DAX+0,46 % EUR/USD+0,16 % Gold+0,12 % Öl (Brent)-0,26 %
Thema: Sigmar Gabriel

Nachrichten zu "Sigmar Gabriel"

Umfrage17.12.2018
Kramp-Karrenbauer bei Kanzlerfrage vor SPD-Kandidaten
...und Finanzminister Olaf Scholz erhält eine Zustimmung von 20 Prozent (Kramp-Karrenbauer: 43). Nahles Amtsvorgänger Martin Schulz käme im Duell mit der CDU-Chefin auf 16 Prozent (Kramp-Karrenbauer: 48). Am besten schneidet noch Sigmar Gabriel mit 21 Prozent ab, liegt jedoch ebenfalls weit hinter Kramp-Karrenbauer mit 43 Prozent. Deutschlandweit läge die CDU bei einer Bundestagswahl laut Forsa unverändert bei 32 Prozent. Die SPD käme auf 15 Prozent, die FDP auf 8 Prozent. Die Grünen... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Forsa17.12.2018
AKK bei Kanzlerfrage deutlich vor SPD-Kandidaten
...geht aus einer Umfrage für das sogenannte "Trendbarometer" hervor, welches vom Meinungsforschungsinstitut Forsa für RTL und n-tv ermittelt wird. Demnach würde AKK sowohl SPD-Chefin Andrea Nahles und deren Amtsvorgänger Martin Schulz und Sigmar Gabriel als auch Finanzminister Olaf Scholz um Längen schlagen. Beim Zweikampf gegen Kramp-Karrenbauer käme Nahles nur auf 12, Schulz auf 16, Scholz auf 20 und Gabriel auf 21 Prozent. Auch bei den SPD-Anhängern ist der Rückhalt für die vier... [mehr]
(
1
Bewertung)
Völkermord13.12.2018
Dr. Irfan Ortac: Camps sind keine Fluchtalternative!
...in der Region Kurdistan-Irak nicht verfolgt. Wie bewerten Sie diese „inländische Fluchtalternative“? Wenige Tage nachdem am 3. August 2014 der Genozid an den Eziden im Nordirak stattfand habe ich Gespräche mit dem damaligen Vizekanzler Sigmar Gabriel geführt mit dem Resultat, dass Deutschland sofort interveniert hat. Dafür bin ich der Bundesregierung bis heute sehr dankbar. Auch aus Dankbarkeit habe ich über Jahre hinweg stets versucht, mich diplomatisch auszudrücken. Bestimmte... [mehr]
(
0
Bewertungen)
ROUNDUP11.12.2018
Frankreich sucht nach Macrons Zugeständnissen Milliarden
...in Frankreich, sei wenig verständlich. Damit werde auch die in Europa angestrebte Steuerharmonisierung infrage gestellt, machte er deutlich. Geldgeschenke scheinen nicht der richtige Weg, sagte Dobrindt. Der frühere Außenminister Sigmar Gabriel sagte bei einer Veranstaltung der Wochenzeitung "Die Zeit", die Idee der sozialen Marktwirtschaft sei in Deutschland viel stärker verankert. In Deutschland sei die Vermittlung zwischen Arbeitgebern, Gewerkschaften, Zivilgesellschaft,... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Ukraine02.12.2018
Gabriel ruft im Ukraine-Konflikt zur Entspannung auf
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der frühere Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) hat im Ukraine-Konflikt zur Deeskalation aufgerufen. Deutschland dürfe sich "nicht in einen Krieg gegen Russland hineinziehen lassen", sagte er dem "Tagesspiegel" (Sonntagsausgabe). Gabriel kritisierte Forderungen der Ukraine nach deutschen Kriegsschiffen gegen Russland sowie den Vorschlag nach einer Schließung von internationalen Häfen für russische... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Sigmar Gabriel31.08.2017
Schulz verteidigt Interview-Äußerung von Gabriel
...von Sigmar Gabriel hat SPD-Chef Martin Schulz den Außenminister in Schutz genommen. "Sigmar Gabriel hat doch eigentlich eine Banalität ausgesprochen: Martin Schulz kann nicht unter Angela Merkel Kanzler werden. Deshalb wollen wir sie ja ablösen", sagte Schulz dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". Die Deutung, wonach Gabriel für die SPD das Ziel aufgegeben habe, bei der Wahl stärker als die Union zu werden, bezeichnete Schulz als "Interpretation" der Medien. "Sigmar Gabriel hat gesagt, er... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Sigmar Gabriel23.08.2017
Auswärtiges Amt weist türkische Kritik an Gabriel zurück
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das Auswärtige Amt hat die massive türkische Kritik an Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) deutlich zurückgewiesen. "Die Äußerungen meines Amtskollegen Ömer Celik über Sigmar Gabriel sind verletzend und inakzeptabel", sagte Staatsminister Michael Roth (SPD) der "Welt" (Donnerstagsausgabe). "So etwas darf sich nicht wiederholen." Angesichts zahlreicher... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Sigmar Gabriel09.02.2018
