DAX-0,31 % EUR/USD-0,09 % Gold+0,08 % Öl (Brent)+1,46 %
Thema: Goldminensektor

Nachrichten zu "Goldminensektor"

Börse Stuttgart-News28.09.2018
4X report
STUTTGART (BOERSE STUTTGART GMBH) - Auslandsmarktbericht der Börse Stuttgart Ölpreis auf Vierjahreshoch - positive Stimmung in Japan - Goldminensektor im Übernahmefieber - H&M und TomTom mit deutlichen Kursgewinnen Dem amerikanischen Aktienmarkt scheint nun ein wenig die Luft ausgegangen zu sein. Nach den Rekordständen der Vorwoche gab es nun kleine... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Northern Empire09.04.2018
SD-Tipp feiert neues Hoch – Zeit für eine Bilanz!
...seinem Stand von September 2017, während die Northern Empire-Aktie nach unserem Rat zum Einstieg, der von einem Projektbesuch vor Ort begleitet wurde, einen spektakulären Gewinn von bislang +130% brachte. Einfacher kann niemand Geld im Goldminensektor verdienen. Starke Bohrresultate bilden Fundament der Kursrallye Der Kurs stieg dabei nicht etwa ausgelöst durch irgendwelche Spekulationen, sondern wurde von harten Fakten wie den immens positiven Bohrergebnissen untermauert. Northern Empire... [mehr]
(
1
Bewertung)
06.03.2018
Die beste Explorer Aktie 2018: +100 % Gewinn sind nur der Anfang und das Mindestpotenzial bis zur nächsten Bohrsaison!
...hatte. Doch für Barrick ist es zu teuer, eigene Exploration durchzuführen. Darum lässt man lieber Spezialisten ran. Geologen, die etwas von ihrem Fach verstehen und, die selbst am Erfolg beteiligt sind, über Aktien. Das läuft im Goldminensektor ähnlich ab, wie das Outsourcing der Pharmakonzerne, die Biotechfirmen für sich forschen lassen und bei Erfolg satte Übernahmeprämien bezahlen. Am Goldpreis steht vielleicht kurz vor einem signifikanten Ausbruch. Darum zogen zuletzt die Prämien... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Gold15.02.2018
Newmont Mining profitiert vom momentan starken Goldpreis!
Lieber Leser, nachdem sich der Goldkurs in den letzten Tagen erkennbar abwärts bewegt hatte, ist in den letzten Tagen wieder eine leichte Aufwärtstendenz erkennbar. Vor allem eine Aktie aus dem Goldminensektor sticht dabei heraus. Der Goldpreis steht aktuell bei rund 1354 $. Das entspricht einem... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Kinross Gold27.12.2017
Der Stand der Dinge!
