checkAd
    (s)pecunia
    (s)pecunia
    17 Diskussionen |  855 Beiträge |    Offline seit 15.04.06, 15:55

    veröffentlichte Portfolios

      Der Nutzer hat kein Portfolio veröffentlicht.

    veröffentlichte Watchlisten

      Der Nutzer hat keine Watchlist veröffentlicht.

    Bewertungen & Mitgliedschaft

    Bewertungen erhalten 0 Bewertungen vergeben 0 angemeldet seit 03.05.2000

    Letzte Beiträge

    Privater Darlehensvertrag, Frage zum Aufbau

    15.04.06, 15:53
    @348

    - jede Seite "parafieren" bedeutet IMO auf jeder Seite ein Namenskürzel machen. habe ich schon bei 10seitigen Verträgen gesehen.
    Bei 2 Seiten würde ich die genannten Vorschläge nehmen

    Steuererklärung: FIFO / Belege bei ELSTER

    04.04.06, 19:17
    @florentin

    zunächst würde ich nur die offizielle Jahressteuerbescheinigung der Bank mitschicken. Ggf. fordert das FA Belege nach, muß aber nicht sein.

    KONTO-/DEPOT EINES MINDERJÄHRIGEN - STEUERLICHER ASPEKT?

    04.04.06, 19:15
    bitte statt vererben -> schenken schreiben.
    Ich gehe doch davon aus, daß Du nicht ableben willst ;)
    Postingfilter

    Bestbewertete Beiträge (30 Tage)

      Bisher wurden keine Beiträge, der letzten 30 Tage, von (s)pecunia bewertet

    Von (s)pecunia eröffnete Diskussionen

    Frage zu Vermietung und Verpachtung

    27.05.05, 16:37
    NATALY
    Es wäre schlimm, wenn man Werbungskosten nur absetzen könnte, wenn im Formular ein "passendes Kästchen" vorgesehen wäre.
    NATALY
    Du kannst auch "Sonstiges" nehmen.

    Stkl II für Alleinerziehende

    09.09.04, 17:51
    (s)pecunia
    @niemehrarm im letzten Satz meinst Du wohl die Haushaltshilfe, die dem Alleinerziehenden näherkommt Ich werde meiner Freundin empfehlen, auf keinen Fall ein männliches AuPair zu nehmen, um …
    NiemehrArm
    Specunia Klar lebt der Au pair im Haushalt etc.. aber mit dem Au pair wird doch eben über den Status ein Vertrag geschlossen. Es geht wohl darum, dass ein Au Pair eben nicht freibetragsschädlich zur …

    Ehegattenunterhalt bei Scheidung

    24.05.04, 13:07
    (s)pecunia
    @leybold Hast Du auch eine Abfindung bezahlt? Man kann doch den Unterhalt steuerlich absetzen (wenn der Ehegatte versteuert), wie geht das dann bei der Abfindung? Habe ich das richtig verstanden. …
    debigboss
    Sie sollen zu einem Mediator gehen. Dort können sie alle Fragen so klären, wie es ihnen am besten erscheint. Dabei müssen sie nicht auf rechtliche Vorgaben achten, sondern können ihre individuelle …