Thema: Markus Söder Thema abonnieren

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) will für die Zukunft einen gemeinsamen Rahmen und gemeinsame Maßstäbe von Bund und Ländern für die Lockerung von Anti-Corona-Maßnahmen. Gleichzeitige Entscheidungen hält er nun nicht mehr für zentral. …

Von Markus Söder wissen wir bereits, dass er mit einer generellen Impfpflicht gegen das Corona-Virus liebäugelt, und die CDU-Spitzenkandidatin in Baden-Württemberg, Susanne Eisenmann, Ministerin für Kultus, Jugend und Sport, hat sich dieser Tage …

Researchers in Penzberg, Bavaria have developed the test for Swiss pharmaceutical company Roche that is being hailed as a "milestone" in the fight against the coronavirus. Roche launched the new serological (antibody-based) test at the company's …

Gleich zehn Corona-Fälle bei der ersten Testwelle mit 1724 Personen im deutschen Profifußball: Mit dieser Bürde gehen die Deutsche Fußball Liga und die 36 Clubs der 1. und 2. Bundesliga in die Woche der erhofften Entscheidung der Politik über …

Diskussion: Borussia Dortmund zurück an die Spitze!

Diskussion: Schockierende Prognose für ProSiebenSat.1. Deshalb geht es Montag abwärts…

Wertpapier: RTL Group, Borussia Dortmund, ProSiebenSat.1 Media

Nachrichten zu "Markus Söder"

