DAX+0,27 % EUR/USD-0,14 % Gold+0,10 % Öl (Brent)0,00 %
Thema: Christian Lindner
Christian Lindner: FDP nennt SPD-Bürgerversicherung

FDP-Chef Christian Lindner hält es für ausgeschlossen, dass sich die Union auf die Forderung der SPD nach einer Bürgerversicherung einlässt. "Eine Bürgerversicherung ist verfassungswidrig, weil Menschen …

Koalition: Kubicki hält Jamaika theoretisch noch für möglich

Im Falle eines Scheiterns der Gespräche zwischen Union und SPD über eine Große Koalition hält der stellvertretende FDP-Vorsitzende Wolfgang Kubicki eine Rückkehr der FDP an den Verhandlungstisch trotz eines …

Christian Lindner: In der Wirtschaft wächst Kritik an Lindner

In der deutschen Wirtschaft wächst die Kritik an FDP-Chef Christian Lindner und seinem Nein zu einer Regierungsbeteiligung. "Jamaika hätte einen politischen Modernisierungsschub bedeuten können", sagte Hans Peter …

Nachrichten zu "Christian Lindner"

WDH/ROUNDUP15.12.2017
Bundesbankchef und FDP gegen Brüsseler Idee für EU-Finanzminister
...Linder und plädiere statt plädiert.) FRANKFURT/BERLIN (dpa-AFX) - Bundesbank-Präsident Jens Weidmann ist gegen den Vorschlag der EU-Kommission eines europäischen Finanzministers. Unterstützung bekam er dabei am Freitag von FDP-Chef Christian Lindner. Lindner sagte der Deutschen Presse-Agentur, Weidmann plädiere für die Stärkung der finanzpolitischen Eigenverantwortung in der Währungsunion. Er mache zudem nützliche Vorschläge, um die Stabilität des Euro und seine Krisenfestigkeit... [mehr]
(
0
Bewertungen)
15.12.2017
SPD entscheidet über Sondierung - Dobrindt blockt SPD-Anliegen ab
...nicht wollen." Die Sozialdemokraten wollen dagegen, dass die temporäre Aussetzung des Familiennachzugs bei Flüchtlingen im Frühjahr nicht verlängert werden soll. "Die Zurückhaltung der SPD ist mit Händen zu greifen", sagte FDP-Chef Christian Lindner der "Rhein-Neckar-Zeitung" (Freitag). "Auch die FDP hat in der Jamaika-Konstellation kein echtes Projekt der Erneuerung gesehen." Von einer Kanzlerin im zwölften Regierungsjahr könne man auch nicht erwarten, dass sie sich neu erfinde.... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Niki-Pleite15.12.2017
Lindner kritisiert Merkel wegen Kredits für Air Berlin
...Airline-Mutter Air Berlin zu. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) könne ihre Zusage nicht mehr einhalten, wonach letztlich nicht der Steuerzahler für den Kredit in Höhe von 150 Millionen Euro aufkommen müsse. Das sagte FDP-Chef Christian Lindner der "Nordwest-Zeitung" (Freitag). "Die Bundesregierung hätte diese Entwicklung voraussehen und verhindern müssen." Zuvor hatte Regierungssprecher Steffen Seibert gesagt: "Durch den unerwarteten Ausfall der Erlöse aus dem Niki-Verkauf kann der... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Christian Lindner14.12.2017
FDP nennt SPD-Bürgerversicherung "verfassungswidrig"
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - FDP-Chef Christian Lindner hält es für ausgeschlossen, dass sich die Union auf die Forderung der SPD nach einer Bürgerversicherung einlässt. "Eine Bürgerversicherung ist verfassungswidrig, weil Menschen enteignet werden", sagte Lindner der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Die Sozialdemokraten hatten die Neuordnung der Versicherungslandschaft zuvor als eine der Bedingungen für einen Eintritt der SPD in eine Regierung... [mehr]
