DAX+0,43 % EUR/USD+0,25 % Gold-0,29 % Öl (Brent)-0,06 %
Thema: Christian Lindner
(1) 
Lindner: Finanzressort nicht an CDU - Keine Festlegung in Brüssel

Das Finanzministerium sollte nach Ansicht des FDP-Vorsitzenden Christian Lindner in einer neuen Koalition nicht wieder an die CDU gehen. In der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Dienstag) ließ er aber erneut offen, ob er selbst das Amt anstrebe: …

Koalition: FDP-Chef kann sich Jamaika-Koalition in Niedersachsen vorstellen

FDP-Chef Christian Lindner kann sich eine Jamaika-Koalition in Niedersachsen vorstellen. "In meinen Augen wäre eine Jamaika-Koalition eine neue Regierung, die eine neue Politik macht in Hannover", sagte Lindner …

(2) 
Koalition: FDP will

Bei den ersten Sondierungsgesprächen mit CDU, CSU und Grünen will die FDP die Flexibilität für Veränderungen austesten. "Wir wollen wissen, ob eine neue Koalition die unvernünftige Verliebtheit in den Status …

Bericht: Kubicki soll Bundestags-Vizepräsident werden

Der stellvertretende Bundesvorsitzende der FDP, Wolfgang Kubicki, soll offenbar Vize-Präsident des Bundestags werden. Das berichtet die "Bild" (Mittwoch) unter Berufung auf Parteikreise. FDP-Chef Christian Lindner …

Koalition: FDP-Chef Lindner nennt Einwanderungsgesetz Koalitionsbedingung

FDP-Chef Christian Lindner hat zum Beginn der Sondierungsgespräche weitere Bedingungen für die Bildung einer Jamaika-Koalition gestellt. "Ein Einwanderungsgesetz ist für uns eine Koalitionsbedingung", sagte …

Nachrichten zu "Christian Lindner"

