DAX+0,04 % EUR/USD+0,19 % Gold+0,14 % Öl (Brent)+0,38 %
Profil Kleiner Chef auf wallstreet:online
Kleiner Chef
Bild melden
Kleiner Chef 

Online seit 40 Minuten

  • 26 erstellte Diskussionen
  • 9.121 erstellte Beiträge
  • 17 Freunde
Individuelle Suche: zum Posting-Filter

Zeit Beitrag
gestern 20:21
7C - Verwässerungen in der Vergangenheit?
Jedem Inestor war in den letzten Jahren klar,
das das Wachstum über Verwässerungen finanziert wird.

Über die Vorlage eines 24 Monats-Businessplanes konnte
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

gestern 20:13
LUS - Steuerrückstellungen 2017 und 2018!
@Aliberto: Vielen Dank für Deine Einblicke zur Steuerthematik LUS für 2017 und 2018. Die Thematik, in welche Richtung es geht, …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

19.05.18, 12:20
Wochenupdate: Blue-Cap findet den Weg zurück ins Depot!
Blue-Cap ist letzte Woche zurück ins Depot gekauft worden. Hierfür gab es mehrere Trigger nachdem der Wert zuvor über Monate seitwärts gelaufen ist. Offenbar findet der CEO aktuell bereits sehr viele …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

18.05.18, 12:13
Bewertungen/Interpretationen und meine 5 Basisinvestments!
Schon interessant zu welchen unterschiedlichen Interpretationen man gelangen kann. Ich will abschließend mal so antworten: Hoffman69 hatte kürzlich nach den Top 5 Positonen im Depot gefragt. Ohne den …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

18.05.18, 11:22
Dr. Hönle: Kommt hier viel zu kurz - Ich ziehe den Hut vor dieser Entwicklung!
Danke, das Du hier Dr. Hönle erwähnst. Deren operative Entwicklung verdient es hier erwähnt zu werden, weil man davor nur den Hut ziehen kann. Mir ist nicht klar wie man heutzutage noch mit …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

18.05.18, 11:17
Zur Lion & Vectron Kapitalmarktkommunikation!
Beide Unternehmen stellen ihre mittelfristige Perspektive dem Kapitalmarkt vor. Der Punkt ist, man muss seine eigenen Schlüsse daraus ziehen. Wenn ich bei Lion etwa eine Information einer …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

18.05.18, 11:01
HV Vectron - Feedback - Die übergeordnete Perspektive ist valider als zuvor!
Ganz heißen Dank für das Feedback. Das übergeordnete Invest-Szenario ist valider und fassbarer als zuvor.

Gruß
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

17.05.18, 12:00
Update: Anfangsposition von Vectron zurückgekauft!
Kauf Vectron mit 2 % Depotanteil zu 25,2 Euro. Ich muss das Unternehmen nicht vorstellen, da bekannt. Die Story ist meiner Ansicht vollständig intakt und deshalb kaufe ich eine erste Position mit KZ …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

16.05.18, 18:00
Cytosorbents - Einstieg nach Konsolidierung kann man in Erwägung ziehen..
Hoffmann69 hatte hier nach den Top 5 Unternehmen im Depot gefragt. Nur soviel. Cytosorbents gehört dazu = Basisinvestment. Rückschläge muss man auf diesem Weg aushalten. Deshalb: Man findet immer …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

16.05.18, 17:48
Cytosorbents - Zu den Katalysatoren!
@Value: Wie ich schrieb, man kann nicht immer alles richtig machen.

Noch mal als Reminder die Katalysatoren bei Cytosorbents
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

16.05.18, 16:36
Es kommt an der Börse nicht darauf an......
immer das richtige zu tun. Das kann nämlich keiner.

