DAX-0,42 % EUR/USD-0,14 % Gold+0,20 % Öl (Brent)-1,45 %
Profil Kleiner Chef auf wallstreet:online
Kleiner Chef
Bild melden
Kleiner Chef 

Online seit 45 Minuten

  • 26 erstellte Diskussionen
  • 9.456 erstellte Beiträge
  • 17 Freunde
Individuelle Suche: zum Posting-Filter

Zeit Beitrag
gestern 20:41
DEFAMA: Der Kampf mit der 13 Euro Marke!
Erneut nimmt DEFAMA Anlauf die
13 Euro Marke zu überwinden. Nach
dem ersten Versuch vor 15 Monaten
und der anschließenden Konsolidierung
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

19.01.19, 16:06
Wochenupdate: Grüne Vorzeichen dominieren den Wochenverlauf!
Grüne Vorzeichen in den Indizes bestimmten den Wochenverlauf. Der DAX konnte fast drei % hinzugewinnen. Ich begreife diese Aufwärtsbewegung als Gegenbewegung zur Korrektur im …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

19.01.19, 16:00
Zu den Marktperspektiven?
@Aliberto: Wir kennen uns aus der gemeinsamen Zeit von Cytosorbents, die ich aktuell auch verkauft habe. Wenn Du die Perspektiven …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

18.01.19, 11:24
Solvesta - Befürchte hier ist nicht mehr viel zu holen!
@Johannes: Ich habe Solvesta völlig aus dem Auge verloren. Gründe sind: Als sich abzeichnete das die Planungen beider Beteiligungen …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

17.01.19, 20:03
Über das Wort mit dem Rrrrrr und den Patienten der Gegenwart!
Der Florian in Hochform über die globalen Kapitalmärkte.
Im Focus das Wort mit dem Rrrrrr und den Patienten
der Gegenwart sowie Short und Longideen.
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

16.01.19, 07:49
Blue-Cap Fusion mit PF: Stolpert H. Kolbe über sich selbst?
H. Kolbe will die Fusion herbeizwingen mit Bluecap.
Stolpert er dabei über seine eigene Vergangenheit?

Zur Erinnerung: Kolbe war im Vorstand der Mic AG von Ende
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

15.01.19, 07:55
Automotive-Sektor 2019 - Aussichten?
Ich denke das wir für 2019 von einem stagnierenden globalen Gesamtmarkt ausgehen können, da wir im Q1, Q2 2019 auf dem erniedrigten Niveau H2 2018 bewegen werden. Wer hierbei Marktanteile verlieren …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

12.01.19, 20:15
EVN - Ein kurze Einschätzung.....
hilft hier niemanden weiter, denn die Unternehmensgeflechte zu durchschauen erfordert mehr als 1 Stunde, um die Ergebnisdarstellungen zu verstehen. Deshalb äußere ich mich nur, wenn ich was zu sagen …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

12.01.19, 17:19
Die Sache ist einfach: Habe aktuell einen Arsch voller Arbeit und in der aktuellen Phase gibt es weitere interessante Targets. Ich bin noch nicht dazu gekommen.

gruß
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

12.01.19, 13:18
Wochenupdate: Guter Jahresauftakt!
Lange ist es her, das es zu einem Wochengewinn von über 6 % gereicht hat im Depot. Genau genommen hat das Depot es zuletzt im Juni 2018 geschafft. Das schöne ist, das es keine Verlierer zum …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

10.01.19, 17:24
Clinuvel: Weiterer Meilenstein durch Priority Review Status für Scenesse-Zulassung in USA erreicht!
Clinuvel meldet heute das den erhofften Priority Status für
die FDA-Scenesse-Zulassung erhalten haben. Demnach wird
am 08.Juli 2019 über die Zulassung entschieden.
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

09.01.19, 18:58
Mit Paragon habe ich dieses Forum eröffnet!
Zur Erinnerung; Mit Paragon habe ich dieses Forum im Dez. 2004 eröffnet. Insofern ein alter Bekannter. Zwischendurch hieß es "Auferstehung aus den Ruinen" und heute würde ich die Überschrift wählen …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

09.01.19, 18:16
Ich hatte gesagt, das ich keine Zeit für die Auswertung habe. Dann gab es gemoser, aber keinen
Input aus dem Forum. Deshalb auch keine Auswertung.

