DAX-0,48 % EUR/USD+0,03 % Gold-0,03 % Öl (Brent)+0,46 %

Thema: Peer Steinbrück Thema abonnieren

Nachrichten zu "Peer Steinbrück"

25.11.2019
CDU-Politiker Bodo Löttgen zieht in BVB-Aufsichtsrat ein
...Hauptversammlung dem Vorschlag des Aufsichtsrates und sprachen sich für Löttgen aus. In dem Gremium, das den börsennotierten Club Borussia Dortmund kontrolliert, sitzt auch der ehemalige NRW-Ministerpräsident und Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD)./lic/DP/men [mehr]
(
0
Bewertungen)
Steinbrück22.10.2019
Geldpolitik hat Handlungsfähigkeit verloren
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Ex-Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) fordert die künftige EZB-Chefin Christine Lagarde auf, trotz der flauen Konjunktur nur sehr langsam aus den Negativzinsen auszusteigen. "Das bedarf nicht sofortiger Entscheidungen, aber einer kommunikativen Vorbereitung", sagte Steinbrück der "Süddeutschen Zeitung" (Dienstagsausgabe). Lagarde übernimmt die EZB am 1. November. Steinbrück sagte, er halte es... [mehr]
(
3
Bewertungen)
Cum-Ex-Skandal29.08.2019
Steuerexperte wirft Ex-Finanzministern Versagen vor
...- Der Mannheimer Finanzwissenschaftler Christoph Spengel hat im Zusammenhang mit sogenannten Cum-Ex- und Cum-Cum-Geschäften schwere Vorwürfe gegen frühere Bundesfinanzminister erhoben. Man könne "Wolfgang Schäuble oder Peer Steinbrück schon Versagen im Amt vorwerfen", sagte Spengel dem "Mannheimer Morgen" (Freitagsausgabe). Die ehemaligen Finanzminister hätten die dubiosen Steuerdeals "aus Desinteresse" jahrelang laufen lassen. Erst 2012 wurden diese gestoppt. Bis dahin erstattete der... [mehr]
(
2
Bewertungen)
01.08.2019
Die Sparer sind die Betrogenen
Als nach der Pleite des amerikanischen Bankhauses Lehman Brothers die globale Finanzwelt bebte, da traten im Oktober 2008 eine deutsche Bundeskanzlerin und ihr sozialdemokratischer Finanzminister, das Gespann Angela Merkel und Peer Steinbrück, vor die Presse und... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Handel01.08.2019
Handelsverband verlangt Reform der Gewerbesteuer
..."Die Mieten sind nach den Personalausgaben der größte Kostenblock für unsere Unternehmen", sagte Genth. Die sogenannte Hinzurechnung von Pacht-, Mietkosten und Leasingraten war im Zuge der Unternehmensteuerreform 2008 unter Finanzminister Peer Steinbrück (SPD) beschlossen worden und schon damals hoch umstritten. Steinbrück suchte einen Hebel, um Steuervermeidungspraktiken von Großkonzernen zu begegnen. Sein Kalkül: Wenn diese Unternehmen Gewinne ins Ausland verlagern, kann ihre... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Peer Steinbrück02.03.2018
Steinbrück wirft SPD Realitätsverweigerung vor
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der ehemalige SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück sieht seine Partei in einem verheerenden Zustand und wirft den Sozialdemokraten vor, sich in einer "Vielfaltseuphorie" von den Alltagssorgen in der Bevölkerung entkoppelt zu haben. "Die Partei hat zum dritten Mal hintereinander die Bundestagswahl krachend verloren. Sie ist nicht mehr auf der Höhe der Zeit", sagte Steinbrück dem "Spiegel". Vor... [mehr]
(
13
Bewertungen)
Peer Steinbrück23.05.2019
Kein "Voodoo-Sozialismus" aber massive Erhöhung der Erbschaftsteuer
Peer Steinbrück, ehemaliger deutscher Bundesfinanzminister, setzt sich für eine höhere Erbschaftsteuer ein: "Ich würde die bestehende Erbschaftsteuer erhöhen", sagte Steinbrück gegenüber "DIE ZEIT".  Laut dem ehemaligen Finanzminister sieht es folgendermaßen aus: "Man könnte die Einnahmen auf jährlich 15 Milliarden steigern und die Erbschaftsteuersätze entsprechend justieren". Laut jüngsten Berechnungen betragen die Staatseinnahmen aus der derzeitigen Erbschaftsteuer circa sechs... [mehr]
(
12
Bewertungen)
Peer Steinbrück28.05.2017
Seeheimer verurteilen Steinbrücks Schulz-Kritik
...Nachrichtenagentur) - Auch der konservative Flügel innerhalb der SPD, der Seeheimer Kreis, zu dem sich auch Ex-Finanzminister Peer Steinbrück zählte, weist dessen Kritik am Wahlkampf des neuen Parteichefs Martin Schulz zurück. Der SPD-Haushaltspolitiker und Sprecher der Seeheimer, Johannes Kahrs, sagte der "Frankfurter Rundschau" (Montag): "Ich habe Peer Steinbrück im Wahlkampf zu 100 Prozent unterstützt und mich über jeden Ehemaligen geärgert, der von der Seitenlinie wenig hilfreiche... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Peer Steinbrück23.05.2018
