DAX-0,47 % EUR/USD+0,38 % Gold+0,50 % Öl (Brent)0,00 %
Thema: Schuldenberg

Nachrichten zu "Schuldenberg"

Rickmers Pleite: Rechtsanwalt Andersen sagt Anlegergelder sind auf Grund laufen21.06.2017
Rickmers Insolvenz: Niels Andersen sagt: Anleihe-Investoren haben Chancen
...Rickmers Holding AG waren zuletzt 114 Schiffe auf den Weltmeeren unterwegs. Hier passiert das Frachtschiff Rickmers Seoul die Elbmündung im Hafen von Cuxhaven am 13. April 2017. Fotoquelle: MartinLueke – 634902317 / Shutterstock.com Der Schuldenberg ist über zwei Milliarden Euro hoch Mit angeblich rund 1,5 Milliarden Euro ist die HSH Nordbank AG wohl die mit Abstand größte Gläubigerin. Laut Konzernabschluss 2015 wies die Rickmers-Gruppe Gesamtverbindlichkeiten über 2,3 Milliarden Euro... [mehr]
(
0
Bewertungen)
ROUNDUP/Pleiterisiko Kleinfirma21.06.2017
Viele Einzelunternehmer betroffen
...300 Fälle sank die Zahl der Verbraucherinsolvenzen sogar noch stärker. Im Vorjahreszeitraum hatte der Rückgang noch bei 2,7 Prozent gelegen, so dass sich der positive Trend bei Verbraucherinsolvenzen nun noch beschleunigte. "Der private Schuldenberg ist jedoch nach wie vor hoch", sagte Creditreform-Geschäftsführer Volker Ulbricht. Vor allem bei den Insolvenzen ehemals Selbstständiger habe es sogar einen Anstieg gegeben./uta/DP/jha [mehr]
(
0
Bewertungen)
Drohnen-Videos21.06.2017
Die Minen-Genehmigung ist da! ...mitsamt Site Visit Report über die Minenprojekte
...Golden Crown Minen machte, mitsamt der modernen 200-400 t/Tag Greenwood-Verarbeitungsanlage, die nur einige wenige (unglückliche) Monate in Betrieb war, als die Märkte 2008 einbrachen. Der vorherige Besitzer hatte einen grossen Schuldenberg auf seinen Schultern, da die Anlage für mehrere $10 Mio. gebaut werden musste. Wiese kaufte alles zusammen für ein paar Millionen Dollar und kurz darauf konsolidierte er fast den gesamten historischen Greenwood Minenbezirk, einschliesslich der meisten... [mehr]
(
0
Bewertungen)
21.06.2017
Ist die E.ON-Aktie nach der Kursexplosion jetzt auch für langfristige Anleger interessant?
...denkendes Management verfügt, glaube ich, dass auch langfristige Investoren einen Blick auf die E.ON-Aktie werfen können. Insbesondere da sie immer noch nicht überteuert erscheint. Aber Achtung: E.ON schleppt einen hohen Schuldenberg mit sich herum! Ein Blick in die Bilanz ist daher unabdingbar! Das einfache Geheimnis, die besten Aktien zu kaufen Wie Warren Buffett einmal sagte, musst du keinen IQ eines Genies haben, um ein großartiger Investor zu sein. Alles was du... [mehr]
(
1
Bewertung)
ROUNDUP20.06.2017
Air-Berlin-Chef will keine Bürgschaften mehr
...den Griff bekommen. Vorstandschef Thomas Winkelmann sagte dem "Tagesspiegel" (Dienstag): "Eine Absicherung von Krediten durch die öffentliche Hand ist nicht mehr nötig." Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft ächzt unter einem hohen Schuldenberg und wird vor allem durch die Finanzspritzen ihres arabischen Großaktionärs Etihad in der Luft gehalten. Bei der Air-Berlin-Hauptversammlung am vergangenen Mittwoch hatte Winkelmann noch betont, die Voranfrage auf Prüfung einer... [mehr]
(
0
Bewertungen)
12.08.2016
Italiens Schuldenberg steigt auf Rekordstand
ROM (dpa-AFX) - Italiens Staatsverschuldung ist auf einen neuen Rekordwert gestiegen. Der Schuldenberg erhöhte sich auf 2,25 Billionen Euro, wie die italienische Notenbank mitteilte. Er stieg damit im Vergleich zum Vormonat um 70 Milliarden Euro. Zugleich stockte das Wachstum, wie am Freitag veröffentlichte Daten zeigen. Für Ministerpräsent Matteo Renzi sind die Wirtschaftsdaten eine weitere... [mehr]
