DAX+0,82 % EUR/USD-0,31 % Gold-0,88 % Öl (Brent)-0,17 %
Thema: Sigmar Gabriel

Nachrichten zu "Sigmar Gabriel"

GESAMT-ROUNDUP/Merkel14.09.2018
Koalition wird nicht zerbrechen - neue Maaßen-Zweifel
...eines Deutschen in Chemnitz anschließend zu Hetzjagden auf Ausländer gekommen sei. Wenn sie als Kanzlerin nicht noch weiter beschädigt werden wolle, müsse sie dafür sorgen, "dass Herr Maaßen geht", sagte Klingbeil. Ex-SPD-Chef Sigmar Gabriel forderte Bundesinnenminister und CSU-Chef Seehofer auf, sich rasch von dem ihm unterstellten Maaßen zu trennen. "Tut er das nicht, steht mehr auf dem Spiel als sein eigener Ministerposten", sagte Gabriel dem "Spiegel". "Dann geht es um die... [mehr]
(
0
Bewertungen)
ROUNDUP 214.09.2018
SPD pocht auf Maaßen-Ablösung - Gabriel: Ruf des Landes ist in Gefahr
...eine Absetzung von Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen. "Wir halten ihn für untragbar", sagte Niedersachsens SPD-Chef und Ministerpräsident Stephan Weil der "Neuen Osnabrücker Zeitung" und der "Nordwest-Zeitung". Ex-SPD-Chef Sigmar Gabriel forderte Bundesinnenminister und CSU-Chef Horst Seehofer auf, sich rasch von dem ihm unterstellten Maaßen zu trennen. "Tut er das nicht, steht mehr auf dem Spiel als sein eigener Ministerposten", sagte Gabriel dem "Spiegel". "Dann geht es... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Sigmar Gabriel16.08.2018
Gabriel attackiert NRW-Innenminister Reul
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der frühere SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel hat NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) wegen dessen Äußerungen zum Fall Sami A. scharf kritisiert. "Weiß dieser Innenminister eigentlich, was er da sagt und wie nah er sich an den Begriff des `gesunden Volksempfindens` annähert, der als ideologische Begründung für die Aufhebung jeder Rechtsstaatlichkeit gedient und am Ende staatlich sanktionierte... [mehr]
(
1
Bewertung)
WAZ21.07.2018
Gabriel fordert schärfere Regulierung von Finanzinvestoren - Ruf nach Konsequenzen im Fall Thyssenkrupp
Essen (ots) - Der frühere Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (SPD) fordert angesichts der Aktivitäten von Hedgefonds bei Thyssenkrupp eine schärfere Regulierung von Finanzinvestoren. "Wir haben im Außenwirtschaftsrecht die Möglichkeit, ausländische Investitionen oder Kapitalbeteiligungen zu unterbinden, wenn die Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland gefährdet ist. Das ist zurzeit sehr eng geregelt. Aber das kann man auch erweitern",... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Koalition28.06.2018
Gabriel hält Richtlinienkompetenz von Merkel für reine Theorie
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der frühere SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel hat parallel zum laufenden EU-Gipfel in Brüssel auf das seiner Meinung nach zwingend logische Ende der schwarz-roten Koalition hingewiesen, sollte Bundesinnenminister Horst Seehofer vom 1. Juli an im nationalen Alleingang mit Abweisungen von Geflüchteten beginnen. "Die Richtlinienkompetenz, wie sie das Grundgesetz dem deutschen Regierungschef zuschreibt,... [mehr]
(
4
Bewertungen)
Sigmar Gabriel31.08.2017
Schulz verteidigt Interview-Äußerung von Gabriel
...von Sigmar Gabriel hat SPD-Chef Martin Schulz den Außenminister in Schutz genommen. "Sigmar Gabriel hat doch eigentlich eine Banalität ausgesprochen: Martin Schulz kann nicht unter Angela Merkel Kanzler werden. Deshalb wollen wir sie ja ablösen", sagte Schulz dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". Die Deutung, wonach Gabriel für die SPD das Ziel aufgegeben habe, bei der Wahl stärker als die Union zu werden, bezeichnete Schulz als "Interpretation" der Medien. "Sigmar Gabriel hat gesagt, er... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Sigmar Gabriel23.08.2017
Auswärtiges Amt weist türkische Kritik an Gabriel zurück
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das Auswärtige Amt hat die massive türkische Kritik an Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) deutlich zurückgewiesen. "Die Äußerungen meines Amtskollegen Ömer Celik über Sigmar Gabriel sind verletzend und inakzeptabel", sagte Staatsminister Michael Roth (SPD) der "Welt" (Donnerstagsausgabe). "So etwas darf sich nicht wiederholen." Angesichts zahlreicher... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Sigmar Gabriel09.02.2018
