DAX-1,61 % EUR/USD-0,64 % Gold+0,28 % Öl (Brent)-1,80 %
Thema: Markus Söder
Markus Söder: Söder pocht auf stärkere Bundesbeteiligung an Flüchtlingskosten

Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) pocht auf eine stärkere Bundesbeteiligung an den Integrationskosten von Flüchtlingen. "Es geht darum, jetzt unbedingt einen Kahlschlag bei der Integration von …

Nachrichten zu "Markus Söder"

22.03.2019
Worum geht es bei den EU-Wahlen 2019?
Die nächsten Wahlen zum EU–Parlament (EP) sind eine Weichenstellung. Der bisherige Kurs „mehr Europa“ steht auf dem Prüfstand. Daher wird der Wahlkampf mit härteren Bandagen ausgetragen. Annegret Kramp-Karrenbauer, Markus Söder und Manfred Weber haben in der... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Söder21.03.2019
 Integrationskürzungen des Bundes gefährden Generationenaufgabe
BERLIN (dpa-AFX) - Die Sparpläne der Bundesregierung bei den Integrationszuschüssen gefährden laut Bayerns Ministerpräsident Markus Söder die Stabilität von Bund, Ländern und Kommunen. "Der Integration in Deutschland darf nicht die Luft ausgehen", sagte Bayerns Regierungschef und CSU-Chef Markus Söder der Deutschen Presse-Agentur in München. Durch die Pläne... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Markus Söder21.03.2019
Söder pocht auf stärkere Bundesbeteiligung an Flüchtlingskosten
München (dts Nachrichtenagentur) - Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) pocht auf eine stärkere Bundesbeteiligung an den Integrationskosten von Flüchtlingen. "Es geht darum, jetzt unbedingt einen Kahlschlag bei der Integration von Flüchtlingen abzuwenden", sagte der CSU-Vorsitzende dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Donnerstagausgaben). "Wenn jetzt an der Integration gespart wird, wird das zu erheblichen... [mehr]
(
0
Bewertungen)
20.03.2019
Söder will neue Medienplattformen als Antwort auf Internetgiganten
BERLIN/MÜNCHEN (dpa-AFX) - Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat sich für neue digitale Medienplattformen als Alternative zu den großen Internetkonzernen ausgesprochen. "Wir müssen eigene Plattformen etablieren", sagte der CSU-Vorsitzende am Mittwochabend vor Zeitungsverlegern in Berlin. "Dafür wären auf Dauer auch Gebührengelder sinnvoll angelegt", sagte Söder mit Blick auf die Diskussion um die Finanzierung der... [mehr]
(
0
Bewertungen)
ROUNDUP18.03.2019
CDU-Lob für CSU-Konzept zur Grundrente
BERLIN (dpa-AFX) - In der CDU wird der Vorschlag von CSU-Chef Markus Söder zur Ausgestaltung einer Grundrente begrüßt. Der sozialpolitische Sprecher der Unionsfraktion, Peter Weiß (CDU), sagte den Zeitungen der Funke-Mediengruppe: "Der Vorschlag der CSU ist gut und richtig." Er lasse sich aber noch vereinfachen, etwa indem gleich die Rentenversicherung prüfe, ob der Antragsteller oder sein Ehepartner weiteres Einkommen habe, so... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Markus Söder19.12.2018
Zu Guttenberg stellt Söders Eignung infrage
...Herausforderung für Markus Söder", so zu Guttenberg. Zu Guttenberg sagte weiter, es falle ihm schwer, Söder "die Wandlung vom geschickten, aber brachialen Machtpolitiker hin zum demütigen Teamspieler abzunehmen". Er sehe durchaus, dass Söder sich "neuerdings um einen versöhnlicheren Tonfall" bemühe. "Nur: Ein großer Parteivorsitzender hat auch die Gabe zur Empathie. Das war in den letzten 20 Jahren nicht gerade das herausragendste Wesensmerkmal von Markus Söder." Zu Guttenberg forderte... [mehr]
(
3
Bewertungen)
Markus Söder17.03.2019
Klingbeil hält CSU-Papier zur Grundrente für ungerecht
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die SPD-Spitze hält das Grundsicherungsangebot für Rentner von CSU-Chef Markus Söder für unzureichend und ungerecht. "Der Vorschlag von Markus Söder ist unsolidarisch", sagte SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil am Sonntag dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". Er richte sich nur an einen Bruchteil der drei Millionen Menschen, "denen wir mit der... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Markus Söder06.12.2017
Stoiber lobt Söder als "außergewöhnliches politisches Talent"