Steinbrück sieht Fortschritt der Integration kritisch
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der frühere SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück hat sich kritisch zum Fortschritt der Integration geäußert. Angela Merkels Satz "Wir schaffen das" sei über den "Charakter einer politischen Autosuggestion" nie hinausgekommen, so Steinbrück in einem Beitrag für die Wochenzeitung "Die Zeit". Man habe ein Problem, welches ohne Gegensteuerung wachsen werde. "Dieses Integrationsproblem erstreckt... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Peer Steinbrück05.09.2018
Finanzkrise mitverantwortlich für Aufstieg der AfD
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die Finanzkrise war nach Ansicht von Peer Steinbrück (SPD) mitverantwortlich für den Aufstieg der AfD. "Der Staat und die Regierung waren anscheinend nicht in der Lage, für Ausgleich und Gerechtigkeit zu sorgen", sagte der Ex-Finanzminister und frühere SPD-Kanzlerkandidat dem "Zeitmagazin". "Viele Bürger haben das als eine Form von staatlichem Kontrollverlust angesehen." Steinbrück sagte... [mehr]
(
3
Bewertungen)
Peer Steinbrück02.03.2018
Steinbrück wirft SPD Realitätsverweigerung vor
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der ehemalige SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück sieht seine Partei in einem verheerenden Zustand und wirft den Sozialdemokraten vor, sich in einer "Vielfaltseuphorie" von den Alltagssorgen in der Bevölkerung entkoppelt zu haben. "Die Partei hat zum dritten Mal hintereinander die Bundestagswahl krachend verloren. Sie ist nicht mehr auf der Höhe der Zeit", sagte Steinbrück dem "Spiegel". Vor... [mehr]
(
13
Bewertungen)
Peer Steinbrück23.05.2019
Kein "Voodoo-Sozialismus" aber massive Erhöhung der Erbschaftsteuer
Peer Steinbrück, ehemaliger deutscher Bundesfinanzminister, setzt sich für eine höhere Erbschaftsteuer ein: "Ich würde die bestehende Erbschaftsteuer erhöhen", sagte Steinbrück gegenüber "DIE ZEIT".  Laut dem ehemaligen Finanzminister sieht es folgendermaßen aus: "Man könnte die Einnahmen auf jährlich 15 Milliarden steigern und die Erbschaftsteuersätze entsprechend justieren". Laut jüngsten Berechnungen betragen die Staatseinnahmen aus der derzeitigen Erbschaftsteuer circa sechs... [mehr]
(
12
Bewertungen)
Peer Steinbrück28.05.2017
Seeheimer verurteilen Steinbrücks Schulz-Kritik
...Nachrichtenagentur) - Auch der konservative Flügel innerhalb der SPD, der Seeheimer Kreis, zu dem sich auch Ex-Finanzminister Peer Steinbrück zählte, weist dessen Kritik am Wahlkampf des neuen Parteichefs Martin Schulz zurück. Der SPD-Haushaltspolitiker und Sprecher der Seeheimer, Johannes Kahrs, sagte der "Frankfurter Rundschau" (Montag): "Ich habe Peer Steinbrück im Wahlkampf zu 100 Prozent unterstützt und mich über jeden Ehemaligen geärgert, der von der Seitenlinie wenig hilfreiche... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Peer Steinbrück23.05.2018
Steinbrück sieht Fortschritt der Integration kritisch
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der frühere SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück hat sich kritisch zum Fortschritt der Integration geäußert. Angela Merkels Satz "Wir schaffen das" sei über den "Charakter einer politischen Autosuggestion" nie hinausgekommen, so Steinbrück in einem Beitrag für die Wochenzeitung "Die Zeit". Man habe ein Problem, welches ohne Gegensteuerung wachsen werde. "Dieses Integrationsproblem erstreckt... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Peer Steinbrück05.09.2018
Finanzkrise mitverantwortlich für Aufstieg der AfD
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die Finanzkrise war nach Ansicht von Peer Steinbrück (SPD) mitverantwortlich für den Aufstieg der AfD. "Der Staat und die Regierung waren anscheinend nicht in der Lage, für Ausgleich und Gerechtigkeit zu sorgen", sagte der Ex-Finanzminister und frühere SPD-Kanzlerkandidat dem "Zeitmagazin". "Viele Bürger haben das als eine Form von staatlichem Kontrollverlust angesehen." Steinbrück sagte... [mehr]
(
3
Bewertungen)