Lieber Leser, die Kinross Gold Aktie gehörte in 2017 zu den am besten laufenden Werten aus dem Goldminensektor. Bis dato wurde ein Zugewinn von 30,9 % erzielt. Nur noch Aktien von IAMGOLD, Gold Fields und Royal Gold liefen in diesem Jahr besser. Kinross Gold hat im Vergleich zu den Peers die stärkste Projektpipeline aufzuweisen, sodass die positive Kursentwicklung nicht verwunderlich erscheint.... [mehr]
(
0
Bewertungen)
14.01.2015
Barrick Gold, Goldminenaktien und Commerzbank – jetzt geht die Post ab
...auf “Overweight” mit Kursziel 12,10 Euro. Goldminen schöpfen neue Hoffnung Wir wollen den heutigen Morgenbericht aber nicht nur mit beunruhigenden Meldungen beenden. Erfreuliche Signale senden seit einigen Tagen die Aktien aus dem Goldminensektor. Natürlich wäre es derzeit noch zu früh, bei den Edelmetallen eine Wende auszurufen. Zumindest der Jahresauftakt kann sich aber sehen lassen. Gold setzte zuletzt seinen Aufwärtstrend fort und notiert auf dem höchsten Stand der vergangenen drei... [mehr]
(
4
Bewertungen)
Gold und Minenaktien12.02.2016
Die Aktien der Goldminen beginnen Bullenmarkt
...einen Bullenmarkt Und diesen Bullenmarkt finden wir heute eindeutig nicht nur bei den physischen Edelmetallen, sondern vor allem bei den Minenaktien. Diese werden eindeutig von der Nachfrage gelenkt. Die folgende Grafik zeigt Ihnen den US- Goldminensektor als P & F Chart. Deutlich erkennen Sie die Bodenbildung bei etwa 105 Punkten. Interessanterweise wurde der aktuelle Ausbruch aus der Seitwärtsbewegung durch einen typischen, aber natürlich erst im Nachhinein erkennbaren verkehrten Ausbruch... [mehr]
(
2
Bewertungen)
29.07.2015
„Jetzt ist der Zeitpunkt, um in Goldaktien zu investieren“
...mit attraktiven Renditen gerechnet werden kann. Daher lässt der Anstieg des Goldpreises noch auf sich warten. Langfristig sehen wir hier aber einen Katalysator für Gold. Die aktuelle Umgebung bietet eine einzigartige Möglichkeit in den Goldminensektor auf historischen Tiefständen zu investieren. FundResearch: Sind zweistellige Renditen im Bereich des Möglichen? James Whithall: Wir sind uns sicher, dass jetzt die Möglichkeit besteht, eine sehr gute Performance zu erzielen. Es ist der... [mehr]
(
1
Bewertung)
DAX und Edelmetalle13.08.2015
Erholung oder nur ein Strohfeuer im Dax?
...die unterhalb ihrer wichtigen 50- Tage- Linie handelt. Dieser Indikator befindet sich mittlerweile in der unteren überverkauften Zone und übt sich an einer Bodenbildung. Auch dies deutet auf eine mindestens kurzfristige Kurserholung. Goldminensektor mit Kaufsignal Ich wage es nach dem jahrelangen Ausverkauf bei den Goldminen kaum zu erwähnen, aber derzeit sind die Chancen für einen Rebound mal wieder gut. Vielleicht liegt das ja nur am schwachen US-Dollar in den vergangenen Tagen - aber der... [mehr]
(
1
Bewertung)
Northern Empire09.04.2018
SD-Tipp feiert neues Hoch – Zeit für eine Bilanz!
...seinem Stand von September 2017, während die Northern Empire-Aktie nach unserem Rat zum Einstieg, der von einem Projektbesuch vor Ort begleitet wurde, einen spektakulären Gewinn von bislang +130% brachte. Einfacher kann niemand Geld im Goldminensektor verdienen. Starke Bohrresultate bilden Fundament der Kursrallye Der Kurs stieg dabei nicht etwa ausgelöst durch irgendwelche Spekulationen, sondern wurde von harten Fakten wie den immens positiven Bohrergebnissen untermauert. Northern Empire... [mehr]
(
1
Bewertung)
23.11.2016
Albireo Pharma – Bitte noch nicht zu früh freuen!
Lieber Leser, die Aktien von Albireo Pharma gehören in diesem Jahr zweifelsohne zu den Highflyern am Aktienmarkt. Mit aktuell gut 300 % Kursplus auf Eurobasis kann das Pharmaunternehmen sogar mit dem Goldminensektor, der ja 2016 zeitweise ähnlich hohe Gewinn verbuchen konnte, locker... [mehr]
(
0
Bewertungen)
DAX und Edelmetalle13.08.2015
Erholung oder nur ein Strohfeuer im Dax?
