checkAd
    Profil NoRain auf wallstreetONLINE
    NoRain
    NoRain 
      

    Offline seit 15.02.21, 13:40

    • 5 erstellte Diskussionen
    • 183 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    02.09.20, 12:53
    Alles prima Maßnahmen .... ich frage mich allerdings immer mehr, wo kommen die Verkäufe her. Gewinnmitnahmen dürften nur einen kleineren Teil der Umsätze ausmachen. Also wer verkauft hier die ganze …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    232 von
    Kreuzspinne-2022

    06.04.20, 08:51
    Wo werden denn jetzt Karl & friends ihre Godewind-Millionen anlegen? Noch `ne neue Immobude gründen .... ;-))

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    vw-porsche

    03.04.20, 10:16
    Was haltet ihr von dieser Ankündigung?
    https://www.aroundtown.de/investor-relations/publications/news/?L=#true-1
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    232 von
    Kreuzspinne-2022

    16.03.20, 20:19
    Ich habe heute mal nach gefragt wie es denn mit dem Übernahmeangebot für uns Kleinanleger aussieht, insbesondre wegen dem Kursrückgang. Hier die Antwort; Vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    vw-porsche

    10.03.20, 19:44
    Hat schon jemand ein Kaufangebot erhalten? Aus den Pflichtmitteilungen sehe ich das unsere Großaktionäre ihre Anteile bereits abgegeben haben? Wie handhabt ihr das , warten auf ein Angebot oder jetzt …

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    vw-porsche

    13.02.20, 18:51
    Scheint schon gelaufen zu sein
    Nach Auskunft der Bieterin und im Einklang mit der Grundsatzvereinbarung haben zum heutigen Tage verschiedene Aktionäre der Gesellschaft, einschließlich des Vorstandsvorsitzenden Herrn Stavros …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    vw-porsche

    28.01.20, 13:29
    Eins dürfte sicher sein, irgend jemand wird schon einen guten Schnitt dabei machen aber sicherlich nicht wir kleinen Aktionäre. Wer denn meint nicht tauschen wäre die bessere Alternative kann das …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Aktienduffy

    19.09.19, 09:15
    TLG eher nicht, die sind im Moment mit dem Aroundtown Deal beschäftigt aber Amir Dayan mit seiner Ouram Holding (die ja auch mit knapp 30% in TLG investiert sind) könnte natürlich potentiell …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    vw-porsche

    18.09.19, 19:43
    ... solange es nicht Prof.Dr. Gerhard Schmidt ist ... :laugh:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    vw-porsche

    14.09.19, 10:59
    Wir haben i.M. einen Abschlag von rd. 15% in den letzten Tagen, dass riecht doch sehr nach Übernahme. Das unterschreiten der 24.00 Euro beweist doch, dass kein Intresse an Kursstützung seitens des …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Aktienduffy

    03.09.19, 18:17
    Kursbelebung sieht aber anders aus, scheint wohl doch nicht überall so gut an zu kommen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Aktienduffy

    22.07.19, 17:44
    Jemand `ne Idee was die Pkt. 4,5,6 der Tagesordnung letztendlich bewirken.
    https://www.godewind-ag.com/hauptversammlung2019/
    Auschluß Bezugsrechte finde ich schon mal wieder nicht soo toll.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    vw-porsche

    11.07.19, 13:44
    @walke; ja auf der HV wurde mitgeteilt das TLG verstärkt als Projektentwickler agieren möchte und natürlich erst recht bei den eigenen Grundstücken / Bauvorhaben. Expliziet wurde das Grundstück am …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Aktienduffy

    28.05.19, 20:28
    Auf der HV wurde von einem neuen CEO nicht gesprochen. Aber nun ist TLG komplett im Einfluß von Amir Dayan. Vielleicht findet sich noch jemand der das BaFin einschaltet, denn jetzt ist es quasi eine …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Aktienduffy

    28.05.19, 15:01
    Naja, als Großaktionär im AR vertreten sein ist das eine aber diesen zu dominieren, den Vorsitzenden zu stellen und keine Übernahmeangebot abzugeben, ist schon gewöhnungsbedürftig. Die nächsten Jahre …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Aktienduffy

    21.05.19, 17:33
    HV in Berlin ... letztendlich kaum Neuigkeiten. Alle Beschlüsse gingen durch. Nur bei der Wahl zum AR ist der Kandidat Lars Wittan nicht gewählt worden. Stattdessen ein Vertreter des Großaktionärs, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Aktienduffy

    16.05.19, 19:57
    Haben angeblich Antrag auf Chapter XI gestellt. Ich dacht sie wären schon längst Pleite ;-))
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    NoRain