Gruß
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

09.01.19, 10:32
Update
Kauf 5 % Paragon AG zu 20,1 Euro! Gründe: Kurzfristig: Wie im Post zuvor angedeutet setze ich zunächst darauf, das der Rebound im Sektor anhält. Auch eine Prognose wird im Januar üblicherweise …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

09.01.19, 08:05
Automotive-Sektor: Erholungstendenzen - oder Erholung im Abwärtstrend?
Weil so bestimmend für die Börse habe ich mal eine weite Range
von Autobauern/Zulieferern zusammengestellt und verglichen
in Bezug auf die Fragestellung:
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

08.01.19, 12:25
Update
Verkauf der Cytosorbents Position 3 % Depotanteil zu 7,3 Euro: Grund: Die Vorabzahlen zum GJ 2018 entsprechen nicht meinen und den Markterwartungen. Trotzdem legte der Kurs an letzten beiden Tagen …

Bitte loggen Sie sich ein!

06.01.19, 12:08
Überlegungen zum Cash-Abzug aus dem Musterdepot!
@Value: Du hast ja einige Überlegungen bereits angestellt. Hier meine Ergänzungen: a) Bereits in 2018 habe den Cashanteil von 15 % abgezogen. Hat sich in Bezug Wertentwicklunng der Märkte und des …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

05.01.19, 13:56
Update
Wuerde ich unterschreiben. Was da an latenten, vorwiegend politisch
motivierten Gefahren lauert, kann ist überdurchschnittlich, ohne sie
einzeln jetzt aufzuzählen.
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

04.01.19, 18:27
Für eine inhaltlich und den Lesern fruchtbare und konstruktive Diskussion....
Zwei Bitten Halbgott

1. Das was Du da artikulierst ist konsenzfähig, was sollten dann die Posts davor, die völlig daneben waren?
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

04.01.19, 18:02
Was soll das.....???
1. Was willst Du mir denn jetzt mitteilen? Du hast mein Posts zu UET gelesen. Ich habe doch im Punkt 1 ausgeführt, das ich auf die Schuldenlage mehrfach hingewiesen habe und mein Invest von …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

04.01.19, 17:16
Wenn man sich die Welt so macht wie sie einem gefällt!
Bin ich von einem anderen Planeten, jedenfalls wirkt der Beitrag Halbgotts gerade so auf mich. 1. Ich war derjenige, der auf die Schuldenlast von UET hingewiesen hat …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

03.01.19, 20:32
UET - Zum Wachstum, Liquiditätsrisiko und Kapitalmassnahme!
Jetzt hat WO mein ausführliches Post verschluckt. Das macht keinen Spass. Deshalb nur in Kurzform:

a) Zurück auf die Wachstumsspur ab 2019!
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

02.01.19, 20:24
UET: Der aktuelle Markt auf dem Weg zu 5G!
1. Deutschland bei FTTH/FTTB Anschlüssen Schlusslicht! Deutschland hat auf dem Weg zu 5G erst einmal die Voraussetzungen zu schaffen. Man liegt bei den Glasfaseranschlüssen ein paar Prozent, da wo …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

02.01.19, 19:32
Fintech Group: Gewinnmitnahmen angebracht?
Diese Frage würde ich nicht auf die Fintech AG beschränken und ist nicht leicht zu beantworten. Ich hatte die Position nach den Meldungen vor Weihnachten halbiert, weil man eine Expansion im …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