GESAMT-ROUNDUP17.10.2017
Merkel schwört Unionsfraktion auf harte Jamaika-Gespräche ein
...Teilnehmern in einer Sitzung der Unionsfraktion im Bundestag. Am Mittwoch beginnt die Union in Berlin zuerst mit der FDP und dann mit den Grünen ihre Sondierungen. Für Misstöne vor Beginn der Gespräche sorgten Forderungen von FDP-Chef Christian Lindner. Noch-Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) wurde derweil einstimmig von der Unionsfraktion für das Amt des Bundestagspräsidenten nominiert. Lindner forderte, das Finanzministerium solle nicht erneut an die CDU gehen. "Ein Grüner,... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Finanzpolitik17.10.2017
Grünen-Finanzexperten kritisieren FDP-Steuerpläne
...für bezahlbare Wohnungen, gute Kitas und Schulen, öffentlichen Nahverkehr und Klimaschutz. "Die FDP ist immer noch die FDP alter Schule", sagte Kindler. "Steuersenkungen für Besserverdiener first, Zukunftsinvestitionen second." FDP-Chef Christian Lindner hatte eine ersatzlose Abschaffung des Solidaritätszuschlags zur Bedingung für eine Koalition mit Union und Grünen erklärt. "Ein Jamaika-Steuerkonzept kann es nur geben, wenn es das Ende des Solidaritätszuschlags umfasst, ohne dass den... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Koalition17.10.2017
FDP-Chef kann sich Jamaika-Koalition in Niedersachsen vorstellen
Hannover (dts Nachrichtenagentur) - FDP-Chef Christian Lindner kann sich eine Jamaika-Koalition in Niedersachsen vorstellen. "In meinen Augen wäre eine Jamaika-Koalition eine neue Regierung, die eine neue Politik macht in Hannover", sagte Lindner am Dienstag im "Deutschlandfunk". In einer Ampel-Koalition aus SPD, Grünen und FDP wäre seine Partei dagegen lediglich ein "Mehrheitsbeschaffer", so Lindner. Die FDP habe bereits vor der Wahl gesagt, "dass... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Lindner17.10.2017
Finanzressort nicht an CDU - Keine Festlegung in Brüssel
BERLIN (dpa-AFX) - Das Finanzministerium sollte nach Ansicht des FDP-Vorsitzenden Christian Lindner in einer neuen Koalition nicht wieder an die CDU gehen. In der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Dienstag) ließ er aber erneut offen, ob er selbst das Amt anstrebe: "Mir ist eine andere Finanzpolitik wichtiger als die Frage, welche Person im Ministerium sitzt. Es hat sich aber gezeigt, dass Wolfgang Schäuble ein... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Lindner mahnt in EU-Debatte16.10.2017
Keine Festlegungen ohne Legitimation
FRANKFURT (dpa-AFX) - Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner hat die noch amtierende Bundesregierung dazu aufgerufen, von Weichenstellungen in der EU-Reformdebatte abzusehen. "Deutschland ist gegenwärtig nicht entscheidungsfähig", sagte Lindner der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Dienstag). Er erwarte von Kanzlerin Angela Merkel und Kanzleramtsminister Peter Altmaier (beide CDU), dass sie deutlich machten, "dass die Bundesregierung nur noch... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Christian Lindner05.03.2016
Lindner positioniert die FDP klar gegen die Merkel-Linie
"Deutschland muss sofort Flüchtlinge aus sicheren Drittstaaten zurückweisen…. Frau Merkel legt das Recht hingegen so aus, dass viele Asylsuchende nach Deutschland kommen, denen man dies mit gutem Grund versagen könnte und müsste. Die Bundeskanzlerin hat den Eindruck erweckt, als sei das Asylrecht ein allgemeiner Einwanderungsparagraph. Sie hat damit unser Land in Europa isoliert. Das muss ein Ende haben", so Lindner in einem Interview mit der FAZ. Merkel regiere mit ihrer Parole "Wir... [mehr]
(
53
Bewertungen)
Christian Lindner11.09.2016
FDP-Lindner: "Wir werden links regiert" - "Offene Grenzen sind Anarchie"
...FDP und habe sie auch unterstützt. Neulich habe ich in Berlin eine tolle Rede von Wolfgang Kubicki gehört. Er begann gleich mit dem Thema Einwanderung, weil dies das Thema sei, das die Menschen am meisten berührt. Wer auf die Website von Christian Lindner geht, wird auch zahlreiche Artikel und Interviews lesen, in denen er mit seiner scharfen Kritik an Merkel nicht hinter dem Berg hält. Ich halte es jedoch für einen Fehler, wenn man die AfD-Wähler einfach abschreibt. Lindner sagte in dem... [mehr]
(
19
Bewertungen)
Christian Lindner23.08.2017
FDP-Chef Lindner verteidigt Krim-Äußerung
