checkAd
    Profil Huta auf wallstreetONLINE
    Huta
    Huta 
      

    Offline seit 1 Stunde

    • 15 erstellte Diskussionen
    • 6.240 erstellte Beiträge
    • 8 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    heute 07:16
    Guten Morgen! Danke für den Hinweis. Ich hatte den Versuch, auch älter werdenden "Stammleserinnen" von LYX, deren Interessen sich ja von den jüngeren Leserinnen unterscheiden könnten, ein neues, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    35 von
    Huta

    14.04.24, 12:07
    Guten Tag ! Ich kann mir schon vorstellen, dass die Aktie nach dem sehr steilen Anstieg (in den letzten sechs Monaten ungefähr 30%) nun auch mal eine Verschnaufpause bei 25 plus x Euro einlegt. Die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    Huta

    11.04.24, 07:55
    Guten Morgen !

    Die vorab gemeldeten Zahlen 2023 wurden heute von Gesco bestätigt. Zeitgleich wurde, wie hier ja schon befürchtet, ein eher mauer Ausblick auf 2024 gegeben.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    77 von
    Agio

    04.04.24, 12:39
    Wenn man sich die BPK der E.ON anschaut, hört man auch da, dass es sehr darauf ankommt, was mit den nicht mehr benötigten Gasnetzen passiert. Das was derzeit geplant ist, ist extrem teuer. Das …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Huta

    04.04.24, 07:54
    Guten Morgen! Wie schon geschrieben, bin ich nicht der Meinung, dass ein Unternehmen, das auf erneuerbare Energien setzt, zukünftig kein. Geld mehr verdienen wird. In die Kalkulation des Strompreises …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    150 von
    TheFunLovinBull

    03.04.24, 08:23
    Guten Morgen ! Bastei Lübbe arbeitet weiter an der Strategie. In einem Interview mit dem Kölner Stadtanzeiger hat der CEO Soheil Dastyari nun angekündigt, eine neue Marke zu gründen. Diese richtet …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    35 von
    Huta

    03.04.24, 07:16
    @farbenfrohes soll natürlich @catocencoris heißen - die Autokorrektur hat zugeschlagen. Sorry!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    Huta

    03.04.24, 07:14
    Guten Morgen!

    Auf der Homepage der Indus wurde im Bereich Investor Relations der Analystenkonsens aktualisiert. Stand der Änderungen ist der 25.03.2024.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    Huta

    29.03.24, 12:57
    Es gibt ja auch einige (späte) Aktionäre, die die Kursentwicklung zuletzt für Gewinnmitnahmen nutzen. Nicht jeder ist langfristig orientiert. Mir persönlich wären Kurzfristanlagen etwas zu stressig - …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    Huta

    27.03.24, 06:47
    Guten Morgen! Aus meiner Sicht ist der Kursverlauf seit der Bekanntgabe der Ergebnisse 2023 schon auch irgendwo ein kleines Misstrauensvotum gegenüber dem Vorstand (wobei mir da immer noch nicht klar …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    37 von
    321_meins

    26.03.24, 09:16
    Guten Morgen ! Zunächst einmal wollte ich mich für einen Rechenfehler entschuldigen. Der Dividendenvorschlag lautet ja 40 Cent und damit will man ja nicht "unter 10% des bereinigten EpS ausschütten" …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    77 von
    Agio

    24.03.24, 12:43
    Guten Tag! Klar, die Investitionskosten sind zunächst einmal Sehr hoch - Abschreibungen auf neue Anlagen und Finanzierungskosten sind ja nunmal da - und werden das EBIT schon anknabbern (ein Grund …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    150 von
    TheFunLovinBull

    22.03.24, 18:45
    Die Analysten scheinen auch etwas skeptischer zu werden. Eine Analyse bleibt bei "Halten" mit einem Kursziel von 18 Euro, eine bleibt bei "Kaufen" (Kursziel 23 Euro) und eine Analyse stuft …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    37 von
    321_meins

    22.03.24, 17:11
    Ja aber leider passieren auch mal seltsame Dinge. Und Ambitionen sind auch nicht unbedingt irgendwann auch Realitäten ;)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    37 von
    321_meins

    22.03.24, 12:56
    Ich kenne die Konkurrenzsituation in dem Bereich nicht wirklich - aber immerhin hat Technotrans in dem Bereich Serverkühlung ja schon einen Auftrag erhalten und zeigt sich in dem Videocall sehr …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    37 von
    321_meins

    22.03.24, 12:50
    Das würde ich leider ähnlich negativ sehen. 2023 ist ja, wenn man rein die Zahlen anschaut so wie es @napaloni hier gemacht hat, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    77 von
    Agio

