checkAd
    Profil bär haut bulle auf wallstreetONLINE
    bär haut bulle
    bär haut bulle 
      

    Offline seit 24.04.13, 21:59

    • 32 erstellte Diskussionen
    • 956 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    24.04.13, 21:58
    SW Umwelttechnik drehte Ergebnis ins Plus
    10. April 2013, 10:32

    Knapp positives Nachsteuerergebnis von 100.000 Euro
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    bär haut bulle

    02.03.10, 23:43
    Okay, okay, ich gebe ja zu, ich war zu voreilig... :laugh::laugh::laugh:

    #410 von bär haut bulle 05.10.09 20:09:31
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    fishaldie

    22.10.09, 19:51
    Pressemitteilung
    Downgrade Photovoltaik-Sektor Deutschland


    Bonn, 22. Oktober 2009
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    fishaldie

    05.10.09, 20:09
    Hab mich noch vor der Bundestagswahl bei 40 Euro erst mal verabschiedet. Vielleicht male ich ja zu schwarz, aber ich gehe davon aus, dass die Solarwerte dieses Jahr noch mal heftig einbrechen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    fishaldie

    03.05.09, 20:54
    Es gibt eine Studie aus der FU Berlin, die nachweist, dass an den Aktienmärkten - entgegen landläufiger Behauptung - 3/4 der Kleinanleger Geld verlieren statt zu gewinnen. Hauptgrund: Falscher …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    Max Deml

    18.03.09, 23:11
    Die erwartet guten Zahlen für 2008... Der Ausblick für 2009 ist auch gut, wenngleich (wie immer bei Phönix) sehr zurückhaltend, insbesondere im Hinblick auf das EBIT. Weiterhin steigender Umsatz bei …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    36 von
    AdixX

    09.03.09, 21:01
    Welch wunderschöne Bärenfalle war das denn.... :laugh::laugh::laugh:

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    fishaldie

    08.12.08, 13:15
    @ distelklette, dass "Kleinanleger" (wer auch immer das sein mag...) Rechte hätten, wäre mir neu - außer vielleicht das Recht, kursrelevante Nachrichten immer als Letzte zu erfahren. :laugh::laugh:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    18 von
    solarking

    24.11.08, 19:44
    Gibts eigentlich noch etwas Langweiligeres als Analystenkommentare und Kaffeesatzleser/Charttechniker? :laugh::laugh::laugh: Dass die BayernLB jetzt Konsortialführer macht, stimmt mich etwas …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    36 von
    AdixX

    18.11.08, 19:42
    Hast ja Recht, cmeise, noch ist nix entschieden und ich finde Dein Engagement in Sachen Solartron auch echt bewundernswert, Danke für die vielen Infos aus Thailand. :keks: Bin halt gefrustet und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    hallo_spencer

    14.11.08, 22:32
    Dem Bericht von Sundancer ist eigentlich kaum noch was hinzuzufügen. Außer, um auch noch etwas Positives zu vermerken, dass Solarfabrik eine außerordentlich gute Eigenkapital-Ausstattung von über 70% …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    18 von
    solarking

    14.11.08, 09:35
    Bin gespannt, wann das Delisting des Unternehmens erfolgt.
    Tippe auf Frühjahr 2009. :D
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    hallo_spencer

    12.10.08, 13:47
    Hm, wer in einer solchen Ausnahmesituation wie derzeit noch mit Charttechnik argumentiert, hat von der Börse nicht das Geringste verstanden - just my opinion... :rolleyes::rolleyes:

    Bitte loggen Sie sich ein!

    36 von
    AdixX

    08.10.08, 22:19
    Bei allem Ärger über den Kursverlauf finde ich die letzten Wochen an der Börse richtig interessant. Es bestätigt das, was ich einmal in einer Studie über das Verhalten von Kleinanlegern an der Börse …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    36 von
    AdixX

    06.08.08, 22:05
    Die am 01.08. veröffentlichten Zahlen zum 1.Quartal waren nicht gut. :( 4,5% mehr Umsatz, aber 15% weniger Gewinn. Für das Gesamtjahr erwarten Sie jetzt ein EPS von 0,38 Euro. Wäre aktuell ein KGV …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    eulheim

    03.08.08, 12:32
    Hallo bernie, zu den miesen Zahlen von Solartron hat Joerg P im vorhergehenden Beitrag ja schon was geschrieben. Die Verbindlichkeiten übersteigen den Cashbestand inzwischen deutlich. Weitere Gründe, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    hallo_spencer

