DAX+0,18 % EUR/USD+0,06 % Gold-0,33 % Öl (Brent)-0,32 %
Thema: Anton Hofreiter
Hofreiter: Konkreter Klimaschutz-Fahrplan für Grüne unverzichtbar

Die Grünen fordern einen konkreten Fahrplan der künftigen Bundesregierung zur Einhaltung der deutschen Klimaschutzziele bis 2020. "Es braucht einen konkreten Fahrplan, wie die Klimaschutzziele bis 2020 eingehalten …

Nachrichten zu "Anton Hofreiter"

Hofreiter23.10.2017
Konkreter Klimaschutz-Fahrplan für Grüne unverzichtbar
...einen konkreten Fahrplan der künftigen Bundesregierung zur Einhaltung der deutschen Klimaschutzziele bis 2020. "Es braucht einen konkreten Fahrplan, wie die Klimaschutzziele bis 2020 eingehalten werden sollen", sagte Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter der "Rheinischen Post" (Montagsausgabe). "Echter Klimaschutz geht nur mit dem Ausstieg aus der Kohleenergie, dem Umstieg auf emissionsfreie Mobilität und mit einer Agrarwende", sagte der Grünen-Politiker. "Die kommenden vier Jahre werden... [mehr]
(
1
Bewertung)
Sondierungsteams der Grünen22.10.2017
Trittin koordiniert Thema Finanzen
...Rente, Gesundheit, Pflege, Soziales), Katja Dörner (Familie, Frauen, Senioren, Jugend), Britta Haßelmann (Kommunen, Wohnen, Ehrenamt, Kultur, Gleichwertigkeit der Lebensbedingungen), Robert Habeck (Landwirtschaft, Verbraucherschutz), Anton Hofreiter (Wirtschaft, Verkehr), Agnieszka Brugger (Außen, Verteidigung, Entwicklungszusammenarbeit, Handel) und Cem Özdemir (Innen, Sicherheit, Rechtsstaat)./ted/DP/he [mehr]
(
0
Bewertungen)
ROUNDUP/Jamaika-Gespräche21.10.2017
Optimismus, steinige Wege und erste Vorschläge
...Komplexen Asyl und Flucht, Finanzen und Europa sowie Klima und Agrar. "Es ist alles andere als sicher, dass das Ding gelingt", sagte er der dpa. Dennoch halte er einen Koalitionsvertrag bis Weihnachten für möglich. Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter rief die Parteien bei der Funke Mediengruppe (Samstag) zur Kompromissbereitschaft auf. "Damit Sondierungen erfolgreich sind, müssen sich alle Parteien bewegen." An diesem Dienstag sollen zunächst die Schwerpunkt-Themen Haushalt, Steuern,... [mehr]
(
0
Bewertungen)
21.10.2017
Hofreiter ruft Jamaika-Verhandler zu Kompromissbereitschaft auf
BERLIN (dpa-AFX)- Nach dem Auftakt der Jamaika-Sondierungen von CDU, CSU, FDP und Grünen über die Bildung einer Regierungskoalition hat Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter zur Kompromissbereitschaft aufgerufen. "Es gibt den Willen, es ernsthaft zu versuchen. Aber die Differenzen bleiben groß", sagte Hofreiter den Zeitungen der Funke... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Koalition21.10.2017
Hofreiter ruft Jamaika-Partner zur Kompromissbereitschaft auf
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Nach dem ersten Gespräch von CDU, CSU, FDP und Grünen über die Bildung einer Jamaika-Koalition hat Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter zur Kompromissbereitschaft aufgerufen. `Es gibt den Willen, es ernsthaft zu versuchen. Aber die Differenzen bleiben groß`, sagte Hofreiter den Zeitungen der... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Anton Hofreiter04.07.2017
Hofreiter nennt Wahlprogramm der Union "Unverschämtheit"
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter hat das Regierungsprogramm von CDU und CSU scharf kritisiert: "Das Wahlprogramm der Union ist eine Unverschämtheit gegenüber den Wählerinnen und Wählern", sagte Hofreiter der "Saarbrücker Zeitung" (Mittwochsausgabe). So seien "vollmundige Versprechungen" wie zur Vollbeschäftigung oder zum Klimaschutz durch nichts unterlegt. "Klimapolitisch ist das Programm eine... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Anton Hofreiter18.10.2017
Hofreiter geht optimistisch in Sondierungsgespräche
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter geht optimistisch in die Sondierungsgespräche mit Union und FDP. "Es ist kein Geheimnis, dass man mit Volker Kauder und Peter Altmaier gut reden kann", sagte Hofreiter Spiegel-Online. Mit Alexander Dobrindt sei er "per Du". "Im Einzelgespräch ist er höflicher als in der Zeitung", so Hofreiter weiter. Dass die Partner so unterschiedlich seien, könne auch Vorteile... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Anton Hofreiter28.04.2017
Hofreiter will schrittweise Abschaffung des Diesel-Steuerprivilegs