...die unterhalb ihrer wichtigen 50- Tage- Linie handelt. Dieser Indikator befindet sich mittlerweile in der unteren überverkauften Zone und übt sich an einer Bodenbildung. Auch dies deutet auf eine mindestens kurzfristige Kurserholung. Goldminensektor mit Kaufsignal Ich wage es nach dem jahrelangen Ausverkauf bei den Goldminen kaum zu erwähnen, aber derzeit sind die Chancen für einen Rebound mal wieder gut. Vielleicht liegt das ja nur am schwachen US-Dollar in den vergangenen Tagen - aber der... [mehr]
(
1
Bewertung)
C-QUADRAT Gold20.04.2016
Einladung zum Webinar - Update "Gold & Goldaktien" am 21.04.2016
Sehr geehrte Damen und Herren, C-QUADRAT Asset Management lädt Sie herzlich zur Webkonferenz zum Gold- und Goldminensektor mit Andreas Böger ein (Fondsmanager des C-QUADRAT Gold & Resources Fund). Der Livemitschnitt wird angemeldeten Interessenten im Anschluss automatisch zugesandt. Wann: Donnerstag, 21. April 2016, 15:00 Uhr Themen: Kapitalmarktüberblick: Aktien, Anleihen,... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Goldminen und DAX30.06.2016
Goldminen weiter stark, DAX noch nicht über den Berg
...Unterhalb davon wäre der Weg frei bis zur aufsteigenden Unterstützungsgerade bei etwa knapp 180. Sollte sich aber der beschriebene Ausbruch nach oben als erfolgreich erweisen, wäre der Weg nach oben im Sinne der P & F Philosophie im Goldminensektor bis knapp 300 Punkte frei. Innerer Markt bisher nur kurzfristig positiv Die folgende Grafik zeigt Ihnen die Relation der im S & P 500 Index enthaltenen Aktien, die oberhalb ihrer wichtigen 50- Tage- Linie handeln. Die aktuelle X- Spalte im... [mehr]
(
0
Bewertungen)
17.10.2016
Brazil Resources: Zeit der Schnäppchenjäger ist gekommen
  Unser „TENBAGGER“ Brazil Resources (BRI) hat im Zuge der allgemeinen Konsolidierung im Goldminensektor natürlich auch Federn gelassen. Seit dem Hoch Mitte September ging es hier um über 25% abwärts, wobei sich die BRI-Aktien besser als bspw. der anerkannte Goldbugs-Index HUI schlugen. Der hat sich seit Mitte August um mehr als 30% verbilligt. Da Brazil Resources nunmehr ein äußerst... [mehr]
(
54
Bewertungen)

Diskussionen zu "Goldminensektor"

Grafitexplorer Afrika - Peer Group Valuation15.08.2018
...aktienwert auch nur vorrübergehend positiv erlebt. dabei hatten wir ende 2015 das 2000er-tief beim xau knapp unterschritten was dann bullish war. ebenso beim uran-etf ende 2016 ein schliessendes dreieck seit frühjahr 2016 hab ich auch beim goldminensektor wieder gewarnt was deutlich zu früh war. ich arbeite da schon auch mit charttechnik und dem kram aber bei dosto ist alels nur scheisse im sektor und wenn er fällt postet er häufig weil er sich freut dass die rohstoffdeppen mal wieder auf... [mehr]
(
1
Empfehlung)
Grafitexplorer Afrika - Peer Group Valuation27.06.2018
...sind und wohl erstmal heftig "abkuehlen" duerften , bevor man da (wieder) einsteigt ... Li, Co, V . Ich setz wie Boersi jetzt auf den geradezu grotesk bewerteten Uransektor , aber auch auf REE und ausgebombte Turn Araound Werte im Goldminensektor . Trump treibt es auf die Spitze , und China wird in dem Fall seine schärfste Waffe zum Einsatz bringen und mit rasanter Limitierung der REE-Exporte die westliche Welt ins Mark treffen . Die haben dann nur Lynas , deren Produktion aber zu 70% von den... [mehr]
(
1
Empfehlung)
Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...23.05.2018
