DAX+0,56 % EUR/USD0,00 % Gold+0,10 % Öl (Brent)-0,74 %
Thema: Schuldenberg

Nachrichten zu "Schuldenberg"

09.11.2017
Klamme Kommunen fordern Hilfe beim Schuldenabbau
...künftige Bundesregierung, die Weichen für eine nachhaltige Kommunalfinanzierung zu stellen. Der Bund solle Sozialausgaben stärker mitfinanzieren. Zudem solle für künftige Leistungen gelten: "Wer bestellt, der zahlt", sagte Matheis. Der Schuldenberg der Kommunen sei nicht selbst verschuldet, sondern Folge von Gesetzen vor allem im Sozialbereich zu Lasten der Kommunen. Alle 70 Städte stehen für rund neun Millionen Einwohner. Das nächste Treffen ist für Mai in Cuxhaven... [mehr]
(
0
Bewertungen)
09.11.2017
3 Foolishe Meinungen zur Tesla-Aktie
...signifikant gestiegen sind, ist klar: Der Schuldenberg ist geradezu explodiert! Man kann das sicher mit der Einführung des Model 3 begründen. Da hier scheinbar aber noch längst nicht alles nach Plan läuft (Musk selbst spricht von der Produktionshölle), könnte es durchaus sein, dass die Kosten hierfür weiter in die Höhe schießen. Und damit auch die Zinszahlungen. Da Tesla immer noch rote Zahlen schreibt, wächst der Schuldenberg auch ohne diese Unsicherheit schon ungebremst... [mehr]
(
1
Bewertung)
ROUNDUP08.11.2017
Portugal nimmt zu Rekord-Niedrigzinsen Schulden auf
...steigen, werde sich in Lissabon die nach wie vor sehr hohe Staatsverschuldung durch stark steigende Zinszahlungen bemerkbar machen. Ungeachtet der zuletzt relativ geringen Neuverschuldung liegt der über Jahre angesammelte portugiesische Schuldenberg derzeit bei über 130 Prozent der Wirtschaftsleistung - im Euroraum stehen nur Griechenland und Italien noch tiefer in der Kreide./tos/bgf/jha/ [mehr]
(
0
Bewertungen)
07.11.2017
Enteignung – weil es mit der Inflation nicht klappt?
...zu kaufen? So die Logik derer, die es als „alternativlos“ ansehen, mitzumachen im großen Spiel der Suche nach dem Greater Fool. Dabei verfolgen die Notenbanken mit ihrer Politik zwei Ziele: die Stabilisierung des bestehenden Schuldenberges durch Aufrechterhalten der Illusion der Bedienbarkeit und zugleich eine Inflation um die Schulden – und damit die Forderungen – zu entwerten. Das erste Ziel haben sie bisher erreicht. Mit dem zweiten Ziel sieht es schlecht aus. Allen Bemühungen zum... [mehr]
(
4
Bewertungen)
Barrick Gold04.11.2017
Der Berg Schulden!
Liebe Leser, in der letzten Woche hat sich Peter Niedermeyer den Stand der Dinge bei Barrick Gold einmal genauer angeschaut. Hier sein Fazit: Der Stand! Bei Barrick Gold war der beachtliche Schuldenberg in den vergangenen Jahren ein deutlicher Belastungsfaktor. Deshalb ist auch das mittelfristige Ziel... [mehr]
(
0
Bewertungen)
21.09.2017
Wann wird der wachsende Schuldenberg zum Problem?