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - FDP-Chef Christian Lindner hat seine umstrittene Äußerung zur Krim verteidigt. Die Reaktionen auf seine Äußerung hätten ihn "völlig überrascht", sagte Lindner am Dienstagabend bei einer Wahlveranstaltung der "Heilbronner Stimme", über welche die Zeitung in ihrer Donnerstagsausgabe berichtet. "Wie das aufgefasst worden ist, hat mir eins gezeigt: Die Aufregung und Empörungsbereitschaft bei diesen Fragen in... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Christian Lindner28.04.2017
Lindner fordert auf FDP-Parteitag mehr ökonomische Bildung
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - FDP-Chef Christian Lindner fordert mehr ökonomische Bildung in den Schulen. "Die Schule ist ein Zulieferbetrieb für das Leben. Und zum Leben gehört die Wirtschaft", sagte Lindner am Freitag auf dem Bundesparteitag seiner Partei in Berlin. Er befürchte, dass es einen "wirtschaftlichen Analphabetismus" gebe, da Jugendliche sonst nicht SPD-Chef Martin Schulz "bejubeln" würden. Lindner griff auch die Bundesregierung... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Christian Lindner30.04.2017
FDP-Chef Lindner gegen Leitkulturdebatte
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - FDP-Chef Christian Lindner hat die Leitkulturdebatte kritisiert, die Bundesinnenminister Thomas de Maizière angestoßen hat. "Da geht es wieder um Religion", sagte Lindner in einer ARD-Sondersendung vom FDP-Parteitag. "Ich finde, unsere Leitkultur sollte das Grundgesetz sein. Das ist offen für alle." Die Flüchtlings- und Zuwanderungspolitik von Bundeskanzlerin Angela Merkel hält der FDP-Chef für "inkonsequent" und... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Christian Lindner05.03.2016
Lindner positioniert die FDP klar gegen die Merkel-Linie
"Deutschland muss sofort Flüchtlinge aus sicheren Drittstaaten zurückweisen…. Frau Merkel legt das Recht hingegen so aus, dass viele Asylsuchende nach Deutschland kommen, denen man dies mit gutem Grund versagen könnte und müsste. Die Bundeskanzlerin hat den Eindruck erweckt, als sei das Asylrecht ein allgemeiner Einwanderungsparagraph. Sie hat damit unser Land in Europa isoliert. Das muss ein Ende haben", so Lindner in einem Interview mit der FAZ. Merkel regiere mit ihrer Parole "Wir... [mehr]
(
53
Bewertungen)
Christian Lindner11.09.2016
FDP-Lindner: "Wir werden links regiert" - "Offene Grenzen sind Anarchie"
...FDP und habe sie auch unterstützt. Neulich habe ich in Berlin eine tolle Rede von Wolfgang Kubicki gehört. Er begann gleich mit dem Thema Einwanderung, weil dies das Thema sei, das die Menschen am meisten berührt. Wer auf die Website von Christian Lindner geht, wird auch zahlreiche Artikel und Interviews lesen, in denen er mit seiner scharfen Kritik an Merkel nicht hinter dem Berg hält. Ich halte es jedoch für einen Fehler, wenn man die AfD-Wähler einfach abschreibt. Lindner sagte in dem... [mehr]
(
19
Bewertungen)
Christian Lindner23.08.2017
FDP-Chef Lindner verteidigt Krim-Äußerung
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - FDP-Chef Christian Lindner hat seine umstrittene Äußerung zur Krim verteidigt. Die Reaktionen auf seine Äußerung hätten ihn "völlig überrascht", sagte Lindner am Dienstagabend bei einer Wahlveranstaltung der "Heilbronner Stimme", über welche die Zeitung in ihrer Donnerstagsausgabe berichtet. "Wie das aufgefasst worden ist, hat mir eins gezeigt: Die Aufregung und Empörungsbereitschaft bei diesen Fragen in... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Christian Lindner28.04.2017
Lindner fordert auf FDP-Parteitag mehr ökonomische Bildung
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - FDP-Chef Christian Lindner fordert mehr ökonomische Bildung in den Schulen. "Die Schule ist ein Zulieferbetrieb für das Leben. Und zum Leben gehört die Wirtschaft", sagte Lindner am Freitag auf dem Bundesparteitag seiner Partei in Berlin. Er befürchte, dass es einen "wirtschaftlichen Analphabetismus" gebe, da Jugendliche sonst nicht SPD-Chef Martin Schulz "bejubeln" würden. Lindner griff auch die Bundesregierung... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Christian Lindner30.04.2017
FDP-Chef Lindner gegen Leitkulturdebatte
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - FDP-Chef Christian Lindner hat die Leitkulturdebatte kritisiert, die Bundesinnenminister Thomas de Maizière angestoßen hat. "Da geht es wieder um Religion", sagte Lindner in einer ARD-Sondersendung vom FDP-Parteitag. "Ich finde, unsere Leitkultur sollte das Grundgesetz sein. Das ist offen für alle." Die Flüchtlings- und Zuwanderungspolitik von Bundeskanzlerin Angela Merkel hält der FDP-Chef für "inkonsequent" und... [mehr]
(
0
Bewertungen)

