checkAd
    Profil walker333 auf wallstreetONLINE
    walker333
    walker333 
      

    Offline seit 48 Minuten

    • 28 erstellte Diskussionen
    • 7.608 erstellte Beiträge
    • 4 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    heute 18:31
    Schreibt gar niemand was. Dabei prognostiziert flatexDEGIRO für 2024 Rekordzahlen: :)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    402 von
    Profitjaegerx7x

    heute 03:25
    Ich schaue gerade nach Discount-Zertifikaten auf die pbb. Finde aber keine Brief Kurse. Wegen der Uhrzeit (Börsen geschlossen) - oder ist die pbb zu heiß und keine Emittent traut sich was anzubieten? …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    724 von
    Pebbles

    heute 03:00
    Cartoon of the Day: We hope you enjoy our cartoonist Bob Rich's take on Tesla
    . Bei einer Sache funktionierte der Tesla Autopilot, und zwar fuhr der Aktienkurs seit Jahresanfang stabil nach unten. :D Nur heute (24.04.24) fuhr der Kurs nach oben, obwohl paradoxerweise Tesla ja …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2.486 von
    Ilsebilse

    heute 00:07
    Ein Unding, und das aus reiner Idiotie.

    Ich kenne auch Wertpapiere die mit 4 Stellen hinterm Komma gehandelt werden. Was macht Smartbroker da erst ... :confused: :rolleyes:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    260 von
    Marcoz

    gestern 01:29
    Katastrophale Zahlen.

    Falls der weltweite Autobauer Nr. 1 sich erbarmt, könnte Toyota seine Elektrosparte stärken und für die viel kleinere Tesla ein Übernahmeangebot vorlegen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2.486 von
    Ilsebilse

    gestern 01:22
    Katastrophale Zahlen.

    Tesla hat den Anschluss an die alten Autohersteller wie GM oder BMW verloren. Umsatz, Gewinn und Margen – alles runter.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    9 von
    walker333

    gestern 01:18
    Katastrophale Zahlen.

    Katastrophale Zahlen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    9 von
    walker333

    gestern 01:04
    Warum wir unseren Tesla Model Y zurückgeben wollten! (Phantom Bremsung auf Autobahn)
    .


    Der jetzige Tesla Fahrassi kann einen in lebensbedrohliche Situationen auf der Autobahn bringen, wie folgender guter Youtuber Andreas Schmitz im Video darlegt.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2.486 von
    Ilsebilse

    23.04.24, 20:33
    Es geht im Prinzip nicht um "Protest oder Profit" - sondern um den Erhalt der industriellen Basis für die deutsche Volkswirtschaft. :p Tesla in Grünheide ist ja wahrscheinlich die Autofabrik, die in …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2.486 von
    Ilsebilse

    23.04.24, 18:04
    Das Rückkaufprogramm wird anscheinend KEIN Erfolg, im Sinne, dass Gesco das Ankaufvolumen ausschöpfen möchte - aber nun aufgrund des heutigen, 5% höheren Börsenkurses weniger angedient wird. ;)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    42 von
    mika86

    21.04.24, 00:43
    Das ist ja der Hit!

    Ein Geländewagen, der ins Gelände darf - aber in der Waschstrasse scheitert ... :laugh:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2.486 von
    Ilsebilse

    21.04.24, 00:40
    Ich fände es besser die Analysten würden keine Kursziele herausgeben, sondern einfach die Unternehmensgewinne für die Zukunft schätzen. Kann der Markt dann draus machen, was er (mehrheitlich) will …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    walker333

    19.04.24, 18:33
    Ja, ein andienen ist faktisch ein Aktienverkauf, mit normaler steuerlicher Abrechnung.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    874 von
    cannagourmet

    19.04.24, 18:32
    Der Andienende (also der Kleinaktionär, der seine Aktien einreicht) zahlt 0,00 € Gebühren.

    Im Hintergrund zahlt der Übernehmer wahrscheinlich einen kleinen Obulus an die Depotbank des Kleinaktionärs.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    874 von
    cannagourmet

    19.04.24, 18:20
    Tesla in der Krise - seit 6 Quartalen kein Wachstum in Europa
    . Tesla ist KEIN Wachstumsunternehmen (mehr): :eek: Laut nextmove konnte Tesla schon 6 Quartale lang in Europa im Autoabsatz nicht mehr wachsen. Möglicherweise sollen 3.000 von 12.000 Stellen im Werk …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2.486 von
    Ilsebilse

    19.04.24, 01:54
    Fritz Indra bei Roland Tichy: "Das Elektroauto ist ein Irrweg und eine Lüge"
    .