...dieser Periode zu.  Seit 2003 steigt der Schuldenberg erneut. Die Finanzkrise 2008 führte zu einer massiven Substitution privater durch staatliche Verschuldung. Aktuell hat sich in den USA und im Durchschnitt aller Industrieländer ein Schuldenberg von ca. 250% der jährlichen Wirtschaftsleistung (BIP) angehäuft. Quelle: MARS Asset Management, Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) Noch schneller wuchs der Schuldenberg in China. Inzwischen summiert sich Chinas... [mehr]
(
0
Bewertungen)
12.08.2016
Italiens Schuldenberg steigt auf Rekordstand
ROM (dpa-AFX) - Italiens Staatsverschuldung ist auf einen neuen Rekordwert gestiegen. Der Schuldenberg erhöhte sich auf 2,25 Billionen Euro, wie die italienische Notenbank mitteilte. Er stieg damit im Vergleich zum Vormonat um 70 Milliarden Euro. Zugleich stockte das Wachstum, wie am Freitag veröffentlichte Daten zeigen. Für Ministerpräsent Matteo Renzi sind die Wirtschaftsdaten eine weitere... [mehr]
(
0
Bewertungen)
31.03.2017
Deutschland verringert Schuldenberg - Schuldenquote sinkt auf 68,3 Prozent
FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutschland hat seinen Schuldenberg dank sprudelnder Steuereinnahmen und extrem niedriger Zinsen ein Stück weit abgetragen. Im vergangenen Jahr seien die Staatsschulden um 18 Milliarden Euro auf rund 2,140 Billionen Euro gesunken, teilte die Bundesbank am Freitag mit. Im Vergleich zum Höchststand im Jahr 2012 sind die Staatsschulden damit um insgesamt 65 Milliarden Euro gefallen. Die deutsche Schuldenquote, also das... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Telefonica05.10.2016
Trotz Schuldenberg sollte man keinen Bogen um die Aktie machen
Wenn ein Unternehmen einen Schuldenberg von mehr als 50 Milliarden Euro aufgehäuft hat, dann darf der Anleger davon ausgehen, dass man in jedem Fall einen weiten Bogen um diese Gesellschaft beziehungsweise deren Aktie machen sollte. Doch es gibt tatsächlich eine Ausnahme: Telefonica (WKN: 850775 / ISIN: ES0178430E18). Der spanische Telekommunikationskonzern hatte per Ende Juni Schulden von 52,6 Milliarden Euro. Und nun ist nun auch noch ein Versuch des... [mehr]
(
2
Bewertungen)
Institute for International Finance04.04.2017
Die Welt sitzt auf einem Schuldenberg von 215.000.000.000.000 Dollar
...Wo zwischen 1996 und 2006 noch neun Billionen Dollar an neuen Schulden aufgenommen wurden, waren es zwischen 2006 und 2016 schon 40 Billionen. Unterm Strich steht die Zweite Welt heute mit 55 Billionen Dollar in der Kreide.  Im Vergleich zum Schuldenberg der Industrienationen sind das trotzdem Peanuts. Auf ganze 160 Billionen Dollar summieren sich die Verbindlichkeiten der Ersten Welt, was vor allem auf den Anstieg der Staatsverschuldung zurückzuführen sei. In den USA und Großbritannien... [mehr]
(
2
Bewertungen)
21.09.2017
Wann wird der wachsende Schuldenberg zum Problem?
...dieser Periode zu.  Seit 2003 steigt der Schuldenberg erneut. Die Finanzkrise 2008 führte zu einer massiven Substitution privater durch staatliche Verschuldung. Aktuell hat sich in den USA und im Durchschnitt aller Industrieländer ein Schuldenberg von ca. 250% der jährlichen Wirtschaftsleistung (BIP) angehäuft. Quelle: MARS Asset Management, Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) Noch schneller wuchs der Schuldenberg in China. Inzwischen summiert sich Chinas... [mehr]
(
0
Bewertungen)
12.08.2016
Italiens Schuldenberg steigt auf Rekordstand
