checkAd
    watershow
    watershow

    veröffentlichte Portfolios

      Der Nutzer hat kein Portfolio veröffentlicht.

    veröffentlichte Watchlisten

      Der Nutzer hat keine Watchlist veröffentlicht.

    Bewertungen & Mitgliedschaft

    Bewertungen erhalten 0 Bewertungen vergeben 0 angemeldet seit 16.06.2000

    Letzte Beiträge

    Anrechenbarkeit von Schuldzinsen zu Speku-Gewinnen

    04.03.01, 18:23
    Ich hab mal eine Frage. Schuldzinsen zum Erwerb von Aktien sind ja mit den Spekulationsgewinnen hierdurch verrechenbar. Sind die Kreditkosten auch verrechenbar,wenn die Aktien über die …
    Postingfilter

    Bestbewertete Beiträge (30 Tage)

      Bisher wurden keine Beiträge, der letzten 30 Tage, von watershow bewertet

    Von watershow eröffnete Diskussionen

    Anrechenbarkeit von Schuldzinsen zu Speku-Gewinnen

    04.03.01, 22:09
    CColumbus
    @Kroko Ich bin davon ausgegangen,daß es sich bei der Aufteilung um die zwischen Verkauf eines Teils der Aktien innerhalb der Spekufrist (steuerpflichtig daher Abzug anteilige Kreditzinsen möglich) …
    krokodil1
    @ CColumbus ...wenn die Rechnerei mal so einfach wäre! Stelle Dir vor, mein Konto steht genau auf null. Ich kaufe mir nun Bayer-Aktien für 10.000 Euro auf Kredit. Nach 1 Monat bekomme ich 1.000 Euro …