checkAd
    Profil tchieff auf wallstreetONLINE
    tchieff
    tchieff 
      

    • 8 erstellte Diskussionen
    • 86 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    10.08.00, 23:25
    Cash Flow ist der Zahlungsüberschuß eines Unternehmens, Einzahlungen minus Auszahlung, eine Veränderung der liquiden Mittel eines Unternehmens also, der angibt wieviel Geld dass Unternehmen mehr …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Klaus99

    09.08.00, 23:28
    Sollte wirklich nur der Israel-Auftrag zu stande kommenund darüberhinaus kein weiterer innerhalb des nächsten Jahres, würde ich meine Aktien bis 100€ verkaufen, sollte der Inter-Nordic Deal und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    tchieff

    01.08.00, 17:33
    @Bat2K und alle anderen, die die Regeln wie ich bis gestern auch nicht verstehen, wie sie bei Focus Online beschrieben werden. Kannichdoch hat weiter oben einen Link zu den vollständigen Regeln …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    tobsicret

    31.07.00, 18:22
    Danke, kannichdoch, werde ich mir mal durchlesen, bei Focus sind die Regeln doch etwas zu kurzgefaßt, dadurch eben teilweise unverständlich

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    tobsicret

    31.07.00, 18:01
    Also, jetzt kann ich gar keine Taktik mehr erkennen, außer bei Mobilcom und Mannesmann. Gruppe 3G bittet für 3 Blöcke, E-Plus für die 1. Lizenz, Debitel wird nicht überboten, anscheinend wirklich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    tobsicret

    31.07.00, 17:43
    Ich habe mal über die Regeln nachgedacht und bin zu dem Schluß gekommen, daß sich das ganze auf die letzte Runde beziehen muß: wenn gar keiner mehr überboten wird und man 2 oder 3 Blöcke hat, bekommt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    tobsicret

    31.07.00, 17:24
    Kann mir mal jemand bei den Regeln für die Auktion weiterhelfen. "Wer zwei oder drei Blöcke ersteigert hat und in der folgenden Runde nicht überboten wird, erwirbt eine Lizenz. " Demnach müsste …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    tobsicret

    31.07.00, 17:05
    Die Taktik von 3G ist mir bisher noch nicht so klar, erstmal vorsichtig für eine Lizens geboten, dann auf die ersten 3 Lizensen, gegangen, die wohl T-Mobil für sich beanspruchen will und deshalb in …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    tobsicret

    31.07.00, 16:49
    Viag, T-Mobil und Mannesmann wollen 3 Blöcke, Mobilcom 2, E-Plus hält sich noch zurück, Debitel wirds ganz schwer haben. Mein Tipp: Nächste Runde wird Debitel wieder sofort überboten werden in ihrer …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    tobsicret

    31.07.00, 15:31
    Ok, so schnell geben sich die anderen anscheinend doch noch nicht geschlagen.
    Wenn die in dem Tempo weitermachen wirds ja ewig gehen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    tobsicret

    31.07.00, 15:12
    Was meint ihr, wie wirds ausgehen. Mein Tip dazu: T-Mobil und Mannesmann wollen 3 Blöcke, Mobilcom will wohl 2 Blöcke, dann blieben noch vier übrig, die sich Viag und E-Plus teilen würden und die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    tobsicret

    26.07.00, 19:44
    genoinvest: ihr Konkurrent, die M.Technologies AG liefert bereits 250.000 Boxen an ein skandinavisches Konsortium aus, ist Internordic da nicht etwas spät dran und ist dort diese große Menge von 1,8 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    breitmaulfrosch_2000

    26.07.00, 19:28
    Also ich fande die Frage von Gigaguru durchaus berechtigt, hatte ebenfalls eine ähnliche Frage stellen wollen. Man darf ja wohl kritisch sein, und beleidigend war er diesmal ja nicht.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    breitmaulfrosch_2000

    25.07.00, 19:09
    Also Link der neuen Homepage findet sich in dem Thread "Neue Website von MBX" oder so ähnlich, dann unter Investor Relations, dann FAQ. Also soweit ich jetzt recherchiert habe, hat MBX definitiv mehr …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    BlackMaria

    25.07.00, 18:39
    @Profitt Das selbe habe ich mir auch überlegt, nachdem ich mir die Zahl durch den Kopf gehen ließ: 500 000 + 10 000 die bisher rumgeisterte würden sich ja ganz gut zu 510 000 ergänzen, aber hat …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    BlackMaria

    25.07.00, 18:14
    Ist vielleicht etwas verwirrend formuliert. Ich denke nicht, dass im Mai die Zahl bei 510 000 lag, sondern daß bis Mai soviel verkauft wurden.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    BlackMaria