...Aufsehen. Er traut dem Goldminensektor nämlich Verzehnfachungspotenzial zu. Dabei argumentiert er nicht nur damit, dass diese Aktien auf lange Sicht – verglichen mit Goldpreis – zu niedrig notieren. Seinen Optimismus begründet er auch damit, dass er für 2018 einen Goldpreis von 1.800 Dollar und auf lange Sicht 5.000 Dollar pro Feinunze prognostiziert. Außerdem stellt er folgende Rechnung auf: Sollten die weltweiten Vermögensverwalter ihr Exposure im Goldminensektor um nur ein Prozent... [mehr]
(
1
Empfehlung)
Blackham - Ein Star in Australien mit baldiger Produktion!13.02.2018
...aber locker paar schnelle 100% machen wenn das so weiter geht wie im Dezember und Januar... dieser ganze 2017er Minenabverkauf war übertrieben und wird wohl demnächst in eine Übertreibung nach oben wechseln... Business as usual im Goldminensektor. Davon lass ich mich nicht mehr verrückt machen... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Aktien, Gold und Rohstoffe , Währungen und Anleihen - was bewegt die Welt heute?02.02.2018
schon den hier möchte ich empfehlen. https://www.goldseiten.de/artikel/363615--Goldminensekt or-mi… und den hier. http://www.goldreporter.de/china-kauft-deutlich-mehr-go ld-un… chinesische Goldnachfrage steigt, eigene Förderung sinkt. Ergänzung: man erwartet auch eine Senkung der Einfuhrsteuer auf Gold in Indien! https://www.goldseiten.de/artikel/363068--Indien~-Senku ng-de… [mehr]
(
0
Empfehlungen)
"das observatorium"01.02.2003
...als wachstumswert. stada liegt leider noch gut im kurs, hier warte ich ab. und united states tobacco als value-wert. welche werte hinzukaufe hängt erst einmal von den preisen ab und wann das der fall sein wird hängt von dem goldminensektor ab. sollte der goldminensektor nochmal stark nach oben gehen, werde ich einen großen teil sofort verkaufen und dieen umschichten. den anderen teil werde ich ersteinmal halten. außerdem habe ich natürlich noch meine eigenen aktien auf der watchlist, hier... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Bema Gold (AMEX: BGO)04.01.2006
...gehört zum Rohstoffkonzern Norilsk Nickel, und die darin gebündelten Goldaktivitäten werden Anfang 2006 von Norilsk Nickel abgespalten. Alle russischen Goldproduzenten werden im Ausland gehandelt. Sie werden von Spezialisten für den Goldminensektor abgedeckt, die wenig Erfahrung mit Rußland und den GUS-Staaten haben. In Rußland wird die Branche kaum beachtet und abgedeckt. Das hat zum einen damit zu tun, daß der Firmensitz im Ausland ist (in den meisten Fällen ist dieser in London,... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Diskussion zum Thema Silber12.06.2016
Sehe ich auch so ! Kapitalfluss in den Goldminensektor signalisiert erst den Hausse-Beginn 10:01 Uhr | Uwe Bergold Betrachtet man die Kapitalfluss-Analyse im Goldminensektor, so erkennt man relativ schnell, dass die neue zyklische Hausse-Bewegung, welche zu Beginn dieses Jahres begann, erst in ihren Kinderschuhen steckt, vergleichbar mit dem Beginn der säkularen Gold-Hausse im Jahr 2000. Der Money-Flow-Index hat noch einen sehr weiten Weg vor sich, bis er... [mehr]
(
1
Empfehlung)
CIGMA Metals Corp. - weitere Projekte in Aussicht13.02.2007