Diskussionen zu "Peer Steinbrück"

Steinbrück: Geldpolitik hat Handlungsfähigkeit verloren22.10.2019
...ungsfaehigkeit-verloren" >Steinbrück: Geldpolitik hat Handlungsfähigkeit verloren" vom Autor Redaktion dts

Ex-Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) fordert die künftige EZB-Chefin Christine Lagarde auf, trotz der flauen Konjunktur nur sehr langsam aus den Negativzinsen auszusteigen. "Das bedarf nicht sofortiger …

Lesen Sie den ganzen Artikel: [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Peer Steinbrück: Kein "Voodoo-Sozialismus" aber massive Erhöhung der Erbschaftsteuer23.05.2019
...Thread zur Nachricht "peer-steinbrueck-voodoo-sozia lismus-massive-erhoehung-erbschaftsteuer" >Peer Steinbrück: Kein "Voodoo-Sozialismus" aber massive Erhöhung der Erbschaftsteuer" vom Autor Redaktion w:o

Peer Steinbrück, ehemaliger deutscher Bundesfinanzminister, setzt sich für eine höhere Erbschaftsteuer ein: "Ich würde die bestehende... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Vertrauensverlust: Steinbrück empfiehlt SPD Neustart mit "Person wie Bernie Sanders"31.10.2018
...>Vertrauensverlust: Steinbrück empfiehlt SPD Neustart mit "Person wie Bernie Sanders"" vom Autor Redaktion dts

Der frühere Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) macht die globale Finanzkrise der Jahre 2008, 2009 mitverantwortlich für den gravierenden Vertrauensverlust der Volksparteien. "Ich glaube, dass die …

Lesen Sie den ganzen Artikel: [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Peer Steinbrück: Finanzkrise mitverantwortlich für Aufstieg der AfD06.09.2018
...angelegten Thread zur Nachricht "peer-steinbrueck-finanzkrise- mitverantwortlich-aufstieg-afd" >Peer Steinbrück: Finanzkrise mitverantwortlich für Aufstieg der AfD" vom Autor Redaktion dts

Die Finanzkrise war nach Ansicht von Peer Steinbrück (SPD) mitverantwortlich für den Aufstieg der AfD. "Der Staat und die Regierung waren anscheinend nicht in der Lage, für... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Peer Steinbrück: Steinbrück sieht Fortschritt der Integration kritisch28.05.2018
...angelegten Thread zur Nachricht "peer-steinbrueck-steinbrueck- fortschritt-integration-kritisch" >Peer Steinbrück: Steinbrück sieht Fortschritt der Integration kritisch" vom Autor Redaktion dts

Der frühere SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück hat sich kritisch zum Fortschritt der Integration geäußert. Angela Merkels Satz "Wir schaffen das" sei über den "Charakter... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Peer Steinbrück: Kein "Voodoo-Sozialismus" aber massive Erhöhung der Erbschaftsteuer23.05.2019
...Thread zur Nachricht "peer-steinbrueck-voodoo-sozia lismus-massive-erhoehung-erbschaftsteuer" >Peer Steinbrück: Kein "Voodoo-Sozialismus" aber massive Erhöhung der Erbschaftsteuer" vom Autor Redaktion w:o

Peer Steinbrück, ehemaliger deutscher Bundesfinanzminister, setzt sich für eine höhere Erbschaftsteuer ein: "Ich würde die bestehende... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
TUI???12.07.2003
...Im Kreditausschuss war immerhin auch er: Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Peer Steinbrück, zunächst Wirtschafts- und dann Finanzminister des Landes - in dem wichtigen Gremium steht er in der offiziellen Mitgliederliste: MONITOR: "Als Mitglied des Kreditausschusses bei der WestLB - tragen Sie da eigentlich Mitverantwortung für die Box Clever Geschäfte, die dort getätigt wurden?" Peer Steinbrück, Ministerpräsident Nordrhein-Westfalen: "Ich bin nicht Mitglied des Kreditausschusses... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Peer Steinbrück: Steinbrück sieht Fortschritt der Integration kritisch28.05.2018
...angelegten Thread zur Nachricht "peer-steinbrueck-steinbrueck- fortschritt-integration-kritisch" >Peer Steinbrück: Steinbrück sieht Fortschritt der Integration kritisch" vom Autor Redaktion dts

