checkAd
    Profil Schorsch° auf wallstreetONLINE
    Schorsch°
    Schorsch° 
      

    Offline seit 19.02.24, 21:00

    • 41 erstellte Diskussionen
    • 2.485 erstellte Beiträge
    • 1 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    11.12.23, 00:20
    Bin mal gespannt, wie weit der Kurs jetzt in nächster Zeit steigt. Es stellt sich die Frage, in welchem Umfang Burcon längerfristig davon provitiert? Auf jeden Fall freue ich mich, dass endlich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    neuwald

    07.12.23, 23:54
    https://vegconomist.de/food-and-beverage/ingredients/burcon-und-hps-food-hanfproteinisolat/
    🤗🤗🤗🤗🤗🤗
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    neuwald

    07.12.23, 23:26
    🌲Weihnachtsgeschenk? 🎁 83% PLUS 🕯

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    neuwald

    08.11.23, 12:12
    Was mir im Moment auffällt ist, dass auf der Angebot und Nachfrage Seite sehr oft 10.000 Stücke gehandelt werden.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    vonHS

    07.11.23, 13:12
    Egal, kaufe jetzt mal einfach 🙃

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    vonHS

    26.10.23, 11:10
    Ich habe mir gerade noch welche gegönnt.....🙂

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    vonHS

    11.10.23, 18:14
    Ja, so langsam geht mir diese Besteuerung auch auf den Sack. Wenn die Rückzahlung der norwegischen Steuer so läuft, wie bei ZIM dann gute Nacht. Dort habe ich zusammen mit meinem Bruder, die Mühe …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    vonHS

    10.10.23, 11:54
    Für fast 5000 Stück bei Consors, gab es bei mir ca 335€ Dividende.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    vonHS

    15.09.23, 20:39
    Der letzte Kommentar 🕯: An die Börse gegangen, Kleinanleger abgezockt, Firma dicht gemacht. Mal wieder verarscht worden. Fazit: Nie mehr kleine Klitschen kaufen, die keinen Gewinn machen und absolut …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Schorsch°

    08.07.23, 12:56
    Upco erinnert mich an den neuen Markt. Damals hatte ich eine Klage gegen Comroad in Deutschland eingereicht. Es musste ja jeder Anleger alleine klagen. Der deutsche Richter hat mir nur deshalb …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Force8

    29.06.23, 17:18
    "Kaufe, wenn das Blut auf der Straße fließt". Ich mache es mal so........

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    neuwald

    23.06.23, 18:16
    .......der Markt für pflanzliche Proteine muss tot sein" Eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen. Die ganze Welt redet über Proteine und wie man das Klima damit retten kann. Die Proteine von …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    neuwald

    23.06.23, 18:05
    "Aber was natürlich geht...." Das ist doch gerade passiert, die Finanzierung steht bis 2024, damit ist doch mal mit den Finanzen alles geklärt? Die komplette Übernahme von Merit durch Burcon steht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    neuwald

    23.06.23, 10:31
    Ich kaufe mal zu. No risk....no fun....

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    neuwald

    09.05.23, 20:04
    Hat sich erledigt. Gerne hätte ich gewußt, wie hoch das Angebot war. Ob die Übernahme noch gelingt? Wie soll es denn mit Merrit weiter gehen, wenn Burcon nicht übernimmt?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    neuwald

    09.05.23, 19:45
    Illusions, kannst Du mal ein Link einstellen? Sie haben die Meldung so gut versteckt, dass ich sie nicht finde. Sorry.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    neuwald

    28.04.23, 20:12
    https://stockhouse.com/news/press-releases/2023/04/24/burcon-participates-in-bid-to-acquire-merit-functional-foods-assets Burcon bandelt mit einem neuen Partner an :eek:. Hat jemand eine Idee, wie …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    neuwald

    17.04.23, 17:09
    Es gibt viele Beispiele, bei denen die Anlegerträume geplatzt sind. Ich kann auch nur davor warnen, da werden Dinge versprochen, die nicht eintreffen oder erfunden sind. Das ist in Kanada OTC nach …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    Eezay

    05.04.23, 23:10
    Für mich zählt jetzt nur, was hoffentlich bald kommt, dann müsste es eine Kurserholung geben.
    Je nachdem kaufe ich bei noch schwächeren Kursen nach. Hopp oder topp.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    neuwald

    26.03.23, 23:32
    Vertical Farming boomt.............. https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/weltspiegel/sendung/dubai-vertical-farming-100.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE und was macht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Schorsch°

    22.03.23, 12:50
    Zur Erinnerung: Wer heute und morgen noch kauft bekommt 6,50$ :lick::lick:

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    vonHS

    20.03.23, 16:13
    Danke für den Link. Ich habe noch ein Päckchen nachgelegt :p

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    vonHS

    15.03.23, 18:08
    Sind an die Börse mit viel Getöse gegangen. Dann Absturz ins Nichts. Was soll das?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Schorsch°

    14.03.23, 17:19
    Der Ausverkauf war da. Ich habe mein Körbchen halb voll, besser wie ganz leer :laugh: Bin überzeugt, dass es nun wieder aufwärts geht. Wenn ich so Sätze lese: "Was ist bloss mit dem sch.. Lithium …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    aktiengraf

    10.03.23, 08:51
    Habe schon mal die Hälfte der Position geordert. Falls es tiefer geht, kommt ein weiterer Kauf. Sonst halt nicht. Viel Glück.....