(
0
Bewertungen)
FDP-Chef Lindner13.12.2017
Union darf sich nicht von SPD erpressen lassen
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - FDP-Chef Christian Lindner hat die Union davor gewarnt, bei Gesprächen über eine mögliche Große Koalition der SPD zu weit entgegenzukommen. Eine Minderheitsregierung wäre besser für Deutschland, "wenn die SPD in GroKo-Verhandlungen Maximalpreise erzielen will, die an politische Erpressung heranreichen", sagte Lindner der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Mittwochsausgabe). Der Fraktionschef der Liberalen sagte der Union... [mehr]
(
1
Bewertung)
Christian Lindner11.09.2016
FDP-Lindner: "Wir werden links regiert" - "Offene Grenzen sind Anarchie"
...FDP und habe sie auch unterstützt. Neulich habe ich in Berlin eine tolle Rede von Wolfgang Kubicki gehört. Er begann gleich mit dem Thema Einwanderung, weil dies das Thema sei, das die Menschen am meisten berührt. Wer auf die Website von Christian Lindner geht, wird auch zahlreiche Artikel und Interviews lesen, in denen er mit seiner scharfen Kritik an Merkel nicht hinter dem Berg hält. Ich halte es jedoch für einen Fehler, wenn man die AfD-Wähler einfach abschreibt. Lindner sagte in dem... [mehr]
(
19
Bewertungen)
Christian Lindner23.08.2017
FDP-Chef Lindner verteidigt Krim-Äußerung
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - FDP-Chef Christian Lindner hat seine umstrittene Äußerung zur Krim verteidigt. Die Reaktionen auf seine Äußerung hätten ihn "völlig überrascht", sagte Lindner am Dienstagabend bei einer Wahlveranstaltung der "Heilbronner Stimme", über welche die Zeitung in ihrer Donnerstagsausgabe berichtet. "Wie das aufgefasst worden ist, hat mir eins gezeigt: Die Aufregung und Empörungsbereitschaft bei diesen Fragen in... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Christian Lindner28.04.2017
Lindner fordert auf FDP-Parteitag mehr ökonomische Bildung
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - FDP-Chef Christian Lindner fordert mehr ökonomische Bildung in den Schulen. "Die Schule ist ein Zulieferbetrieb für das Leben. Und zum Leben gehört die Wirtschaft", sagte Lindner am Freitag auf dem Bundesparteitag seiner Partei in Berlin. Er befürchte, dass es einen "wirtschaftlichen Analphabetismus" gebe, da Jugendliche sonst nicht SPD-Chef Martin Schulz "bejubeln" würden. Lindner griff auch die Bundesregierung... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Christian Lindner30.04.2017
FDP-Chef Lindner gegen Leitkulturdebatte
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - FDP-Chef Christian Lindner hat die Leitkulturdebatte kritisiert, die Bundesinnenminister Thomas de Maizière angestoßen hat. "Da geht es wieder um Religion", sagte Lindner in einer ARD-Sondersendung vom FDP-Parteitag. "Ich finde, unsere Leitkultur sollte das Grundgesetz sein. Das ist offen für alle." Die Flüchtlings- und Zuwanderungspolitik von Bundeskanzlerin Angela Merkel hält der FDP-Chef für "inkonsequent" und... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Christian Lindner01.11.2017
Lindner geht auf Distanz zu den Grünen