02.01.19, 19:07
UET - Zur Entwicklung der Bilanzstrukturen!
Aliberto: Man muss die Zusammenhänge aber auch zusammenhängend darstellen in der Entwicklung. Ich hatte mich zu den Bilanzstrukturen schon diverse Male geäußert. Dabei gelten folgende Meilensteine im …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

31.12.18, 12:15
Cyan: Keine Minderheten zu berücksichtigen!
Bei aktuell 8,9 Mill. 'Akten sind keine Minderheiten zu berücksichtigen. Töchter Anteile sind alle zu 100 % übernommen. Unternehmensstruktur - siehe Link unten- Seite 5. Wer sich einlesen möchte kann …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

29.12.18, 14:12
Favoriten 2019 verbunden mit einem guten Rutsch ins neue Jahr!
Nachfolgend meine Favoriten 2019. Ich werde nicht auf die
einzelnen Werte im Detail eingehen soweit sie bekannt sind.

1. UET AG: 5G Profiteur mit KGV 19 von 4!
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

28.12.18, 18:15
Wochenupdate: Das war das Jahr 2018!
Ich will ein kurzes Resümee ziehen für das Jahr 2018. Auch wenn die US-Börse noch nicht geschlossen ist, wird das an der Gesamtaussage nichts mehr ändern. Bei der Betrachtung der Gewinner und …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

28.12.18, 13:57
Update: Eine letzte Feinjustierung 2018!
Kauf: 2 % Cytosorbens zu 6,7 Euro: Grund: Das Unternehmen ist ausreichend bekannt. Den scharfem Kursrückgang nutze ich zur Aufstockung. Verkauf 2 % Blue-Cap zu 15,8 Euro. Grund: Die Unsicherheiten …

Bitte loggen Sie sich ein!

27.12.18, 12:51
Cybersecurity..da gibt es hier nicht viel!
Im SAP Umfeld gibt es nicht viel zum KGV von 10. Wenn man nach 2020 blickt, vielleicht GK-Software. Im Umfeld Cyber-Security gibt es nicht viel. Da gebe ich Dir recht. …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

27.12.18, 11:20
Aktuelle Märkte & Überlegungen zu Mega-Trends!
Ja, die Bewegungen zeigen wie nervös die Märkte sind. Ich werde im Gegensatz zu Dir dennoch nicht tiefer investieren, denn es ist völlig offen, wo die Märkte hinmaschieren werden. Was bleibt also - …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

24.12.18, 13:28
Merry X-MAS everybody!
Die einen sagen, wer Visionen hat, der soll zum Doktor gehen,
ich halte es mit John Lennon und sage ohne Visionen ist das Leben
nicht lebenswert:
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

20.12.18, 17:08
Wenn böse Geister fragen, wie es denn sein kann....
das sich die Armortisationszeit nach 4 Jahren ergibt, dann unterstelle ich, das diese Geister sich die Bilanz nicht einmal angeschaut hat, oder aber diese Geister können keine Bilanz lesen, so mein …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

20.12.18, 12:17
EAK - oder My-Hammer?
Noch besser: Jede EAK-Anlage amortisiert sich nach 4 Jahren. Wo bekomme ich das sonst geliefert bei danach weiterhin hohen Rückflüssen von 80 - 90 % des Ursprungsansatzes der ersten 4 Jahre. Man kann …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

19.12.18, 12:36
UET: Und neuer Homepage!
Die es interessiert, UET hat neue Homepage. Umsatzgrößenangabe aktuell 40 Mill. Euro, das wäre etwas oberhalb meiner Erwartung.

https://www.uet-group.com/
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

18.12.18, 18:27
Aktuelle Top 100 Watch-List!
Der Punkt ist, das ich es mit Neuinvests grundsätzlich überhaupt nicht eilig habe und die potentiellen attraktiven Opportunitäten werden eher mehr als weniger. Darunter it My-Hammer vom CRV nicht …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

18.12.18, 17:43
Genau, hatte ich nicht exakt auf dem Schirm. Wenn man sich die Unternehmensstruktur anschaut, dann wird es klar.