ROM (dpa-AFX) - Italiens Staatsverschuldung ist auf einen neuen Rekordwert gestiegen. Der Schuldenberg erhöhte sich auf 2,25 Billionen Euro, wie die italienische Notenbank mitteilte. Er stieg damit im Vergleich zum Vormonat um 70 Milliarden Euro. Zugleich stockte das Wachstum, wie am Freitag veröffentlichte Daten zeigen. Für Ministerpräsent Matteo Renzi sind die Wirtschaftsdaten eine weitere... [mehr]
(
0
Bewertungen)
31.03.2017
Deutschland verringert Schuldenberg - Schuldenquote sinkt auf 68,3 Prozent
FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutschland hat seinen Schuldenberg dank sprudelnder Steuereinnahmen und extrem niedriger Zinsen ein Stück weit abgetragen. Im vergangenen Jahr seien die Staatsschulden um 18 Milliarden Euro auf rund 2,140 Billionen Euro gesunken, teilte die Bundesbank am Freitag mit. Im Vergleich zum Höchststand im Jahr 2012 sind die Staatsschulden damit um insgesamt 65 Milliarden Euro gefallen. Die deutsche Schuldenquote, also das... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Telefonica05.10.2016
Trotz Schuldenberg sollte man keinen Bogen um die Aktie machen
Wenn ein Unternehmen einen Schuldenberg von mehr als 50 Milliarden Euro aufgehäuft hat, dann darf der Anleger davon ausgehen, dass man in jedem Fall einen weiten Bogen um diese Gesellschaft beziehungsweise deren Aktie machen sollte. Doch es gibt tatsächlich eine Ausnahme: Telefonica (WKN: 850775 / ISIN: ES0178430E18). Der spanische Telekommunikationskonzern hatte per Ende Juni Schulden von 52,6 Milliarden Euro. Und nun ist nun auch noch ein Versuch des... [mehr]
(
2
Bewertungen)
Institute for International Finance04.04.2017
Die Welt sitzt auf einem Schuldenberg von 215.000.000.000.000 Dollar
...Wo zwischen 1996 und 2006 noch neun Billionen Dollar an neuen Schulden aufgenommen wurden, waren es zwischen 2006 und 2016 schon 40 Billionen. Unterm Strich steht die Zweite Welt heute mit 55 Billionen Dollar in der Kreide.  Im Vergleich zum Schuldenberg der Industrienationen sind das trotzdem Peanuts. Auf ganze 160 Billionen Dollar summieren sich die Verbindlichkeiten der Ersten Welt, was vor allem auf den Anstieg der Staatsverschuldung zurückzuführen sei. In den USA und Großbritannien... [mehr]
(
2
Bewertungen)

Diskussionen zu "Schuldenberg"

Kurzfristiges Turnaround-Investment 100%-200% mit deutscher Anleihe09.09.2017
...Sanierungsplan verworfen, bei dem Bertram Rickmers auf 75 Prozent seiner Anteile verzichten wollte. Durch das Aus für das Sanierungskonzept dürfte für die 275 Millionen Euro schwere Mittelstandsanleihe nur noch wenig Hoffnung bestehen. Dem Schuldenberg von rund 1,5 Milliarden Dollar steht nach Berechnungen von Vessels Value ein Schiffsvermögen von gerade einmal 740 Millionen Dollar gegenüber. Dennoch kletterte der Kurs der Anleihe nach Bekanntgabe des Verkaufs um 21 Prozent auf drei Prozent... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
5000 Euro anlegen bei drei Investitionsmöglichkeiten - welche ist zu empfehlen?26.06.2017
...Empfehlung, abzuwarten, was bei Dir beruflich geschieht. Wo bewirbst Du Dich, mußt Du dafür ggf. umziehen? Das kostet schnell ein paar Tausend Euro. Im Zweifel würde ich auch die Selbständigkeit vorziehen. Aber abgesichert, nicht, daß ein Schuldenberg bleibt. Wenn es schief geht, hat man immerhin einiges gelernt und hoffentlich auch Kontakte für einen Neustart. Allerdings vermute ich, daß die schon bestehenden Teppichhändler auch gute Kontakte haben und aufgrund längerer Beziehungen... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
WDH: Tsipras spricht mit Merkel und Macron über griechischen Schuldenberg30.05.2017
