DAX-1,50 % EUR/USD+0,06 % Gold+0,18 % Öl (Brent)-1,26 %
Profil Kleiner Chef auf wallstreet:online
Kleiner Chef
Bild melden
Kleiner Chef 

Offline seit gestern 22:37

  • 26 erstellte Diskussionen
  • 9.332 erstellte Beiträge
  • 17 Freunde
Individuelle Suche: zum Posting-Filter

Zeit Beitrag
gestern 08:12
Mit Hypoport habe ich ein Problem.......
Diese Aktie kommt nicht zurück auf mein
Zielniveau, so muss ich weiter an der Seitenlinie
bleiben.
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

gestern 08:08
Mutares: Das DD Volumen ist beeindruckend!
Stimme Dir zu das das DD-Kaufvolumen schon beeindruckend ist. In Summe der letzten Monate kommt damit auf 2 Mill. Euro. Ich hatte meine Position letzte Woche halbiert, glaube aber das es ein Fehler …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

15.10.18, 14:40
Am Elektroantrieb führt kein Weg vorbei!
Deinen Ausführungen kann ich mich nur anschließen. Ich bin immer wieder überrascht über einige Stellungnahmen zu dem Thema Elektroantrieb, egal ob Wasserstoff oder Batterietechnik. Am meisten …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

15.10.18, 09:00
AT&S: Die Unsicherheit im Handelskrieg.....
liefert aktuell keine Steilvorlagen für AT&S,

a) Treffen die Zollpakete mittlerweile auch die Computerindustrie, Smartphones und
b) weiß ich nicht wie das weitergeht, denn
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

14.10.18, 12:24
Einstiegszeitpunkte - Wann und welche?
Ich habe im Wochenupdate ja darauf verwiesen, das man mit Zukäufen durchaus noch warten kann. Wenn man über einen Einstieg bei Indus oder S&T spricht, dann gilt das auch für diese beiden Unternehmen, …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

13.10.18, 17:21
Wochenupdate: Ernüchterung macht sich breit!
Es ist lange her, das man eine solche Woche an der Börse erlebt hat. Wenn sie jetzt da ist die Korrektur, dann sollte man nicht so tun als wenn sie überraschend käme. Nun ist sie da und die …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

12.10.18, 11:17
Bin jetzt auch wieder Paragoner!
Kauf 4 % Paragon zu 30 Euro. Verkauf: 2 % Cyan zu 22 Euro Verkauf 2 % Mutares zu 9,5 Eur Die Verkäufe habe ich zur Finanzierung des Paragon Kaufes getätigt. Bei Cyan hat man die Zahlenvorlage …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

10.10.18, 18:46
Wenn Du mit Deinem Programm dafür sorgst, bin ich der erste der dich wählt.......
Schick mir Dein Programm zu, meine Stimme hast Du, wenn ich schon niemanden sonst die Stimme geben kann......:cool:
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

10.10.18, 15:27
Who ist bad?
Ich bin schon überrascht, wie gut dieser Trump hier wegkommt, um es diplomatisch zu formulieren, denn a) Inhaltlich teile ich die Bewertungen hier überhaupt nicht, wie bereits ausgeführt und b) mir …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

10.10.18, 09:05
Zum Kapitalverzehr bei Paragon!
Ich hätte wie gesagt noch viel mehr schreiben können, allerdings ging es mir darum die Frage nach der Bewertung in Verbindung mit dem Kapitalverzehr zu beantworten. Man hat erst vor einem Jahr den …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

10.10.18, 08:34
USA: Ob sie diesen Spagat hinbekommen?
Ob sie den Spagat hinbekommen und Wertschöpfung ins Land holen können? 1. Ich denke, wenn man Vollbeschäftigung hat, 4 % wachsen will, dann wird es schwer ohne Migration klarzukommen, um die …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

09.10.18, 20:02
Zur Marktbewertung: Wo ist der Boden? Oder wo liegen die Risiken?
Genau in der Bewertung in den USA sehe ich auch eines der größten Risiken. Ich hatte das Auseinanderlaufen des Dow und Daxes letzte Woche hier eingestellt. Die erwarteten Wachstumsraten können von …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

