checkAd
    Profil Kleiner Chef auf wallstreetONLINE
    Kleiner Chef
    Kleiner Chef 
      

    Offline seit 6 Minuten

    • 26 erstellte Diskussionen
    • 12.079 erstellte Beiträge
    • 44 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    13.04.24, 13:45
    Danke fuer Feedback. Allen ein sonniges WE:)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    543 von
    Alfi001

    13.04.24, 11:28
    Positionierung im aktuellen Marktumfeld.....
    Bei den Depotpositionen hat sich nicht viel verändert. 7C ist deutlich reduziert
    worden. Ich habe vor Haier aufzustocken und Clinuvel.

    Binect AG: Weiterhin im Depot
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    543 von
    Alfi001

    05.04.24, 13:04
    Status Binect: Call wird ASAP nachgeholt......
    Weil hier spekuliert wird, ob ich die Binect Position glattgestellt habe, so kann ich das nicht bestätigen. Es macht keinen Sinn auf Basis unvollständiger Information die Position zu verkaufen. Der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    543 von
    Alfi001

    02.04.24, 18:03
    Ein paar Updates zu den Depotwerten....
    Unidevice: Unglaublich aber wahr die Meldung zu Unidevice. Die Meldung ist ziemlich eindeutig, das man hier keinen Blumentopf mehr gewinnen kann, wenn man die Steuerbehörden am Bein hat in Verbindung …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    543 von
    Alfi001

    26.03.24, 11:29
    Die Termine bis Ostern.....
    Diese Woche wird aus Sicht der besprochenen Unternehmen
    bis Ostern noch interessant. Einige Termine stehen noch an:

    1. Investorenversanstaltung Clinuvel und ARP Start ab 28.03.2024
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    543 von
    Alfi001

    26.03.24, 11:26
    Falsches Forum - Sorry.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    32 von
    rabajatis

    26.03.24, 11:24
    Die Termine bis Ostern......
    Diese Woche wird aus Sicht der besprochenen Unternehmen
    bis Ostern noch interessant. Einige Termine stehen noch an:

    1. Investorenversanstaltung Clinuvel und ARP Start ab 28.03.2024
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    32 von
    rabajatis

    18.03.24, 14:03
    Urlaubsgrüsse nach dem vorgezogenen Osterei vom SGT CEO..
    Weiterhin befinde ich mich in der Sonne und im Urlaub
    und genieße den vorgezogenen Frühling.

    Vorgezogen ist ein gutes Stichwort: Da hat uns
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    543 von
    Alfi001

    08.03.24, 19:25
    Verabschiede mich in den Urlaub
    Ich trete morgen einen Urlaub in der Sonne an und werde
    in den kommenden zwei Wochen nur sporadisch online sein.
    Entsprechend fällt auch das/die Updates zum Wochenende
    aus.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    543 von
    Alfi001

    07.03.24, 15:21
    7C: Spekulation auf die Umsetzung des Encavis Kaufes durch KKR
    Ich spekuliere auf die Umsetzung des Encavis Kaufes durch KKR.

    Kauf 2 % 7C zu 3,25 Euro
    Der mögliche Kauf von Encavis durch KKR zeigt die Schieflage der aktuellen Bewertung auf.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    543 von
    Alfi001

    06.03.24, 21:45
    7C: Mulitplikatoren in Abhängigkeit zu Unternehmensgröße....
    Ich stelle mal ein älteres Interview ein, bei dem eine Aussage zu den Multiplikatoren in Abhängigkeit zur Unternehmensgröße erläutert wird vom 7C Management. Hier zeigt sich auch in der heutigen Zeit …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    543 von
    Alfi001

    06.03.24, 20:48
    Hoegh und die EU-Zoelle....
    Ich hatte es schon mal geschrieben hier. VW bietet den ID3 und ID4 in China zur Hälfte des Preises in Deutschland an. Das gibt einen Anhaltspunkt welchen Kostenvorteil die Chinesen bei den Autos …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    543 von
    Alfi001

    05.03.24, 16:46
    Mutares: Terranor Group wächst zwischen 30 und 80 %!
    Mutares teilt gerade einige Updates zum KJ 2023.

    Terranor AB wächst um 30 % auf 140 Mill. Euro bei stabilem Ergebnis
    Demnach wächst die schwedische Einheit um 30 % auf 140 Mill. Euro bei
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    543 von
    Alfi001

    05.03.24, 10:35
    Ich steh auf dem Schlauch....
    @Kat: Was ist die Frage?

    Gruß
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    543 von
    Alfi001

    04.03.24, 19:49
    Dividenden als Absicherung?
    Dividenden können schon als Absicherung verstanden werden. Allerdings können auch Dividentitel sich nicht gegen den Markt stemmen, wenn der Markt fällt, dann dürften Dividendentitel bis zur …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    543 von
    Alfi001

    04.03.24, 18:15
    Zur Einordnung des Frigoscandia Exits....
    Man hatte ja den Exit bereits von Weihnachten verkündet. Demnach erzielte das Logistikunternehmen in 2023 einen Umsatz von 300 Mill. Euro. Der Exit Erlös liegt bei 66 Mill. Euro. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    543 von
    Alfi001

    04.03.24, 16:19
    HDP nach Erreichen eines Meilensteines für den Verkauf der Nieren-Diagnose Indikation wieder 20 %?
    So Dein Verständnis? Ich kann es aus der Meldung nicht erkennen?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    543 von
    Alfi001

    04.03.24, 16:13
    und HDP?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    543 von
    Alfi001

    04.03.24, 16:05
    Ich hätte es lieber gesehen, wenn man über feste Lizenzeinnahmen den Break-Even erreicht hätte, möglicherweise mit Zwischenfinanzierungen, die anderen Indikationen hätte man ohne Verwässerungen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    543 von
    Alfi001