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - FDP-Chef Christian Lindner geht während der Sondierungsgespräche auf Distanz zu den Grünen. Der Familiennachzug müsse ausgesetzt bleiben, "weil wir in Schulen und beim Wohnen an der Grenze sind", sagte Lindner der "Bild" (Donnerstag). "Die Position der Grünen ist in der Bevölkerung nicht mehrheitsfähig und ein Konjunkturprogramm für die AfD." Gleichzeitig forderte er "weniger Bürokratie" für qualifizierte... [mehr]
(
10
Bewertungen)
Christian Lindner11.09.2016
FDP-Lindner: "Wir werden links regiert" - "Offene Grenzen sind Anarchie"
...FDP und habe sie auch unterstützt. Neulich habe ich in Berlin eine tolle Rede von Wolfgang Kubicki gehört. Er begann gleich mit dem Thema Einwanderung, weil dies das Thema sei, das die Menschen am meisten berührt. Wer auf die Website von Christian Lindner geht, wird auch zahlreiche Artikel und Interviews lesen, in denen er mit seiner scharfen Kritik an Merkel nicht hinter dem Berg hält. Ich halte es jedoch für einen Fehler, wenn man die AfD-Wähler einfach abschreibt. Lindner sagte in dem... [mehr]
(
19
Bewertungen)
Christian Lindner23.08.2017
FDP-Chef Lindner verteidigt Krim-Äußerung
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - FDP-Chef Christian Lindner hat seine umstrittene Äußerung zur Krim verteidigt. Die Reaktionen auf seine Äußerung hätten ihn "völlig überrascht", sagte Lindner am Dienstagabend bei einer Wahlveranstaltung der "Heilbronner Stimme", über welche die Zeitung in ihrer Donnerstagsausgabe berichtet. "Wie das aufgefasst worden ist, hat mir eins gezeigt: Die Aufregung und Empörungsbereitschaft bei diesen Fragen in... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Christian Lindner28.04.2017
Lindner fordert auf FDP-Parteitag mehr ökonomische Bildung
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - FDP-Chef Christian Lindner fordert mehr ökonomische Bildung in den Schulen. "Die Schule ist ein Zulieferbetrieb für das Leben. Und zum Leben gehört die Wirtschaft", sagte Lindner am Freitag auf dem Bundesparteitag seiner Partei in Berlin. Er befürchte, dass es einen "wirtschaftlichen Analphabetismus" gebe, da Jugendliche sonst nicht SPD-Chef Martin Schulz "bejubeln" würden. Lindner griff auch die Bundesregierung... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Christian Lindner30.04.2017
FDP-Chef Lindner gegen Leitkulturdebatte
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - FDP-Chef Christian Lindner hat die Leitkulturdebatte kritisiert, die Bundesinnenminister Thomas de Maizière angestoßen hat. "Da geht es wieder um Religion", sagte Lindner in einer ARD-Sondersendung vom FDP-Parteitag. "Ich finde, unsere Leitkultur sollte das Grundgesetz sein. Das ist offen für alle." Die Flüchtlings- und Zuwanderungspolitik von Bundeskanzlerin Angela Merkel hält der FDP-Chef für "inkonsequent" und... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Christian Lindner01.11.2017
Lindner geht auf Distanz zu den Grünen
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - FDP-Chef Christian Lindner geht während der Sondierungsgespräche auf Distanz zu den Grünen. Der Familiennachzug müsse ausgesetzt bleiben, "weil wir in Schulen und beim Wohnen an der Grenze sind", sagte Lindner der "Bild" (Donnerstag). "Die Position der Grünen ist in der Bevölkerung nicht mehrheitsfähig und ein Konjunkturprogramm für die AfD." Gleichzeitig forderte er "weniger Bürokratie" für qualifizierte... [mehr]
(
10
Bewertungen)