Eppler für Verbleib Gabriels im Auswärtigen Amt
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der frühere Bundesminister und SPD-Vordenker Erhard Eppler hat sich für einen Verbleib von Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) im künftigen Kabinett ausgesprochen. "Ich bin sehr froh, dass Sigmar Gabriel nun seine Arbeit im Auswärtigen Amt fortsetzen kann", sagte Eppler der "Welt am Sonntag" mit Blick auf Martin Schulz,... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Sigmar Gabriel16.02.2018
Schulz nimmt Entschuldigung von Gabriel an
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der zurückgetretene SPD-Chef Martin Schulz hat die Entschuldigung von Außenminister Sigmar Gabriel für dessen Äußerungen in der vergangenen Woche offenbar angenommen. Das berichtet der "Spiegel" in seiner am Samstag erscheinenden Ausgabe. Bei einem Gespräch im Willy-Brandt-Haus am Dienstag, bei dem Gabriel Schulz gegenüber sein Bedauern... [mehr]
(
1
Bewertung)
Sigmar Gabriel12.03.2017
Göring-Eckardt lobt deutliche Worte Gabriels bei Moskau-Besuch
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die Spitzenkandidatin der Grünen, Katrin Göring-Eckardt hat deutliche Worte von Außenminister Sigmar Gabriel bei seinem Antrittsbesuch in Moskau gelobt: "Ich habe Sigmar Gabriel nicht zugetraut, dass er als Außenminister in einer relativ frühen Phase nach Russland fährt und Putin klare Kante zeigt", sagte Göring-Eckardt bei... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Sigmar Gabriel31.08.2017
Schulz verteidigt Interview-Äußerung von Gabriel
...von Sigmar Gabriel hat SPD-Chef Martin Schulz den Außenminister in Schutz genommen. "Sigmar Gabriel hat doch eigentlich eine Banalität ausgesprochen: Martin Schulz kann nicht unter Angela Merkel Kanzler werden. Deshalb wollen wir sie ja ablösen", sagte Schulz dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". Die Deutung, wonach Gabriel für die SPD das Ziel aufgegeben habe, bei der Wahl stärker als die Union zu werden, bezeichnete Schulz als "Interpretation" der Medien. "Sigmar Gabriel hat gesagt, er... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Sigmar Gabriel23.08.2017
Auswärtiges Amt weist türkische Kritik an Gabriel zurück
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das Auswärtige Amt hat die massive türkische Kritik an Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) deutlich zurückgewiesen. "Die Äußerungen meines Amtskollegen Ömer Celik über Sigmar Gabriel sind verletzend und inakzeptabel", sagte Staatsminister Michael Roth (SPD) der "Welt" (Donnerstagsausgabe). "So etwas darf sich nicht wiederholen." Angesichts zahlreicher... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Sigmar Gabriel09.02.2018
Eppler für Verbleib Gabriels im Auswärtigen Amt
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der frühere Bundesminister und SPD-Vordenker Erhard Eppler hat sich für einen Verbleib von Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) im künftigen Kabinett ausgesprochen. "Ich bin sehr froh, dass Sigmar Gabriel nun seine Arbeit im Auswärtigen Amt fortsetzen kann", sagte Eppler der "Welt am Sonntag" mit Blick auf Martin Schulz,... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Sigmar Gabriel16.02.2018
Schulz nimmt Entschuldigung von Gabriel an
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der zurückgetretene SPD-Chef Martin Schulz hat die Entschuldigung von Außenminister Sigmar Gabriel für dessen Äußerungen in der vergangenen Woche offenbar angenommen. Das berichtet der "Spiegel" in seiner am Samstag erscheinenden Ausgabe. Bei einem Gespräch im Willy-Brandt-Haus am Dienstag, bei dem Gabriel Schulz gegenüber sein Bedauern... [mehr]
(
1
Bewertung)
Sigmar Gabriel12.03.2017
Göring-Eckardt lobt deutliche Worte Gabriels bei Moskau-Besuch
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die Spitzenkandidatin der Grünen, Katrin Göring-Eckardt hat deutliche Worte von Außenminister Sigmar Gabriel bei seinem Antrittsbesuch in Moskau gelobt: "Ich habe Sigmar Gabriel nicht zugetraut, dass er als Außenminister in einer relativ frühen Phase nach Russland fährt und Putin klare Kante zeigt", sagte Göring-Eckardt bei... [mehr]
(
0
Bewertungen)

Diskussionen zu "Sigmar Gabriel"

