DAX+2,63 % EUR/USD-0,04 % Gold-0,83 % Öl (Brent)+0,09 %
Thema: Spekulation

Nachrichten zu "Spekulation"

EUR/GBP19.01.2019
Euro mit Schnappatmung
...darunter sollte es aus bullischer Sicht nicht gehen.“  Dass die britische Premierministerin Theresa May mit dem von ihr ausgehandelten Entwurf im Unterhaus scheitern könnte, sorgte offenkundig vor allem im Vorfeld für Verunsicherung und Spekulation. Nun, da die Abstimmung gelaufen und der Entwurf tatsächlich gescheitert ist und man dennoch feststellen „durfte“, dass die Welt sich unverändert weiter dreht, verlor das ganze Thema seinen Schrecken; zumindest vorerst. Das Britische Pfund... [mehr]
(
0
Bewertungen)
18.01.2019
Nasdaq-100 – Die Bullenherde überrennt alles
...das für ihre Tradingstrategie passende Produkt finden. Probieren Sie es aus! Investmentmöglichkeiten Turbo Bull auf NASDAQ-100® Index für eine Spekulation auf einen Anstieg des Index Basiswert WKN Briefkurs/EUR... [mehr]
(
0
Bewertungen)
18.01.2019
Wirecard – Technologietitel ziehen wieder an
...verläßlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: tradingdesk.onemarkets.de/underlying/DE0007472060 Investmentmöglichkeiten Turbo Bull Open End Optionsschein auf Wirecard für eine Spekulation auf einen Anstieg der Aktie Basiswert WKN Verkaufspreis in EUR Basispreis in EUR... [mehr]
(
0
Bewertungen)
18.01.2019
DAX – Neues Jahreshoch am Vormittag
...Sie künftig per Mausklick unter Chance-Risiko-Gesichtspunkten das für ihre Tradingstrategie passende Produkt finden. Probieren Sie es aus! Turbo Bull auf DAX® Index für eine Spekulation auf einen Anstieg des Index Basiswert WKN Verkaufspreis in EUR... [mehr]
(
0
Bewertungen)
18.01.2019
Goldpreis-Entwicklung gibt Swiss Gold Bank-Experten Recht
...Von 1.175 auf 2.175 $. Wer sich auf Empfehlung der Swiss Gold Bank Sarl zu jenem Zeitpunkt zum Beispiel einen Kilobarren Gold gekauft hatte, konnte dessen Wert um gute 3.300 $ steigern. Dieses zeigt, dass Goldinvestitionen auch als kurzfristige Spekulation genutzt werden können. Allerdings sollte der Anlagehorizont immer langfristig ausgerichtet sein, um ein inflationsgeschütztes Gegengewicht zu Aktien oder Fonds zu besitzen und um einen unabhängigen Vermögenswert in der Reserve zu haben.... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Spekulation bestätigt30.11.2016
Crystal Exploration will Zugriff auf ehemalige Diamantmine Jericho erlangen!
...hingewiesen, dass spekuliert wurde, Crystal könnte daran interessiert sein, die aufgegebene Diamantmine Jericho zu übernehmen. Diese liegt nur 14 Kilometer östlich von Muskox und verfügt über eine intakte Aufbereitungsanlage. Und diese Spekulation hat sich nun bewahrheitet! Denn wie in der lokalen Zeitung NunatsiaqOnline gemeldet wurde befindet sich Crystal bereits in Gesprächen mit der zuständigen Behörde Indigenous and Northern Affairs Canada oder INAC. Diese hatte erst vor Wochen... [mehr]
(
2
Bewertungen)
Spekulation03.05.2017
Thyssenkrupp weist Spekulationen zu Stellenabbau zurück
Essen (dts Nachrichtenagentur) - Thyssenkrupp hat Spekulationen über einen Abbau von 4.000 Arbeitsplätzen in der Stahlsparte zurückgewiesen. "Ich war schon sehr betroffen, als ich von dieser Spekulation gehört habe", sagte Stahlchef Andreas Goss der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung" (Donnerstagsausgabe). "Ein Arbeitsplatzabbau dieser Größenordnung ist nicht geplant", betonte er. "Wir müssen unsere Kosten an vielen Stellen verringern. Das... [mehr]
(
0
Bewertungen)
21.06.2016
Commerzbank – Brexit-Spekulation sorgt für starke Schwankungen!