...haben die Beobachtung des russischen Goldminensektors mit einer positiven Haltung eröffnet. Der Sektor berge Potenzial, da in Russland 15% der weltweiten Goldreserven in der Erde schlummerten, der Weltmarktanteil gemäß der Produktionsmenge dahingegen bei lediglich 6% liege. Da weltweit alte Goldminen ersetzt werden müssen und gleichzeitig die Nachfrage immer weiter steigt, werde sich die Aufmerksamkeit der Investoren immer mehr auf den Goldminensektor Russlands richten. Die Analysten sind... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Silvercorp Metals - Jetzt geht\'s hier richtig los!01.05.2016
.....Goldminen explodieren! 07:00 Uhr | Uwe Bergold Am 10.04.2016 erschien mein Kommentar, mit dem Titel "Goldminen im Explosions-Modus": "Nach der Beendigung der kurzfristigen Korrektur im Goldminensektor in der vergangenen Woche, zündet aktuell die nächste Stufe in der Goldminen-Hausse. Man hatte, nach... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
"das observatorium"01.02.2003
...als wachstumswert. stada liegt leider noch gut im kurs, hier warte ich ab. und united states tobacco als value-wert. welche werte hinzukaufe hängt erst einmal von den preisen ab und wann das der fall sein wird hängt von dem goldminensektor ab. sollte der goldminensektor nochmal stark nach oben gehen, werde ich einen großen teil sofort verkaufen und dieen umschichten. den anderen teil werde ich ersteinmal halten. außerdem habe ich natürlich noch meine eigenen aktien auf der watchlist, hier... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Bema Gold (AMEX: BGO)04.01.2006
...gehört zum Rohstoffkonzern Norilsk Nickel, und die darin gebündelten Goldaktivitäten werden Anfang 2006 von Norilsk Nickel abgespalten. Alle russischen Goldproduzenten werden im Ausland gehandelt. Sie werden von Spezialisten für den Goldminensektor abgedeckt, die wenig Erfahrung mit Rußland und den GUS-Staaten haben. In Rußland wird die Branche kaum beachtet und abgedeckt. Das hat zum einen damit zu tun, daß der Firmensitz im Ausland ist (in den meisten Fällen ist dieser in London,... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Diskussion zum Thema Silber12.06.2016
Sehe ich auch so ! Kapitalfluss in den Goldminensektor signalisiert erst den Hausse-Beginn 10:01 Uhr | Uwe Bergold Betrachtet man die Kapitalfluss-Analyse im Goldminensektor, so erkennt man relativ schnell, dass die neue zyklische Hausse-Bewegung, welche zu Beginn dieses Jahres begann, erst in ihren Kinderschuhen steckt, vergleichbar mit dem Beginn der säkularen Gold-Hausse im Jahr 2000. Der Money-Flow-Index hat noch einen sehr weiten Weg vor sich, bis er... [mehr]
(
1
Empfehlung)
CIGMA Metals Corp. - weitere Projekte in Aussicht13.02.2007
...haben die Beobachtung des russischen Goldminensektors mit einer positiven Haltung eröffnet. Der Sektor berge Potenzial, da in Russland 15% der weltweiten Goldreserven in der Erde schlummerten, der Weltmarktanteil gemäß der Produktionsmenge dahingegen bei lediglich 6% liege. Da weltweit alte Goldminen ersetzt werden müssen und gleichzeitig die Nachfrage immer weiter steigt, werde sich die Aufmerksamkeit der Investoren immer mehr auf den Goldminensektor Russlands richten. Die Analysten sind... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Silvercorp Metals - Jetzt geht\'s hier richtig los!01.05.2016
.....Goldminen explodieren! 07:00 Uhr | Uwe Bergold Am 10.04.2016 erschien mein Kommentar, mit dem Titel "Goldminen im Explosions-Modus": "Nach der Beendigung der kurzfristigen Korrektur im Goldminensektor in der vergangenen Woche, zündet aktuell die nächste Stufe in der Goldminen-Hausse. Man hatte, nach... [mehr]
(
0
Empfehlungen)

Mehr zum Thema Gold

Suche nach weiteren Themen