Haha,wenn ich das schon höre,"Tsipras fordert konkrete Maßnahmen,zur reduzierung,des griechischen Schuldenbergs",es kam mir schon vor ein paar Tagen vollkommen weltfremd vor,als er irgendwas forderte,aber wenn er wirklich etwas gegen den griechischen Schuldenberg tun möchte,dann kann er sich doch einfach in Griechenland wählen lassen und loslegen! Wenn das so weiter geht,dann kann ich... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Northern Dynasty -- 100-Bagger-Aktie....10 000 Prozent Gewinn...Rick Rule22.05.2017
Amerika sitzt auf einem riesigen Schuldenberg und Trump wirft mit dem Geld um sich, als wären die Kassen prall gefüllt ( 100 Mrd.-$-Rüstungsdeal, angekündigte Steuerreform). Natürlich will/wird er die amerikanische Wirtschaft damit stärken und positive Impulse verleihen. Hier können die im Boden lagernden Rohstoffe eine gewaltige Rolle spielen. Man bedenke nebenbei, das das Geschäft mit der Kohle nicht mehr läuft und wie sich die Sache mit dem... [mehr]
(
1
Empfehlung)
VALEANT PHARMA - Allergan-Übernahme beflügelt24.04.2017
...Ungereimtheiten in den Bilanzen entdeckt wurden wurde der gesamte Vorstand ausgetauscht sowie mehrmals bei den Umsatz- und Gewinnerwartungen zurück gerudert. Seit über einem Jahr versucht der neue Vorstandsvorsitzenden Joe Papa den immensen Schuldenberg abzubauen. Anfang des Jahres konnte er durch den Verkauf von drei Hautpflegemarken und der Krebsmedikamentedivision Dendrean diesen um stolze sieben Prozent zurückfahren. Zudem wird auch auf neue Wirkstoffe mit Blockbusterpotential wie... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Staatsschulden sind uferlos Die "Big spender" bekommen nie genug19.10.2014
Der weltweite Schuldenberg ist mittlerweile 100 Billionen Dollar groß. Das sind erstaunliche 40 Prozent mehr als zu Beginn der Finanzkrise Mitte 2007. Wie kommen Staaten an das ganze Geld? Werden sie die Schulden jemals los? Fragen über Fragen. Der weltweite Schuldenberg ist inzwischen unglaubliche 100 Billionen Dollar groß. Das sind 40 Prozent mehr als zu Beginn der Finanzkrise Mitte 2007. Über Schuldenabbau wird zwar viel geredet, deshalb schrumpft der Berg aber nicht. Der IWF... [mehr]
(
1
Empfehlung)
Schaltbau AG (717030) - der Turnaround ist bestätigt !!!!!!!09.09.2016
...Schuldenberg, aber der hat kein Wachstum generiert. Ich sehe Schaltbau in einer Transformationsphase! Mag sein, dass die Führung etwas überfordert mit dem eigenen Wachstum ist und den ein oder anderen Fehler vor allem in der Kommunikation gemacht hat. Ich beobachte jetzt erst einmal, woher die Umsätze der letzten Tage kamen (demnächst meldepflichtige Veränderungen...?)! So dann will ich mal ein paar gute Worte für Vossloh einlegen (auch wenn es etwas OT ist). Vosslohs Schuldenberg wurde... [mehr]
(
1
Empfehlung)
WDH: Tsipras spricht mit Merkel und Macron über griechischen Schuldenberg30.05.2017
Haha,wenn ich das schon höre,"Tsipras fordert konkrete Maßnahmen,zur reduzierung,des griechischen Schuldenbergs",es kam mir schon vor ein paar Tagen vollkommen weltfremd vor,als er irgendwas forderte,aber wenn er wirklich etwas gegen den griechischen Schuldenberg tun möchte,dann kann er sich doch einfach in Griechenland wählen lassen und loslegen! Wenn das so weiter geht,dann kann ich... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Der Welt-Geldbetrug !!!03.01.2005
...wird die unausweichliche Krise nicht nur nicht treffen, sondern reichlich belohnen. Und dies wiederum versetzt in die beneidenswerte Lage, auch Anderen in Not dann helfen zu können. Da ist zunächst einmal der exponentiell weiter wachsende Schuldenberg, dessen Erwähnung nur das grosse Gähnen hervorruft. Alle haben sich daran gewöhnt. Schon zu lange ist er mit uns und nichts Bedrohliches geschieht. In fast allen Ländern nimmt die Bedienung der Staatsschulden die zweitgrösste Position im... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Sabina Silver die nächste Kursrakete!!!14.07.2008