Eppler für Verbleib Gabriels im Auswärtigen Amt
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der frühere Bundesminister und SPD-Vordenker Erhard Eppler hat sich für einen Verbleib von Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) im künftigen Kabinett ausgesprochen. "Ich bin sehr froh, dass Sigmar Gabriel nun seine Arbeit im Auswärtigen Amt fortsetzen kann", sagte Eppler der "Welt am Sonntag" mit Blick auf Martin Schulz,... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Sigmar Gabriel16.02.2018
Schulz nimmt Entschuldigung von Gabriel an
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der zurückgetretene SPD-Chef Martin Schulz hat die Entschuldigung von Außenminister Sigmar Gabriel für dessen Äußerungen in der vergangenen Woche offenbar angenommen. Das berichtet der "Spiegel" in seiner am Samstag erscheinenden Ausgabe. Bei einem Gespräch im Willy-Brandt-Haus am Dienstag, bei dem Gabriel Schulz gegenüber sein Bedauern... [mehr]
(
1
Bewertung)
Sigmar Gabriel12.03.2017
Göring-Eckardt lobt deutliche Worte Gabriels bei Moskau-Besuch
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die Spitzenkandidatin der Grünen, Katrin Göring-Eckardt hat deutliche Worte von Außenminister Sigmar Gabriel bei seinem Antrittsbesuch in Moskau gelobt: "Ich habe Sigmar Gabriel nicht zugetraut, dass er als Außenminister in einer relativ frühen Phase nach Russland fährt und Putin klare Kante zeigt", sagte Göring-Eckardt bei... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Sigmar Gabriel31.08.2017
Schulz verteidigt Interview-Äußerung von Gabriel
...von Sigmar Gabriel hat SPD-Chef Martin Schulz den Außenminister in Schutz genommen. "Sigmar Gabriel hat doch eigentlich eine Banalität ausgesprochen: Martin Schulz kann nicht unter Angela Merkel Kanzler werden. Deshalb wollen wir sie ja ablösen", sagte Schulz dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". Die Deutung, wonach Gabriel für die SPD das Ziel aufgegeben habe, bei der Wahl stärker als die Union zu werden, bezeichnete Schulz als "Interpretation" der Medien. "Sigmar Gabriel hat gesagt, er... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Sigmar Gabriel23.08.2017
Auswärtiges Amt weist türkische Kritik an Gabriel zurück
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das Auswärtige Amt hat die massive türkische Kritik an Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) deutlich zurückgewiesen. "Die Äußerungen meines Amtskollegen Ömer Celik über Sigmar Gabriel sind verletzend und inakzeptabel", sagte Staatsminister Michael Roth (SPD) der "Welt" (Donnerstagsausgabe). "So etwas darf sich nicht wiederholen." Angesichts zahlreicher... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Sigmar Gabriel09.02.2018
Eppler für Verbleib Gabriels im Auswärtigen Amt
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der frühere Bundesminister und SPD-Vordenker Erhard Eppler hat sich für einen Verbleib von Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) im künftigen Kabinett ausgesprochen. "Ich bin sehr froh, dass Sigmar Gabriel nun seine Arbeit im Auswärtigen Amt fortsetzen kann", sagte Eppler der "Welt am Sonntag" mit Blick auf Martin Schulz,... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Sigmar Gabriel16.02.2018
Schulz nimmt Entschuldigung von Gabriel an
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der zurückgetretene SPD-Chef Martin Schulz hat die Entschuldigung von Außenminister Sigmar Gabriel für dessen Äußerungen in der vergangenen Woche offenbar angenommen. Das berichtet der "Spiegel" in seiner am Samstag erscheinenden Ausgabe. Bei einem Gespräch im Willy-Brandt-Haus am Dienstag, bei dem Gabriel Schulz gegenüber sein Bedauern... [mehr]
(
1
Bewertung)
Sigmar Gabriel12.03.2017
Göring-Eckardt lobt deutliche Worte Gabriels bei Moskau-Besuch
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die Spitzenkandidatin der Grünen, Katrin Göring-Eckardt hat deutliche Worte von Außenminister Sigmar Gabriel bei seinem Antrittsbesuch in Moskau gelobt: "Ich habe Sigmar Gabriel nicht zugetraut, dass er als Außenminister in einer relativ frühen Phase nach Russland fährt und Putin klare Kante zeigt", sagte Göring-Eckardt bei... [mehr]
(
0
Bewertungen)