Ukraine: Gabriel ruft im Ukraine-Konflikt zur Entspannung auf02.12.2018
...konflikt-entspannung" >Ukraine: Gabriel ruft im Ukraine-Konflikt zur Entspannung auf" vom Autor Redaktion dts

Der frühere Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) hat im Ukraine-Konflikt zur Deeskalation aufgerufen. Deutschland dürfe sich "nicht in einen Krieg gegen Russland hineinziehen lassen", sagte er dem "Tagesspiegel" …

Lesen Sie den ganzen Artikel: [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Gabriel: Mit Kuka-Chef Reuter geht Garant für Standortsicherheit26.11.2018
...>Gabriel: Mit Kuka-Chef Reuter geht Garant für Standortsicherheit" vom Autor Redaktion dts

Der frühere Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) bewertet das Ausscheiden von Till Reuter beim Kuka-Konzern kritisch. "Mit dem Vorstandsvorsitzenden Till Reuter geht nicht irgendjemand, sondern die …

Lesen Sie den ganzen Artikel: [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Trump legt im Streit mit Deutschland nach13.07.2018
Material über Trumps Initiativen und seine "Heldentaten" zu sammeln. Nr.1: Der ehemalige Außenminister Sigmar Gabriel geht hart mit Donald Trump ins Gericht. Er wirft dem US-Präsidenten vor, in Deutschland auf einen "Regimewechsel" hinzuwirken. Nach dem Nato-Gipfel hat Ex-Außenminister Sigmar Gabriel dem US-Präsidenten Donald Trump vorgeworfen, auf einen "Regimewechsel" in Deutschland... [mehr]
(
1
Empfehlung)
Ex-Außenminister Sigmar Gabriel: „Wenn wir nicht aufpassen, fliegt uns die Euro-Zone bald um die Ohr16.05.2018
...iel-wenn-aufpassen-fliegt-euro-zone-ohren" >Ex-Außenminister Sigmar Gabriel: „Wenn wir nicht aufpassen, fliegt uns die Euro-Zone bald um die Ohren“" vom Autor w:o Gastbeitrag

Der ehemalige Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (SPD) warnt vor den dramatischen Folgen einer zögerlichen deutschen Europapolitik. „Deutschland muss bereit sein, mehr von seiner wirtschaftlichen Kraft zu... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Sigmar Gabriel: Sigmar Gabriel wird Ehrenbürger der Stadt Goslar08.05.2018
...angelegten Thread zur Nachricht "sigmar-gabriel-sigmar-gabriel -ehrenbuerger-stadt-goslar" >Sigmar Gabriel: Sigmar Gabriel wird Ehrenbürger der Stadt Goslar" vom Autor Redaktion dts

Der Stadtrat von Goslar hat beschlossen, dass der ehemalige Bundesaußenminister und SPD-Chef Sigmar Gabriel Ehrenbürger der Stadt wird. Nach Informationen des "Redaktionsnetzwerks... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
SPD nur noch 26% ConnorMcLoud muß dringend intervenieren !20.11.2003
...zur Finanzpolitik absurd Bernd Althusmann CDU: "Sigmar Gabriel soll sich einen Job außerhalb der Landespolitik suchen" Bernd Althusmann MdL Zu den heutigen Vorschlägen des SPD-Fraktionsvorsitzenden im Niedersächsischen Landtag, Sigmar Gabriel, zum Subventionsabbau und zur Kritik an der Neuverschuldung des Landes erklärt der finanzpolitischer Sprecher der Niedersächsischen CDU-Landtagsfraktion, Bernd Althusmann: ""Sigmar Gabriel ist offensichtlich nicht mehr zurechnungsfähig. Der... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Umweltfonds - Strom aus Gülle?26.11.2005
Gabriel bekennt sich zu erneuerbaren Energien Sigmar Gabriel, Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion in Niedersachsen Großansicht des Bildes [Bildunterschrift: Der neue Bundesumweltminister Sigmar Gabriel] Die neue Bundesregierung will nach den Worten von Bundesumweltminister Sigmar Gabriel die Förderung erneuerbarer Energien nicht einschränken. Im Gegenteil: "Der nationale und globale Ausbau der erneuerbaren Energien ist Regierungsprogramm",... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Ex-Außenminister Sigmar Gabriel: „Wenn wir nicht aufpassen, fliegt uns die Euro-Zone bald um die Ohr16.05.2018
...iel-wenn-aufpassen-fliegt-euro-zone-ohren" >Ex-Außenminister Sigmar Gabriel: „Wenn wir nicht aufpassen, fliegt uns die Euro-Zone bald um die Ohren“" vom Autor w:o Gastbeitrag