    24.07.08, 23:46
    Derzeit jagt ja eine Positivnachricht die nächste: Geschäftabschlüsse, positive Ausblicke für 2009/2010 etc... Für mich nur eine Frage der Zeit, dass der Kurs wieder weit über die 50 steigt. Selbst …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    fishaldie

    14.07.08, 22:09
    Bin wirklich gespannt, wann sie sich endlich trauen, die Insolvenz bekannt zu geben... :laugh::laugh::laugh:

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    hallo_spencer

    14.07.08, 22:05
    Nur kurz zur Info: Fannie Mae und Freddie Mac sind nicht aus ökologischen Gründen in manchen Öko-Fonds vertreten, sondern aus sozial-ethischen. Hintergrund: Beide Banken haben in der Vergangenheit …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    36 von
    AdixX

    05.07.08, 14:42
    Ich verstehe, ehrlich gesagt, nicht so Recht, worüber ihr euch aufregt. Dass Solarfabrik eines der schlechteren Unternehmen im deutschen Solarmarkt ist, ist doch seit Jahren hinlänglich bekannt. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    18 von
    solarking

    04.07.08, 18:50
    @ berniecornfeld,

    ich habe vor zwei Jahren drei Mal versucht, von der IR-Abteilung von Solartron eine Antwort auf die damalige Geschäftspolitik zu erhalten - ohne Erfolg.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    hallo_spencer

    20.06.08, 20:00
    Wo könnte der Boden gefunden werden?

    Den Boden wähnte ich bei 25, bei 16, bei 9 und bei 5 Cent. :laugh::laugh::laugh:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    hallo_spencer

    04.06.08, 20:35
    Danke, Kuschie, für den Beitrag aus Öko-Invest. Wird denn auch ein Kursziel für 2008 genannt. Im Januar waren Deml+Co ja noch von einem Kursziel in der Spanne 16,58 bis 17,88 Euro ausgegangen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    18 von
    solarking

    03.06.08, 20:41
    Das Spannende an der Ersol-Geschichte derzeit ist ja, dass Ersol von der Größenordnung her in einer ganz ähnlichen Liga wie Phönix spielt. Ersol hat nach dem Übernahmeangebot von Bosch nun für 2008 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    fishaldie

    01.06.08, 13:45
    Also Kernfrage: Warum Solarfabrik und nicht Q-Cells, Solon, Solarworld, Phoenix Solar, Centrotherm, etc....


    Relativ einfach zu beantworten:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    18 von
    solarking

    30.05.08, 00:42
    Kann morgen locker unter 40 gehen, auch unter 35 nächste Woche schließe ich nicht aus. Die Angsthasen regieren halt erst mal wieder nach den Gerüchten zur stärkeren Reduzierung der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    36 von
    AdixX

    26.05.08, 22:47
    Danke, Zeus, für den Hinweis, hatte ich beim schnellen Drüberlesen falsch gesehen. Also, 7% mehr Umsatz und dennoch 7% weniger Nettogewinn werden für 2008 von Tokuyama prognostiziert. Hört sich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    eulheim

    23.05.08, 11:12
    Welche Drogen nimmst Du denn??? :confused::confused:

    Ich hab Dir eine ganz normale, einfache Frage gestellt. Keine Ahnung, warum Du Dich gleich dermaßen angepisst fühlst... :rolleyes::rolleyes:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    36 von
    AdixX

    22.05.08, 20:28
    Finde die Zahlen auch nicht berauschend, mit einem EPS von 0,42 ergibt sich aber immer noch ein recht anständiges KGV von 12. Bei einem aktuellen Buchwert von 4,40 ist der Kurs nach unten auch gut …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    eulheim

    21.05.08, 16:56
    21.05.2008 Aktientipps Analysten beurteilen Solar-Fabrik-AG weiter zurückhaltend - "Jahresziele erreichbar" Trotz eines durchaus vorhandenen Aufwärtspotentials bei der Aktie der Solar-Fabrik …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    18 von
    solarking

    21.05.08, 13:36
    Was willst Du uns mit dieser ständigen Fondsauflisterei denn eigentlich sagen?