09.10.18, 19:45
Zur Bewertung von Paragon?
Mehrfach wurde bereits diese Frage gestellt, deshalb gehe ich kurz drauf ein: Zunächst einmal, gerundet passen Dein Angaben. Aber: a) Die Nettofinanzmittel zum HJ bei Voltabox lagen bei 70 Mill. Euro.
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

08.10.18, 16:42
Indizes im Vergleich: Zwischen Dow/DAX/MDAX und Prime All-Share !
Ich denke die Aussage ist klar, wenn man den Dow sieht.
In der Tat ist aber der DAX stärker gefallen, als die beiden
anderen Indizes MDAX aber insbesondere der Prime-All Share.

Bitte loggen Sie sich ein!

08.10.18, 10:02
Éxpedeon: Ein weiterer Biotechwert!
Biotechs sind eigentlich nicht meine präferierte Anlageklasse. Bei Cytosorbents und Clinuvel habe ich aber die Voraussetzungen, die für mich wesentlich sind in diesem Segment: a) Produkte am Markt …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

08.10.18, 09:57
Watchlist: Bei Paragon erfordert hoher Kapitalverzehr neue Fremdfinanzierungsmittel!
Wir hatten es hier schon dargestellt. Der hohe Kapitalverzehr erfordert erneut frisches Geld, was sich ja abzeichnete. Kein Wunder bei den Wachstumsambitionen. Man kann es positiv sehen, in der …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

07.10.18, 11:50
Wochenupdate: Der Blick auf China und Update zur Bierdeckelrechnung!
Wenn man im eigenen Land keine attraktiven Targets mehr findet, dann schaut man sich gern auch im Ausland mal um. Die hier angesprochenen Werte sind China Werte der ersten Reihe und sie haben in den …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

04.10.18, 09:29
EAK: Der Zug rollt weiter!
Wie man sieht geht es nicht nur operativ auf Usedom weiter. Auch die Nachfrage nach der Aktie ist ungebrochen. Heute morgen im Bid bei 27 Euro. Schauen wir mal wie es weitergeht. …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

02.10.18, 13:45
UET: Zur Bewertung von Albis Elcon!
Die Wahrscheinlichkeit des Verkaufs ist äußerst gering. Das hat H. Schubert allerdings auch immer wieder betont. Wenn sich aber eine solche Opportunität bietet, who knows? Was ich mit die Wertansatz …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

02.10.18, 08:10
UET: Zum Salz in der Suppe und mehr!
Folgende Anmerkungen a) EBITDA 1. HJ 2018: Ich hatte die o.g. Aussage getroffen bevor der HJ-Bericht erschien. Die Summe aus Albis-Elcon, Alb. Tech. und Service beträgt aus diesen Einzelges. …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

01.10.18, 16:20
Paragon: Kann ich so unterschreiben!
@Hans ohne es bis auf die Nachkommastelle zu verifizieren, kann ich Deine Ausführungen unterschreiben. Das führt in der aktuellen Börsenphase zu der Entwicklung wie wir sie aktuell sehen. In welche …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

30.09.18, 20:17
UET Ausblick: Ab 2019 Wachstum durch Ausbau von GIGA-Netzanschlüssen in Deutschland!
Der HJ-Bericht UET liegt vor. In Summe sind
die Eckdaten vom Freitag hier zu finden. Wesentlich
noch die Ergänzung nachfolend zum Ausblick
aus dem Bericht:
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

30.09.18, 12:20
UET: 275 Tausend gehandelte Aktien ist ein guter Anfang!
Wie ich geschrieben habe müssen wir uns durch die 1 Euro Marke durchfräsen, da die Brief-Seite gut gefüllt war. Mit den 275.000 am Freitag gehandelten Aktien waren wir schon mehrmals oberhalb der 1 …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

29.09.18, 12:19
Wochenupdate: Cashquote auf 16 % deutlich reduziert!
In der letzten Woche habe ich die Cashquote von 25 % auf 16 % reduziert. Der Grund liegt nicht darin, das ich die Börsenlage besser beurteile als zuvor. Zwar ist der September vorbei, doch im Herbst …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

