checkAd
    Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

    Gefragte Nachrichten

    Nachrichten: Aktien & Indizes
    Tarifeinigung bei Lufthansa-Tochter Austrian Airlines

    Die Lufthansa-Tochter Austrian Airlines hat sich nach konfliktreichen Verhandlungen mit der Gewerkschaft auf eine Tariferhöhung für das Bordpersonal geeinigt. Das teilten beide Seiten am Donnerstagabend mit. Demnach sollen für die Crews im Cockpit …

    Diskussion: Lufthansa AG: Wie geht`s weiter?

    Wertpapier: Deutsche Lufthansa
    Saint-Gobain wie erwartet mit Umsatzrückgang - Margenprognose bestätigt

    Der französische Baustoffkonzern Saint Gobain hat im ersten Quartal wegen schwacher Geschäfte in Europa deutlich weniger umgesetzt. Der Erlös sei auf vergleichbarer Basis um sechs Prozent auf 11,4 Milliarden Euro gefallen, teilte der Konzern am …

    Wertpapier: Compagnie de Saint-Gobain, E-Stoxx 50
    Rohstoffe
    Anzeige
    Ölpreise auf hohem Niveau - US-Rohölbestände gehen zurück

    London 25.04.2024 - Die Ölpreise bleiben auf hohem Niveau. In den USA sind die Rohöllagerbestände in der vergangenen Woche deutlich gesunken. Die Nachfrage ist gestiegen. Wie die Energy Information Administration am Mittwoch mitteilte, sind die …

    Wertpapier: Öl (Brent), TAG Oil
    Lange Talfahrt: Schmerzhafter "Reset" des Aktienmarkts steht bevor, warnt Börsenexperte

    Anleger sollten sich auf einen Crash um bis zu 50 Prozent in den nächsten Monaten einstellen, sagt der CIO. Die Erholung davon werde viele Jahre dauern.

    Wertpapier: Dow Jones, S&P 500
    Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
    Anzeige
    Markus Fugmann Markus Fugmann

    Nach dem gestrigen Meta-Abverkauf heute der nächste Nackenschlag für die Wall Street: das US-BIP der USA viel schwächer, aber die Inflation hat stark zugelegt (PCE-Deflator und BIP-Deflator), weswegen die Erwartung für s

    Wertpapier: Microsoft, DAX, US Tech 100, S&P 500, Meta Platforms (A)
    ROUNDUP/Aktien Frankfurt Schluss Schwaches US-Wachstum verstärkt Abwärtsdruck
    ROUNDUP/Aktien Frankfurt Schluss: Schwaches US-Wachstum verstärkt Abwärtsdruck

    Enttäuschende US-Wachstumsdaten haben den anfänglichen Abwärtsdruck beim Dax am Donnerstag noch verstärkt. Der deutsche Leitindex startete mit Verlusten in den Handel und weitete diese im Tagesverlauf aus. Zum Börsenschluss notierte er 0,95 Prozent …

    Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Donnerstag den 25.04.2024

    Wertpapier: DAX, MDAX, Dow Jones, E-Stoxx 50, US Tech 100, Symrise
    Chartanalysen
    Elliott Wellen Analyse DAX kann die Muster fortschreiben
    Elliott Wellen Analyse: DAX kann die Muster fortschreiben

    Die kurze Einschätzung der Lage  Der DAX hat in seiner Auszeit die Rücklauf-Ziele für einen nachhaltigen Aufstieg zum Allzeithoch erfüllt. Ein kraftvoller Anstieg würde die Muster weiter fortschreiben. Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf des DAX in …

    Diskussion: Wo steht der Dax morgen zum Schlusskurs?

    Diskussion: DOW Trading , what moves the needle

    Wertpapier: DAX, Dow Jones
    Dr. Hamed Esnaashari Dr. Hamed Esnaashari

    Viele Minenwerte bieten große Einstiegsmöglichkeiten. In der heutigen Ausgabe befassen wir uns damit, welche Werte wir favorisieren und wo wir Kaufmarken sehen. Worauf es jetzt unbedingt aus technischer Sicht zu achten gilt und welche Konstellationen für Anleger besonde…

    Wertpapier: Hecla Mining, Pan American Silver, Gold, Silber
    Politik, Wirtschaft & Konjunktur
    Wirtschaft: Lufthansa sieht Nachholbedarf bei Kundenzufriedenheit

    Die Lufthansa will als Reaktion auf die zuletzt deutlich gesunkene Kundenzufriedenheit bei der Premiummarke ihr Angebot anpassen. "Ich bin sicher: Sobald Allegris im Markt ist, werden wir auch wieder bei …

    ROUNDUP 2/Regierungskrise in Schottland Grüne stellen sich gegen First
    ROUNDUP 2/Regierungskrise in Schottland: Grüne stellen sich gegen First

    Schottlands Regierungschef Humza Yousaf hat die Zusammenarbeit mit den Grünen aufgekündigt und muss sich einer Misstrauensabstimmung stellen. Der 39-jährige Chef der Unabhängigkeitspartei SNP wird künftig eine Minderheitsregierung anführen, wie er …

    Private Finanzen
    Folgen wären "verheerend": Was passiert, wenn die US-Notenbank die Zinsen doch erhöht?

    Die hartnäckige Inflation in den USA hat das Thema Zinserhöhungen wieder aufflammen lassen. An den Märkten könnte so ein Schritt zu einem Schock führen, denn niemand rechnet damit.

    Wertpapier: EUR/USD, 4 US Tr Nts 34
    Vorsicht, was man sich wünscht: Hedgefonds warnt vor "dramatischem Markteinbruch", wenn die Fed die Zinsen senkt

    Der Markt ist sich uneins darüber, wann die US-Notenbank mit den ersten Zinssenkungen beginnen wird. Ein Hedgefonds warnt, dass Zinssenkungen der Fed einen Marktabsturz signalisieren werden.

    Wertpapier: Russell 2000 (calculated by Bridge Data Services)
    Meldungen im Überblick