Gruß
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

17.12.18, 18:28
My Hammer: Danke für das Update - Minderheiten?
Sind von dieser Betrachtung nicht noch Minderheiten abzuziehen? Kannst Du die beziffern?

Gruß
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

17.12.18, 18:24
Blue-Cap: Kommt doch noch der Videobeweis zum Einsatz?
Mike; Um im Bild zu bleiben. Ich hatte gesagt es steht 1;0 für PF. Was die a.o. HV angeht, könnte schließe ich nicht aus, das es erst noch den Videobeweis aus Köln geben wird. Wenn die sagen, a.o HV …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

17.12.18, 14:28
Blue-Cap - Einschätzungen
zu den Punkten im Einzelnen:

a) Einsatz Dr. Schubert von 4,5 Mill. Euro bei Partner Fonds
Ausführliches Interview von Kolbe nach der Transaktion. Dort wird dieser Betrag genannt.
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

15.12.18, 17:15
Wochenupdate: Wenn der Chef sich zurückziehen will!
Eines der Hauptmotive bei Blue-Cap investiert zu sein ist die Qualität des CEO´s Schubert mit einem ganz geringen Kapitaleinsatz ein Beteiligungsunternehmen mit einem Umsatz von 220 Mill. Euro …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

13.12.18, 20:18
Alle Blue-Caps auf zur HV......
Mein Kommentar. Hammer! HPS und Kolbe finden in Bezug auf Fusion kein Agreement. Jetzt wird ein Gang höher geschaltet vom Kolbe. Alle Blue-Caps auf zur HV, kann ich nur sagen.

gruß
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

13.12.18, 18:54
UET Entwicklung; Anspruch und Wirklichkeit!
Ich kenne Deine Erwartungen nicht. Ich jedenfalls sehe es so, das man immense Fortschritte erzielt hat gemessen an den Schritten, die sie in den Berichten angekündigt haben. Einverstanden - nicht …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

13.12.18, 18:40
Favoriten 2019!
Ich habe erklärt, das ich ab der zweiten Dez. hälfte in Urlaub bin.
Das sollte man verstehen.

Ich habe jeden eingeladen, daran teilzunehmen.
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

13.12.18, 16:29
UET: 5G - Wir sind dabei - Die Perspektiven sind riesig!
Ich will den Investmentcase zu UET mal mit den aktuellen Weihnachtsgrüssen des Managements rund um Werner Neubauer anreichern. Ich denke aus den Grüssen kann man ableiten, die Perspektiven bei …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

13.12.18, 09:29
Favoriten 2019!
Mein Vorschlag wäre folgender: Es ist Deine Initiative, insofern gelten Deine einleuchtenden Regeln. Wer sich bis 21.12. beteiligt ist in einer ggf. durchgeführten Auswertung dabei, andere eben …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

13.12.18, 08:11
Favoriten 2019!
Wie gesagt kann ich dieses Jahr eine Aufnahme der Nennungen nicht begleiten. Deshalb ein Dank für Deine Initiative. An einer Benennung würde ich mich beteiligen, allerdings ist es so, das ich …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

12.12.18, 20:57
EAK Abschätzung - 2018 und 2019!
Zunächst erwarte ich für 2018 einen Umsatz von 15,9 Mill. Euro. Ob die etablierten Parks tatsächlich rückläufige Umsätze haben werden hängt sicherlich auch vom Wetter ab. Dagegen spricht, das fast …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

12.12.18, 13:41
@Danke für die Rückmeldung.

Gruß
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

12.12.18, 11:33
EAK und DRAG - Amortisationszeiten und Rahmenbedingungen!
Es gibt aber Mega-Unterschiede hinsichtlich der Risiken und Gesamtrentabilität eines Projektes: a) Preisstabilität garantiert über die Laufzeit bei EAK - Öl ==> …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!