    22.03.24, 06:38
    Guten Morgen! Ich glaube, dass der ein oder andere Gewinne mitgenommen hat. Es gibt ja auch "Anleger", die nur eine Welle reiten und dann wieder aussteigen wollen. Ich persönlich hoffe, dass sich der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    Huta

    21.03.24, 14:21
    Sollte es so kommen, dass der Umsatz in Q1 y-o-y dann doch deutlich rückläufig sein wird, dürfte das Aktienkurs nicht grade beflügeln und die Zweifel an der Erreichbarkeit der 2025er Ziele weiter …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    37 von
    321_meins

    21.03.24, 12:13
    Ich sehe das genauso wie Du. Für mich ist die Frage, wie man die Marge im nächsten Jahr auf mindestens 9% steigern möchte. Auch mir wäre es im Prinzip egal, wenn Technotrans diese Marge "erst" in …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    37 von
    321_meins

    21.03.24, 07:28
    Zahlen 2023
    Guten Morgen ! So die Zahlen für 2023 sind heute Morgen veröffentlicht worden. Was das abgelaufene Geschäftsjahr angeht, bewegen sie sich im Rahmen der korrigierten Prognose - der Umsatz liegt bei …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    37 von
    321_meins

    20.03.24, 17:29
    Meinst Du, dass man Herrn Rumberg noch die Möglichkeit gibt, eine Beteiligung zu erwerben? Das würde doch dem neuen Vorstand mMn arg vorgreifen. Vielleicht hätte der strategisch lieber ein ganz …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    77 von
    Agio

    20.03.24, 17:00
    Aber Wie geht es bei Gesco nun weiter? Wenn man 80 Cent vorschlagen würde, wäre das mMn ein Zeichen, das man auf baldige Besserung hofft. 40 Cent kommen mir dagegen eher so vor als ob man noch ne …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    77 von
    Agio

    20.03.24, 16:58
    Danke für Deinen Beitrag. Ich hatte und habe beide Gesellschaften im Depot. Sehr lange deutlich mehr Gesco als Indus, weil mir die konservativere Finanzierung von Firmenwerten durch die Gesco/Herrn …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    77 von
    Agio

    20.03.24, 16:46
    Kann man so sagen. Wäre auch mal auf die Begründung gespannt. Zukäufe hat man ja wieder nicht getätigt und den Aktionären immer wieder erzählen, dass sich bald was tut, ist ja auch nicht wirklich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    77 von
    Agio

    20.03.24, 16:31
    Für Kurzfristanleger sicher ein schönes Geschäft. Ich hoffe aber darauf, dass der aktuelle Kursanstieg nicht nur von der Dividende und der Übernahme der Gestalt Robotics getrieben ist sondern der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    Huta

    20.03.24, 16:28
    40 Cent Dividende ist dann doch ziemlich wenig. Für mich gibt es weiterhin keinen wirklichen Grund, in Gesco zu investieren - außer der, dass ich schon lange in den Wert investiert bin und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    77 von
    Agio

    20.03.24, 11:26
    Es gibt aber sicher einige Anleger, die das einigermaßen sichere, wenn auch vielleicht eher langweilige Geschäftsmodell der E.ON bevorzugen - auch wenn es möglicherweise "heißere" Aktien gibt. Jeder …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    67 von
    grumbler

    20.03.24, 09:00
    Guten Morgen ! Ich finde die Dividende von 1,20 Euro auch sehr erfreulich. Da Indus je Aktie aus den fortgeführten Geschäftsbereichen 3,10 Euro verdient hat, muss man für die Dividende "nur" knapp …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    Huta

    20.03.24, 07:29
    Schulden alleine zu betrachten ergibt aber höchstens das halbe Bild. Es kommt ja darauf an, was man aus den Mitteln macht. Wenn ich das richtig verstehe, möchte E.ON das Geld vor allen in den Ausbau …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    67 von
    grumbler

    19.03.24, 16:27
    Guten Tag!

    Dürr behält trotz gesunkenen EpS die Dividende von 70 Cent bei, was beim aktuellen Kurs einer Dividendenrendite von mMn nicht so schlechten 3,4% entspricht.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    graueeminenz77

    19.03.24, 08:04
    Guten Morgen!

    Ich versuch es dann nochmal mit dem Unternehmen ;)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    150 von
    TheFunLovinBull

    18.03.24, 06:49
    Die Frage nehme ich zurück. Medical Systems ist nicht gleichzusetzen mit Advanced Products - und da werden die Verluste gemacht. Sorry!

