-gauland-afd-chef-ga uland-bezeichnet-ostdeutsche-wacher" >Alexander Gauland: AfD-Chef Gauland bezeichnet Ostdeutsche als "wacher"" vom Autor Redaktion dts

AfD-Chef Alexander Gauland hält die... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Alexander Gauland: Göring-Eckardt verurteilt Gaulands Äußerungen zur NS-Zeit03.06.2018
...Thread zur Nachricht "alexander-gauland-goering-eck ardt-verurteilt-gaulands-aeusserungen-ns-zeit" >Alexander Gauland: Göring-Eckardt verurteilt Gaulands Äußerungen zur NS-Zeit" vom Autor Redaktion dts

Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt hat die Äußerungen des AfD-Vorsitzenden Alexander Gauland zur NS-Zeit scharf kritisiert. "Es ist ein unfassbarer Schlag... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Alexander Gauland: Gauland fühlt sich nach "Vogelschiss"-Äußerung missverstanden04.06.2018
...sich um einen automatisiert angelegten Thread zur Nachricht "alexander-gauland-gauland-fue hlt-vogelschiss-aeusserung-missverstanden" >Alexander Gauland: Gauland fühlt sich nach "Vogelschiss"-Äußerung missverstanden" vom Autor Redaktion dts

AfD-Chef Alexander Gauland fühlt sich nach seinen umstrittenen Äußerungen zur NS-Zeit missverstanden. Er habe seine tiefste... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Alexander Gauland: AfD-Chef Gauland weist Vorwürfe zurück05.06.2018
Es handelt sich um einen automatisiert angelegten Thread zur Nachricht "alexander-gauland-afd-chef-ga uland-weist-vorwuerfe" >Alexander Gauland: AfD-Chef Gauland weist Vorwürfe zurück" vom Autor Redaktion dts

AfD-Chef Alexander Gauland hat die Vorwürfe, die wegen der... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Alexander Gauland: Gauland bekräftigt Ablehnung von Einwanderungsgesetz02.09.2018
Es handelt sich um einen automatisiert angelegten Thread zur Nachricht "alexander-gauland-gauland-bek raeftigt-ablehnung-einwanderungsgesetz" >Alexander Gauland: Gauland bekräftigt Ablehnung von Einwanderungsgesetz" vom Autor Redaktion dts

AfD-Chef Alexander Gauland hat... [mehr]
(
0
Empfehlungen)

Mehr zum Thema Politiker AFD

Suche nach weiteren Themen