    07.05.19, 19:50
    Ich habe mir jetzt einige Jumia-Plattformen angeschaut und glaube nicht das es für die dortigen Angebote adequate Nachfrage geben wird. Die kaufkräftigen Mittelschichten sind nicht ausgeprägt genug …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    27 von
    DeinARZT

    27.02.19, 18:43
    Aktienrückkauf ist abgeschlossen ... und schon geht`s wieder gen Süden. Karl & Friends müssen ganz schön ackern um den Kurs zu puschen. Aus der Geschäftstätigkeit der Godewind jedenfalls kommt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    vw-porsche

    22.01.19, 13:25
    Ich finde das die bisherige Geschäftspolitik doch recht erfolgreich und solide gelaufen ist. Auch die Übernahme von WCM hat gut geklappt. Der Kurs steigt kontinuierlich und die Dividende ist …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Aktienduffy

    22.01.19, 07:05
    Warum muß der Aufsichtsrat jetzt auf einer ausserordentlichen HV getauscht werden? Wieso hat das nicht Zeit bis zur ordentlichen HV? Was bezweckt Quram damit? Hat der Antrag überhaupt Chancen durch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Aktienduffy

    24.10.18, 06:41
    weiterer Kauf
    im Großraum München, klingt erst einmal gut. Leerstand 63% kann allerdings zweiseitig betrachtet werden. Entweder Schrott-Immobilie in/oder Schei...lage. Oder Altverträge sind ausgelaufen und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    vw-porsche

    18.09.18, 18:51
    Ich geb`s ja zu, auch ich gehöre zu denen die dem Griechen + den Ehlerdings
    noch einmal einen Wurf wie WCM zu getraut haben. Mittlerweile schleicht sich so ein Gefühl der "Verarsche" ein. Geld parken kann man auch woanders, also liebe Godewindler wo bleibt der news flow und …

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    vw-porsche

    11.04.18, 19:43
    Hat der Grieche `ne Finanzbude auf den Caymans?
    .. oder wer verbirgt sich hinter OZ Master Fund, Ltd. erwirbt knapp 12% am 11.04.21018

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    vw-porsche

    21.02.18, 14:22
    Black Rock spielt nun auch noch mit
    haben jetzt kanpp über 3 %.
    BR ist nicht gerade als "Nachhaltiger Investor" bekannt.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Aktienduffy

    02.12.17, 09:24
    DIC hat bereits über 22% an TLG, tatsächlich???
    Wo hast Du denn diese Zahl her, ich halte das zwar für möglich kann mir aber kaum vorstellen das die das tatsächlich in so kurzer Zeit zweimal durchziehen ohne das beim TLG-Vorstand die Alarmglocken …

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Aktienduffy

    22.11.17, 18:19
    ich wollte, hatte mir auch `ne Karte besorgt aber dann kam mir noch `nen Auftrag dazwischen. Hoffe also auch auf den Bericht von jemanden der vor Ort war.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Aktienduffy

    17.11.17, 08:57
    Ich geb Dir in der Analyse Recht, sonst wäre ich selbst ja nicht in dem Umfang bei BYD investiert. Trotzdem ist TESLA eher wie APPLE im Smartphonesektor, nicht besser aber verdienen mehr Geld. Das …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    597 von
    unawatuna

    17.11.17, 08:20
    Tesla stellt Batteriebetriebenen LKW vor
    http://www.wiwo.de/unternehmen/auto/praesentation-in-kalifornien-so-schaut-teslas-e-truck-aus/20596780.html#image Sieht besser aus und die Daten klingen auch überzeugend, die Frage ist nur was wird …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    597 von
    unawatuna

    03.11.17, 19:08
    ausserordentliche HV 22.11.2017 10:00h in Berlin, Cafe Moskau
    Ich hasse Einladungen die fast 80 Seiten umfassen nur um bestimmte Anträge so verklausuliert darzustellen, dass der Kreis der Kritiker und Fragesteller schon mal eingeschüchtert wird. Wird also mal …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Aktienduffy

    24.10.17, 19:32
    Die 12,39% zzgl. der neu erworbenen 7,73% macht in Summe 20,11%. Ist nun nicht mehr soweit weg von 25% und wer Dr. Schmidt und DIC kennt, vermutet das die 25% schon zusammen sind. Müssen ja nicht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    boersentrader02

    23.10.17, 20:26
    ... genau, Dr. Schmidt ist Vorsitzender des AR von DIC
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    boersentrader02

    20.10.17, 18:35
    Wird der Zukauf von DIC auch Thema auf der a.o. HV am 22.11. in der Tagesordnung steht dazu nichts aber die Fragen anwesender Aktionäre müssen ja beantwortet werden. Eine Stellungnahme des Vorstandes …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Aktienduffy