    Es gibt auch noch Nostalgiker, die das Elektroauto abstürzen sehen. Das nachfolgende Video ist nicht von vor 10 Jahren, sondern vom 14.04.2024! :D
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2.486 von
    Ilsebilse

    18.04.24, 21:25
    Das trägt doch dazu bei, dass wenn die Sonne scheint, der Strompreis gen Null geht - genau dann, wenn auch 7C seinen Strom am Markt verkaufen möchte ... :rolleyes: :D
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    89 von
    rabajatis

    18.04.24, 03:22
    Wie es ausschaut, herrscht bei Tesla und unter Tesla-Führer Elon Musk ein Klima der Angst und Unfreiheit. Elon Musk behauptet unverdrossen das Gegenteil, gerade auch in Sachen Twitter (X). Dabei …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2.486 von
    Ilsebilse

    17.04.24, 20:47
    Tesla entwickelt neue Produktionsmethode: "Unboxing" (ist BRANDGEFÄHRLICH)
    .
    Wenn's bei Tesla nicht rund läuft, wird gerne mal ein neues Kaninchen aus dem Hut gezaubert. :D

    Nun ist es die neue Produktionsmethode "Unboxing":
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2.486 von
    Ilsebilse

    16.04.24, 18:55
    Im Gold Umfeld heißt es oft, dass nun Real Assets gefragt seien, da der USD seine Entwertung (Inflation und Haushaltsdefezit) nicht in den Griff kriegt ... :rolleyes:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    968 von
    DOBY

    14.04.24, 00:31
    Ich möchte noch anmerken, dass der Andienende nie irgendwelche Entgelte zu zahlen hat - egal was die Depotbank vom Übernehmer erhält, oder wie teuer die Depotbank für eine börsliche …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    874 von
    cannagourmet

    13.04.24, 20:20
    Umrüstung auf Verbrenner: Hybrid im Tesla Model 3 (von Obrist)
    . Ich halte es für nicht zielführend, in ein Elektroauto zusätzlich einen kleinen Verbrennungsmotor einzubauen. Und die Erzählung vom "mit durch Solarstrom erzeugtem Methanol" ist doch nur Ablenkung …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2.486 von
    Ilsebilse

    13.04.24, 15:51
    Wenn ein Tesla crasht, dann schiebt Tesla immer dem Fahrer die Schuld zu (die Fahrassis seien unschuldig)
    .


    Das Bild mit dem Unfall bezieht sich offensichtlicht auf diesen Unfall:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2.486 von
    Ilsebilse

    13.04.24, 15:04
    Danke Dir. Nach Cookie Löschung geht es nun wieder. Die Schuld sehe ich dennoch bei ariva.de. Was haben da irre 112 Cookies nur von ariva auf meinem PC zu suchen? Kein Wunder, wenn ein System dann …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    21 von
    lyta

    12.04.24, 19:25
    Hier bewegt sich ja gar nichts. Dafür bewegt sich nun die "Prognose" (also Zukunft) für 2023 (also Vergangenheit) nach unten: :eek: :D EQS-Adhoc: Erlebnis Akademie AG senkt EBIT-Prognose 2023 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    1234luft

    12.04.24, 19:19
    nextnews: neues Tesla-Modell bestellbar (600 km WLTP Reichweite)
    .


    Die aktuell angebotenen Tesla Autos sind zwar Uralt-Modelle - aber man kann sie leicht variiert immer wieder als neu rausbringen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2.486 von
    Ilsebilse

    12.04.24, 18:59
    Aber auch hier gilt: Der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht ;)
    . Da mein heutiges Posting gelöscht wurde (war ein korrespondierendes Posting zu einem Posting eines Putin-Russland Lakaien), dieses jedoch auch einen unpolitischen Teil enthielt, hier noch mal: =====
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3.467 von
    MONSIEURCB

    12.04.24, 18:06
    Kann mich nicht einloggen bei ariva.de
    .
    Kann mich nicht einloggen bei ariva.de

    Ist ja eine Schwester-Plattform zu WO, daher frage ich hier. Es erscheint seit Tagen oder Wochen beim Einlog-Versuch immer:

    Bitte loggen Sie sich ein!

    21 von
    lyta

    11.04.24, 21:21
    Wenn Smartbroker+ nicht englisch mit den Kunden sprechen kann, so sollen sie halt deutsch reden! :p :D Mit "o" und Doppel-O ("oo") gibt es einen beliebten noch peinlicheren Fehler, den nur Verlierer …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    260 von
    Marcoz

    09.04.24, 20:15
    1970 Aston Martin DBS V8 - die guten alten Zeiten
    .

    Bildquelle: https://i.pinimg.com/originals/f0/72/45/f07245d3af9732f4397ff939f0e37cd4.jpg
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    34 von
    Muckimann66

    07.04.24, 19:43
    Meine Ansicht gilt für Leute, die schnelles Geld wollen - und keine jahrelange Hängepartie.

    "Fair bepreist" ist da bei Übernahmen für mich keine Kategorie.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    38 von
    coolrunning

    07.04.24, 15:56
    Aber bedenke, dass nach dem Überfall der Hamas auf Israel am 07.10.23 die Ölpreise nur wenig stiegen, und danach laufend abbröckelten. Jedoch war der Ölpreis da in den Vormonaten schon recht stark …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    23 von
    leuca

    07.04.24, 14:44
    Danke Euch beiden.