München (dts Nachrichtenagentur) - Der CSU-Ehrenvorsitzende Edmund Stoiber ist zuversichtlich, dass der designierte bayerische Ministerpräsident Markus Söder die CSU aus der Krise führen kann. "Ich habe schon früh gemerkt, dass Markus Söder ein außergewöhnliches politisches Talent ist, dass er einen starken Willen hat und immer bereit ist, sich... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Markus Söder21.01.2019
Schulz sieht neuen CSU-Chef kritisch
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Ex-SPD-Chef Martin Schulz zweifelt, dass der Imagewandel des neuen CSU-Vorsitzenden Markus Söder von Dauer ist. "Mal abwarten, wann Markus Söder sein wahres Gesicht zeigt. Der kann den Schlagedrauf geben, der kann den Staatsmann mimen. Mal ist er krawallig, mal gibt er sich harmonisch", sagte Schulz den Zeitungen der Funke-Mediengruppe... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Markus Söder28.06.2018
Grünen-Chefin wirft CSU Abbau des Rechtsstaats vor
...dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Donnerstagsausgabe) mit Blick auf die asylpolitischen Forderungen der Partei. Mit ihrer Wortwahl höhlten führende CSU-Politiker wie Bayerns Ministerpräsident Markus Söder zivilisatorische Standards aus. "Indem Markus Söder Flüchtlingen `Asyltourismus` unterstellt, erklärt er sie zu Kriminellen und senkt so die Hemmschwelle für eine unmenschliche Behandlung", sagte Baerbock. Söder wolle aus einer liberalen, offenen Gesellschaft eine autoritäre,... [mehr]
(
8
Bewertungen)
Markus Söder19.12.2018
Zu Guttenberg stellt Söders Eignung infrage
...Herausforderung für Markus Söder", so zu Guttenberg. Zu Guttenberg sagte weiter, es falle ihm schwer, Söder "die Wandlung vom geschickten, aber brachialen Machtpolitiker hin zum demütigen Teamspieler abzunehmen". Er sehe durchaus, dass Söder sich "neuerdings um einen versöhnlicheren Tonfall" bemühe. "Nur: Ein großer Parteivorsitzender hat auch die Gabe zur Empathie. Das war in den letzten 20 Jahren nicht gerade das herausragendste Wesensmerkmal von Markus Söder." Zu Guttenberg forderte... [mehr]
(
3
Bewertungen)
Markus Söder17.03.2019
Klingbeil hält CSU-Papier zur Grundrente für ungerecht
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die SPD-Spitze hält das Grundsicherungsangebot für Rentner von CSU-Chef Markus Söder für unzureichend und ungerecht. "Der Vorschlag von Markus Söder ist unsolidarisch", sagte SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil am Sonntag dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". Er richte sich nur an einen Bruchteil der drei Millionen Menschen, "denen wir mit der... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Markus Söder06.12.2017
Stoiber lobt Söder als "außergewöhnliches politisches Talent"
München (dts Nachrichtenagentur) - Der CSU-Ehrenvorsitzende Edmund Stoiber ist zuversichtlich, dass der designierte bayerische Ministerpräsident Markus Söder die CSU aus der Krise führen kann. "Ich habe schon früh gemerkt, dass Markus Söder ein außergewöhnliches politisches Talent ist, dass er einen starken Willen hat und immer bereit ist, sich... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Markus Söder21.01.2019
Schulz sieht neuen CSU-Chef kritisch
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Ex-SPD-Chef Martin Schulz zweifelt, dass der Imagewandel des neuen CSU-Vorsitzenden Markus Söder von Dauer ist. "Mal abwarten, wann Markus Söder sein wahres Gesicht zeigt. Der kann den Schlagedrauf geben, der kann den Staatsmann mimen. Mal ist er krawallig, mal gibt er sich harmonisch", sagte Schulz den Zeitungen der Funke-Mediengruppe... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Markus Söder28.06.2018
Grünen-Chefin wirft CSU Abbau des Rechtsstaats vor
...dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Donnerstagsausgabe) mit Blick auf die asylpolitischen Forderungen der Partei. Mit ihrer Wortwahl höhlten führende CSU-Politiker wie Bayerns Ministerpräsident Markus Söder zivilisatorische Standards aus. "Indem Markus Söder Flüchtlingen `Asyltourismus` unterstellt, erklärt er sie zu Kriminellen und senkt so die Hemmschwelle für eine unmenschliche Behandlung", sagte Baerbock. Söder wolle aus einer liberalen, offenen Gesellschaft eine autoritäre,... [mehr]
(
8
Bewertungen)