Hallo liebe Blog-Leser, die Aktie der Commerzbank zeigte in den zurückliegenden Wochen enorme Schwankungen. Hintergrund ist unter anderem die Spekulation über einen Brexit. Schließlich werden Banken von einem potenziellen Brexit besonders betroffen sein. Am Montag wurden Umfragen veröffentlicht, wonach die Zeichen... [mehr]
(
0
Bewertungen)
16.12.2017
Mit Spekulation handeln – Risiko oder Chance?
Wer sich anfängt mit Aktien zu beschäftigen, hört schnell den Begriff “Spekulation”. Im ersten Moment klingt dies erst einmal negativ, bezeichnet aber in Wirklichkeit einen ganzen normalen Akt des wirtschaftlichen Handelns. In der klassischen, lateinischen Bedeutung steht es für “beobachten, auskundschaften” und genau darum geht es auch bei der Spekulation an der Börse. Wie funktioniert Spekulation an... [mehr]
(
0
Bewertungen)
18.01.2018
NRW.Bank sieht zunehmende Spekulation mit Baugrundstücken
...der Bank zufolge nachvollziehbare Gründe, etwa fehlende Kapazitäten der Baubranche oder geänderte Planungen des Bauherrn. "Allerdings dürfte auch Bodenspekulation eine immer größere Rolle spielen", heißt es in dem Bericht. Der tatsächliche Umfang der Spekulation lasse sich aus der Überhangstatistik nicht ablesen. Als Spekulation bezeichnet die Bank Fälle, bei denen ein Bauantrag gestellt wird, obwohl der Investor gar nicht bauen, sondern nur die Bebaubarkeit des Grundstücks... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Spekulation bestätigt30.11.2016
Crystal Exploration will Zugriff auf ehemalige Diamantmine Jericho erlangen!
...hingewiesen, dass spekuliert wurde, Crystal könnte daran interessiert sein, die aufgegebene Diamantmine Jericho zu übernehmen. Diese liegt nur 14 Kilometer östlich von Muskox und verfügt über eine intakte Aufbereitungsanlage. Und diese Spekulation hat sich nun bewahrheitet! Denn wie in der lokalen Zeitung NunatsiaqOnline gemeldet wurde befindet sich Crystal bereits in Gesprächen mit der zuständigen Behörde Indigenous and Northern Affairs Canada oder INAC. Diese hatte erst vor Wochen... [mehr]
(
2
Bewertungen)
Spekulation03.05.2017
Thyssenkrupp weist Spekulationen zu Stellenabbau zurück
Essen (dts Nachrichtenagentur) - Thyssenkrupp hat Spekulationen über einen Abbau von 4.000 Arbeitsplätzen in der Stahlsparte zurückgewiesen. "Ich war schon sehr betroffen, als ich von dieser Spekulation gehört habe", sagte Stahlchef Andreas Goss der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung" (Donnerstagsausgabe). "Ein Arbeitsplatzabbau dieser Größenordnung ist nicht geplant", betonte er. "Wir müssen unsere Kosten an vielen Stellen verringern. Das... [mehr]
(
0
Bewertungen)
21.06.2016
Commerzbank – Brexit-Spekulation sorgt für starke Schwankungen!
Hallo liebe Blog-Leser, die Aktie der Commerzbank zeigte in den zurückliegenden Wochen enorme Schwankungen. Hintergrund ist unter anderem die Spekulation über einen Brexit. Schließlich werden Banken von einem potenziellen Brexit besonders betroffen sein. Am Montag wurden Umfragen veröffentlicht, wonach die Zeichen... [mehr]
(
0
Bewertungen)
16.12.2017
Mit Spekulation handeln – Risiko oder Chance?