Diskussionen zu "Sigmar Gabriel"

Trump legt im Streit mit Deutschland nach13.07.2018
Material über Trumps Initiativen und seine "Heldentaten" zu sammeln. Nr.1: Der ehemalige Außenminister Sigmar Gabriel geht hart mit Donald Trump ins Gericht. Er wirft dem US-Präsidenten vor, in Deutschland auf einen "Regimewechsel" hinzuwirken. Nach dem Nato-Gipfel hat Ex-Außenminister Sigmar Gabriel dem US-Präsidenten Donald Trump vorgeworfen, auf einen "Regimewechsel" in Deutschland... [mehr]
(
1
Empfehlung)
Gabriel: Leben ohne Spitzenpolitik ist "neu und anders"11.06.2018
...neu-anders" >Gabriel: Leben ohne Spitzenpolitik ist "neu und anders"" vom Autor Redaktion dts

Der frühere Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) gewöhnt sich an das Leben ohne Spitzenpolitik. "Es ist neu und anders. Und es macht Spaß", sagte Gabriel den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Montagsausgaben). Im …

Lesen Sie den ganzen Artikel: [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Ex-Außenminister Sigmar Gabriel: „Wenn wir nicht aufpassen, fliegt uns die Euro-Zone bald um die Ohr16.05.2018
...iel-wenn-aufpassen-fliegt-euro-zone-ohren" >Ex-Außenminister Sigmar Gabriel: „Wenn wir nicht aufpassen, fliegt uns die Euro-Zone bald um die Ohren“" vom Autor w:o Gastbeitrag

Der ehemalige Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (SPD) warnt vor den dramatischen Folgen einer zögerlichen deutschen Europapolitik. „Deutschland muss bereit sein, mehr von seiner wirtschaftlichen Kraft zu... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Sigmar Gabriel: Sigmar Gabriel wird Ehrenbürger der Stadt Goslar08.05.2018
...angelegten Thread zur Nachricht "sigmar-gabriel-sigmar-gabriel -ehrenbuerger-stadt-goslar" >Sigmar Gabriel: Sigmar Gabriel wird Ehrenbürger der Stadt Goslar" vom Autor Redaktion dts

Der Stadtrat von Goslar hat beschlossen, dass der ehemalige Bundesaußenminister und SPD-Chef Sigmar Gabriel Ehrenbürger der Stadt wird. Nach Informationen des "Redaktionsnetzwerks... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Sigmar Gabriel: Mehrheit will Sigmar Gabriel zurück15.04.2018
...um einen automatisiert angelegten Thread zur Nachricht "sigmar-gabriel-mehrheit-sigma r-gabriel" >Sigmar Gabriel: Mehrheit will Sigmar Gabriel zurück" vom Autor Redaktion dts

Eine Woche vor dem SPD-Parteitag wünscht sich eine Mehrheit der Deutschen, dass Ex-Außenminister Sigmar Gabriel in der SPD weiterhin eine wichtige Rolle spielt. 57 Prozent der Befragten sagten das... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
SPD nur noch 26% ConnorMcLoud muß dringend intervenieren !20.11.2003
...zur Finanzpolitik absurd Bernd Althusmann CDU: "Sigmar Gabriel soll sich einen Job außerhalb der Landespolitik suchen" Bernd Althusmann MdL Zu den heutigen Vorschlägen des SPD-Fraktionsvorsitzenden im Niedersächsischen Landtag, Sigmar Gabriel, zum Subventionsabbau und zur Kritik an der Neuverschuldung des Landes erklärt der finanzpolitischer Sprecher der Niedersächsischen CDU-Landtagsfraktion, Bernd Althusmann: ""Sigmar Gabriel ist offensichtlich nicht mehr zurechnungsfähig. Der... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Ex-Außenminister Sigmar Gabriel: „Wenn wir nicht aufpassen, fliegt uns die Euro-Zone bald um die Ohr16.05.2018
...iel-wenn-aufpassen-fliegt-euro-zone-ohren" >Ex-Außenminister Sigmar Gabriel: „Wenn wir nicht aufpassen, fliegt uns die Euro-Zone bald um die Ohren“" vom Autor w:o Gastbeitrag

