checkAd
    Aus der Redaktion
    Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

    Gefragte Nachrichten

    Nachrichten: Aktien & Indizes
    UnitedHealth bestätigt Jahresziele trotz Hackerangriff - Aktie legt zu

    Der Verkauf des Brasilien-Geschäfts und ein Hackerangriff haben den US-Krankenversicherer UnitedHealth zu Jahresbeginn in die roten Zahlen gerissen. Unter dem Strich stand ein Verlust von 1,4 Milliarden US-Dollar (rund 1,3 Mrd Euro), wie das …

    Diskussion: UnitedHealth Group (UNH)

    Wertpapier: Unitedhealth Group
    'Von der Kohle zur KI' - Neue Technologie-Ansiedlung im Kohlerevier

    Im Rheinischen Braunkohle-Revier will sich ein weiteres Technologie-Unternehmen ansiedeln. Auf dem Gelände des Brainergy Parks in Jülich sollten im kommenden Jahr zunächst 90 und bis 2028 insgesamt 360 Arbeitsplätze entstehen, teilte das …

    Diskussion: Microsoft - wann wieder up??

    Diskussion: OpenAI vor dem Bau eigener KI-Chips – Konkurrenz zu Nvidia!

    Wertpapier: Microsoft
    Rohstoffe
    Anzeige
    GOLDINVEST.de GOLDINVEST.de

    Die kanadische Urangesellschaft Aero Energy (TSXV AERO / WKN A4007Y) will schon in wenigen Wochen (Anfang Juni) mit den ersten Bohrungen auf ihren Projekten am nördlichen Rand des für seine Uranvorkommen weltweit bekannten Athabasca Basins beginnen. Jetzt legt man auch …

    Wertpapier: Fission Uranium, Standard Uranium, NexGen Energy, Aero Energy
    Ölpreise drehen trotz Nahost-Risiken in die Verlustzone

    Die Ölpreise sind am Dienstag leicht gesunken. Nachdem am Morgen noch Sorgen vor einer weiteren Eskalation der Lage im Nahen Ostens gestützt hatten, drehten die Notierungen bis zum Mittag in die Verlustzone. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte …

    Diskussion: Ölpreis - Erdöl - Öl - Rohöl: Infos, Fakten, Analysen, Charts und Ausblick

    Wertpapier: Öl (Brent)
    Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
    Devisen: Euro zum US-Dollar kaum bewegt

    Der Euro hat sich am Dienstag unter dem Strich kaum bewegt. Am Mittag wurde die Gemeinschaftswährung zu 1,0627 US-Dollar gehandelt. Sie lag damit auf dem Niveau vom Vorabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs zuletzt am …

    Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

    Diskussion: Inflation auf dem Weg zu 2 %: EZB lässt den Leitzins unverändert bei 4,5 Prozent

    Wertpapier: EUR/USD
    Anzeige
    EUR-USD: Der Markt scheint derzeit in seiner Komfortzone

    Obwohl es nur Zahlen aus der zweiten Reihe sind, untermauern sie das am Markt vorherrschende Bild, dass die US Wirtschaft besser performt als die der Eurozone. So fiel gestern die Industrieproduktion im Euroraum im Februar erneut schwach aus, …

    Chartanalysen
    WDH/AKTIE IM FOKUS: Ericsson gewinnen nach Zahlen - Analysten geteilter Meinung

    Die Aktien von Ericsson haben mit deutlichen Gewinnen auf die Zahlen zum ersten Quartal reagiert. Der Aktienkurs stieg zuletzt um sechs Prozent. Damit läuft nun ein Versuch, aus dem Abwärtstrend seit Beginn des Monats auszubrechen. Nach …

    Wertpapier: Telefon L.M.Ericsson (B)
    Nvidia Chartanalyse: Nvidia Chartanalyse der Trend wird immer deutlicher

    Nvidia Chartanalyse der Trend wird immer deutlicher

    Wertpapier: NVIDIA

    Chartanalysen

    10:41 Uhr · Ingmar Königshofen
    10:38 Uhr · Thomas Heydrich · DAX
    10:05 Uhr · Ingmar Königshofen
    Politik, Wirtschaft & Konjunktur
    Deutschland: Heimtiermarkt knackt erstmals Umsatzmarke von 7 Milliarden Euro

    Trotz der allgemeinen Konsumflaute scheuen die Menschen in Deutschland keine Kosten, wenn es um ihre Haustiere geht. Der Gesamtumsatz der deutschen Heimtierbranche stieg um im vergangenen Jahr um mehr als 9 Prozent und liegt erstmals bei mehr als 7 …

    ROUNDUP: Scholz und Xi wollen Frieden in der Ukraine - Weg bleibt aber unklar

    Der chinesische Präsident Xi Jinping hat nach seinem Treffen mit Bundeskanzler Olaf Scholz zur internationalen Zusammenarbeit aufgerufen, um eine weitere Eskalation im Ukraine-Krieg zu vermeiden und eine baldige Friedenslösung zu erreichen. Er …

    Private Finanzen
    Rekord-Platzierungen: USA platzieren Staatsanleihen in Rekordhöhe - drohende Krise?

    Die USA haben mit der Platzierung von Treasuries die Märkte überschwemmt. Gleichzeitig sinkt die Nachfrage. Droht der Super-GAU?

    Wertpapier: Lyxor iBoxx $ Treasuries 10Y+ (DR) UCITS ETF Dist, 4 US Tr Nts 34
    Passives Einkommen: Warum Dividendenaktien überdurchschnittliche Renditen generieren

    Dividenden gelten seit jeher als ein stabiler und verlässlicher Bestandteil der Anlagestrategie vieler Investoren. Das hat seinen Grund: Sie steigen stärker als die Inflation.

    Wertpapier: Coca-Cola, A.P. Moeller - Maersk (B), Altria Group, Procter & Gamble, S&P 500, Berkshire Hathaway Registered (B)
    Meldungen im Überblick