Wer sich anfängt mit Aktien zu beschäftigen, hört schnell den Begriff “Spekulation”. Im ersten Moment klingt dies erst einmal negativ, bezeichnet aber in Wirklichkeit einen ganzen normalen Akt des wirtschaftlichen Handelns. In der klassischen, lateinischen Bedeutung steht es für “beobachten, auskundschaften” und genau darum geht es auch bei der Spekulation an der Börse. Wie funktioniert Spekulation an... [mehr]
(
0
Bewertungen)
18.01.2018
NRW.Bank sieht zunehmende Spekulation mit Baugrundstücken
...der Bank zufolge nachvollziehbare Gründe, etwa fehlende Kapazitäten der Baubranche oder geänderte Planungen des Bauherrn. "Allerdings dürfte auch Bodenspekulation eine immer größere Rolle spielen", heißt es in dem Bericht. Der tatsächliche Umfang der Spekulation lasse sich aus der Überhangstatistik nicht ablesen. Als Spekulation bezeichnet die Bank Fälle, bei denen ein Bauantrag gestellt wird, obwohl der Investor gar nicht bauen, sondern nur die Bebaubarkeit des Grundstücks... [mehr]
(
0
Bewertungen)

Diskussionen zu "Spekulation"

Favoriten 2019, Wettbewerb20.01.2019
...schon in 2019 gewandelt wird...bezweifle das hier die Insider nicht wandeln werden. Wird sich hoffentlich für alle Aktionäre Ende Q1 aufklären wenn die PEA veröffentlicht wird... Fazit: natürlich ist Toachi aktuell „noch“ eine reine Spekulation[/ur] [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Altcoins = die Bitcoin Alternativen Ethereum, Ripple, DASH, Litecoin, Monero oder Bitshares18.12.2018
...sämtlicher Finanztransaktionen auf diesem Planeten, in Relation gesetzt zu einem realistischen Marktanteil) um zu dem Schluss zu kommen, dass hier unfassbar viel Spekulation bereits eingepreist ist. Der Tokenpreis kann doch nur höher gehen, wenn diese eingepreiste Spekulation übertroffen wird. Diese Spekulation ist aktuell deshalb drin, weil viele sehen, dass hier ein erfolgversprechendes Produkt (Protokolle von Ripple Labs) existiert, das tatsächlich eine Chance haben könnte, einen Markt... [mehr]
(
1
Empfehlung)
Bastei Lübbe AG - zurück in eine bessere Zukunft22.11.2018
...hat zum Ende des letzten Geschäftsjahres auch bei den Autorenhonoraren "tabula rasa" gemacht und relativ hohe Sonderabschreibungen auf diesen Bestand vorgenommen. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen (aber natürlich ist auch das Spekulation), dass der neue Vorstand seinerzeit sozusagen auf halbem Wege stehengeblieben ist und nicht alles abgeschrieben hat, was abzuschreiben war. Warum hätte er auch so handeln sollen? Das Ergebnis war eh verpfuscht im letzten Jahr und alles was er im... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Biotest .... Turnaround des Jahres 200419.11.2018
Zitat von cd-kunde: Zitat von valuedeal: ... Ich stimme dir zu, dass nicht jede Spekulation erfolgreich ist. Bei Innogy sind wir aber aktuell nicht bei 4,2% sondern bei knapp 8%. (Basis E.ON 9,24=Innogy 40,13) valuedeal Basis ist das was ich sicher bekomme und wünsch dir was. Kannst deine Basis ja mal mit dem Eon-Kurs von vor 2-3 Wochen nehmen. Da war der Aufschlag weg. Und Dividende gibt es bis dahin auch Ich... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Biotest .... Turnaround des Jahres 200419.11.2018
...viel Kapital erstmal investieren, um am Schluß (nach Rückzahlung) relativ wenig investiert zu haben. Selbst wenn es 220 Euro in 5 Jahren gibt, dann dürfte das auf das Gesamt-Portfolio gesehen Peanuts sein. Ich stimme dir zu, dass nicht jede Spekulation erfolgreich ist. Bei Innogy sind wir aber aktuell nicht bei 4,2% sondern bei knapp 8%. (Basis E.ON 9,24=Innogy 40,13) valuedeal Basis ist das was ich sicher bekomme und wünsch dir was. Kannst deine Basis ja mal mit dem Eon-Kurs von vor 2-3... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Geld in Cannabis zu stecken ist Spekulation: Nicht zu verwechseln mit Investitionen07.10.2018
Es handelt sich um einen automatisiert angelegten Thread zur Nachricht "Geld in Cannabis zu stecken ist Spekulation: Nicht zu verwechseln mit Investitionen" vom Autor [mehr]
(
0
Empfehlungen)
[b]Silber- immer noch ein totes Edelmetall![/b]18.09.2002