    Damit ist Problem Nr. 1 gelöst. Smartbroker blockiert also im Prinzip nach Verkäufen kein Geld. :)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    260 von
    Marcoz

    07.04.24, 12:19
    Tesla testet zu wenig - und schickt die Prototypen in Serie und einfach so zum Kunden
    .


    In dem von Dir verlinkten Text heißt es:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2.486 von
    Ilsebilse

    07.04.24, 04:08
    Robotaxi erinnert mit seinen scharfen, unfreundlichen Kanten an den Cybertruck ...
    .
    Hier ein aktuelles Computerbild vom sogenannten Roboter Taxi:

    Bild laden
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2.486 von
    Ilsebilse

    07.04.24, 04:02
    Das neue Tesla Robotaxi enthüllt: Also auf mich wirkt das a bisserl holzschnittartig ... ;-)
    . Das neue Tesla Robotaxi enthüllt: Also auf mich wirkt das a bisserl holzschnittartig ... :laugh: Bild laden
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2.486 von
    Ilsebilse

    07.04.24, 02:33
    Video von Tim Schaefer vom 14.02.24:

    Smartbroker stürzt ab: Krise = Chance! CEO André Kolbinger redet Klartext!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    260 von
    Marcoz

    06.04.24, 15:30
    Das Tesla Auto weiß im Kreisverkehr um den Triumpfbogen in Paris nicht, welcher Spur es folgen soll. Denn es gibt keine Spuren, an die sich die Pariser halten würden. Die vielleicht 8 Fahrspuren …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2.486 von
    Ilsebilse

    06.04.24, 15:25
    Das Weltwirtschaftswachstum wird zu einem hohen Anteil durch Bevölkerungswachstum gesteigert. Pro Kopf also ein Stück niedriger. Wie ausgerechnet Automobilfabriken (also Tesla) durch KI produktiver …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2.486 von
    Ilsebilse

    06.04.24, 15:13
    Verstehe ich nicht wie man als normaler Kleinaktionär da nicht zu 2,35 € verkauft / andient. Da ärgert man sich doch nur rum über so eine Depotleiche, und gut informiert wird man auch nicht mehr. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    38 von
    coolrunning

    06.04.24, 12:52
    Schau mal in den Innenraum eines Model 3, da ist doch jetzt schon nix drin außer ein Billig-Tablet Bildschirm. :eek: Und ein Großteil was man Gadgets nennen könnte, ist softwarebasiert, kostet also …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2.486 von
    Ilsebilse

    06.04.24, 12:45
    Elon Musk scheint so ein richtiges "very stable genius" zu sein. :cool:

    Solche Leute erkennen einander - vielleicht ließ er auch deswegen Donald Trump bei X / Twitter wieder entsperren ... :laugh:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2.486 von
    Ilsebilse

    06.04.24, 12:26
    Ich möchte gar nichts, und habe mich auch zum Glück vom IPO Douglas fern gehalten. ;) Wann hat denn ein deutsches IPO zuletzt zum Start (Erstkurs oder Schlusskurs am 1. Tag) guten Gewinn gebracht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    32 von
    vonHS

    05.04.24, 19:19
    Tesla bietet sehr hohe Preisnachlässe – Halde abbauen
    Aber die Autos selber müssen im Preis auch runter - aktuell in den USA. Im Prinzip finde ich die aggressive Strategie von Tesla richtig, um die Fabriken auszulasten. Aber es werden auch einige …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2.486 von
    Ilsebilse

    05.04.24, 19:15
    30% Rabatt bei Tesla - allerdings am Supercharger
    .
    30% Rabatt bei Tesla - allerdings am Supercharger, und nur für Fremdmarken wie Polestar. Im Video ab 0:19:35.

    Die Vibrationen beim Model 3 Highland werden ab 0:25:04 erneut besprochen:

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2.486 von
    Ilsebilse

    05.04.24, 00:31
    Das ergibt zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn.

    Übernahmeinteressenten hätten doch jahrelang an den Private-Equity Großaktionär herantreten können. Hat aber niemand gemacht! :D
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    32 von
    vonHS

    04.04.24, 23:00
    Sind bei Smartbroker+ immer und überall Limitorders möglich, also auch bei z.B. gettex? :confused:

    Bitte loggen Sie sich ein!

    260 von
    Marcoz

    04.04.24, 22:57
    Falsch. Wie zuvor neuyrmos schon postete, sind's knappe 7%.

    Nämlich "3-Monats EURIBOR zzgl. 3,00 % p.a.". Und soll erst irgendwann eingeführt werden:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    260 von
    Marcoz

    04.04.24, 21:09
    Die einen sagen so – die anderen so … ha, ha …... Die einen sagen 14 Dollar (dann vergleichbar teuer wie deutsche Autobauer), die anderen sagen frech & frei 2.000 Dollar (Cathie Wood). Aber Wood …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Kryptoterminator

    04.04.24, 21:06
    Yep, so sieht's aus ;-)

    Alles was hier im Forum schon lange diskutiert wird kommt hier zur Sprache:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    walker333