29.09.18, 12:11
Danke für Deine Vorstellung von Fortec. Gruß
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

28.09.18, 10:38
Update: UET AG: Wir müssen uns durch die 1 Euro Marke regelrecht durchfräsen!
Kauf UET AG: 6 % zu 0,91 Euro: Grund: Die heute morgen publizierten Halbjahreszahlen liegen durchweg oberhalb meiner Erwartungen. Wichtig: Auch operativ liegt der Überschuss etwa 50 % höher …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

26.09.18, 16:47
Mutares - Meine Meilensteine!
Ich kann Deine Argumentation nachvollziehen. Ich sehe aber sehr viel negatives eingepreist und auf Mutares ist ja entsprechend eingedroschen worden. Mein Investmentcase: 1. NAV morgen erwarte ich zum …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

26.09.18, 12:55
Überlegungen zu aktuellen Transaktionen - Aufstockung Mutares Position!
Hier einige Überlegungen zu aktuellen Transaktionen im Depot!

Nachdem der Kauf von Exceet Group zu unter 6 Euro nicht geklappt
hat, habe ich nach dem Verkauf der AMETEC zurückgenommen, denn
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

25.09.18, 19:02
Exceet: Einstieg mit KZ 9 Euro leider verpasst!
Ich habe seit einigen Tagen einen Kaufauftrag
mit Limit unter 6 Euro im Markt vor dem Hintergrund
der hervorragenden Entwicklung der Exceet-Group
mit KZ 9 Euro, u.a. auch wegen der heutigen Meldung.
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

25.09.18, 12:13
DEFAMA: "Auf lange Zeit letzte Kapitalerhöhung erfolgreich plaziert!"
DGAP-Ad-hoc: DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG / Schlagwort(e): Kapitalerhöhung DEFAMA schließt Kapitalerhöhung erfolgreich ab 25.09.2018 / 11:50 CET/CEST Veröffentlichung einer Insiderinformationen nach …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

24.09.18, 20:33
EAK EPS 2018?
Die Sphene Analyse kommt nach Minderheiten auf ein EPS von 1,41. Die ist aus meiner Sicht etwas zu hoch gegriffen. Es ist z.b. nicht nachvollziehbar, weshalb man in der Konzern Guv von nur 0,3 Mill …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

23.09.18, 12:24
EAK vs. Baumot - Anmerkungen!
Du findest die Kurszielerhöhung nicht verifizierbar bei EAK? Viele Wachstumswerte werden auf Basis 2019 mit einer 20er EPS Multiple bewertet. Ich habe bei EAK diese Multiple für 2018 angewendet und …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

21.09.18, 19:30
Wochenupdate: Starke Schwankungen während des Urlaubs!
Der September gehört zu den eher schwachen Börsenmonaten. Tatsächlich gab es starke Rücksetzer im Depot mit Blue-Cap und Cytosorbents. Diese Ausschläge konnten ausgeglichen werden primär durch einen …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

11.09.18, 10:40
Kids Brand House: Einige Dinge habe ich unterschätzt!
Einige Dinge habe ich bei Kids Brand House unterschätzt. Die letzte Präsentation im Juli hinterlässt ihre Wirkungen wie auch die von Armin Brack verfassten Kommentare. Folge: Der Handel ist zum …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

08.09.18, 12:20
Danke. Nein, bin auf dem Sprung.

Gruß
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

08.09.18, 10:37
Wochenupdate: Börse tritt im September in den Hintergrund!
Ich werde in den nächsten Wochen meinen
Jahresurlaub verbringen und auch verreisen.