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    kb_hilden

    18.03.24, 06:46
    Wie hoch ist denn die Marge für die neuen Investitionen?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    67 von
    grumbler

    18.03.24, 06:42
    Guten Morgen ! Ich denke auch, dass Indus die Gestalt Robotics (ca. 50 Mitarbeiter übrigens) vor allem perspektivisch erworben hat. Perspektivisch soll diese Beteiligung dabei helfen, die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    Huta

    17.03.24, 13:21
    Medical Systems
    Guten Tag !

    Ich hab mal eine Frage an diejenigen, die sich intensiver mit der Aktie/dem Unternehmen beschäftigen als ich das tue:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    kb_hilden

    16.03.24, 12:45
    Guten Tag ! Ich habe mir den Kauf der Gestalt Robotics noch einmal angeschaut und bin für mich persönlich (also ohne Gewähr) zu dem Ergebnis gekommen, dass der "fit" für Indus nicht so sehr darin …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    Huta

    15.03.24, 11:45
    Nix dagegen ;).
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    37 von
    321_meins

    14.03.24, 21:24
    Jeder muss ja seine persönliche Anlagestrategie finden und durchziehen. Ich bin momentan mit der Nachrichtenlage um Indus recht zufrieden - sowohl was die Zahlen betrifft (in wirtschaftlich derart …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    Huta

    14.03.24, 17:52
    Guten Abend! Wenn man sich die Kursentwicklung der letzten Tage so anschaut (Anfang März stand der Kurs noch bei 18 Euro und die 15,70 Euro von heute stellen den niedrigsten Kurs seit etwa Mitte 2020 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    37 von
    321_meins

    14.03.24, 16:23
    Guten Tag !

    Indus hat in den letzten Tagen zwei Übernahmen verkündet.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    Huta

    12.03.24, 14:36
    Der Zubau von wasserstoffähigen BHKW wäre sicher sinnvoll - böse Zungen würden jetzt behaupten, dass alleine deshalb schon kein nennenswerter Zubau erfolgen wird. Aber seis drum: 2g erzählt schon …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    18 von
    NormanBates1

    08.03.24, 13:12
    Guten Tag ! Die gestern gemeldeten Zahlen 2023 sind am Markt offensichtlich niht so positiv aufgenommen worden. Immerhin hat die Aktie seit gestern gut 2 Euro verloren. Auf den ersten Blick waren …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Huta

    06.03.24, 20:51
    Man müsste dann aber auch berücksichtigen, dass der Aktienkurs in den letzten Wochen eher mau war (seit Anfang des Jahres ca. 25% minus) und von daher die von Dir beschriebenen Negativschlagzeilen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    150 von
    TheFunLovinBull

    06.03.24, 17:59
    Sehe ich prinzipiell genauso. Allerdings erscheint mir die Aktie aktuell eben nicht grade preisgünstig - mindestens gibt es eine Menge günstigerer Aktien. Und das Bessere ist nun einmal des Guten …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    37 von
    321_meins

    06.03.24, 17:50
    Und am Nachmittag dreht der Kurs wieder um 1 Euro nach oben. Muss tatsächlich dann jemand unbedingt größere Stückzahlen in den Markt gegeben haben. Hoffentlich ist der dann nun auch fertig damit... …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    Huta

    06.03.24, 12:16
    Guten Tag ! Und weiter geht das Trauerspiel. Heute gibts die Indusaktie für nur noch 21,20 Euro angeboten (aktuell knapp 23.000 Stück auf Xetra). Möglicherweise will ja irgendein Anteileigner mit …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    Huta

    06.03.24, 08:58
    Guten Morgen!

    Na vor ein paar Jahren war ich schon mal besser über das Unternehmen informiert, weil ich mich damals noch eingehender mit der Gesco beschäftigt habe.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    77 von
    Agio

    05.03.24, 12:06
    Guten Tag ! Vorab vielleicht mal : Ich würde dieser Regierung, wenn sie denn mal aus dem Amt ist, (auch) keine Träne nachweinen, weil sie einfach, unabhängig von der politischen Anschauung, auf …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    Huta

    05.03.24, 11:49
    Diese meine schöne Theorie, dass das ARP den Aktienkurs wenigstens eine Weile stabilisieren könnte, kann man auch getrost vergessen. Heute haben einige Aktionäre offenbar nichts eiligeres zu tun als …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    Huta

    05.03.24, 10:53
    Das ARP ist beendet und schon fällt die Aktie wieder auf 22 Euro minus x zurück. Mal sehen ob die Verkündung der endgültigen Zahlen plus Dividendenvorschlag für 2023 am 20. März bzw. die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    Huta