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter hat angesichts der zu hohen, gesundheitsgefährdenden Abgas-Werte von Diesel-Fahrzeugen den schrittweisen Abbau des Diesel-Steuerprivilegs gefordert. "Der Diesel hält nicht, was er versprochen hat. Die Luftverschmutzung geht auf Kosten der getäuschten Verbraucher, der Gesundheit von Städtern und der Umwelt", sagte Hofreiter der "Rheinischen Post" (Freitagsausgabe).... [mehr]
(
22
Bewertungen)
Anton Hofreiter18.07.2017
Hofreiter wirft Autoindustrie Gefährdung von Arbeitsplätzen vor
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter hat der deutschen Automobilindustrie vorgeworfen, mit dem "Festhalten an Technologien von gestern" massiv Arbeitsplätze zu gefährden. "Wenn wir auch in Zukunft eine starke Autoindustrie im Land haben wollen, muss sie modernisiert werden", sagte Hofreiter der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Mittwochsausgabe). Der Grünen-Politiker kritisierte eine Studie im Auftrag des... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Anton Hofreiter09.10.2017
Hofreiter kritisiert Unions-Einigung als "Formelkompromiss"
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter hat die Einigung von CDU und CSU in der Flüchtlingspolitik als "Formelkompromiss" kritisiert. "In Sondierungen wird darüber zu reden sein. Wir werden ein Vorgehen nach der Methode `Friss oder Stirb` nicht akzeptieren", sagte Hofreiter der "Rheinischen Post" (Dienstagsausgabe). "Wir stehen für eine humanitäre Flüchtlingspolitik. Im Wahlkampf haben wir besonders für... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Anton Hofreiter04.07.2017
Hofreiter nennt Wahlprogramm der Union "Unverschämtheit"
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter hat das Regierungsprogramm von CDU und CSU scharf kritisiert: "Das Wahlprogramm der Union ist eine Unverschämtheit gegenüber den Wählerinnen und Wählern", sagte Hofreiter der "Saarbrücker Zeitung" (Mittwochsausgabe). So seien "vollmundige Versprechungen" wie zur Vollbeschäftigung oder zum Klimaschutz durch nichts unterlegt. "Klimapolitisch ist das Programm eine... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Anton Hofreiter18.10.2017
Hofreiter geht optimistisch in Sondierungsgespräche
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter geht optimistisch in die Sondierungsgespräche mit Union und FDP. "Es ist kein Geheimnis, dass man mit Volker Kauder und Peter Altmaier gut reden kann", sagte Hofreiter Spiegel-Online. Mit Alexander Dobrindt sei er "per Du". "Im Einzelgespräch ist er höflicher als in der Zeitung", so Hofreiter weiter. Dass die Partner so unterschiedlich seien, könne auch Vorteile... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Anton Hofreiter28.04.2017
Hofreiter will schrittweise Abschaffung des Diesel-Steuerprivilegs
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter hat angesichts der zu hohen, gesundheitsgefährdenden Abgas-Werte von Diesel-Fahrzeugen den schrittweisen Abbau des Diesel-Steuerprivilegs gefordert. "Der Diesel hält nicht, was er versprochen hat. Die Luftverschmutzung geht auf Kosten der getäuschten Verbraucher, der Gesundheit von Städtern und der Umwelt", sagte Hofreiter der "Rheinischen Post" (Freitagsausgabe).... [mehr]
(
22
Bewertungen)
Anton Hofreiter18.07.2017
Hofreiter wirft Autoindustrie Gefährdung von Arbeitsplätzen vor
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter hat der deutschen Automobilindustrie vorgeworfen, mit dem "Festhalten an Technologien von gestern" massiv Arbeitsplätze zu gefährden. "Wenn wir auch in Zukunft eine starke Autoindustrie im Land haben wollen, muss sie modernisiert werden", sagte Hofreiter der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Mittwochsausgabe). Der Grünen-Politiker kritisierte eine Studie im Auftrag des... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Anton Hofreiter09.10.2017
Hofreiter kritisiert Unions-Einigung als "Formelkompromiss"
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter hat die Einigung von CDU und CSU in der Flüchtlingspolitik als "Formelkompromiss" kritisiert. "In Sondierungen wird darüber zu reden sein. Wir werden ein Vorgehen nach der Methode `Friss oder Stirb` nicht akzeptieren", sagte Hofreiter der "Rheinischen Post" (Dienstagsausgabe). "Wir stehen für eine humanitäre Flüchtlingspolitik. Im Wahlkampf haben wir besonders für... [mehr]
(
0
Bewertungen)