    15.10.17, 08:57
    Spannend wird auch wenn Karl&Co ihre weiteren Pläne bekannt geben. Wird der Grieche bei TLG mit mischen oder mit seinen alten Kumpels 'ne neue Immobilien-Bude aufziehen?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    boersentrader02

    29.09.17, 08:52
    Danke, dann schauen wir mal was am 11.10. passiert.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    boersentrader02

    28.09.17, 20:01
    WCM > TLG
    hat jemand eine Idee zu wann der Umtausch erfolgen soll, die Fristen sind ja nun abgelaufen.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    boersentrader02

    29.08.17, 19:06
    Die Frage wäre auch warum nicht tauschen?
    Bisher wurde von den "Nichttauschern" nur Vermutungen geäussert, kaum was Handfestes. Wenn wir annehmen das WCM erheblich mehr Wert sei, dann ist letztendlich auch TLG als Hauptaktionär erheblich …

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    boersentrader02

    23.08.17, 17:00
    Ach Lucas24, so langsam gehst Du mir ziemlich auf`n Zeiger
    Niemand hindert Dich daran WCM in jeder beliebigen Menge dazu zu kaufen, zu verkaufen, umzutauschen, zu verbrennen oder was auch immer Du damit tun möchtest aber verschone uns doch einfach mit Deinen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    boersentrader02

    16.08.17, 09:01
    Hier der Direktlink
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    boersentrader02

    08.08.17, 07:54
    Wenn BYD diese Technik auch verwenden könnte, dann ......
    http://www.wiwo.de/technologie/green/tech/kreisel-batterien-drei-brueder-erobern-mit-ihrem-akku-die-e-autobranche/13553624.html

    Bitte loggen Sie sich ein!

    597 von
    unawatuna

    19.07.17, 14:15
    Wer VERKAUFT zu diesen Kursen?
    ... das ist genau die richtige Frage, es wird ja keiner der bekannten Gr0ßaktionäre sein, die haben sich ja bereits verpflichtet das Angebot anzunehmen.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    boersentrader02

    11.05.17, 18:46
    ... und mir stellt sich noch eine Frage, woher nimmt TLG eigentlich die Aktien für den Deal? Haben sie noch welche aus zuvor genehmigten Kapitalerhöhungen oder müssen sie sich erst noch welche …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    boersentrader02

    11.05.17, 13:44
    Deine Frage ist berechtigt aber die Antwort wird Dich nicht befriedigen. Die Interessen der Kleinanleger sind bei derartigen Transaktionen eher peripher. Vor allen wo die erforderlichen Prozente zur …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    boersentrader02

    24.08.16, 19:40
    3,90 -4,00 ist ja nun nix was den bisherigen Erwartungen entspricht, zumindest scheinen die heutigen Verkäufe darauf hin zu deuten. Es wird also eher einen Wechsel zu Dividendenorientierten Anlegern …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    boersentrader02

    07.06.16, 20:34
    Das vorrangige Ziel von WCM ist doch die Anlagen, Beteiligungen und Investitionen von Ehlerding seinem Clan zu schützen bzw. zu vermehren. Wir Kleinanleger sind doch nur "Beiwerk". Die Hauptanleger …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    boersentrader02

    25.02.16, 10:05
    Die Meldung kommt gerade recht ...
    WCM ist auch weiterhin im Vorwärtsgang. Die Aufregung über die DIC-Beteiligung ließ ja schon fast in Vergessenheit geraten um was es bei WCM eigentlich geht, nämlich um den Aufbau des angekündigten …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    boersentrader02

    14.10.15, 16:58
    Sehr schön aufbereitet und erläutert, besten Dank. Die Frage bleibt, warum stürmt der Kurs nicht > Norden. Sind alle potentiellen Anleger/Investoren zu blöd um das zu verstehen? Oder fehlt vielleicht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    boersentrader02

    13.10.15, 17:39
    CEO Efremidis kaufte wiederholt Aktien, auch zu Marktpreisen (zuletzt vor knapp 3 Wochen). Er weiß besser als alle anderen, wo WCM in einem Jahr stehen wird.[/quote] Das hat uns Ehlerding damals auch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    boersentrader02

    13.10.15, 16:26
    relevante Kurssteigerungen gibt es nur wenn es genügend Interessenten gibt, die Aktien kaufen möchten und wenn es genug handelbare Aktien gibt. An der Aktienanzahl scheitert es bei WCM jedenfalls …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    boersentrader02

    21.04.15, 06:49
    ... warum verkaufen? Eher wohl versuchen noch beim Kurs um die 2,00 rein zukommen, selbst die nächsten KE werden erheblich teurer sein. Man muß natürlich an das Modell "wcm - ehlerding" glauben, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    boersentrader02