(
0
Bewertungen)
31.03.2017
Deutschland verringert Schuldenberg - Schuldenquote sinkt auf 68,3 Prozent
FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutschland hat seinen Schuldenberg dank sprudelnder Steuereinnahmen und extrem niedriger Zinsen ein Stück weit abgetragen. Im vergangenen Jahr seien die Staatsschulden um 18 Milliarden Euro auf rund 2,140 Billionen Euro gesunken, teilte die Bundesbank am Freitag mit. Im Vergleich zum Höchststand im Jahr 2012 sind die Staatsschulden damit um insgesamt 65 Milliarden Euro gefallen. Die deutsche Schuldenquote, also das... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Telefonica05.10.2016
Trotz Schuldenberg sollte man keinen Bogen um die Aktie machen
Wenn ein Unternehmen einen Schuldenberg von mehr als 50 Milliarden Euro aufgehäuft hat, dann darf der Anleger davon ausgehen, dass man in jedem Fall einen weiten Bogen um diese Gesellschaft beziehungsweise deren Aktie machen sollte. Doch es gibt tatsächlich eine Ausnahme: Telefonica (WKN: 850775 / ISIN: ES0178430E18). Der spanische Telekommunikationskonzern hatte per Ende Juni Schulden von 52,6 Milliarden Euro. Und nun ist nun auch noch ein Versuch des... [mehr]
(
2
Bewertungen)
Institute for International Finance04.04.2017
Die Welt sitzt auf einem Schuldenberg von 215.000.000.000.000 Dollar
...Wo zwischen 1996 und 2006 noch neun Billionen Dollar an neuen Schulden aufgenommen wurden, waren es zwischen 2006 und 2016 schon 40 Billionen. Unterm Strich steht die Zweite Welt heute mit 55 Billionen Dollar in der Kreide.  Im Vergleich zum Schuldenberg der Industrienationen sind das trotzdem Peanuts. Auf ganze 160 Billionen Dollar summieren sich die Verbindlichkeiten der Ersten Welt, was vor allem auf den Anstieg der Staatsverschuldung zurückzuführen sei. In den USA und Großbritannien... [mehr]
(
2
Bewertungen)
IPO01.10.2015
US-Zahlungsabwickler First Data will mit Börsengang Schuldenberg abtragen
...hinzu. Mit dem Geld will First Data Anleihen in Höhe von rund 2,5 Milliarden Dollar vorzeitig tilgen. Der Finanzinvestor KKR hatte First Data 2007 für knapp 30 Milliarden Dollar gekauft. Aus dieser Übernahme resultiert derzeit noch ein Schuldenberg von fast 21 Milliarden Dollar. First Data bietet Händlern, Banken und Kreditkartenfirmen die Abwicklung des elektronischen Zahlungsverkehrs an. Mit nach jüngsten Angaben 23 000 Mitarbeitern wickelt das Unternehmen jährlich in 118... [mehr]
(
0
Bewertungen)
12.08.2016
Italiens Schuldenberg steigt auf Rekordstand
ROM (dpa-AFX) - Italiens Staatsverschuldung ist auf einen neuen Rekordwert gestiegen. Der Schuldenberg erhöhte sich auf 2,25 Billionen Euro, wie die italienische Notenbank mitteilte. Er stieg damit im Vergleich zum Vormonat um 70 Milliarden Euro. Zugleich stockte das Wachstum, wie am Freitag veröffentlichte Daten zeigen. Für Ministerpräsent Matteo Renzi sind die Wirtschaftsdaten eine weitere... [mehr]
(
0
Bewertungen)
31.03.2017
Deutschland verringert Schuldenberg - Schuldenquote sinkt auf 68,3 Prozent
FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutschland hat seinen Schuldenberg dank sprudelnder Steuereinnahmen und extrem niedriger Zinsen ein Stück weit abgetragen. Im vergangenen Jahr seien die Staatsschulden um 18 Milliarden Euro auf rund 2,140 Billionen Euro gesunken, teilte die Bundesbank am Freitag mit. Im Vergleich zum Höchststand im Jahr 2012 sind die Staatsschulden damit um insgesamt 65 Milliarden Euro gefallen. Die deutsche Schuldenquote, also das... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Telefonica05.10.2016
Trotz Schuldenberg sollte man keinen Bogen um die Aktie machen
Wenn ein Unternehmen einen Schuldenberg von mehr als 50 Milliarden Euro aufgehäuft hat, dann darf der Anleger davon ausgehen, dass man in jedem Fall einen weiten Bogen um diese Gesellschaft beziehungsweise deren Aktie machen sollte. Doch es gibt tatsächlich eine Ausnahme: Telefonica (WKN: 850775 / ISIN: ES0178430E18). Der spanische Telekommunikationskonzern hatte per Ende Juni Schulden von 52,6 Milliarden Euro. Und nun ist nun auch noch ein Versuch des... [mehr]
(
2
Bewertungen)
Institute for International Finance04.04.2017
Die Welt sitzt auf einem Schuldenberg von 215.000.000.000.000 Dollar
...Wo zwischen 1996 und 2006 noch neun Billionen Dollar an neuen Schulden aufgenommen wurden, waren es zwischen 2006 und 2016 schon 40 Billionen. Unterm Strich steht die Zweite Welt heute mit 55 Billionen Dollar in der Kreide.  Im Vergleich zum Schuldenberg der Industrienationen sind das trotzdem Peanuts. Auf ganze 160 Billionen Dollar summieren sich die Verbindlichkeiten der Ersten Welt, was vor allem auf den Anstieg der Staatsverschuldung zurückzuführen sei. In den USA und Großbritannien... [mehr]
(
2
Bewertungen)
IPO01.10.2015
US-Zahlungsabwickler First Data will mit Börsengang Schuldenberg abtragen
...hinzu. Mit dem Geld will First Data Anleihen in Höhe von rund 2,5 Milliarden Dollar vorzeitig tilgen. Der Finanzinvestor KKR hatte First Data 2007 für knapp 30 Milliarden Dollar gekauft. Aus dieser Übernahme resultiert derzeit noch ein Schuldenberg von fast 21 Milliarden Dollar. First Data bietet Händlern, Banken und Kreditkartenfirmen die Abwicklung des elektronischen Zahlungsverkehrs an. Mit nach jüngsten Angaben 23 000 Mitarbeitern wickelt das Unternehmen jährlich in 118... [mehr]
(
0
Bewertungen)

Diskussionen zu "Schuldenberg"

WDH: Tsipras spricht mit Merkel und Macron über griechischen Schuldenberg30.05.2017
Haha,wenn ich das schon höre,"Tsipras fordert konkrete Maßnahmen,zur reduzierung,des griechischen Schuldenbergs",es kam mir schon vor ein paar Tagen vollkommen weltfremd vor,als er irgendwas forderte,aber wenn er wirklich etwas gegen den griechischen Schuldenberg tun möchte,dann kann er sich doch einfach in Griechenland wählen lassen und loslegen! Wenn das so weiter geht,dann kann ich... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Northern Dynasty -- 100-Bagger-Aktie....10 000 Prozent Gewinn...Rick Rule22.05.2017
Amerika sitzt auf einem riesigen Schuldenberg und Trump wirft mit dem Geld um sich, als wären die Kassen prall gefüllt ( 100 Mrd.-$-Rüstungsdeal, angekündigte Steuerreform). Natürlich will/wird er die amerikanische Wirtschaft damit stärken und positive Impulse verleihen. Hier können die im Boden lagernden Rohstoffe eine gewaltige Rolle spielen. Man bedenke nebenbei, das das Geschäft mit der Kohle nicht mehr läuft und wie sich die Sache mit dem... [mehr]
(
1
Empfehlung)
VALEANT PHARMA - Allergan-Übernahme beflügelt24.04.2017