24.05.2020
Altmaier für Schulden-Obergrenze - aber nicht kategorisch
...Altmaier (CDU) unterstützt die von CSU-Chef Markus Söder ins Spiel gebrachte Schulden-Obergrenze - will sie aber nicht zu kategorisch verstehen. "Ich glaube, mit 100 Milliarden kann man schon sehr viel machen", sagte Altmaier am Sonntagabend bei "Berlin direkt" im ZDF. Er sei dafür, dieses Ziel einzuhalten. "Und wenn es dann um eine besonders wichtige Maßnahme geht für die bayerischen Landwirte oder Gaststätten, dann wird auch Markus Söder kein Veto einlegen", fügte Altmaier hinzu.... [mehr]
(
0
Bewertungen)
23.05.2020
SPD-Fraktionsvize lehnt CSU-Vorstoß zu Schulden-Obergrenze ab
...(dpa-AFX) - SPD-Fraktionsvize Achim Post hat sich ablehnend geäußert zum Vorstoß von CSU-Chef Markus Söder über eine Schulden-Obergrenze beim geplanten Konjunkturprogramm. Post sagte am Samstag der Deutschen Presse-Agentur: "Deutschland ist bisher so gut durch die Krise gekommen, weil der Staat seine volle Finanzkraft mobilisiert hat. Dazu müssen wir auch in den nächsten Wochen und... [mehr]
(
0
Bewertungen)
ROUNDUP 222.05.2020
Konjunkturpaket und Söder-Rede - CSU vor erstem Internet-Parteitag
...Coronavirus zwingt die CSU zu einer Premiere: Mit ihrem ersten Internet-Parteitag schlägt sie am Freitag ein neues Kapitel in ihrer Geschichte auf. Um 17.00 Uhr beginnt die Sendung aus der Münchner Parteizentrale - Hauptredner ist CSU-Chef Markus Söder, zugeschaltet aus seinem Arbeitszimmer. Auch 250 Delegierte werden mit von der Partie sein. Als Gast wird Österreichs Kanzler Sebastian Kurz erwartet, CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer ist dagegen nicht dabei. Auch inhaltlich stehen... [mehr]
(
0
Bewertungen)
ROUNDUP11.05.2020
Audi fährt Produktion hoch - BMW legt in Dingolfing wieder los
...(dpa-AFX) - Bei den Autoherstellern Audi und BMW wird die Fertigung schrittweise hochgefahren. In Bayern besuchten Ministerpräsident Markus Söder (CSU) und Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (FW) am Montag die beiden größten Autofabriken und sagten der Autoindustrie Unterstützung zu. Im Audi-Stammwerk in Ingolstadt wurde am Montag an... [mehr]
(
1
Bewertung)
Umfrage07.05.2020
Mehrheit für Söder als Unions-Kanzlerkandidaten
...(dts Nachrichtenagentur) - Die Mehrheit der Deutschen kann sich Markus Söder am ehesten als Unions-Kanzlerkandidaten vorstellen. Von den Kandidaten, die für die CDU/CSU im Gespräch sind, bewerten die Deutschen derzeit mehrheitlich Markus Söder am besten, ist das Ergebnis einer Infratest-Umfrage für den sogenannten "ARD-Deutschlandtrend". 53 Prozent der Wahlberechtigten sagen demnach, Söder wäre ein guter Kanzlerkandidat... [mehr]
(
2
Bewertungen)
Markus Söder05.01.2020
Stoiber lobt Söder und rät von Kanzlerkandidatur ab
...(dts Nachrichtenagentur) - Der CSU-Ehrenvorsitzende Edmund Stoiber hat Markus Söder für seine Arbeit als Parteichef und bayerischer Ministerpräsident gelobt, ihm aber von einer Kanzlerkandidatur abgeraten. "Markus Söder wird alles dafür tun, dass die Dinge in Deutschland gut laufen", sagte Stoiber dem "Handelsblatt" (Montagsausgabe). "Aber seine Hauptaufgabe sieht er in Bayern." Der frühere CSU-Chef verwies auf... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Markus Söder19.12.2018
Zu Guttenberg stellt Söders Eignung infrage
...Herausforderung für Markus Söder", so zu Guttenberg. Zu Guttenberg sagte weiter, es falle ihm schwer, Söder "die Wandlung vom geschickten, aber brachialen Machtpolitiker hin zum demütigen Teamspieler abzunehmen". Er sehe durchaus, dass Söder sich "neuerdings um einen versöhnlicheren Tonfall" bemühe. "Nur: Ein großer Parteivorsitzender hat auch die Gabe zur Empathie. Das war in den letzten 20 Jahren nicht gerade das herausragendste Wesensmerkmal von Markus Söder." Zu Guttenberg forderte... [mehr]
(
3
Bewertungen)
Markus Söder17.03.2019
Klingbeil hält CSU-Papier zur Grundrente für ungerecht
...(dts Nachrichtenagentur) - Die SPD-Spitze hält das Grundsicherungsangebot für Rentner von CSU-Chef Markus Söder für unzureichend und ungerecht. "Der Vorschlag von Markus Söder ist unsolidarisch", sagte SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil am Sonntag dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". Er richte sich nur an einen Bruchteil der drei Millionen Menschen, "denen wir mit der Grundrente... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Markus Söder31.07.2019
Bayerns Grünen-Fraktionschefin kritisiert Söders Klimapläne