Diskussionen zu "Anton Hofreiter"

Baumot nach Kapitalherabsetzung14.10.2017
...eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Grünen verbindliche Hardware-Nachrüstungen als Teil des Koalitionsvertrages einfordern werden. Sowohl Cem Özdemir als auch Anton Hofreiter haben in den letzten Wochen Baumot besucht. Sie werden sich an die dort gewonnenen Informationen erinnern. Nicht zuletzt ist Anton Hofreiter ein möglicher Kandidat für das Amt des Verkehrs- oder Umweltministers. Baumot hat bereits nachgewiesen, dass die Firma über ein auch im Straßenverkehr leistungsfähiges... [mehr]
(
6
Empfehlungen)
AFD- würdet ihr sie wählen ?12.10.2017
...ja ... ist ja gut, Jungs ... nun beruhigt und mäßigt Euch doch bitte in Eurer Begeisterung für die Sprüche von Meuthen Grüne sind immer sehr humorlos, wenn sie mal selbst durch den Kakao gezogen werden. Dieses Jahr war zum ersten Mal Anton Hofreiter auf dem Nockherberg und wurde da auch im Singspiel gedoubelt. Der hat da mit einer Miene gesessen, als ob ihm zwei Stunden lang ein Fürzchen quersitzen würde. Ich wusste bis dato gar nicht, dass der so humorlos ist. Ich habe gedacht, der... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
AFD- würdet ihr sie wählen ?12.10.2017
...ja ... ist ja gut, Jungs ... nun beruhigt und mäßigt Euch doch bitte in Eurer Begeisterung für die Sprüche von Meuthen Grüne sind immer sehr humorlos, wenn sie mal selbst durch den Kakao gezogen werden. Dieses Jahr war zum ersten Mal Anton Hofreiter auf dem Nockherberg und wurde da auch im Singspiel gedoubelt. Der hat da mit einer Miene gesessen, als ob ihm zwei Stunden lang ein Fürzchen quersitzen würde. Ich wusste bis dato gar nicht, dass der so humorlos ist. Ich habe gedacht, der... [mehr]
(
2
Empfehlungen)
Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)11.10.2017
imho: Denkbare Hintergründe. Rettet Deutschland! Rettet die EU! Rettet die Welt! http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Warum-wu rden-… http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Warum-wu rden-… imho: Meinst du die Verbrecherehre? Unfassbar. Es soll ermittelt werden! http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Warum-wu rden-… imho: Quem Deus vult perdere, prius dementat. http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Reflexio nen-u…... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Baumot nach Kapitalherabsetzung09.09.2017
...Sinn des Forums ist es, eine Vielzahl unterschiedlicher Meinungen zusammenzutragen. Wer das nicht aushalten kann, ist hier fehl am Platz. Ich möchte zum eigentlichen Thema zurückkommen: Heute Abend ist auf HR Info ein langes Interview mit Anton Hofreiter gesendet worden, in dem dieser für die Grünen eine PKW-Nachrüstung mit BNOx-Systemen gefordert hat. Auch wenn Hofreiter den Namen Baumot verständlicherweise nicht in den Mund genommen hat, war klar, wer gemeint war (deutscher Hersteller,... [mehr]
(
3
Empfehlungen)
Ballard, Sofa28.04.2017
jenau... Startseite > Nachrichten > Weitere Nachrichten > Nachricht Foto: Anton Hofreiter, über dts Nachrichtenagentur Anton Hofreiter Hofreiter will schrittweise Abschaffung des Diesel-Steuerprivilegs Nachrichtenagentur: Redaktion dts 28.04.2017, 07:34 | 658 | 2 | 61 6162 Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter hat angesichts der zu hohen, gesundheitsgefährdenden... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Ballard, Sofa28.04.2017
Zitat von urfinjenau... Startseite > Nachrichten > Weitere Nachrichten > Nachricht Foto: Anton Hofreiter, über dts Nachrichtenagentur Anton Hofreiter Hofreiter will schrittweise Abschaffung des Diesel-Steuerprivilegs Nachrichtenagentur: Redaktion dts 28.04.2017, 07:34 | 658 | 2 | 61 6162 Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter hat angesichts der zu hohen,... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Hydrogenics und das Comeback der Brennstoffzellen.28.04.2017