...Ungereimtheiten in den Bilanzen entdeckt wurden wurde der gesamte Vorstand ausgetauscht sowie mehrmals bei den Umsatz- und Gewinnerwartungen zurück gerudert. Seit über einem Jahr versucht der neue Vorstandsvorsitzenden Joe Papa den immensen Schuldenberg abzubauen. Anfang des Jahres konnte er durch den Verkauf von drei Hautpflegemarken und der Krebsmedikamentedivision Dendrean diesen um stolze sieben Prozent zurückfahren. Zudem wird auch auf neue Wirkstoffe mit Blockbusterpotential wie... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Tages-Trading-Chancen am Mittwoch den 05.04.201705.04.2017
...haben uns brav an deinen Vorsatz gehalten Die Leute die das Geld haben und die in der Wirtschaft das sagen haben die haben keinerlei Interesse an fallenden Aktienkursen denn sie alle wissen was passiert wenn jemand die Blase vom weltweiten Schuldenberg in Höhe von 215 Billionen Dollar aus Versehen ansticht . Die Industriestaaten sind allein mit 160 Billionen Dollar daran beteiligt , die Schwellenländer lediglich mit 55 Billionen Dollar . Allein bei Venezuela rechnet man bei einem... [mehr]
(
1
Empfehlung)
Institute for International Finance: Die Welt sitzt auf einem Schuldenberg von 215.000.000.000.000 D04.04.2017
(
0
Empfehlungen)
Staatsschulden sind uferlos Die "Big spender" bekommen nie genug19.10.2014
Der weltweite Schuldenberg ist mittlerweile 100 Billionen Dollar groß. Das sind erstaunliche 40 Prozent mehr als zu Beginn der Finanzkrise Mitte 2007. Wie kommen Staaten an das ganze Geld? Werden sie die Schulden jemals los? Fragen über Fragen. Der weltweite Schuldenberg ist inzwischen unglaubliche 100 Billionen Dollar groß. Das sind 40 Prozent mehr als zu Beginn der Finanzkrise Mitte 2007. Über Schuldenabbau wird zwar viel geredet, deshalb schrumpft der Berg aber nicht. Der IWF... [mehr]
(
1
Empfehlung)
Schaltbau AG (717030) - der Turnaround ist bestätigt !!!!!!!09.09.2016
...Schuldenberg, aber der hat kein Wachstum generiert. Ich sehe Schaltbau in einer Transformationsphase! Mag sein, dass die Führung etwas überfordert mit dem eigenen Wachstum ist und den ein oder anderen Fehler vor allem in der Kommunikation gemacht hat. Ich beobachte jetzt erst einmal, woher die Umsätze der letzten Tage kamen (demnächst meldepflichtige Veränderungen...?)! So dann will ich mal ein paar gute Worte für Vossloh einlegen (auch wenn es etwas OT ist). Vosslohs Schuldenberg wurde... [mehr]
(
1
Empfehlung)
WDH: Tsipras spricht mit Merkel und Macron über griechischen Schuldenberg30.05.2017
Haha,wenn ich das schon höre,"Tsipras fordert konkrete Maßnahmen,zur reduzierung,des griechischen Schuldenbergs",es kam mir schon vor ein paar Tagen vollkommen weltfremd vor,als er irgendwas forderte,aber wenn er wirklich etwas gegen den griechischen Schuldenberg tun möchte,dann kann er sich doch einfach in Griechenland wählen lassen und loslegen! Wenn das so weiter geht,dann kann ich... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Der Welt-Geldbetrug !!!03.01.2005
...wird die unausweichliche Krise nicht nur nicht treffen, sondern reichlich belohnen. Und dies wiederum versetzt in die beneidenswerte Lage, auch Anderen in Not dann helfen zu können. Da ist zunächst einmal der exponentiell weiter wachsende Schuldenberg, dessen Erwähnung nur das grosse Gähnen hervorruft. Alle haben sich daran gewöhnt. Schon zu lange ist er mit uns und nichts Bedrohliches geschieht. In fast allen Ländern nimmt die Bedienung der Staatsschulden die zweitgrösste Position im... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Sabina Silver die nächste Kursrakete!!!14.07.2008