...Nachrichtenagentur) - Die bayerische Grünen-Fraktionsvorsitzende, Katharina Schulze, hat dem bayerischen Ministerpräsidenten und CSU-Chef, Markus Söder, vorgeworfen, beim Klimaschutz nicht konsequent genug zu sein. "Es ist viel Sinnvolles dabei, auch viel Klein-Klein. Wenn man sich seine Vorschläge genauer ansieht, fällt auf, dass Markus Söder sich um die großen Maßnahmen drückt", sagte Schulze "Zeit-Online" zu den von Söder in den vergangenen Tagen vorgestellten Klima- und... [mehr]
(
1
Bewertung)
Markus Söder06.12.2017
Stoiber lobt Söder als "außergewöhnliches politisches Talent"
...(dts Nachrichtenagentur) - Der CSU-Ehrenvorsitzende Edmund Stoiber ist zuversichtlich, dass der designierte bayerische Ministerpräsident Markus Söder die CSU aus der Krise führen kann. "Ich habe schon früh gemerkt, dass Markus Söder ein außergewöhnliches politisches Talent ist, dass er einen starken Willen hat und immer bereit ist, sich für... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Markus Söder05.01.2020
Stoiber lobt Söder und rät von Kanzlerkandidatur ab
...(dts Nachrichtenagentur) - Der CSU-Ehrenvorsitzende Edmund Stoiber hat Markus Söder für seine Arbeit als Parteichef und bayerischer Ministerpräsident gelobt, ihm aber von einer Kanzlerkandidatur abgeraten. "Markus Söder wird alles dafür tun, dass die Dinge in Deutschland gut laufen", sagte Stoiber dem "Handelsblatt" (Montagsausgabe). "Aber seine Hauptaufgabe sieht er in Bayern." Der frühere CSU-Chef verwies auf... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Markus Söder19.12.2018
Zu Guttenberg stellt Söders Eignung infrage
...Herausforderung für Markus Söder", so zu Guttenberg. Zu Guttenberg sagte weiter, es falle ihm schwer, Söder "die Wandlung vom geschickten, aber brachialen Machtpolitiker hin zum demütigen Teamspieler abzunehmen". Er sehe durchaus, dass Söder sich "neuerdings um einen versöhnlicheren Tonfall" bemühe. "Nur: Ein großer Parteivorsitzender hat auch die Gabe zur Empathie. Das war in den letzten 20 Jahren nicht gerade das herausragendste Wesensmerkmal von Markus Söder." Zu Guttenberg forderte... [mehr]
(
3
Bewertungen)
Markus Söder17.03.2019
Klingbeil hält CSU-Papier zur Grundrente für ungerecht
...(dts Nachrichtenagentur) - Die SPD-Spitze hält das Grundsicherungsangebot für Rentner von CSU-Chef Markus Söder für unzureichend und ungerecht. "Der Vorschlag von Markus Söder ist unsolidarisch", sagte SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil am Sonntag dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". Er richte sich nur an einen Bruchteil der drei Millionen Menschen, "denen wir mit der Grundrente... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Markus Söder31.07.2019
Bayerns Grünen-Fraktionschefin kritisiert Söders Klimapläne
...Nachrichtenagentur) - Die bayerische Grünen-Fraktionsvorsitzende, Katharina Schulze, hat dem bayerischen Ministerpräsidenten und CSU-Chef, Markus Söder, vorgeworfen, beim Klimaschutz nicht konsequent genug zu sein. "Es ist viel Sinnvolles dabei, auch viel Klein-Klein. Wenn man sich seine Vorschläge genauer ansieht, fällt auf, dass Markus Söder sich um die großen Maßnahmen drückt", sagte Schulze "Zeit-Online" zu den von Söder in den vergangenen Tagen vorgestellten Klima- und... [mehr]
(
1
Bewertung)
Markus Söder06.12.2017
Stoiber lobt Söder als "außergewöhnliches politisches Talent"
...(dts Nachrichtenagentur) - Der CSU-Ehrenvorsitzende Edmund Stoiber ist zuversichtlich, dass der designierte bayerische Ministerpräsident Markus Söder die CSU aus der Krise führen kann. "Ich habe schon früh gemerkt, dass Markus Söder ein außergewöhnliches politisches Talent ist, dass er einen starken Willen hat und immer bereit ist, sich für... [mehr]
(
0
Bewertungen)

Diskussionen zu "Markus Söder"

TitelNeuester Beitrag
Erstellt: 21.03.20, 07:09 von Nachrichten [W:O]21.03.20, 07:09
Erstellt: 15.03.20, 08:41 von Nachrichten [W:O]15.03.20, 08:41
Erstellt: 09.09.19, 03:25 von Nachrichten [W:O]09.09.19, 20:33
Erstellt: 04.08.19, 19:05 von Nachrichten [W:O]05.08.19, 14:53
Erstellt: 04.08.19, 02:06 von Nachrichten [W:O]04.08.19, 02:06
Erstellt: 03.07.19, 18:16 von Nachrichten [W:O]03.07.19, 18:16
Erstellt: 22.05.19, 12:25 von Nachrichten [W:O]29.05.19, 09:14
Erstellt: 09.04.19, 19:46 von Nachrichten [W:O]09.04.19, 19:46
Erstellt: 28.06.18, 08:22 von Nachrichten [W:O]29.06.18, 02:22
Erstellt: 22.06.18, 19:06 von Nachrichten [W:O]23.06.18, 08:22