DAX+0,08 % EUR/USD+0,01 % Gold-0,10 % Öl (Brent)-0,28 %
Thema: Emmanuel Macron

Nachrichten zu "Emmanuel Macron"

Kampf gegen den Klimawandel22.03.2019
Macron hält EU-Kurs für unzureichend
BRÜSSEL (dpa-AFX) - Frankreichs Präsident Emmanuel Macron wirft den EU-Partnern mangelndes Engagement im Kampf gegen den Klimawandel vor. Die am Freitag beim EU-Gipfel verabschiedete Erklärung zum Thema sei "äußerst unzulänglich" und lediglich der am "wenigsten schlimmste" Kompromiss, sagte Macron bei der Abschlusspressekonferenz in Brüssel. Man stehe weder klar zu den bei der Pariser Klimakonferenz im Jahr 2015 gegebenen Zusagen, noch... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Macron13.03.2019
Austrittsvertrag mit Großbritannien nicht verhandelbar
NAIROBI (dpa-AFX) - Der Brexit-Vertrag zwischen der Europäischen Union und Großbritannien kann nach Ansicht von Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron nicht mehr aufgeschnürt werden. "Das Abkommen zum Austritt ist nicht verhandelbar", sagte Macron am Mittwoch bei einem Besuch in Nairobi. Falls zusätzliche Zeit von London gewünscht werde, könne diese nicht... [mehr]
(
0
Bewertungen)
10.03.2019
Maas wünscht sich mehr Mut in Debatte um EU-Reform
...die EU-Reformvorschläge des französischen Präsidenten Emmanuel Macron vom Koalitionspartner mehr Mut gefordert. "Frau Kramp-Karrenbauer hat sich als CDU-Vorsitzende dazu geäußert. Das muss sie nicht in der Regierung absprechen", sagte Maas im ARD-"Bericht aus Berlin" (Sonntag). "Dennoch, wir wünschen uns etwas mehr Mut bei dieser Debatte." Die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer hatte den Reformvorschlägen Emmanuel Macrons ein eigenes Konzept entgegengesetzt. Dessen Vorstoß... [mehr]
(
0
Bewertungen)
ROUNDUP/Lob, Ablehnung, Schweigen06.03.2019
Macrons Appell für Neubeginn spaltet
BERLIN/PARIS (dpa-AFX) - Gut zweieinhalb Monate vor der Europawahl hat das flammende Plädoyer des französischen Staatspräsidenten Emmanuel Macron für einen "Neubeginn" in Europa gemischte Reaktionen ausgelöst. Während die Bundesregierung den Vorstoß zurückhaltend, aber überwiegend positiv bewertete, kam aus Tschechien heftige Kritik. Polen und Ungarn... [mehr]
(
0
Bewertungen)
06.03.2019
Merkel hebt Bereitschaft Macrons zu EU-Vertragsänderungen hervor
BERLIN (dpa-AFX) - Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die Bereitschaft des französischen Präsidenten Emmanuel Macron zu Änderungen an den Europäischen Verträgen im Rahmen einer EU-Reform hervorgehoben. Es freue die Bundesregierung, dass nun auch Macron der Meinung sei, "dass da, wo es nötig ist, Europäische Verträge auch geändert werden sollen", sagte Regierungssprecher Steffen Seibert... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Emmanuel Macron28.04.2017
Merkel setzt auf Macron als starken Präsidenten
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hofft auf einen Sieg von Emmanuel Macron bei der Präsidentschaftswahl in Frankreich: "Ich habe nicht den geringsten Zweifel, dass Emmanuel Macron, wenn er gewählt werde sollte - was ich mir wünsche - ein starker Präsident sein wird", sagte Merkel dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". Sie gehe davon aus, "dass jeder europäische... [mehr]
(
1
Bewertung)
Emmanuel Macron03.05.2017
Merkel spricht sich für Macron als französischen Präsidenten aus
...- Wenige Tage vor der französischen Präsidentschaftswahl hat sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) klar für den unabhängigen Kandidaten Emmanuel Macron ausgesprochen. "Es ist und bleibt natürlich die Entscheidung der französischen Wähler, in die ich mich nicht einmische. Aber dass ich mich freuen würde, wenn Emmanuel Macron gewinnen sollte, weil er für eine konsequent pro-europäische Politik steht, das sage ich auch", sagte Merkel dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Mittwochsausgabe).... [mehr]
(
0
Bewertungen)
PORTRÄT/Emmanuel Macron07.05.2017
Ein Optimist für ein verunsichertes Land