    25.07.00, 18:12
    Nein!
    Das hier von der neuen Metabox-Website unter der IR-Rubrik FAQ:
    Wieviel met@boxen wurden bislang verkauft?
    Im Mai 2000 lag die Zahl der verkauften Boxen bei
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    BlackMaria

    23.07.00, 18:19
    WKM Terrain- und Beteiligungs- AG
    Turnaround im Jahr 2000 gesichert

    Aktueller Kurs (Stammaktien 7.2.2000): 3,75 Euro
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    tchieff

    23.07.00, 17:48
    Hallo, weiß irgendjemand, was bei WKM los ist? Auf der Homepage stand unter Terminen nur "Bilanzpressekonferenz verschoben!", dann habe ich mal über die Rubrik Kontakt eine email zu schreiben, die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    tchieff

    23.07.00, 12:58
    Hallo, erstmal mein Tipp dazu: ältere Threads durchlesen, da findet man fast immer Antwort auf seine Fragen, aber ich mach mir mal trotzdem die Mühe. 1. Die Kapitalerhöhung findet auf Basis der 5:1 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Oliver H.

    19.07.00, 20:48
    Übrigens Metabox ist einer der Aussteller auf der MacWorld. Das ist wohl der alleinige Grund, warum Domeyer in New York ist.
    Siehe Ausstellerliste unter http://www.macworldexpo.com/exhilist.html
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Newnoise

    18.07.00, 17:43
    Es findet eine Kapitalerhöhung von (nach Split) 14 Mio auf 16 Mio Aktien statt. Diese 2 Mio Aktien werden wohl größtenteils für das Zweitlisting verwendet. Also 40€*2Mio = 80 MIo Euro. Das ist schon …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    tchieff

    16.07.00, 12:29
    @erml
    Einfach mit rechter Maustaste auf Bild klicken und Eigenschaften auswählen, da siehst du von welcher Adresse das Bild ist.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    tchieff

    14.07.00, 22:53
    "ein Auftraggeber ist ein Tochterunternehmen von Metabox" , ich lach mich tot, solange selbst die Analysten so uninformiert sind, ist das Potential von Metabox wirklich noch hoch.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Winemaker4711

    13.07.00, 19:49
    @Cbra Vielen Dank für die Info über die Telefonkonferenz, ich habe auf deinen Hinweis um 12 Uhr kräftig nachgekauft, scheint sich gelohnt zu haben. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    tchieff

    12.07.00, 22:05
    Hallo an alle Metaboxler, ich bin natürlich auch noch dabei, heute zum 7mal nachgekauft. Das wird noch ein schönes Quartal werden (HV, Split, Börsengang London, Nennung des 1. Auftraggebers, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Mc. Killroy

    10.07.00, 10:37
    Da sieht man erst die wahre Stärke einer Aktie, die nach Kursverdreifachung in weniger als 2 Wochen und massiv negativer Presse sich nicht abhalten läßt in ungeahnte Höhen zu entschwinden.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    muender

    10.07.00, 10:29
    @newhenry und micky und obolus
    4 Metaboxaktionäre eine Meinung :laugh:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    tambili

    10.07.00, 10:24
    Ich bin vollkommen Deiner Meinung, obolus, das weiß heute passiert ist in den letzten Wochen bei Metabox schon öfters vorkommt. Grad eben ist wieder eine Kauforder über 2700 Stück im Xetra …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    tambili

    10.07.00, 09:56
    Und Alle die es immer noch nicht kapieren: Die Lock-Up Frist für die Vorstände endet heute noch nicht, da diese die Frist freiwillig verlängerten, nachzulesen im CEO-Forum z.B. Und damit die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    ZockerD

    10.07.00, 09:49
    Und wieder läufts bei Metbox nach dem gleichen Schema ab wie auch am Freitag oder vor Bekanntgabe des 2. Auftrags: Zweifel werden geschürt nach dem Motto "wie kann diese Firma die wir vor einem …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    tchieff

    07.07.00, 15:06
    @proto2000 und Thierri Aktienanzahl momentan 2,8 Mio nach Split dann 14 Mio, dann wird es eine Kapitalerhöhung im Zusammenhang von Börsengang London im Volumen von 2Mio Aktien, auf heutiger Basis …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    GigagurusMamma

    06.07.00, 00:15
    Ihr seid gewarnt worden, hoffentlich habt ihr rechtzeitig alles verkauft!! Eigentlich wollte ich diesen Thread erst zum einjährigen Jubiläum des ersten Auftrags, der mir die Augen für die Chancen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Don_Martin