Diskussionen zu "Christian Lindner"

Deutschland: FDP-Chef Lindner will AfD stärker bekämpfen09.12.2017
...zur Nachricht "lindner- afd-staerker-bekaempfen" >Deutschland: FDP-Chef Lindner will AfD stärker bekämpfen" vom Autor Redaktion dts

FDP-Chef Christian Lindner will stärker die Auseinandersetzung mit der AfD suchen. "Die AfD ist keine konzeptionelle Kraft, sondern eine Protestpartei", sagte Lindner dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" …

Lesen Sie den ganzen Artikel: [mehr]
(
0
Empfehlungen)
FDP als Reservereifen: Kubicki fällt Lindner in den Rücken05.12.2017
...Thread zur Nachricht "lindner-ruecken" >FDP als Reservereifen: Kubicki fällt Lindner in den Rücken" vom Autor Rainer Zitelmann

Christian Lindner schreibt einen Brief an alle FDP-Mitglieder, in dem er erklärt, warum Jamaika scheitern musste. Jetzt fällt ihm sein Stellvertreter Wolfgang Kubicki in den Rücken.

Lesen Sie den ganzen Artikel: [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Christian Lindner: De Maizière greift FDP-Chef Lindner wegen Jamaika-Aus an03.12.2017
...sich um einen automatisiert angelegten Thread zur Nachricht "christian-lindner-de-maizi-re -greift-fdp-chef-lindner-jamaika-aus" >Christian Lindner: De Maizière greift FDP-Chef Lindner wegen Jamaika-Aus an" vom Autor Redaktion dts

Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) hat die Entscheidung von FDP-Chef Christian Lindner, die Jamaika-Verhandlungen platzen zu lassen, scharf kritisiert. "Ich halte seine Entscheidung... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Stehen wir vor einem Scheideweg? Demokratie und Menschenrechte oder Rassismus, Hetze, Hass und Unter01.12.2017
...Zusammenarbeit mit der AfD aus http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/fdp-chef-l indne… FDP-Chef über mögliche GroKo Lindner gibt den Politikberater Für die FDP brach er die Gespräche über eine Regierungsbeteiligung ab, nun hat Christian Lindner einen Ratschlag für die Union. Auch zum künftigen Umgang mit der AfD äußerte sich der Chef der Liberalen. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/christian-lin dner-… Zum Schluss noch ein wenig Satire zum entspannen aber auch zum... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Christian Lindner: Nach Jamaika-Aus viele Aufnahmeanträge bei der FDP25.11.2017
...einen automatisiert angelegten Thread zur Nachricht "christian-lindner-jamaika-aus -aufnahmeantraege-fdp" >Christian Lindner: Nach Jamaika-Aus viele Aufnahmeanträge bei der FDP" vom Autor Redaktion dts

Die FDP verzeichnet einen beachtlichen Mitgliederzuwachs, auch nach dem Abbruch der Jamaika-Verhandlungen durch Parteichef Christian Lindner. Nach Informationen der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" meldeten … [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Presseerklärung 19.10.0019.10.2000
...voraus bei Ms. Grace Li in der Zentrale des Unternehmen in Los Angeles anzumelden: Tel. 310-410-7290, e-mail: Gli@Hartcourt.com. Für die Konferenz in Frankfurt am Main melden sich die Interessenten bitte im voraus bei Herrn Christian Lindner via e-mail: Christian.Lindner@Hartcourt.de an. Bei Rückfragen: +49-524-692-9870 oder +49-177-530-3825. Hartcourt gab außerdem bekannt das sie von der NASDAQ unterrichtet wurde, dass die Aktien auf der Grundlage nach dem Splitt ab Dienstag, dem 24. Oktober... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Christian Lindner: FDP-Lindner: "Wir werden links regiert" - "Offene Grenzen sind Ana11.09.2016
Christian Lindner hat in einem Interview mit dem "European" Merkels Politik wiederum scharf kritisiert: "Offene Grenzen sind kein Ausweis für Liberalität, sondern für Anarchie… Ich halte es für eine Kapitulation, wenn zeitweise gesagt wurde, dass es im Zeitalter der Globalisierung eine Illusion sei, Grenzen schützen zu können."