Diskussionen zu "Christian Lindner"

Fake News - Sammlung29.09.2017
...n-pos… Die Düsseldorfer Rheinische Post berichtet, dass Grüne und FDP im Geheimen bereits mit Sondierungen für eine Jamaika-Koalition begonnen haben und auch bereits Ministerposten aufteilen. FDP-Chef Christian Lindner und Grüne-Spitzenpolitiker dementieren entschieden, RP-Chefredakteur Michael Bröcker verweist auf ein Dokument, das der Redaktion vorliegt, und auf vertrauenswürdige Informanten. [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Sozial- und Einwanderungswahnsinn in D26.09.2017
Wie Christian Lindner 1,4 Millionen Euro Steuergelder verbrannte Mit Christian Lindners „Wutrede“ im Düsseldorfer Landtag begann das Comeback der FDP, und Lindner profilierte sich als Unternehmer und Wirtschaftsexperte. Was viele nicht wissen: Seine erste Firmenpleite ging mit 1,4 Millionen Euro auf Kosten des Steuerzahlers. • Lesen Sie weiter - http://www.journalistenwatch.com/2017/09/21/wie-christi an-li… [mehr]
(
1
Empfehlung)
Wann platzt die TESLA-Blase18.09.2017
...und den Ablassschreiben der Kirche. Nur hatten damals nicht die Menschen jene Möglichkeiten wie heute. Ich war neulich an einem FDP - Wahlwerbestand. Unglaublich, wie viele Leute dort tatsächlich auf so einen Schaumschläger wie Christian Lindner hereinfallen. Als ich das emsige FDP - Fussvolk auf die zahlreichen Widersprüche in Linders Programm aufmerksam machte, erntete ich nur ein Achselzucken und ein lapidares: "Eine Chance hat er aber schon verdient!" Lindner präsentiert sich derzeit als... [mehr]
(
2
Empfehlungen)
Sozial- und Einwanderungswahnsinn in D18.09.2017
Christian Lindner war ein Befürworter der illgalen Massenmigration. Ließ sich zu Beginn der Migrationswelle sogar mit Refugee Welcom Plakaten ablichten, weil es damals hip war. Nun surft er auf der anderen Seite herum, nur um eine schwarz gelbe Regierung zu stellen. Der Mann ist ein Vertreter der Bilderberger und meines Erachtens ein Blender wie er im Buche steht. Rhetorisch geschickt agiert er - ohne inhaltlich konkret zu werden. An der Enteignung der deutschen war er massgeblich mitbeteiligt -... [mehr]
(
2
Empfehlungen)
FDP - Partei der Altlasten und Schulden17.09.2017
...der FDP kümmert, mit den bekannten unbeglichenen Schulden der in Liquidation befindlichen alten FDP-Bundestagsfraktion aus dem Jahr 2013, läßt eigentlich schon tief genug blicken...... Aber der Lautsprecher und Wahlplaket-Philosoph Christian Lindner als der absolute Anführer der Partei weiß auch diesen Mangel in einen vermeitlichen Vorteil der "neuen" FDP umzudeuten..... FDP : Wer sind die neuen Liberalen? Unternehmer, Juristen und Landespolitiker: Die FDP hat sich personell neu formiert.... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Christian Lindner: FDP-Lindner: "Wir werden links regiert" - "Offene Grenzen sind Ana11.09.2016
Christian Lindner hat in einem Interview mit dem "European" Merkels Politik wiederum scharf kritisiert: "Offene Grenzen sind kein Ausweis für Liberalität, sondern für Anarchie… Ich halte es für eine Kapitulation, wenn zeitweise gesagt wurde, dass es im Zeitalter der Globalisierung eine Illusion sei, Grenzen schützen zu können."