Es kommt vielmehr darauf an meistens das richtige zu tun. Das sollte
jetzt bei Blue-Cap so sein.
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

16.05.18, 15:46
Blue-Cap: RE-Entry ins Depot!
Genau so ist es Sirmike: Deshalb habe ich Blue-Cap auch mit 3 % Depotanteil zu 21,90 Euro ins Depot zurückgekauft. Gründe: Wenn der CEO im BRN Interview ausführt, das er mit erheblich höheren Kursen …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

16.05.18, 14:12
Mutares: Nicht das Geschäftsmodell ist das Problem!
Um es klar zu betonen: Nicht das Geschäftsmodell von Beteiligungsgesellschaften ist das Problem, sondern die Qualität des Managements. Wie ich ausgeführt habe, war die Unbekannte der neue CEO, den …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

16.05.18, 12:26
Mutares - Ergänzung
Vergessen habe zu erähnen, das der 4 % Depotanteil
zu 14 Euro verkauft wurde.

Gruß

Bitte loggen Sie sich ein!

16.05.18, 12:25
Mutares: Diese Episode habe ich soeben beendet!
Bekanntlich war ich lange Zeit ein Gegner
der Mutares Aktie, weil hier die Szeanarien
alle in Dur gehalten werden.
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

15.05.18, 16:57
Mutares: Stelle mir gerade vor.......was der H. Laik auf der DVFA erzählt....
Dein Statement ist ohne Zweifel mehrheitfähig, wie die heutige Kursentwicklung zeigt! Wenn man die Entwicklung seit meinem Einstieg verfolgt, so muss man konstatieren: An der Seitenlinie zu bleiben, …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

15.05.18, 14:22
EAK: Operative Margen der Parks liegen bei 55-75 %!
Wenn man sich die unkonsolidierten interationalen Parks anschaut, dann liegen die EBITDA-Margen zwischen 56 - 75 % - siehe vorläufige Angaben zu 2017 zu den internationalen Parks: …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

15.05.18, 12:35
Ecotel: Nach den Q1 Zahlen!
Wer bei Ecotel engagiert ist, der braucht Geduld.
Wie im Vorfeld der Q1 Zahlen ersichtlich, gab es
Abgabedruck, da die Q1 Zahlen lediglich den
Gesamtjahres-Forecast bestätigen. Hier ist Geduld
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

15.05.18, 12:04
DEFAMA: Wie solide?
Ich denke zum Gehalt des Vorstandes kann man das Zitat nachvollziehen und 250.000 Euro für zwei Vorstände ist nicht überzogen, wie dem GB 2017 entnommen werden kann. Ich möchte hinsichtlich des …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

15.05.18, 11:52
EAK-Armortisationszeit - Baumpfad Saarschleife?
Du hast recht, das man noch die direkten Personal/Sonst. Aufwendungen einbeziehen muss. Wie gesagt der Gastronomiebereich fällt flach. Damit konzentrieren sich die Personalausgaben auf …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

14.05.18, 21:11
Defama: Meine Sicht der Dinge!
Habe mich schon häufiger zu Defama geäußert. Hier meine Investmentmotive 1. Ich bemesse Defama mit Blick auf die Bewertung nach dem FFO, nicht nach dem KGV. Dies macht aus mehreren Gründen Sinn, Peer …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

14.05.18, 19:58
Mutares: Weitere Details zum STS IPO!
Nach Börsenschluss kam Mutares mit
weiteren Infos zum IPO STS heraus.
Die Bewertung Post Money beläuft sich
auf ca. 180 Mill. Euro. Trotz der Bewertungs-
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

14.05.18, 18:26
EAK: Impressionen des Baumpfades Saarschleife!
Gerne: Habe einen sehr schönen Tag letzte Woche erwischt. Der Pfad ist in einen grossen Gastronomiebereich "Atrium" erbaut durch die Gemeinde und einem grossen Rehazentrum eingebettet. Die genannte …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

05.05.18, 10:15
Wochenupdate: Ab in den Urlaub!
Da ich heute eine Cabrio Tour durch Deutschland antrete, gibt es heute nur ein kurzes Update. Warum erwähne ich das? Zunächst wird mich die Tour u.a. an die Saarschleife führen um den dortigen …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

03.05.18, 15:16
EAK: Sieht gut aus!
Jetzt auch nochmals im richtigen Forum. EAK - Sieht gut aus! Mit den vorläufigen Zahlen gab es zwar noch keinen Konzernabschluss, aber aus den Angaben der AG und der JV, leite ich im Konzern einen …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

03.05.18, 15:08
Shit happens. Gehört hier nicht hin. Sorry.