Zukunftsmusik... Startseite > Nachrichten > Weitere Nachrichten > Nachricht Foto: Anton Hofreiter, über dts Nachrichtenagentur Anton Hofreiter Hofreiter will schrittweise Abschaffung des Diesel-Steuerprivilegs Nachrichtenagentur: Redaktion dts 28.04.2017, 07:34 | 658 | 2 | 61 6162 Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter hat angesichts der zu hohen,... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
FuelCell Energy - Neustart nach Reverse Stock Split?28.04.2017
die Aussichten sind glänzend... Startseite > Nachrichten > Weitere Nachrichten > Nachricht Foto: Anton Hofreiter, über dts Nachrichtenagentur Anton Hofreiter Hofreiter will schrittweise Abschaffung des Diesel-Steuerprivilegs Nachrichtenagentur: Redaktion dts 28.04.2017, 07:34 | 658 | 2 | 61 6162 Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter hat... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Lithium Technology Corp. - Zusammen mit ThyssenKrupp auf Höhenflug?10.09.2007
...Winfried Hermann MdB Bärbel Höhn MdB, Polit. Koordinatorin AK 2: Umwelt, Verbraucher und Verkehr 13.9. (Fachbesuchertag) Winfried Hermann MdB Dr. Anton Hofreiter MdB, Obmann im Ausschuss Verkehr, Bau und Stadtentwicklung Nicole Maisch MdB, Sprecherin Tourismuspolitik Bettina Herlitzius MdB 14.9. (Fachbesuchertag) Dr. Anton Hofreiter MdB Christine Scheel MdB, Sprecherin Finanzpolitik 15.9. Peter Hettlich MdB, Sprecher Baupolitik Hans-Josef Fell MdB, Sprecher Energie- und... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Ballard, Sofa28.04.2017
jenau... Startseite > Nachrichten > Weitere Nachrichten > Nachricht Foto: Anton Hofreiter, über dts Nachrichtenagentur Anton Hofreiter Hofreiter will schrittweise Abschaffung des Diesel-Steuerprivilegs Nachrichtenagentur: Redaktion dts 28.04.2017, 07:34 | 658 | 2 | 61 6162 Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter hat angesichts der zu hohen, gesundheitsgefährdenden... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Ballard, Sofa28.04.2017
Zitat von urfinjenau... Startseite > Nachrichten > Weitere Nachrichten > Nachricht Foto: Anton Hofreiter, über dts Nachrichtenagentur Anton Hofreiter Hofreiter will schrittweise Abschaffung des Diesel-Steuerprivilegs Nachrichtenagentur: Redaktion dts 28.04.2017, 07:34 | 658 | 2 | 61 6162 Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter hat angesichts der zu hohen,... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Hydrogenics und das Comeback der Brennstoffzellen.28.04.2017
Zukunftsmusik... Startseite > Nachrichten > Weitere Nachrichten > Nachricht Foto: Anton Hofreiter, über dts Nachrichtenagentur Anton Hofreiter Hofreiter will schrittweise Abschaffung des Diesel-Steuerprivilegs Nachrichtenagentur: Redaktion dts 28.04.2017, 07:34 | 658 | 2 | 61 6162 Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter hat angesichts der zu hohen,... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
FuelCell Energy - Neustart nach Reverse Stock Split?28.04.2017
die Aussichten sind glänzend... Startseite > Nachrichten > Weitere Nachrichten > Nachricht Foto: Anton Hofreiter, über dts Nachrichtenagentur Anton Hofreiter Hofreiter will schrittweise Abschaffung des Diesel-Steuerprivilegs Nachrichtenagentur: Redaktion dts 28.04.2017, 07:34 | 658 | 2 | 61 6162 Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter hat... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Lithium Technology Corp. - Zusammen mit ThyssenKrupp auf Höhenflug?10.09.2007
...Winfried Hermann MdB Bärbel Höhn MdB, Polit. Koordinatorin AK 2: Umwelt, Verbraucher und Verkehr 13.9. (Fachbesuchertag) Winfried Hermann MdB Dr. Anton Hofreiter MdB, Obmann im Ausschuss Verkehr, Bau und Stadtentwicklung Nicole Maisch MdB, Sprecherin Tourismuspolitik Bettina Herlitzius MdB 14.9. (Fachbesuchertag) Dr. Anton Hofreiter MdB Christine Scheel MdB, Sprecherin Finanzpolitik 15.9. Peter Hettlich MdB, Sprecher Baupolitik Hans-Josef Fell MdB, Sprecher Energie- und... [mehr]
(
0
Empfehlungen)

Mehr zum Thema Politiker Grüne

Suche nach weiteren Themen