    Für mich zumindest hat das keinerlei Aussagewert... Aber vielleicht gehts ja nur mir so?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    36 von
    AdixX

    15.05.08, 14:24
    Na, Pfiffi, schon wieder vergessen, dass sich das KGV nicht aus dem EBIT, sondern aus dem Nettogewinn errechnet? Das haben wir doch vor ein paar Monaten schon mal gelernt, nicht wahr? ;) Also, bei …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    36 von
    AdixX

    14.05.08, 11:22
    Bin gespannt auf die Bekanntgabe der Q1-Zahlen morgen. Nach den guten Zahlen von Solon heute (Umsatz und Gewinn mehr als verdoppelt) sollte Phönix da nicht zurückstehen. Aber der Kursverlauf im …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    fishaldie

    13.05.08, 19:50
    Schön wär jetzt halt noch, wenn die IR Abteilung auch des Englischen mächtig wäre. :laugh::laugh::laugh: Bin jetzt seit drei Jahren bei Solartron dabei und kann über die Firma nur noch den Kopf …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    hallo_spencer

    13.05.08, 11:27
    P.S.: Uwe wird heute oder spätestens in den nächsten Tagen hier nochmals einen Beitrag schreiben, in dem er darauf hinweisen wird, dass er wieder einmal - im Gegensatz zu allen anderen - den …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    eulheim

    10.05.08, 16:57
    Das ist jetzt aber lustig, dass Du von "fair" sprichst, lieber Uwe. Da pisst Du seit Wochen hier Leute an, die sich seit Jahren mit Tokuyama beschäftigen, prahlst mit Deinen angeblich tollen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    eulheim

    09.05.08, 12:12
    :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

    Als hätt ich´s nicht gewußt...
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    eulheim

    08.05.08, 22:53
    Dass der Kurs kurz mal 10% nach oben geht, freut einen als Investierten natürlich... :) Dass das mal wieder genau 1 Tag vor Bekanntgabe der Quartalszahlen passiert, finde ich allerdings zum Kotzen. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    18 von
    solarking

    24.04.08, 11:40
    Hmmm, hatte der Vorstand nicht angekündigt, mit Bekanntgabe der endgültigen Jahreszahlen für 2007 auch die Prognose für 2008 zu überprüfen? :confused: Davon lese ich in der heutigen Meldung nichts. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    fishaldie

    21.04.08, 09:59
    Nun, ich glaube nicht, dass ich meine Meinung zu Tokuyama geändert hab. Ich hab in den letzten Monaten immer darauf hingewiesen, dass aus meiner Sicht der "faire" Wert der Aktie derzeit bei 7-8 Euro …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    eulheim

    20.04.08, 17:33
    Lieber Uwe,

    also, dann erklär ich Dir das mal.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    eulheim

    20.04.08, 11:53
    Ja ja, das hätte der liebe Uwe halt gern, dass ich hier auf Verlusten sitze. :laugh::laugh::laugh:

    Zum Nachrechnen hier mein aktuelles Toku-Depot:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    eulheim

    06.04.08, 12:03
    Bin ja nun seit 8 Jahren hier dabei. Mir ist in diesen Jahren immer wieder aufgefallen, dass viele Aktien dann gestiegen sind, wenn der Großteil der Postings hier negativ war. Insofern könnten die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    18 von
    solarking

    04.04.08, 00:11
    Bashen ist sicher nicht mein Ding.

    Fakt ist, dass Solarfabrik
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    18 von
    solarking

    03.04.08, 20:13
    Ich gehe davon aus, dass heute das langsame Siechtum der Solarfabrik-Aktie begonnen hat - und das ist ja, wie wir wissen, schrecklicher als jeder plötzliche Crash. Jeden Monat ein paar Prozent runter …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    18 von
    solarking

    02.04.08, 14:38
    @ Haertegrad,

    es gibt zwei relativ wichtige (jedoch nicht die einzigen) Kennziffern zur Bewertung einer Aktie.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    36 von
    AdixX

    28.03.08, 13:35
    Ich hätte mich gefreut, im Vorwort des Vorstandes zum Geschäftsbericht in etwa so etwas zu lesen:

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    18 von
    solarking

    28.03.08, 12:03
    Pssst. wisst ihr, wie wir das machen? Wir verhalten uns gaaaaaaanz ruhig, lassen die ganzen Dödels die Aktie nächste Woche noch auf 15 hochpushen, steigen dann aus und sehen dann gemütlich zu, wie …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    18 von
    solarking

    27.03.08, 14:07
    Und schon der nächste Großauftrag - dieses Mal auf Malle...

    Dürfte von der Effizienz her auch noch etwas höher sein als hier bei uns. :):)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    fishaldie

    26.03.08, 10:40
    Weißt Du, Uwe, wir könnten hier jetzt noch ewig diskutieren. Das bringt aber alles nix, solange Du den Begriff "Risikoabwägung" nicht mal buchstabieren kannst und ständig behauptest, Leute wären hier …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    eulheim