Lesen Sie den ganzen Artikel: christian-lindner-fdp-lindner- wir-regiert-offene-grenzen-anarchie" title="" >Christian... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Presseerklärung 19.10.0019.10.2000
...voraus bei Ms. Grace Li in der Zentrale des Unternehmen in Los Angeles anzumelden: Tel. 310-410-7290, e-mail: Gli@Hartcourt.com. Für die Konferenz in Frankfurt am Main melden sich die Interessenten bitte im voraus bei Herrn Christian Lindner via e-mail: Christian.Lindner@Hartcourt.de an. Bei Rückfragen: +49-524-692-9870 oder +49-177-530-3825. Hartcourt gab außerdem bekannt das sie von der NASDAQ unterrichtet wurde, dass die Aktien auf der Grundlage nach dem Splitt ab Dienstag, dem 24. Oktober... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Ukraine-Konflikt und die EU05.08.2017
Oha, das sind aber mal starke Aussagen! FDP-Chef Christian Lindner hofft auf bessere Beziehungen zu Moskau. Darum rät er, den Status quo auf der von Russland annektierten Krim vorerst zu akzeptieren Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner hat eine Verbesserung der Beziehungen zu Russland angemahnt. Es müsse Angebote geben, damit der russische Präsident Wladimir Putin ohne Gesichtsverlust seine Politik verändern könne. "Sicherheit und Wohlstand... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Ukraine-Konflikt und die EU07.08.2017
Zitat von 32199Oha, das sind aber mal starke Aussagen! FDP-Chef Christian Lindner hofft auf bessere Beziehungen zu Moskau. Darum rät er, den Status quo auf der von Russland annektierten Krim vorerst zu akzeptieren Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner hat eine Verbesserung der Beziehungen zu Russland angemahnt. Es müsse Angebote geben, damit der russische Präsident Wladimir Putin ohne Gesichtsverlust seine Politik verändern... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Hartcourt - Neuer PR-Manager!!20.07.2000
...Projekte und Aktivitäten sind diesbezüglich bereits in Planung. Ein wichtiges Anliegen wird mir die direkte, offene Ansprache mit Euch - den Investoren - sein. Auf gute Zusammenarbeit und ein erfolgreiches Investment! Herzlichst, Christian Lindner christian.lindner@hartcourt.de [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Christian Lindner: FDP-Lindner: "Wir werden links regiert" - "Offene Grenzen sind Ana11.09.2016
Christian Lindner hat in einem Interview mit dem "European" Merkels Politik wiederum scharf kritisiert: "Offene Grenzen sind kein Ausweis für Liberalität, sondern für Anarchie… Ich halte es für eine Kapitulation, wenn zeitweise gesagt wurde, dass es im Zeitalter der Globalisierung eine Illusion sei, Grenzen schützen zu können."

Lesen Sie den ganzen Artikel: christian-lindner-fdp-lindner- wir-regiert-offene-grenzen-anarchie" title="" >Christian... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Presseerklärung 19.10.0019.10.2000
...voraus bei Ms. Grace Li in der Zentrale des Unternehmen in Los Angeles anzumelden: Tel. 310-410-7290, e-mail: Gli@Hartcourt.com. Für die Konferenz in Frankfurt am Main melden sich die Interessenten bitte im voraus bei Herrn Christian Lindner via e-mail: Christian.Lindner@Hartcourt.de an. Bei Rückfragen: +49-524-692-9870 oder +49-177-530-3825. Hartcourt gab außerdem bekannt das sie von der NASDAQ unterrichtet wurde, dass die Aktien auf der Grundlage nach dem Splitt ab Dienstag, dem 24. Oktober... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Ukraine-Konflikt und die EU05.08.2017
Oha, das sind aber mal starke Aussagen! FDP-Chef Christian Lindner hofft auf bessere Beziehungen zu Moskau. Darum rät er, den Status quo auf der von Russland annektierten Krim vorerst zu akzeptieren Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner hat eine Verbesserung der Beziehungen zu Russland angemahnt. Es müsse Angebote geben, damit der russische Präsident Wladimir Putin ohne Gesichtsverlust seine Politik verändern könne. "Sicherheit und Wohlstand... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Ukraine-Konflikt und die EU07.08.2017
Zitat von 32199Oha, das sind aber mal starke Aussagen! FDP-Chef Christian Lindner hofft auf bessere Beziehungen zu Moskau. Darum rät er, den Status quo auf der von Russland annektierten Krim vorerst zu akzeptieren Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner hat eine Verbesserung der Beziehungen zu Russland angemahnt. Es müsse Angebote geben, damit der russische Präsident Wladimir Putin ohne Gesichtsverlust seine Politik verändern... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Hartcourt - Neuer PR-Manager!!20.07.2000
...Projekte und Aktivitäten sind diesbezüglich bereits in Planung. Ein wichtiges Anliegen wird mir die direkte, offene Ansprache mit Euch - den Investoren - sein. Auf gute Zusammenarbeit und ein erfolgreiches Investment! Herzlichst, Christian Lindner christian.lindner@hartcourt.de [mehr]
(
0
Empfehlungen)

Mehr zum Thema Politiker FDP

Suche nach weiteren Themen