PARIS (dpa-AFX) - Was für ein Durchmarsch: Noch vor drei Jahren war Emmanuel Macron außerhalb der Pariser Polit-Blase völlig unbekannt; nun wird er der jüngste Präsident der französischen Geschichte. Mit 39 Jahren Chef im Élyséepalast. Manche nennen ihn den "französischen Obama" - wie der frühere US-Präsident mit seinem Wahlkampfslogan "Yes, we can" steht Macron für eine Politik der Zuversicht. "Wir werden... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Emmanuel Macron29.04.2017
Macron will im Fall eines Wahlsiegs schnell Reformen angehen
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Im Fall eines Wahlsiegs will der französische Präsidentschaftskandidat Emmanuel Macron nach eigenen Worten schnell mit Reformen beginnen. "Ich werde von Beginn meiner Amtszeit an schwierige Reformen angehen", sagte Macron der französischen Tageszeitung "Le Figaro", die wie "Die Welt" zum europäischen Zeitungsverbund LENA gehört. Ab diesem Sommer wolle er... [mehr]
(
12
Bewertungen)
Emmanuel Macron29.04.2017
Von der Leyen nennt Macron "Hoffnungsträger"
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen hat sich enthusiastisch über Emmanuel Macron, den Favoriten bei den französischen Präsidentschaftswahlen, geäußert. In der aktuellen Ausgabe des "Spiegel" sagte die stellvertretende CDU-Vorsitzende: "Macron ist ein Hoffnungsträger, der dafür sorgen könnte, dass unser Nachbar endlich wieder seine alte... [mehr]
(
14
Bewertungen)
Emmanuel Macron28.04.2017
Merkel setzt auf Macron als starken Präsidenten
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hofft auf einen Sieg von Emmanuel Macron bei der Präsidentschaftswahl in Frankreich: "Ich habe nicht den geringsten Zweifel, dass Emmanuel Macron, wenn er gewählt werde sollte - was ich mir wünsche - ein starker Präsident sein wird", sagte Merkel dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". Sie gehe davon aus, "dass jeder europäische... [mehr]
(
1
Bewertung)
Emmanuel Macron03.05.2017
Merkel spricht sich für Macron als französischen Präsidenten aus
...- Wenige Tage vor der französischen Präsidentschaftswahl hat sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) klar für den unabhängigen Kandidaten Emmanuel Macron ausgesprochen. "Es ist und bleibt natürlich die Entscheidung der französischen Wähler, in die ich mich nicht einmische. Aber dass ich mich freuen würde, wenn Emmanuel Macron gewinnen sollte, weil er für eine konsequent pro-europäische Politik steht, das sage ich auch", sagte Merkel dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Mittwochsausgabe).... [mehr]
(
0
Bewertungen)
PORTRÄT/Emmanuel Macron07.05.2017
Ein Optimist für ein verunsichertes Land
PARIS (dpa-AFX) - Was für ein Durchmarsch: Noch vor drei Jahren war Emmanuel Macron außerhalb der Pariser Polit-Blase völlig unbekannt; nun wird er der jüngste Präsident der französischen Geschichte. Mit 39 Jahren Chef im Élyséepalast. Manche nennen ihn den "französischen Obama" - wie der frühere US-Präsident mit seinem Wahlkampfslogan "Yes, we can" steht Macron für eine Politik der Zuversicht. "Wir werden... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Emmanuel Macron29.04.2017
Macron will im Fall eines Wahlsiegs schnell Reformen angehen
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Im Fall eines Wahlsiegs will der französische Präsidentschaftskandidat Emmanuel Macron nach eigenen Worten schnell mit Reformen beginnen. "Ich werde von Beginn meiner Amtszeit an schwierige Reformen angehen", sagte Macron der französischen Tageszeitung "Le Figaro", die wie "Die Welt" zum europäischen Zeitungsverbund LENA gehört. Ab diesem Sommer wolle er... [mehr]
(
12
Bewertungen)
Emmanuel Macron29.04.2017
Von der Leyen nennt Macron "Hoffnungsträger"
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen hat sich enthusiastisch über Emmanuel Macron, den Favoriten bei den französischen Präsidentschaftswahlen, geäußert. In der aktuellen Ausgabe des "Spiegel" sagte die stellvertretende CDU-Vorsitzende: "Macron ist ein Hoffnungsträger, der dafür sorgen könnte, dass unser Nachbar endlich wieder seine alte... [mehr]
(
14
Bewertungen)

