checkAd
    Aus der Redaktion

    Realtime News in englisch

    12:45 Uhr · Business Wire (engl.) · TELUS International (Cda)
    12:37 Uhr · Business Wire (engl.) · Voya Financial
    12:30 Uhr · Business Wire (engl.) · Fifth Third Bancorp
    12:30 Uhr · Business Wire (engl.) · Ault Alliance
    12:28 Uhr · EQS Group AG · Vita 34
    12:18 Uhr · EQS Group AG · Heidelberger Druckmaschinen
    12:17 Uhr · EQS Group AG · UET United Electronic Technology
    12:00 Uhr · Business Wire (engl.) · FREYR Battery
    12:00 Uhr · Business Wire (engl.) · Regions Financial
    12:00 Uhr · Business Wire (engl.) · Genesis Energy Lp
    Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

    Gefragte Nachrichten

    Nachrichten: Aktien & Indizes
    ANALYSE-FLASH: Goldman belässt Netflix auf 'Neutral' - Ziel 600 Dollar

    Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Netflix nach Quartalszahlen auf "Neutral" mit einem Kursziel von 600 US-Dollar belassen. Der Streaming-Anbieter habe einen soliden Jahresstart hingelegt, schrieb Analyst Eric Sheridan in …

    Diskussion: Box-Highlight nur der Anfang: Jetzt mischt Netflix auch die Sport-Branche auf: Kursziel rauf!

    Diskussion: Bester Jahresstart seit 2020: Netlix gewinnt doppelt so viele Abonnenten wie erwartet

    Wertpapier: Netflix
    Wasserstoff-Aktie: Paukenschlag bei Plug Power: Sammelklage wegen Wertpapierbetrugs!

    Die miesen Nachrichten bei Plug Power wollen einfach nicht abreißen. Nun sieht sich der Wasserstoff-Spezialist mit einer Sammelklage wegen Wertpapierbetrugs konfrontiert.

    Wertpapier: Plug Power
    Rohstoffe
    Mutmaßlich israelischer Angriff im Iran - keine Schäden berichtet

    Israel hat als Reaktion auf einen Großangriff vom vergangenen Wochenende trotz internationaler Warnungen eine Vergeltungsaktion gegen den Iran ausgeführt. Die "New York Times" berief sich dabei auf zwei israelische und drei iranische, namentlich …

    Diskussion: Ölpreis - Erdöl - Öl - Rohöl: Infos, Fakten, Analysen, Charts und Ausblick

    Wertpapier: Öl (Brent)
    Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
    Anzeige
    Der Devisenmarkt flüchtet in sichere Häfen

    Während ich diese Zeilen schreibe, gibt es noch keine offizielle Bestätigung dafür, dass Israel heute Morgen Vergeltungsschläge gegen den Iran unternommen hat, doch deuten immer mehr Meldungen genau das an. In solch einem Moment reagiert der …

    ROUNDUP/Rekordhoch oder Absturz Wie geht es mit dem Bitcoin weiter?
    ROUNDUP/Rekordhoch oder Absturz: Wie geht es mit dem Bitcoin weiter?

    Die Digitalwährung Bitcoin ist eigentlich nichts für schwache Nerven. In diesen Wochen schauen die Besitzer der ältesten und größten Kryptowährung allerdings eher entspannt in ihre digitalen Brieftaschen, denn der Kurs bewegt sich immer wieder auf …

    Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

    Diskussion: Inflation auf dem Weg zu 2 %: EZB lässt den Leitzins unverändert bei 4,5 Prozent

    Wertpapier: EUR/USD, EUR/CHF, BTC zu USD
    Chartanalysen
    Chartanalyse: Aktie im Crash-Modus: SMA Solar vor neuem Jahrestief

    Die Papiere von SMA Solar befinden sich im freien Fall. Die Käufer stehen vor der letzten Chance, Schlimmeres zu verhindern.

    Wertpapier: First Solar, SMA Solar Technology, SolarEdge
    Ingmar Königshofen Ingmar Königshofen

    Insgesamt hat der MDAX seit seinen Rekordständen aus August 2021 von 36.428 Punkten bis zum aktuellen Niveau einen Kurseinbruch von rund 29 Prozent zu verarbeiten, Ende 2022 standen die Notierungen sogar noch tiefer. Zwar hat sich der MDAX zuletzt …

    Politik, Wirtschaft & Konjunktur
    EU verhängt erstmals Sanktionen gegen israelische Siedler

    Die EU verhängt erstmals Sanktionen wegen der Gewalt radikaler israelischer Siedler gegen Palästinenser im Westjordanland. Die Mitgliedstaaten beschlossen die Strafmaßnahmen am Freitag in einem schriftlichen Verfahren, wie mehrere Diplomaten der …

    G7 warnen Israel und Iran vor Eskalation

    Die sieben großen westlichen Industrienationen (G7) haben vor einer Ausweitung des Konflikts im Nahen Osten gewarnt. Zum Abschluss eines Treffens der G7-Außenminister auf Capri rief Italiens Außenminister Antonio Tajani im Namen der Siebenergruppe …

    Private Finanzen
    Was ist schiefgelaufen?: Warum die Inflation weiterhin ein hartnäckiges Problem bleibt

    Gleich mehrere Faktoren tragen dazu bei, dass sich die Teuerung nicht so entwickelt wie erwartet worden war. Die Folgen könnten schwerwiegend sein.

    Wertpapier: Dow Jones, S&P 500, Lyxor USD 10Y Inflation Expectations UCITS ETF, 4 US Tr Nts 34
    "Reales Risiko": Zinssenkung erst im März 2025? "Das ist der Fehler, den die Wall Street begeht"

    Die Lockerung der Fed-Politik erweist sich als schwer fassbar. Während Fed-Chef Powell Bedenken hinsichtlich einer baldigen Zinssenkung äußert, warnt die Citi vor einem Fehler, den die Wall Street diesbezüglich macht.

    Meldungen im Überblick