Der ehemalige Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (SPD) warnt vor den dramatischen Folgen einer zögerlichen deutschen Europapolitik. „Deutschland muss bereit sein, mehr von seiner wirtschaftlichen Kraft zu... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Umweltfonds - Strom aus Gülle?26.11.2005
Gabriel bekennt sich zu erneuerbaren Energien Sigmar Gabriel, Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion in Niedersachsen Großansicht des Bildes [Bildunterschrift: Der neue Bundesumweltminister Sigmar Gabriel] Die neue Bundesregierung will nach den Worten von Bundesumweltminister Sigmar Gabriel die Förderung erneuerbarer Energien nicht einschränken. Im Gegenteil: "Der nationale und globale Ausbau der erneuerbaren Energien ist Regierungsprogramm",... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
RWE - Informationen, Analysen und Meinungen15.09.2015
...der Vergangenheit auch zurück zu verdienen. Damit gefährdet Sigmar Gabriel eine langfristig planbare und wirtschaftliche Energieversorgung – die Basis wirtschaftlichen Erfolgs in Deutschland. Gabriels Energiewende ist nicht grün, sondern tiefrot Nun sind Eon und RWE keine beliebten, coolen Marken, mit denen sich ein Minister gerne schmückt. Sie haben keine emotionale Lobby und wenn Greenpeace von Sigmar Gabriel etwas will, dann hört er lieber hin als bei den lästigen Kraftwerkern. Und... [mehr]
(
3
Empfehlungen)
Die Götter müssen verrückt sein - Sigmar Gabriel in den Spuren des Dosenkavaliers16.11.2005
...Die Karriere des Niedersachsen Sigmar Gabriel verläuft in skurrilen Bahnen. Der künftige Umweltminister ist bislang nicht als Experte für umweltpolitische Fragen aufgefallen. Aber in der Partei gilt er als durchsetzungsstarker Generalist. Generalsekretär, Kanzlerkandidat? Immer dann, wenn in den vergangenen Jahren in der SPD potentielle Nachfolger für einen wichtigen Posten gehandelt wurden, war ein Name mit Sicherheit dabei: Sigmar Gabriel. Der Niedersachse gilt bei den Sozialdemokraten... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
SPD nur noch 26% ConnorMcLoud muß dringend intervenieren !20.11.2003
...zur Finanzpolitik absurd Bernd Althusmann CDU: "Sigmar Gabriel soll sich einen Job außerhalb der Landespolitik suchen" Bernd Althusmann MdL Zu den heutigen Vorschlägen des SPD-Fraktionsvorsitzenden im Niedersächsischen Landtag, Sigmar Gabriel, zum Subventionsabbau und zur Kritik an der Neuverschuldung des Landes erklärt der finanzpolitischer Sprecher der Niedersächsischen CDU-Landtagsfraktion, Bernd Althusmann: ""Sigmar Gabriel ist offensichtlich nicht mehr zurechnungsfähig. Der... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Ex-Außenminister Sigmar Gabriel: „Wenn wir nicht aufpassen, fliegt uns die Euro-Zone bald um die Ohr16.05.2018
...iel-wenn-aufpassen-fliegt-euro-zone-ohren" >Ex-Außenminister Sigmar Gabriel: „Wenn wir nicht aufpassen, fliegt uns die Euro-Zone bald um die Ohren“" vom Autor w:o Gastbeitrag

Der ehemalige Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (SPD) warnt vor den dramatischen Folgen einer zögerlichen deutschen Europapolitik. „Deutschland muss bereit sein, mehr von seiner wirtschaftlichen Kraft zu... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Umweltfonds - Strom aus Gülle?26.11.2005
Gabriel bekennt sich zu erneuerbaren Energien Sigmar Gabriel, Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion in Niedersachsen Großansicht des Bildes [Bildunterschrift: Der neue Bundesumweltminister Sigmar Gabriel] Die neue Bundesregierung will nach den Worten von Bundesumweltminister Sigmar Gabriel die Förderung erneuerbarer Energien nicht einschränken. Im Gegenteil: "Der nationale und globale Ausbau der erneuerbaren Energien ist Regierungsprogramm",... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
RWE - Informationen, Analysen und Meinungen15.09.2015
...der Vergangenheit auch zurück zu verdienen. Damit gefährdet Sigmar Gabriel eine langfristig planbare und wirtschaftliche Energieversorgung – die Basis wirtschaftlichen Erfolgs in Deutschland. Gabriels Energiewende ist nicht grün, sondern tiefrot Nun sind Eon und RWE keine beliebten, coolen Marken, mit denen sich ein Minister gerne schmückt. Sie haben keine emotionale Lobby und wenn Greenpeace von Sigmar Gabriel etwas will, dann hört er lieber hin als bei den lästigen Kraftwerkern. Und... [mehr]
(
3
Empfehlungen)
Die Götter müssen verrückt sein - Sigmar Gabriel in den Spuren des Dosenkavaliers16.11.2005
...Die Karriere des Niedersachsen Sigmar Gabriel verläuft in skurrilen Bahnen. Der künftige Umweltminister ist bislang nicht als Experte für umweltpolitische Fragen aufgefallen. Aber in der Partei gilt er als durchsetzungsstarker Generalist. Generalsekretär, Kanzlerkandidat? Immer dann, wenn in den vergangenen Jahren in der SPD potentielle Nachfolger für einen wichtigen Posten gehandelt wurden, war ein Name mit Sicherheit dabei: Sigmar Gabriel. Der Niedersachse gilt bei den Sozialdemokraten... [mehr]
(
0
Empfehlungen)

Mehr zum Thema Politiker

Suche nach weiteren Themen