checkAd
    Grossmeister M
    Grossmeister M

    veröffentlichte Portfolios

      Der Nutzer hat kein Portfolio veröffentlicht.

    veröffentlichte Watchlisten

      Der Nutzer hat keine Watchlist veröffentlicht.

    Bewertungen & Mitgliedschaft

    Bewertungen erhalten 0 Bewertungen vergeben 0 angemeldet seit 15.03.2000

    Letzte Beiträge

    Wer kennt O`Shaughnessy Fonds?

    09.01.02, 17:54
    Hi, vielleicht kennt jemand das Buch "Die besten Anlagestrategien aller Zeiten" von James P. O`Shaughnessy. Das kann ich allen nur empfehlen. Der Autor schreibt das er seine empfohlenen …

    Index Endlos und Performance-Indices

    09.01.02, 17:47
    Es gibt von UBS ein Endloszertifikat auf den Stoxx 50 Performance Index ohne Mangementgebühr (also nur Spread). D.h. die Dividenden werden kostenlos kassiert. Was will man mehr? Die genaue WKN kann …
    Postingfilter

    Bestbewertete Beiträge (30 Tage)

      Bisher wurden keine Beiträge, der letzten 30 Tage, von Grossmeister M bewertet

    Von Grossmeister M eröffnete Diskussionen

    Wer kennt O`Shaughnessy Fonds?

    03.05.02, 16:28
    hafis50
    ich bin sicher, daß "indexing" immer mal wieder für tot erklärt werden wird, z.B., wenn 2 oder 3 jahre lang der durchschnittliche aktive die GROSSEN indizes outperformt. Dies könnte seit 2000/2001 …
    gregory_k
    hallo hafis, ich habe mal etwas auf http://de.indexfunds.com rumgestöbert und ich muß sagen, daß ist ja hochinteressant. Ich bin zwar immer noch nicht restlos überzeugt (vielleicht bin ich kein …

    Zertifikate auf Preisindices

    15.09.01, 13:04
    HHanseat
    Hallo, Großmeister! Zum Thema "Indexzertifikate, was man damit machen kann, was für Alternativen es dazu gibt und worauf man achten muß" haben wir in der Tat im Thread: Moderne Portfoliotheorie und …
    durchhalter
    Hallo! Ich verstehe nicht ganz worauf du hinaus willst. Ist doch klar, daß es besser ist, die Dividende zu kassieren. Man muß halt Kosten/Nutzen jeweils aufrechnen. Gruß dh

    Spekulationsverluste bei Depotuebertrag

    13.08.01, 21:55
    Bullrider2000
    Hallo specunia, interessanter Fall! Meiner Meinung nach ergibt sich kein Unterschied, wenn du alle 200 Aktien verkaufst. Z.B. Depot A: 100 Aktien, EK 10 Euro und Depot B: 100 Aktien EK 11 Euro. Wenn …
    (s)pecunia
    @Bullrider2000 ich kenne zwar die genaue Frage von Grossmeister auch nicht, aber denkbar wäre doch: ich habe 2 Depots A und B ich habe dort jeweils 100 Aktien von Firma X gekauft zu unterschiedlichen …