Gri
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

03.05.18, 14:59
EAK - Sieht gut aus!
Mit den vorläufigen Zahlen gab es zwar noch keinen Konzernabschluss, aber aus den Angaben der AG und der JV, leite ich im Konzern einen Umsatz von 11,9 Mill. Euro ab und ein EBIT von 2,5 Mill. Euro. …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

03.05.18, 11:33
Mutares - Dividende!
Das wäre umso besser. Danke für die Info. Wenn man sich die IR-Termine ansieht, dann werden wir noch weitere Stellungnahmen dazu bekommen.

Gruß
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

03.05.18, 11:00
Update: Mutares ins Depot aufgenommen!
Habe eine kleine Veränderung im Depot vorgenommen

1. Verkauf 2 % LUS zu 33,9 Euro! Grund: Teilgewinnmitnahme, halber Bestand bleibt im Depot. Finanzierung des Mutares Kaufes
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

03.05.18, 08:24
KSB: Ehemaliger Depotwert kappt Prognose für 2018!
Bei der KSB muss innerhalb kurzer Zeit ein positiver Ausblick für 2018 kassiert werden und 2018 bleibt ergebnisseitig unterhalb von 2017. Nach den vielversprechenden Restrukturierungsansätzen ist der …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

01.05.18, 20:08
7C - Diesen CEO kann man als Aktionär laufen lassen!
Immer wieder mein Reden. Diesen CEO kann man als Aktionär laufen lassen. Bei allen Plänen, die er schmiedet folgt daraus a) Prognosen sind sicher erreichbar insofern b) auch für 2018 und 2019 besteht …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

01.05.18, 19:57
Blue-Cap: Folgt ein weiterer Zukauf?
Der Kursverlauf von Blue-Cap dürfte aus der Aussage von der MKK durch die Fantasie eines weiteren möglichen Zukaufs kommen, denn man hat sich entgegen meiner Erwartung noch nicht zur Dividende …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

30.04.18, 16:44
Ja, das ist korrekt!
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

30.04.18, 15:20
KBH: Zur Geellschafterstruktur und fälligen Wandelanleihe und Steiff Lizenz!
Zu den Wandelanleihen und der max. Verwässerung auf 7,65 Mio. Aktien! Wir reden über zwei Wandelanleihen, die in 2017 zur Begebung bzw. Wandlung gemeldet …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

30.04.18, 10:44
Einige Kommentare zum aktuellen Newsflow!
zu KBH: Es kommt nach Verlust der Steiff-Lizenz Bewegung hinein! Wie erwartet kommt hier Bewegung rein in den Wert nach Verlust der Steiff-Lizenz. Um es nochmals zu betonen. Der Verlust der …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

28.04.18, 11:12
Wochenupdate: Zwischen 2017er Abschlüssen und ersten Quartalsberichten 2018!
Auch in dieser Woche gab es im Depot keine Transaktionen. Das kann sich in der nächsten Woche ändern. Wir stehen zwischen den 2017er Abschlüssen und den ersten Quartalsberichten 2018. Möglicherweise …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

24.04.18, 09:07
Bin für den Rest der Woche auf Geschäftsreise und deshalb Offline.