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    aktiengraf

    10.03.23, 08:02
    Es wurde die aufsteigende Chart-Linie durchbrochen, da geht es natürlich noch ein Stück runter. Bestimmt wurden auch Stopp Loss ausgelöst. Eine Konsolidierung hatte kommen müssen, es kann ja nicht in …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    aktiengraf

    09.03.23, 19:27
    Im Moment ist einfach die Luft weg........Geduld! ☕☕☕

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    aktiengraf

    05.03.23, 17:35
    Illusions: "Ich denke, dass man hier nur bei enormen Umsatzsteigerungen in die Gewinnzone kommt. Das wird erstens nur ueber einen weiteren kostspieligen Ausbau der Fabrik auf Stufe 2 geschehen. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    neuwald

    05.03.23, 16:30
    https://www.stockwatch.com/News/Item/Z-C!BU-3373698/C/BU "Als Innovator in der Pflanzenproteinindustrie und Mitbegründer von Merit ist Burcon der Ansicht, dass es sich in einer einzigartigen Position …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    neuwald

    05.03.23, 15:31
    Im Stockhouse Forum: "In diesem ganzen Drama werden die beiden Kreditgeber, Farm Credit Canada und Export Development Canada, aufgrund ihres sozialen Auftrags alles in ihrer Macht stehende tun, um …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    neuwald

    03.03.23, 19:38
    Burcon will Mrrit übernehmen und das Geschäft provitabel machen!!! Das ist der HAMMER :D Burcon NutraScience (BU:CA) wird ein förmliches Angebot zur Übernahme des Geschäfts von Merit Functional Foods …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    neuwald

    03.03.23, 19:32
    :eek::eek::eek::eek::eek::eek:

    https://seekingalpha.com/news/3943883-burcon-nutrascience-to-acquire-merit-business?utm_source=feed_news_all&utm_medium=referral
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    neuwald

    02.03.23, 23:22
    OK, da hast Du recht, auch mit dem Schlag ins Gesicht von uns Aktionären. Selbst wenn Sie die Fabrik zum Schnäppchen Preis bekommen, bleibt der Kostenapparat. Aber irgendwo müssen sie einen Weg …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    neuwald

    02.03.23, 16:13
    Verrückt. Merrit macht immer mehr Umsatz, kann aber den für einen rentablen Betrieb erforderlichen Cashflow nicht erzielen.
    Bei einem neuen Anfang kann das eine Chance für Burcon sein.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    neuwald

    02.03.23, 16:00
    Burcon ist nicht pleite. Es geht um Merrit. Das Geschäft von Merrit kann weiter gehen: "Burcon beabsichtigt, seine Gespräche mit den Kreditgebern von Merit fortzusetzen, wie in seinem jüngsten …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    neuwald

    28.02.23, 23:17
    "In diesem Quartal verzeichnete Merit einen Gesamtumsatz von $ 3 Millionen, einschließlich des Verkaufs von Nebenprodukten zusätzlich zum Verkauf von Erbsen- und Rapsprotein, eine Steigerung von 146 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    neuwald

    28.02.23, 20:26
    Sorry, falsch. Es wird gehandelt.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    neuwald

    28.02.23, 20:23
    Diese Frage stellt sich jeder. Umsatz obwohl der Kurs ausgesetzt ist? Es gibt keine Nachricht.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    neuwald

    24.02.23, 21:41
    Also ich verstehe es nicht. Da wird Umsatz angezeigt, obwohl der Kurs ausgesetzt ist?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    neuwald

    20.02.23, 10:56
    Da kann es sich wohl nur um eine gewichtige Sache handeln, sonst wäre der Kurs nicht schon ca eine Woche ausgesetzt. Trotzdem verstehe ich nicht, warum es so lange dauert. Da weiß wohl niemand Rat?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    neuwald

    17.02.23, 18:16
    Wird da gehandelt? Es wird Umsatz angezeigt. Ohne Meldung?!

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    neuwald

    15.02.23, 23:28
    Was geht denn da solange? Für eine Nachricht?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    neuwald

    15.02.23, 17:57
    Der Kurs ist ausgesetzt. Kommt eine positive Knaller-Meldung?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    neuwald

    15.02.23, 12:44
    OK, Merrit steigert den Umsatz um 146%, die Produktion läuft gut hoch. Die Partner von Merrit hätten seit letztem Jahr nicht weiter investiert, wenn da mal keine Gewinnaussichten wären. Wir wollen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    neuwald

    15.02.23, 03:46
    Impairment Merrit sind ca. 8 Millionen. Impairment ca. 4,3M. Was sind das für Posten, wo ist der Unterschied?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    neuwald

    15.02.23, 03:42
    https://www.stockwatch.com/News/Item/Z-C!BU-3364965/C/BU
    Bild laden
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    neuwald

    15.02.23, 03:24
    Burcon NutraScience GAAP EPS of -C$0.15, revenue of C$0.16M

    https://seekingalpha.com/news/3936097-burcon-nutrascience-gaap-eps-of-c015-revenue-of-c016m?utm_source=feed_news_all&utm_medium=referral
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    neuwald

    10.02.23, 11:12
    Hat jemand den Überblick und hat Zahlen, dass man den Stand bei Merit besser einschätzen kann? Eigentlich hört sich das eher an, dass sie da Licht im Tunnel sehen. So sollte die Finanzierung doch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    neuwald

    10.02.23, 10:16
    Schockstarre.
    Danke für den Brief.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    neuwald

    06.02.23, 08:58
    Das Ding konsolidiert nach dem großen Anstieg. Diese Schwäche sollte man jetzt nutzen. Dann geht es weiter :lick:

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    aktiengraf