...Immerhin schieben die USA derzeit einen Schuldenberg von ca. 10 Billionen Dollar vor sich her (32000 $ pro Kopf). Und dieser Schuldenberg wird jeden Tag größer, ja er explodiert regelrecht. Die 10 Billionen Dollar sind allerdings nur die öffentlich sichtbaren Schulden. Kritiker gehen davon aus, dass der tatsächliche Schuldenberg der USA weitaus höher ist. Dieser soll sagenhafte 60 Billionen Dollar betragen. Dieser unsichtbare Teil des Schuldenberges besteht aus den versteckten... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Staatsschulden sind uferlos Die "Big spender" bekommen nie genug19.10.2014
Der weltweite Schuldenberg ist mittlerweile 100 Billionen Dollar groß. Das sind erstaunliche 40 Prozent mehr als zu Beginn der Finanzkrise Mitte 2007. Wie kommen Staaten an das ganze Geld? Werden sie die Schulden jemals los? Fragen über Fragen. Der weltweite Schuldenberg ist inzwischen unglaubliche 100 Billionen Dollar groß. Das sind 40 Prozent mehr als zu Beginn der Finanzkrise Mitte 2007. Über Schuldenabbau wird zwar viel geredet, deshalb schrumpft der Berg aber nicht. Der IWF... [mehr]
(
1
Empfehlung)
Schaltbau AG (717030) - der Turnaround ist bestätigt !!!!!!!09.09.2016
...Schuldenberg, aber der hat kein Wachstum generiert. Ich sehe Schaltbau in einer Transformationsphase! Mag sein, dass die Führung etwas überfordert mit dem eigenen Wachstum ist und den ein oder anderen Fehler vor allem in der Kommunikation gemacht hat. Ich beobachte jetzt erst einmal, woher die Umsätze der letzten Tage kamen (demnächst meldepflichtige Veränderungen...?)! So dann will ich mal ein paar gute Worte für Vossloh einlegen (auch wenn es etwas OT ist). Vosslohs Schuldenberg wurde... [mehr]
(
1
Empfehlung)
WDH: Tsipras spricht mit Merkel und Macron über griechischen Schuldenberg30.05.2017
Haha,wenn ich das schon höre,"Tsipras fordert konkrete Maßnahmen,zur reduzierung,des griechischen Schuldenbergs",es kam mir schon vor ein paar Tagen vollkommen weltfremd vor,als er irgendwas forderte,aber wenn er wirklich etwas gegen den griechischen Schuldenberg tun möchte,dann kann er sich doch einfach in Griechenland wählen lassen und loslegen! Wenn das so weiter geht,dann kann ich... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Der Welt-Geldbetrug !!!03.01.2005
...wird die unausweichliche Krise nicht nur nicht treffen, sondern reichlich belohnen. Und dies wiederum versetzt in die beneidenswerte Lage, auch Anderen in Not dann helfen zu können. Da ist zunächst einmal der exponentiell weiter wachsende Schuldenberg, dessen Erwähnung nur das grosse Gähnen hervorruft. Alle haben sich daran gewöhnt. Schon zu lange ist er mit uns und nichts Bedrohliches geschieht. In fast allen Ländern nimmt die Bedienung der Staatsschulden die zweitgrösste Position im... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Sabina Silver die nächste Kursrakete!!!14.07.2008
...Immerhin schieben die USA derzeit einen Schuldenberg von ca. 10 Billionen Dollar vor sich her (32000 $ pro Kopf). Und dieser Schuldenberg wird jeden Tag größer, ja er explodiert regelrecht. Die 10 Billionen Dollar sind allerdings nur die öffentlich sichtbaren Schulden. Kritiker gehen davon aus, dass der tatsächliche Schuldenberg der USA weitaus höher ist. Dieser soll sagenhafte 60 Billionen Dollar betragen. Dieser unsichtbare Teil des Schuldenberges besteht aus den versteckten... [mehr]
(
0
Empfehlungen)

Mehr zum Thema Schulden

Suche nach weiteren Themen