Diskussionen zu "Markus Söder"

Söder will neue Medienplattformen als Antwort auf Internetgiganten21.03.2019
...ort-internetgiganten" >Söder will neue Medienplattformen als Antwort auf Internetgiganten" vom Autor dpa-AFX

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat sich für neue digitale Medienplattformen als Alternative zu den großen Internetkonzernen ausgesprochen. "Wir müssen eigene Plattformen etablieren", sagte der CSU-Vorsitzende am Mittwochabend vor …

Lesen Sie den ganzen Artikel: [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Devils Tower vs Trump Tower03.03.2019
...https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/maas-nach -flug… ....................................................... ..................................................... ... ... Inflation bei Null ... Beiträge bei Null ... (EVP) ... Markus Söder schlägt vor: Rundfunkbeitrag an Inflationsrate koppeln – Scharfe Kritik von FDP Epoch Times / 2. März 2019 / Aktualisiert: 2. März 2019 16:52 Der bayerische Ministerpräsident schlägt vor, die Rundfunkbeiträge künftig an die... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Inflation: FDP kritisiert Söder-Vorstoß zur Rundfunkfinanzierung02.03.2019
...zur Rundfunkfinanzierung" vom Autor Redaktion dts

Die FDP hat mit scharfer Kritik auf den Vorschlag des bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder reagiert, die Rundfunkbeiträge künftig an die Inflationsrate bei den Verbraucherpreisen zu koppeln. "Das wäre ein …

Lesen Sie den ganzen Artikel: [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Europa: Kramp-Karrenbauer und Söder fürchten Gefahr für EU durch Radikale14.02.2019
...durch Radikale" vom Autor Redaktion dts

Hundert Tage vor der Europawahl haben die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer und der CSU-Vorsitzende Markus Söder, gelobt, gegen "Radikale von links und rechts" aufzustehen, die "Nationalismen schüren" sowie …

Lesen Sie den ganzen Artikel: Europa:... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Söder: Grundsteuer-Reform-Modell noch nicht zustimmungsfähig02.02.2019
...>Söder: Grundsteuer-Reform-Modell noch nicht zustimmungsfähig" vom Autor Redaktion dts

Bayerns Ministerpräsident und CSU-Chef Markus Söder (CSU) verlangt weitere Änderungen am Kompromissmodell zur Reform der Grundsteuer. "Bayern und die CSU sehen es noch nicht als zustimmungsfähig an", sagte Söder dem …

Lesen Sie den ganzen Artikel: [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Markus Söder: Söder fordert Wende für europäische Zuwanderungspolitik22.06.2018
...angelegten Thread zur Nachricht "markus-soeder-soeder-wende-eu ropaeische-zuwanderungspolitik" >Markus Söder: Söder fordert Wende für europäische Zuwanderungspolitik" vom Autor Redaktion dts

Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder fordert eine grundlegende Änderung der Migrationspolitik. Der CSU-Politiker plädiert in einem Gastbeitrag für die "Welt" für... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Markus Söder: Söder sagt SPD "historischen Absturz" bei Neuwahlen voraus25.02.2018
...Thread zur Nachricht "markus-soeder-soeder-spd-hist orischen-absturz-neuwahlen-voraus" >Markus Söder: Söder sagt SPD "historischen Absturz" bei Neuwahlen voraus" vom Autor Redaktion dts

Der designierte bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat die SPD-Mitglieder eindringlich davor gewarnt, gegen den Koalitionsvertrag mit der Union zu stimmen. "Wenn es zu... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Markus Söder: Kardinal Marx kritisiert Söders Kreuz-Anordnung29.04.2018
..."markus-soeder-kardinal-marx-k ritisiert-soeders-kreuz-anordnung" >Markus Söder: Kardinal Marx kritisiert Söders Kreuz-Anordnung" vom Autor Redaktion dts