Diskussionen zu "Emmanuel Macron"

Armin Laschet: Laschet stellt sich hinter Macron15.03.2019
...r/redaktion-dts">Redaktion dts

Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) äußert sich begeistert über das Manifest des französischen Präsidenten Emmanuel Macron für eine Erneuerung der EU. Laschet, der auch …

Lesen Sie den ganzen Artikel: macron" >Armin Laschet: Laschet stellt sich hinter Macron [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Europa: CDU-Chefin antwortet Macron mit umfassendem Europaplan09.03.2019
...Europaplan" vom Autor Redaktion dts

Die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer stellt den Europaplänen des französischen Präsidenten Emmanuel Macron eine ausführliche eigene Europakonzeption unter dem Titel "Europa richtig machen" entgegen, in der …

Lesen Sie den ganzen Artikel: Europa:... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Europa: Gauland kritisiert Macrons EU-Vorstoß08.03.2019
...Gauland kritisiert Macrons EU-Vorstoß" vom Autor Redaktion dts

AfD-Chef Alexander Gauland hat auf den Aufruf des französischen Staatspräsidenten Emmanuel Macron zu Reformen der Europäischen Union reagiert und dabei Macrons Gleichsetzung von Europa und EU als "Bubenstück" und …

Lesen Sie den ganzen Artikel: [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Europa: Röttgen kritisiert Macron-Vorschläge als "Methode Sammelsurium"06.03.2019
...r/redaktion-dts">Redaktion dts

Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses des Bundestages, Norbert Röttgen (CDU), ist auf Distanz zu dem neuen europapolitischen Vorstoß von Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron gegangen. "Ich kritisiere …

Lesen Sie den ganzen Artikel: Europa: Röttgen kritisiert Macron-Vorschläge als "Methode Sammelsurium" [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Maas begrüßt Macrons 'wertvolle Impulse' für EU-Reformdebatte06.03.2019
...Impulse' für EU-Reformdebatte" vom Autor dpa-AFX

Bundesaußenminister Heiko Maas hat das flammende Plädoyer des französischen Staatspräsidenten Emmanuel Macron für einen "Neubeginn" in Europa begrüßt. "Eine engagierte Debatte darüber, wie wir uns Europas Zukunft vorstellen, tut der europäischen …

Lesen Sie den ganzen Artikel: macrons-wertvo... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Ballard, Sofa26.03.2018
...Emmanuel Macron sagte auf einer Konferenz zur Finanzierung des nachhaltigen Wachstums, die in Brüssel bei der EU Kommissionon stattfand, dass er Frankreich entschlossen in eine "Transportrevolution" einfuehren will, indem er Elektro - und Wasserstofffahrzeuge verallgemeinert Umwandlung von Flotten von Lastkraftwagen in Gas. "Dies ist eine nationale Strategie, die wir engagiert haben", sagte das Staatsoberhaupt. Es muss auch auf europäischer Ebene beschleunigt werden. " Für Emmanuel Macron... [mehr]
(
1
Empfehlung)
Telefonat: Auch Emmanuel Macron kann mit Erdoğan16.08.2018
...Nachricht "emmanuel-macron-erd oae-an" >Telefonat: Auch Emmanuel Macron kann mit Erdoğan" vom Autor Redaktion w:o

Nachdem der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan am Mittwoch mit Angela Merkel telefonierte, hatte Erdoğan am Donnerstag seinen französischen Amtskollegen Emmanuel Macron am Ohr. In den Gespräch betonten Erdoğan und Macron... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Hyperloop: Legt sich Emmanuel Macron noch mit Elon Musk ins Bett?02.05.2018
...angelegten Thread zur Nachricht "emmanuel-macro n-elon-musk-bett" >Hyperloop: Legt sich Emmanuel Macron noch mit Elon Musk ins Bett?" vom Autor Redaktion w:o