Der ehemalige Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (SPD) warnt vor den dramatischen Folgen einer zögerlichen deutschen Europapolitik. „Deutschland muss bereit sein, mehr von seiner wirtschaftlichen Kraft zu... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
RWE - Informationen, Analysen und Meinungen15.09.2015
...der Vergangenheit auch zurück zu verdienen. Damit gefährdet Sigmar Gabriel eine langfristig planbare und wirtschaftliche Energieversorgung – die Basis wirtschaftlichen Erfolgs in Deutschland. Gabriels Energiewende ist nicht grün, sondern tiefrot Nun sind Eon und RWE keine beliebten, coolen Marken, mit denen sich ein Minister gerne schmückt. Sie haben keine emotionale Lobby und wenn Greenpeace von Sigmar Gabriel etwas will, dann hört er lieber hin als bei den lästigen Kraftwerkern. Und... [mehr]
(
3
Empfehlungen)
Die Götter müssen verrückt sein - Sigmar Gabriel in den Spuren des Dosenkavaliers16.11.2005
...Die Karriere des Niedersachsen Sigmar Gabriel verläuft in skurrilen Bahnen. Der künftige Umweltminister ist bislang nicht als Experte für umweltpolitische Fragen aufgefallen. Aber in der Partei gilt er als durchsetzungsstarker Generalist. Generalsekretär, Kanzlerkandidat? Immer dann, wenn in den vergangenen Jahren in der SPD potentielle Nachfolger für einen wichtigen Posten gehandelt wurden, war ein Name mit Sicherheit dabei: Sigmar Gabriel. Der Niedersachse gilt bei den Sozialdemokraten... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
SPD nur noch 26% ConnorMcLoud muß dringend intervenieren !20.11.2003
...zur Finanzpolitik absurd Bernd Althusmann CDU: "Sigmar Gabriel soll sich einen Job außerhalb der Landespolitik suchen" Bernd Althusmann MdL Zu den heutigen Vorschlägen des SPD-Fraktionsvorsitzenden im Niedersächsischen Landtag, Sigmar Gabriel, zum Subventionsabbau und zur Kritik an der Neuverschuldung des Landes erklärt der finanzpolitischer Sprecher der Niedersächsischen CDU-Landtagsfraktion, Bernd Althusmann: ""Sigmar Gabriel ist offensichtlich nicht mehr zurechnungsfähig. Der... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Umweltfonds - Strom aus Gülle?26.11.2005
Gabriel bekennt sich zu erneuerbaren Energien Sigmar Gabriel, Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion in Niedersachsen Großansicht des Bildes [Bildunterschrift: Der neue Bundesumweltminister Sigmar Gabriel] Die neue Bundesregierung will nach den Worten von Bundesumweltminister Sigmar Gabriel die Förderung erneuerbarer Energien nicht einschränken. Im Gegenteil: "Der nationale und globale Ausbau der erneuerbaren Energien ist Regierungsprogramm",... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Ex-Außenminister Sigmar Gabriel: „Wenn wir nicht aufpassen, fliegt uns die Euro-Zone bald um die Ohr16.05.2018
...iel-wenn-aufpassen-fliegt-euro-zone-ohren" >Ex-Außenminister Sigmar Gabriel: „Wenn wir nicht aufpassen, fliegt uns die Euro-Zone bald um die Ohren“" vom Autor w:o Gastbeitrag

Der ehemalige Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (SPD) warnt vor den dramatischen Folgen einer zögerlichen deutschen Europapolitik. „Deutschland muss bereit sein, mehr von seiner wirtschaftlichen Kraft zu... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
RWE - Informationen, Analysen und Meinungen15.09.2015
...der Vergangenheit auch zurück zu verdienen. Damit gefährdet Sigmar Gabriel eine langfristig planbare und wirtschaftliche Energieversorgung – die Basis wirtschaftlichen Erfolgs in Deutschland. Gabriels Energiewende ist nicht grün, sondern tiefrot Nun sind Eon und RWE keine beliebten, coolen Marken, mit denen sich ein Minister gerne schmückt. Sie haben keine emotionale Lobby und wenn Greenpeace von Sigmar Gabriel etwas will, dann hört er lieber hin als bei den lästigen Kraftwerkern. Und... [mehr]
(
3
Empfehlungen)
Die Götter müssen verrückt sein - Sigmar Gabriel in den Spuren des Dosenkavaliers16.11.2005
...Die Karriere des Niedersachsen Sigmar Gabriel verläuft in skurrilen Bahnen. Der künftige Umweltminister ist bislang nicht als Experte für umweltpolitische Fragen aufgefallen. Aber in der Partei gilt er als durchsetzungsstarker Generalist. Generalsekretär, Kanzlerkandidat? Immer dann, wenn in den vergangenen Jahren in der SPD potentielle Nachfolger für einen wichtigen Posten gehandelt wurden, war ein Name mit Sicherheit dabei: Sigmar Gabriel. Der Niedersachse gilt bei den Sozialdemokraten... [mehr]
(
0
Empfehlungen)

Mehr zum Thema Politiker

Suche nach weiteren Themen