...Immerhin schieben die USA derzeit einen Schuldenberg von ca. 10 Billionen Dollar vor sich her (32000 $ pro Kopf). Und dieser Schuldenberg wird jeden Tag größer, ja er explodiert regelrecht. Die 10 Billionen Dollar sind allerdings nur die öffentlich sichtbaren Schulden. Kritiker gehen davon aus, dass der tatsächliche Schuldenberg der USA weitaus höher ist. Dieser soll sagenhafte 60 Billionen Dollar betragen. Dieser unsichtbare Teil des Schuldenberges besteht aus den versteckten... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Staatsschulden sind uferlos Die "Big spender" bekommen nie genug19.10.2014
Der weltweite Schuldenberg ist mittlerweile 100 Billionen Dollar groß. Das sind erstaunliche 40 Prozent mehr als zu Beginn der Finanzkrise Mitte 2007. Wie kommen Staaten an das ganze Geld? Werden sie die Schulden jemals los? Fragen über Fragen. Der weltweite Schuldenberg ist inzwischen unglaubliche 100 Billionen Dollar groß. Das sind 40 Prozent mehr als zu Beginn der Finanzkrise Mitte 2007. Über Schuldenabbau wird zwar viel geredet, deshalb schrumpft der Berg aber nicht. Der IWF... [mehr]
(
1
Empfehlung)
Schaltbau AG (717030) - der Turnaround ist bestätigt !!!!!!!09.09.2016
...Schuldenberg, aber der hat kein Wachstum generiert. Ich sehe Schaltbau in einer Transformationsphase! Mag sein, dass die Führung etwas überfordert mit dem eigenen Wachstum ist und den ein oder anderen Fehler vor allem in der Kommunikation gemacht hat. Ich beobachte jetzt erst einmal, woher die Umsätze der letzten Tage kamen (demnächst meldepflichtige Veränderungen...?)! So dann will ich mal ein paar gute Worte für Vossloh einlegen (auch wenn es etwas OT ist). Vosslohs Schuldenberg wurde... [mehr]
(
1
Empfehlung)
WDH: Tsipras spricht mit Merkel und Macron über griechischen Schuldenberg30.05.2017
Haha,wenn ich das schon höre,"Tsipras fordert konkrete Maßnahmen,zur reduzierung,des griechischen Schuldenbergs",es kam mir schon vor ein paar Tagen vollkommen weltfremd vor,als er irgendwas forderte,aber wenn er wirklich etwas gegen den griechischen Schuldenberg tun möchte,dann kann er sich doch einfach in Griechenland wählen lassen und loslegen! Wenn das so weiter geht,dann kann ich... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Der Welt-Geldbetrug !!!03.01.2005
...wird die unausweichliche Krise nicht nur nicht treffen, sondern reichlich belohnen. Und dies wiederum versetzt in die beneidenswerte Lage, auch Anderen in Not dann helfen zu können. Da ist zunächst einmal der exponentiell weiter wachsende Schuldenberg, dessen Erwähnung nur das grosse Gähnen hervorruft. Alle haben sich daran gewöhnt. Schon zu lange ist er mit uns und nichts Bedrohliches geschieht. In fast allen Ländern nimmt die Bedienung der Staatsschulden die zweitgrösste Position im... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Sabina Silver die nächste Kursrakete!!!14.07.2008
...Immerhin schieben die USA derzeit einen Schuldenberg von ca. 10 Billionen Dollar vor sich her (32000 $ pro Kopf). Und dieser Schuldenberg wird jeden Tag größer, ja er explodiert regelrecht. Die 10 Billionen Dollar sind allerdings nur die öffentlich sichtbaren Schulden. Kritiker gehen davon aus, dass der tatsächliche Schuldenberg der USA weitaus höher ist. Dieser soll sagenhafte 60 Billionen Dollar betragen. Dieser unsichtbare Teil des Schuldenberges besteht aus den versteckten... [mehr]
(
0
Empfehlungen)

Mehr zum Thema Schulden

Suche nach weiteren Themen