Nachdem Frankreichs Präsident Emmanuel Macron die Pläne für eine Hochgeschwindigkeitsverbindung nach Limoges gestrichen hatte, nahm der lokale Unternehmer Fabien Thibaut sein Telefon... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Syrien & Irak - Ursachen und Lösungen22.06.2017
...und der mediale Mainstream begrüßten überschwänglich die Wahl Emmanuel Macrons zum Präsidenten in Frankreich. Nun lässt der Newcomer jedoch mit unorthodoxen Aussagen zum Syrienkonflikt und zur Russlandpolitik aufhorchen. Es gibt derzeit keine umsetzbare Alternative zu Baschar al-Assad, die verhindern könnte, dass Syrien in den Zustand eines "Failed States" übergeht, sagte der neue französische Präsident Emmanuel Macron. Damit rückte er von der Position seines Vorgängers ab, der es... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
AT&S - neuer Thread wie gewünscht13.12.2018
...Terrorwarnstufe, welche die französische Regierung nach dem Anschlag in Straßburg ausgerufen hat, gibt den Behörden außerordentliche Befugnisse: Sie reichen von landesweiten Ausgangssperren bis zu Demonstrationsverboten. Präsident Emmanuel Macron ordnete damit zudem mehr Soldaten für die Anti-Terror-Mission „Sentinelle“ (Wachposten) an. Ab Donnerstag wird die Zahl der Kräfte um 1800 auf 8800 aufgestockt. https://www.epochtimes.de/politik/europa/hoechste-terro rwarn… 3) May ist wieder... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Ballard, Sofa26.03.2018
...Emmanuel Macron sagte auf einer Konferenz zur Finanzierung des nachhaltigen Wachstums, die in Brüssel bei der EU Kommissionon stattfand, dass er Frankreich entschlossen in eine "Transportrevolution" einfuehren will, indem er Elektro - und Wasserstofffahrzeuge verallgemeinert Umwandlung von Flotten von Lastkraftwagen in Gas. "Dies ist eine nationale Strategie, die wir engagiert haben", sagte das Staatsoberhaupt. Es muss auch auf europäischer Ebene beschleunigt werden. " Für Emmanuel Macron... [mehr]
(
1
Empfehlung)
Telefonat: Auch Emmanuel Macron kann mit Erdoğan16.08.2018
...Nachricht "emmanuel-macron-erd oae-an" >Telefonat: Auch Emmanuel Macron kann mit Erdoğan" vom Autor Redaktion w:o

Nachdem der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan am Mittwoch mit Angela Merkel telefonierte, hatte Erdoğan am Donnerstag seinen französischen Amtskollegen Emmanuel Macron am Ohr. In den Gespräch betonten Erdoğan und Macron... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Hyperloop: Legt sich Emmanuel Macron noch mit Elon Musk ins Bett?02.05.2018
...angelegten Thread zur Nachricht "emmanuel-macro n-elon-musk-bett" >Hyperloop: Legt sich Emmanuel Macron noch mit Elon Musk ins Bett?" vom Autor Redaktion w:o

Nachdem Frankreichs Präsident Emmanuel Macron die Pläne für eine Hochgeschwindigkeitsverbindung nach Limoges gestrichen hatte, nahm der lokale Unternehmer Fabien Thibaut sein Telefon... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Syrien & Irak - Ursachen und Lösungen22.06.2017
...und der mediale Mainstream begrüßten überschwänglich die Wahl Emmanuel Macrons zum Präsidenten in Frankreich. Nun lässt der Newcomer jedoch mit unorthodoxen Aussagen zum Syrienkonflikt und zur Russlandpolitik aufhorchen. Es gibt derzeit keine umsetzbare Alternative zu Baschar al-Assad, die verhindern könnte, dass Syrien in den Zustand eines "Failed States" übergeht, sagte der neue französische Präsident Emmanuel Macron. Damit rückte er von der Position seines Vorgängers ab, der es... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
AT&S - neuer Thread wie gewünscht13.12.2018
...Terrorwarnstufe, welche die französische Regierung nach dem Anschlag in Straßburg ausgerufen hat, gibt den Behörden außerordentliche Befugnisse: Sie reichen von landesweiten Ausgangssperren bis zu Demonstrationsverboten. Präsident Emmanuel Macron ordnete damit zudem mehr Soldaten für die Anti-Terror-Mission „Sentinelle“ (Wachposten) an. Ab Donnerstag wird die Zahl der Kräfte um 1800 auf 8800 aufgestockt. https://www.epochtimes.de/politik/europa/hoechste-terro rwarn… 3) May ist wieder... [mehr]
(
0
Empfehlungen)

Mehr zum Thema Politiker

Suche nach weiteren Themen