Vor diesem Hintergrund wird Börse nur im Hintergrund
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

07.09.18, 19:38
Clinuvel: Wenn es so kommt hätte ich nichts dagegen!
Das Update von Shene zu Clinuvel enthält schon
interessante Aussagen

1. Clinuvel kommt auf ein einstelliges KGV für Clinuvel für das Folgejahr bei ein EPS von
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

06.09.18, 09:34
Cyan: Man kann auch die Halbjahreszahlen und deren Entwicklung abwarten
Du hast mit Deinen Ausführungen recht. Unter mangelndes Selbstbewusstsein leidet der Vorstand nicht. Warum bin ich investiert: 1. Die Referenz Deutsche …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

05.09.18, 18:27
STS: Man sollte die Trauben nicht zu hoch hängen!
Richtig ist, das man die Trauben nicht zu hoch hängen sollte, bei STS, denn in Dur malen können sie gutl, wie wir wissen.

Was wissen wir?
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

05.09.18, 12:26
STS: Neuauftrag schafft die Grundlast für das neue Werk in China!
Danke für die Info. Aktuell ist STS ja mit 16 Standorten weltweit unterwegs. Zuletzt hat man die Standorte in Osteuropa und Mexiko hochgefahren. Anfang 2019 wird der 3. Standort in China eröffnet. …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

05.09.18, 07:57
Mutares Erwartungen?
zu a) Excuse Ziel von 40 Mio. muss natürlich EBITDA heißen, nicht EBIT bei STS zu b) Zanders ist nicht vergleichbar mit Zanders. Ich sprach über den Unterschied der Wertschöpfungstiefe der …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

04.09.18, 20:01
Mutares; Hier ist nicht alles Gold was glänzt, aber.....
Wenn man die ganzen Misserfolge aufzählt bei Mutares, dann muss man auch mal die Erfolge aufzählen a) Man hat mit HTF Trim für 35 Mill. verkauft bei Umsatz von 80 Mio. b) Eupec ist für 20 Mio. …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

04.09.18, 19:36
DEFAMA: So stell ich mir Kapitalmarktinforamtion vor!
Deinen Beitrag zu DEFAMA wollte ich zumindest mal kommentieren. Danke fürs Einstellen. Hier kündigt man nicht nur eine Kapitalerhöhung an, sondern gibt auch vorher bereits bekannt, wofür man es …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

04.09.18, 16:14
Korrekt verlinkter Artikel
@Bluespin: Genau der Artikel ist gemeint. Danke für den korrekten Link.

Gruß
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

04.09.18, 14:22
Mutares legt bei Zanders Geld auf den Tisch!
Zumindest suggeriert dieser Artikel etwa, das man bei Mutares noch eigenes Geld
zugebuttert hat. Ob dem tatsächlich so ist, kann man aus dem zietieren Artikel
nicht entnehmen:
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

01.09.18, 14:40
Mutares - Zur Zanders Insolvenz!
Für mich gehört aufrund der Historie Zanders zu den Invests,
die nur ganz schwer zu sanieren sind, weil

a) Man hat Zanders 2015 übernommen und den Jahresumsatz
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

01.09.18, 10:24
Wochenupdate: Nachrichten über Nachrichten!
Gerade am letzten Tag im August legen viele Nebenwerte die Zahlen vor. Die Nachrichtenflut muss deshalb erst einmal verarbeitet werden. Wenn man das noch nicht getan hat, das Depot zeigt am Ende der …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

31.08.18, 11:48
Lions Light Battery: KC als Kunde?
Wenn es dieses Paket als Serie zu kaufen gäbe, wäre es bei mir mit sehr hoher Prio auf der Kaufliste.
Leider spreche ich hier noch im kunjunktiv. Wird sich das ändern?

Gruß
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

30.08.18, 12:40
Lang & Schwarz: Das die Aktie nachgibt ist nicht überraschend.....
überraschend ist das doch schwache Ergebnis bei Lang & Schwarz. Als ich mich hier zum Verkauf entschieden hatte, habe ich mit vielem gerechnet, aber nicht mit so einem krassen Ergebnissturz im Q2 18 …
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!

29.08.18, 19:44
UET - HV - Feedback!
Ergänzungen

1. Mexiko könnte sich zum zweitwichtigsten Markt entwickeln, so die Ausführung. Zur Einordnung; DE war mit 28 Mio. in 2017 der wichtigste Markt.
Mehr Anzeigen

Bitte loggen Sie sich ein!