Lesen Sie den ganzen Artikel: christian-lindner-fdp-lindner- wir-regiert-offene-grenzen-anarchie" title="" >Christian... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Ukraine-Konflikt und die EU05.08.2017
Oha, das sind aber mal starke Aussagen! FDP-Chef Christian Lindner hofft auf bessere Beziehungen zu Moskau. Darum rät er, den Status quo auf der von Russland annektierten Krim vorerst zu akzeptieren Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner hat eine Verbesserung der Beziehungen zu Russland angemahnt. Es müsse Angebote geben, damit der russische Präsident Wladimir Putin ohne Gesichtsverlust seine Politik verändern könne. "Sicherheit und Wohlstand... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Ukraine-Konflikt und die EU07.08.2017
Zitat von 32199Oha, das sind aber mal starke Aussagen! FDP-Chef Christian Lindner hofft auf bessere Beziehungen zu Moskau. Darum rät er, den Status quo auf der von Russland annektierten Krim vorerst zu akzeptieren Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner hat eine Verbesserung der Beziehungen zu Russland angemahnt. Es müsse Angebote geben, damit der russische Präsident Wladimir Putin ohne Gesichtsverlust seine Politik verändern... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Hartcourt - Neuer PR-Manager!!20.07.2000
...Projekte und Aktivitäten sind diesbezüglich bereits in Planung. Ein wichtiges Anliegen wird mir die direkte, offene Ansprache mit Euch - den Investoren - sein. Auf gute Zusammenarbeit und ein erfolgreiches Investment! Herzlichst, Christian Lindner christian.lindner@hartcourt.de [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Presseerklärung 19.10.0019.10.2000
...voraus bei Ms. Grace Li in der Zentrale des Unternehmen in Los Angeles anzumelden: Tel. 310-410-7290, e-mail: Gli@Hartcourt.com. Für die Konferenz in Frankfurt am Main melden sich die Interessenten bitte im voraus bei Herrn Christian Lindner via e-mail: Christian.Lindner@Hartcourt.de an. Bei Rückfragen: +49-524-692-9870 oder +49-177-530-3825. Hartcourt gab außerdem bekannt das sie von der NASDAQ unterrichtet wurde, dass die Aktien auf der Grundlage nach dem Splitt ab Dienstag, dem 24. Oktober... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Christian Lindner: FDP-Lindner: "Wir werden links regiert" - "Offene Grenzen sind Ana11.09.2016
Christian Lindner hat in einem Interview mit dem "European" Merkels Politik wiederum scharf kritisiert: "Offene Grenzen sind kein Ausweis für Liberalität, sondern für Anarchie… Ich halte es für eine Kapitulation, wenn zeitweise gesagt wurde, dass es im Zeitalter der Globalisierung eine Illusion sei, Grenzen schützen zu können."

Lesen Sie den ganzen Artikel: christian-lindner-fdp-lindner- wir-regiert-offene-grenzen-anarchie" title="" >Christian... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Ukraine-Konflikt und die EU05.08.2017
Oha, das sind aber mal starke Aussagen! FDP-Chef Christian Lindner hofft auf bessere Beziehungen zu Moskau. Darum rät er, den Status quo auf der von Russland annektierten Krim vorerst zu akzeptieren Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner hat eine Verbesserung der Beziehungen zu Russland angemahnt. Es müsse Angebote geben, damit der russische Präsident Wladimir Putin ohne Gesichtsverlust seine Politik verändern könne. "Sicherheit und Wohlstand... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Ukraine-Konflikt und die EU07.08.2017
Zitat von 32199Oha, das sind aber mal starke Aussagen! FDP-Chef Christian Lindner hofft auf bessere Beziehungen zu Moskau. Darum rät er, den Status quo auf der von Russland annektierten Krim vorerst zu akzeptieren Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner hat eine Verbesserung der Beziehungen zu Russland angemahnt. Es müsse Angebote geben, damit der russische Präsident Wladimir Putin ohne Gesichtsverlust seine Politik verändern... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Hartcourt - Neuer PR-Manager!!20.07.2000
...Projekte und Aktivitäten sind diesbezüglich bereits in Planung. Ein wichtiges Anliegen wird mir die direkte, offene Ansprache mit Euch - den Investoren - sein. Auf gute Zusammenarbeit und ein erfolgreiches Investment! Herzlichst, Christian Lindner christian.lindner@hartcourt.de [mehr]
(
0
Empfehlungen)

Mehr zum Thema Politiker FDP

Suche nach weiteren Themen