Der Chef der Deutschen Bischofskonferenz, Kardinal Reinhard Marx, hat den bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder (CSU) für dessen Kreuz-Erlass kritisiert. Es sei "Spaltung, Unruhe, Gegeneinander" …
[mehr]
(
0
Empfehlungen)
UNTERSUCHUNG DER INTERESSANTESTEN BAYERISCHEN INSOLVENZ - Schneider Technologies AG24.04.2004
...hin, und mit der Landtagswahl im vergangenen September sind sie ihrem Ziel näher gekommen. Die 94er stellen mit 30 Abgeordneten nicht nur die größte Gruppe innerhalb der CSU-Fraktion. Sie sind nun auch in Schlüsselpositionen aufgerückt: Markus Söder ist neuer CSU-Generalsekretär, Joachim Herrmann folgte Alois Glück als Fraktionschef nach. Renate Dodell und Thomas Kreuzer sitzen ebenfalls im Fraktionsvorstand. Und außer Schneider stiegen noch vier weitere Abgeordnete zum Vorsitzenden... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Markus Söder: CSU bleibt im Asylstreit hart14.06.2018
...streit-hart" >Markus Söder: CSU bleibt im Asylstreit hart" vom Autor Redaktion dts

Die CSU bleibt im Asylstreit in der Union hart. "Wir sind im Endspiel um die Glaubwürdigkeit. Die Menschen haben die Geduld verloren. Die CSU steht", sagte Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) am …

Lesen Sie den ganzen Artikel: markus-soeder-csu-bleibt-asyl... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Markus Söder: Söder fordert Wende für europäische Zuwanderungspolitik22.06.2018
...angelegten Thread zur Nachricht "markus-soeder-soeder-wende-eu ropaeische-zuwanderungspolitik" >Markus Söder: Söder fordert Wende für europäische Zuwanderungspolitik" vom Autor Redaktion dts

Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder fordert eine grundlegende Änderung der Migrationspolitik. Der CSU-Politiker plädiert in einem Gastbeitrag für die "Welt" für... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Markus Söder: Söder sagt SPD "historischen Absturz" bei Neuwahlen voraus25.02.2018
...Thread zur Nachricht "markus-soeder-soeder-spd-hist orischen-absturz-neuwahlen-voraus" >Markus Söder: Söder sagt SPD "historischen Absturz" bei Neuwahlen voraus" vom Autor Redaktion dts

Der designierte bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat die SPD-Mitglieder eindringlich davor gewarnt, gegen den Koalitionsvertrag mit der Union zu stimmen. "Wenn es zu... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Markus Söder: Kardinal Marx kritisiert Söders Kreuz-Anordnung29.04.2018
..."markus-soeder-kardinal-marx-k ritisiert-soeders-kreuz-anordnung" >Markus Söder: Kardinal Marx kritisiert Söders Kreuz-Anordnung" vom Autor Redaktion dts

Der Chef der Deutschen Bischofskonferenz, Kardinal Reinhard Marx, hat den bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder (CSU) für dessen Kreuz-Erlass kritisiert. Es sei "Spaltung, Unruhe, Gegeneinander" …
[mehr]
(
0
Empfehlungen)
UNTERSUCHUNG DER INTERESSANTESTEN BAYERISCHEN INSOLVENZ - Schneider Technologies AG24.04.2004
...hin, und mit der Landtagswahl im vergangenen September sind sie ihrem Ziel näher gekommen. Die 94er stellen mit 30 Abgeordneten nicht nur die größte Gruppe innerhalb der CSU-Fraktion. Sie sind nun auch in Schlüsselpositionen aufgerückt: Markus Söder ist neuer CSU-Generalsekretär, Joachim Herrmann folgte Alois Glück als Fraktionschef nach. Renate Dodell und Thomas Kreuzer sitzen ebenfalls im Fraktionsvorstand. Und außer Schneider stiegen noch vier weitere Abgeordnete zum Vorsitzenden... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Markus Söder: CSU bleibt im Asylstreit hart14.06.2018
...streit-hart" >Markus Söder: CSU bleibt im Asylstreit hart" vom Autor Redaktion dts

Die CSU bleibt im Asylstreit in der Union hart. "Wir sind im Endspiel um die Glaubwürdigkeit. Die Menschen haben die Geduld verloren. Die CSU steht", sagte Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) am …

Lesen Sie den ganzen Artikel: markus-soeder-csu-bleibt-asyl... [mehr]
(
0
Empfehlungen)

Mehr zum Thema Politiker CSU

Suche nach weiteren Themen