...totes Edelmetall! Wie verhält sich ein erfolgreicher Spekulant? Er hat von jeder Spekulation eine klare Meinung. Er hat eine genaue Vorstellung von den Verhältnissen, die zu einer Kurssteigerung seines Spekulationsobjektes führen sollen. Wenn er die Spekulation erst einmal eingegangen ist, braucht er im wesentlichen zwei Dinge. Zum einen Geduld, zum anderen einen scharfe Beobachtungsgabe. Seiner Spekulation lag eine klare Meinung zugrunde. Wenn sich diese allerdings nicht so entwickelt wie er... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Neues von Silberguru ;-)19.09.2002
...totes Edelmetall! Wie verhält sich ein erfolgreicher Spekulant? Er hat von jeder Spekulation eine klare Meinung. Er hat eine genaue Vorstellung von den Verhältnissen, die zu einer Kurssteigerung seines Spekulationsobjektes führen sollen. Wenn er die Spekulation erst einmal eingegangen ist, braucht er im wesentlichen zwei Dinge. Zum einen Geduld, zum anderen einen scharfe Beobachtungsgabe. Seiner Spekulation lag eine klare Meinung zugrunde. Wenn sich diese allerdings nicht so entwickelt wie... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Todesursache Zins19.09.2002
...geht es andere Wege. Mangels ausreichender Abnehmer als Kreditoren strömt das Habergeld in die Spekulation und schlägt dort mächtige Wellen. Die Aktienkurse explodieren. Noch vor wenigen Jahren stand der für maßgeblich gehaltene Dow-Jones-Index der amerikanischen Wall-Street bei 2.000 und nun bei 8.000 Punkten. Diese Wertvervierfachung ist aber mehr Schein als sein, sie ist reine Spekulation, die sich daraus ergibt, daß die Geldhaber ihr überschüssiges Geld, welches keine Kreditnehmer... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Favoriten 2019, Wettbewerb20.01.2019
...schon in 2019 gewandelt wird...bezweifle das hier die Insider nicht wandeln werden. Wird sich hoffentlich für alle Aktionäre Ende Q1 aufklären wenn die PEA veröffentlicht wird... Fazit: natürlich ist Toachi aktuell „noch“ eine reine Spekulation[/ur] [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Geld in Cannabis zu stecken ist Spekulation: Nicht zu verwechseln mit Investitionen07.10.2018
Es handelt sich um einen automatisiert angelegten Thread zur Nachricht "Geld in Cannabis zu stecken ist Spekulation: Nicht zu verwechseln mit Investitionen" vom Autor [mehr]
(
0
Empfehlungen)
[b]Silber- immer noch ein totes Edelmetall![/b]18.09.2002
...totes Edelmetall! Wie verhält sich ein erfolgreicher Spekulant? Er hat von jeder Spekulation eine klare Meinung. Er hat eine genaue Vorstellung von den Verhältnissen, die zu einer Kurssteigerung seines Spekulationsobjektes führen sollen. Wenn er die Spekulation erst einmal eingegangen ist, braucht er im wesentlichen zwei Dinge. Zum einen Geduld, zum anderen einen scharfe Beobachtungsgabe. Seiner Spekulation lag eine klare Meinung zugrunde. Wenn sich diese allerdings nicht so entwickelt wie er... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Neues von Silberguru ;-)19.09.2002
...totes Edelmetall! Wie verhält sich ein erfolgreicher Spekulant? Er hat von jeder Spekulation eine klare Meinung. Er hat eine genaue Vorstellung von den Verhältnissen, die zu einer Kurssteigerung seines Spekulationsobjektes führen sollen. Wenn er die Spekulation erst einmal eingegangen ist, braucht er im wesentlichen zwei Dinge. Zum einen Geduld, zum anderen einen scharfe Beobachtungsgabe. Seiner Spekulation lag eine klare Meinung zugrunde. Wenn sich diese allerdings nicht so entwickelt wie... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Todesursache Zins19.09.2002
...geht es andere Wege. Mangels ausreichender Abnehmer als Kreditoren strömt das Habergeld in die Spekulation und schlägt dort mächtige Wellen. Die Aktienkurse explodieren. Noch vor wenigen Jahren stand der für maßgeblich gehaltene Dow-Jones-Index der amerikanischen Wall-Street bei 2.000 und nun bei 8.000 Punkten. Diese Wertvervierfachung ist aber mehr Schein als sein, sie ist reine Spekulation, die sich daraus ergibt, daß die Geldhaber ihr überschüssiges Geld, welches keine Kreditnehmer... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Favoriten 2019, Wettbewerb20.01.2019
...schon in 2019 gewandelt wird...bezweifle das hier die Insider nicht wandeln werden. Wird sich hoffentlich für alle Aktionäre Ende Q1 aufklären wenn die PEA veröffentlicht wird... Fazit: natürlich ist Toachi aktuell „noch“ eine reine Spekulation[/ur] [mehr]
(
0
Empfehlungen)

Mehr zum Thema Börse

Suche nach weiteren Themen