    27.06.00, 20:03
    So jetzt habe ich meinen insgesamt 6. Nachkauf diesmal bei 68,90 getätigt. Solche Tage sind einfach Kauftage. Metabox hat übrigens jetzt wieder ein kgv von 13 auf 2001 Basis für alle die das …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    rukus

    13.06.00, 22:35
    Also ich bin echt froh meinen kurzen Trade bei Abit bei 54,5 beendet zu haben. So schlechte Zahlen habe ich noch nie gesehen: Zwei "Highlights" 1. "Der kumulierte Umsatz reduzierte sich jedoch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    TraderOnline

    25.05.00, 13:30
    Tschuldigung ist glaub ich doch 15 Minuten zeitverzögert, muß mich erst noch zu realtime Kursen anmelden, bin vielleicht etwas
    durcheinander, nun ja bei dem Kursanstieg auch kein Wunder
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    tchieff

    25.05.00, 13:27
    Hab leider meine Tan nicht dabei:
    Kurs Fra momentan ca. 2,3 - 2,4 Amsterdam Kurs 2,6-2,7 bei höheren Umsätzen:
    Bei 10000 Aktien die man jetzt kaufen würde wären das 6000 DM in Minuten!
    mfg tchieff
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    tchieff

    19.05.00, 14:07
    Bin auch vor ner Stunde rein bei 1,44, denke daß kurzfristig durchaus wieder 2 Euro drin sind. Ist aber ein reiner Zock. Viel Glück auch allen anderen die drin sind.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    zanker

    15.05.00, 21:54
    Danke Biomednet und den anderen, ohne euch hätte ich diese Empfehlung wohl nicht gefunden. Ich fand der Analyst war ja fast so euphorisch wie wir: Kursziel bei 120, wobei das noch nicht das letzte …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    DODO

    14.05.00, 23:03
    Hallo bluehat, falls du wirklich einen Schein zur Depotabsicherung und nicht zur Spekulation kaufst, kauf auf jedenfall einen der eine niedrige Basis hat, möglich 0,85 (gibts nur nicht so …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    public

    10.05.00, 22:01
    Hallo allerseits Wie ihr vielleicht wißt bin ich auch in Metabox investiert. Heut hatte ich ihm Rahmen eines Vortrags an der Uni Mannheim Herrn Bernecker vom Aktionärsbrief bezüglich Metabox zu …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Highlander_DE

    30.04.00, 23:37
    de.alladvantage.com/home.asp?refid=maw585

    Über den Link kommt ihr auf die deutsche! Hompage von Alladvantage, den besten Anbieter auf diesem Gebiet meiner Meinung nach!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    MH120480

    17.04.00, 12:35
    Einfach Geil, schalt grad den Computer ein: Kurs 74, na ja denk ich mal gucken ob meine Nachkauforder mit Limit 70 heut morgen bedient wurde: Und dann : erster Kurs 60,5 Vielen Dank an den der sie …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    baracoa

    13.04.00, 18:06
    Übrigens geht das Desaster nachbörslich noch weiter, jetzt ist der Kurs sogar schon über die 80 € getaucht

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Don_Martin

    13.04.00, 18:06
    Übrigens geht das Desaster nachbörslich noch weiter, jetzt ist der Kurs sogar schon über die 80 € getaucht

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Don_Martin

    13.04.00, 18:03
    Ich befürchte Metabox wird in Zukunft weiter crashen ohne Halt. Ziel NEMAX 50 (Zur Zeit Platz 171 gestern Platz 197 , vorgestern ca. 215 nach Marktkapitalisierung), dass würde bei einem Kurs von ca. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Don_Martin

    13.04.00, 17:17
    Oh nein, ich habe auch den Fehler gemacht vor zwei Tagen fast bei Tageshöchstand zu 48 Euro stark einzusteigen und bin jetzt trotzdem so stark im Plus, das alle Verluste der letzten Woche weg sind. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Don_Martin

    30.03.00, 23:01
    Ping99: Ja, Philipp Morris zahlt vierteljährlich Dividende (z.Zt 48 cents pro Quartal), Ex-Tag war der 20. März (oder 19.) Dividende wird ausgezahlt am 10. April, also nicht ungeduldig werden. Das …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    sylz

    24.03.00, 16:01
    Hallo Brain,
    also schlaflose Nächte wollte ich dir wirklich nicht bereiten und es besteht auch kein grund zur Panik.

    zu deiner Frage:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    hamuebue

    24.03.00, 15:40
    Hallo zusammen (auch auf die Gefahr hin, daß ich hier anscheinend mehr einen Monolog führe, schon irgendwie erschreckend, daß dieses wichtige Thema so wenige interessiert) Ich nehme meine Behauptung …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Prolet