Der frühere SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück hat sich kritisch zum Fortschritt der Integration geäußert. Angela Merkels Satz "Wir schaffen das" sei über den "Charakter... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
***lbc*** ...wie der phoenix aus der scheisse ???08.10.2002
ftd.de, Di, 8.10.2002, 11:42, aktualisiert: Di, 8.10.2002, 12:39 Peer Steinbrück wird Clements Nachfolger Neuer Ministerpräsident in Nordrhein-Westfalen soll Finanzminister Peer Steinbrück (SPD) werden. Nun muss noch ein Sonderparteitag über die Nominierung entscheiden. Peer Steinbrück "Der Landesvorstand (der SPD) hat ohne Gegenstimmen Peer Steinbrück als Nachfolger von Ministerpräsident Wolfgang Clement... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Peer Steinbrück: Steinbrück wirft SPD Realitätsverweigerung vor03.03.2018
...angelegten Thread zur Nachricht "peer-steinbrueck-steinbrueck- wirft-spd-realitaetsverweigerung" >Peer Steinbrück: Steinbrück wirft SPD Realitätsverweigerung vor" vom Autor Redaktion dts

Der ehemalige SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück sieht seine Partei in einem verheerenden Zustand und wirft den Sozialdemokraten vor, sich in einer "Vielfaltseuphorie" von den... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Peer Steinbrück: Kein "Voodoo-Sozialismus" aber massive Erhöhung der Erbschaftsteuer23.05.2019
...Thread zur Nachricht "peer-steinbrueck-voodoo-sozia lismus-massive-erhoehung-erbschaftsteuer" >Peer Steinbrück: Kein "Voodoo-Sozialismus" aber massive Erhöhung der Erbschaftsteuer" vom Autor Redaktion w:o

Peer Steinbrück, ehemaliger deutscher Bundesfinanzminister, setzt sich für eine höhere Erbschaftsteuer ein: "Ich würde die bestehende... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
TUI???12.07.2003
...Im Kreditausschuss war immerhin auch er: Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Peer Steinbrück, zunächst Wirtschafts- und dann Finanzminister des Landes - in dem wichtigen Gremium steht er in der offiziellen Mitgliederliste: MONITOR: "Als Mitglied des Kreditausschusses bei der WestLB - tragen Sie da eigentlich Mitverantwortung für die Box Clever Geschäfte, die dort getätigt wurden?" Peer Steinbrück, Ministerpräsident Nordrhein-Westfalen: "Ich bin nicht Mitglied des Kreditausschusses... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Peer Steinbrück: Steinbrück sieht Fortschritt der Integration kritisch28.05.2018
...angelegten Thread zur Nachricht "peer-steinbrueck-steinbrueck- fortschritt-integration-kritisch" >Peer Steinbrück: Steinbrück sieht Fortschritt der Integration kritisch" vom Autor Redaktion dts

Der frühere SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück hat sich kritisch zum Fortschritt der Integration geäußert. Angela Merkels Satz "Wir schaffen das" sei über den "Charakter... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
***lbc*** ...wie der phoenix aus der scheisse ???08.10.2002
ftd.de, Di, 8.10.2002, 11:42, aktualisiert: Di, 8.10.2002, 12:39 Peer Steinbrück wird Clements Nachfolger Neuer Ministerpräsident in Nordrhein-Westfalen soll Finanzminister Peer Steinbrück (SPD) werden. Nun muss noch ein Sonderparteitag über die Nominierung entscheiden. Peer Steinbrück "Der Landesvorstand (der SPD) hat ohne Gegenstimmen Peer Steinbrück als Nachfolger von Ministerpräsident Wolfgang Clement... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Peer Steinbrück: Steinbrück wirft SPD Realitätsverweigerung vor03.03.2018
...angelegten Thread zur Nachricht "peer-steinbrueck-steinbrueck- wirft-spd-realitaetsverweigerung" >Peer Steinbrück: Steinbrück wirft SPD Realitätsverweigerung vor" vom Autor Redaktion dts

Der ehemalige SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück sieht seine Partei in einem verheerenden Zustand und wirft den Sozialdemokraten vor, sich in einer "Vielfaltseuphorie" von den... [mehr]
(
0
Empfehlungen)