Thema: Ausschüttung Thema abonnieren

Shell macht es vor: Warum dich Dividendenaktien arm machen können!

Eine Vielzahl von Anlegern strebt an der Börse danach, langfristig ein passives Einkommen zu erzielen. In der Regel erfolgt dies über jährliche bzw. quartalsweise Dividendenausschüttungen. Hierbei gibt es Unternehmen, die vergleichsweise höhere …

Royal Dutch Shell wird deinen Ruhestand nicht retten! Die Aktien von E.ON & Waste Management schon eher!

Die Aktie von Royal Dutch Shell (WKN: A0ER6S) galt lange Zeit für viele Investoren als defensive Dividendenperle. Trotz zyklischem Risiko des Ölmarktes konnte der britisch-niederländische Öl- und Erdgasmulti für einen Zeitraum von 75 Jahren stets …

Wertpapier: Royal Dutch Shell (B), E.ON
Reiche Dividendensaison 2020: Ist Corona nicht so gefährlich und verschenken wir zu viel Rendite durch Aktienkneifen?

Der Wonnemonat Mai geht bald zu Ende und die größten DAX-Unternehmen haben ihre Hauptverhandlungen abgehalten. Teils geschah das virtuell, einige Unternehmen (z.B. Volkswagen haben den Termin verschoben). Dividende für 2019wurden gezahlt bzw. nicht …

Wertpapier: DAX
Trotz Coronakrise: Hier kommen zwei Unternehmen, die in diesem Jahr ihre Dividende angehoben haben!

Wer in diesen Zeiten risikolos sein Geld auf der Bank anlegt, wird zwar optisch keinen Verlust bemerken, doch er wird auch keinen Zuwachs bekommen. Denn aufgrund der Zinspolitik der Europäischen Zentralbank sind hier keine messbaren Renditen mehr …

Wertpapier: Colgate-Palmolive, AbbVie

Es wurden leider keine Artikel zu Ihrer konkreten Suche gefunden. Unten stehend finden Sie Vorschläge ähnlicher Themen auf wallstreet:online.


Themenvorschläge