Euch Erfolg im Wochenverlauf
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

23.04.18, 07:32
Danke für Deine Gegenvorschläge!
Danke für deinen Input. Da bist Du auch teilweise exotisch unterwegs mit Deinen Picks. Mir sagen Deine Werte nicht alle was. Gibt es einen Favoriten davon, den Du heute beispielsweise kaufen würdest, …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

22.04.18, 13:51
Wochenupdate: Ein Blick auf die Watchlist!
Meine Einschätzung gegenüber dem Gesamtmarkt hat sich nicht verändert. Deshalb werde ich weiterhin mit einer hohen Cash-Quote auf aktuellem Niveau von 30 % agieren. Deshalb werde ich Positionen …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

20.04.18, 19:38
Blue-Cap Akquisition: Hier ein paar Zahlen zur Knauer Gruppe!
Knauer: Verpackungshersteller vor Besitzerwechsel Bei der Knauer Group (Dettingen/Erms) bahnt sich Medienberichten zufolge ein Besitzerwechsel an. Wie das „Handelsblatt“ berichtet, haben die …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

20.04.18, 13:00
7C - Steuerfreie Dividende von 4 % ist eine gute Nachricht!
Als ich vor einigen Wochen ein längeres Telefonat mit dem CEO hatte, er sich die Bewertung nicht erklären konnte, habe ich ihm gesagt, das 7C durch eine Dividende anders wahrgeommen werden wird. Ich …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

20.04.18, 11:42
Navigator Equity: Schauen wir mal was der GB 2017 bringt!
Was man sieht an dem Ausblick beim EBITDA von ITC ist, das es durchaus Luft nach oben gibt, auch in Verbindung mit einem weiter steigenden Auftragsbestand. Man darf nicht vergessen, das der CEO …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

20.04.18, 09:49
IT Competence Group: Der Ergebnistrend und Auftragseingang im Q1 18 intakt!
Guter Start in 2018 / Veröffentlichung der Zahlen zum ersten Quartal Nachrichtenquelle: Pressetext (Adhoc) | 20.04.2018, 09:30 | Startseite > Nachrichten > Ad-hocs > Nachricht IT …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

20.04.18, 09:47
Endor: Sieht gut aus!
Schöne Nachrichtenlage bei Endor. Meinen Glückwunsch den Investierten, da Endor den operativen
positiven Trend bestätigt und damit ist der Wert weiterhin interessant.

Gruß
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

18.04.18, 07:13
7C: 4 % Dividendenrendite als Grundlage für den Ausbruch in Richtung Norden?
Lange schon geht es seitwärts mit 7C. Nur werden wir am 23.04. den GB 2017 erhalten verbunden mit der Ankündigung einer erstmals gezahlten Dividende. Sie wird bei 10 Cent liegen was einer …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

17.04.18, 10:36
UET - Zur Entwicklung der Bilanzrelationen!
Ich versuche es mal aus dem Kopf. Ich hatte eine Übersicht vor zwei Wochen der Pro-Form G.u.V. und weiterer Kennzahlen hier abgebildet. Müsste ich wiederholen, wenn gewollt. Zum Free-Cashflow: …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

16.04.18, 13:29
UET AG: Finanzkalender 2018?
Da hier ja die Reihenfolge der Veröffentlichungen abgefragt wurde und eingestellt, muss ich nicht mehr nachfragen bei der UET AG, weil die Reihenfolge für mich nachvollziehbar ist. Das Unternehmen …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

16.04.18, 13:20
UET - Schuldensituation - Nettofinanzschulden von 2,5 Mill. Euro dreht sich in Nettofinanzvermögen!
1. Ich spreche von den Nettofinanzschulden. Sie betragen zum Halbjahr 2017 2,5 Mill. Euro (3,5 Mill. bei Kreditinstituten ./. 1 Mio. liquide Mittel), 2. Entscheidend ist auch die Tendenz, immerhin …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

16.04.18, 07:23
SW - Umwelttechnik wieder mit Dividende!
Vielen Dank für den Input zu SW Umwelttechnik. Eine Bude mit 7 Mill. EBITDA bei einer gleichhohen Market-Cap ist schon verführerisch, auch weil eine Dividende gezahlt wird. Ich finde den …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

13.04.18, 18:05
Wochenupdate: Die Kids schwächeln!
Aus Zeitgründen jetzt schon das verkürzte Wochen-Update. Wenn das Depotschwergewicht Kids Brand House schächelt mit einem Wochenverlust von 20 %, dann fällt die Wochebilanz schlecht aus. Wir warten …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!