    04.03.24, 15:50
    Der Break-Even wird bei HDP in die Zukunft verlagert.
    Man hat das ganze im Sinne des Unternehmens verhandelt. Finanzierung Priorität 1. Damit gehe ich auch mit. Dennoch ist die Fantasie regelmässiger Erlösbeteiligungen und damit des dauerhaften …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    543 von
    Alfi001

    04.03.24, 15:17
    HDP - Deal?
    Man stellt mit dem Deal die Liquiditätssicherung ab 2025 in den Vordergrund um Verwässerungen zu vermeiden. Kann man so machen, allerdings verliert die Aktie ein Stück an Fantasie, da …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    543 von
    Alfi001

    03.03.24, 14:25
    Noch mehr Ideen..?
    Screene mal die Auswertung der Nennungen, dann erhälst Du Ideen. Das Problem ist der Zeitpunkt/Zeitachse. Wenn ich mir drei/vier Beispiele mit A beginnend anschaue, dann finde ich ausserhalb des …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    543 von
    Alfi001

    03.03.24, 13:07
    Werden die Top20 noch topper bis Ende 2024?
    Zunächst einmale die Top20 in der Übersicht:

    Bild laden
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    543 von
    Alfi001

    02.03.24, 12:21
    Depotupdate: Zwischenfazit: Da gebe ich mich geschlagen
    In den vergangenen Wochen bin ich auf den Markt eingegangen und auch auf die Einschätzung, das die Risiken höher sind als die Chancen. Auch habe ich nicht damit gerechnet, das der DAX diese Rally …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    543 von
    Alfi001

    02.03.24, 12:01
    Alles richtig gemacht!
    @Hoffmann: Alles richtig gemacht. Ich gratuliere. Ich bin noch auf der Suche nach Outperformern. Mehr
    dazu im Wochenend-Update.

    Gruß
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    543 von
    Alfi001

    01.03.24, 11:48
    SGT - Depotanteil zu hoch?
    Der SGT Depot-Anteil ist zu hoch? Meinen Case habe ich ausgeführt. Wenn Du jetzt auf den hohen Depotanteil abhebst, dann verbindest Du das damit, das die aufgeführten Meilensteine nicht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    543 von
    Alfi001

    29.02.24, 12:36
    MPH - Die zweite Aurelius....?
    Das Risiko kann ich nicht ausschließen. Selbst, wenn es eintritt: Aurelius ist ja seit der Abkehr vom Aktienmarkt nicht gefallen, Bedeutet: Risiko überschaubar. Und: Wenn es nicht passiert, könnte …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    543 von
    Alfi001

    29.02.24, 12:15
    Feinjustierung der Depotstruktur
    Ich nehme nochmals eine Feinjustierung vor in der
    Depotstruktur.

    Verkauf 1 % Mutares zu 34,2 Euro: Grund Abbau der deutlichen Übergewichtung
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    543 von
    Alfi001

    29.02.24, 12:11
    Media and Games Invest: Zurück auf Wachstumskurs....
    Auf die 2023er Zahlen reagiert der Markt positiv, da man sich für Q4 2023 und zum Jahresstart wieder auf Wachstumskurs befindet. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    543 von
    Alfi001

    28.02.24, 14:04
    Sehr ruhig geworden um.....
    Kauf 1 % SGT Private Equity zu 1,39 Euro

    Sehr ruhig geworden ist es um die SGT Private Equity.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    543 von
    Alfi001

    28.02.24, 13:47
    Kontron: Katek Mehrheitsübernahme vollzogen.....
    Kontron meldet Vollzug bei der Mehrheitsübernahme von Katek. Damit rückt der nächste Schritt in den Mittelpunkt, das Übernahme angebot an die freien Katek-Aktionäre und danach die Überarbeitung der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    543 von
    Alfi001

    26.02.24, 17:15
    Binect: Mit der AOK ist noch jede Menge Luft...ein richtig großer Schluck aus der Pulle......
    Vielleicht nochmals ergänzend ein paar Informationen der Zusammenarbeit
    der AOK und Binect aus einem Referenzprojekt: Daraus:

    AOK Niedersachsen optimiert Prozesse in der Korrespondenz
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    543 von
    Alfi001

    26.02.24, 14:52
    Kauf spekulative Position der Binect AG...
    Habe Binect auf der engeren Watch gehabt, und mich jetzt nach dieser News entschieden
    eine Position aufzubauen:

    Kauf 2 % Binect zu 2,38 Euro
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    543 von
    Alfi001

    26.02.24, 11:29
    Haier : Nur bei schlechten News.....?
    Ich habe Haier im Update nicht erwähnt, weil es aus dem Unternehmen
    keine News gab.

    Was sich geändert hat ist die Kaufbereitschaft der Aktie. Ich setze auf den
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    543 von
    Alfi001

    23.02.24, 15:13
    HDP: Die weiteren Spekulationen....
    @Kat: Dein Case kann ich nachvollziehen. Weil der Kurs ja immer wieder abgebröckelt ist, habe ich die Position zwischendurch halbiert. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    543 von
    Alfi001

    23.02.24, 11:42
    Depotupdate: Anlage-DNA überdenken?
    Noch in der letzten Woche habe ich gefragt, wann der KI-Zug zu Ende geht. Die Rechnung habe ich ohne Nvidia gemacht, die nach der Zahlenvorlage knapp zweistellig zugelegt haben. Damit haben sie die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    543 von
    Alfi001

    22.02.24, 20:08
    Cashzufluss Halbjahr über 18 Mill. AUD..
    Wenn man vom NPAT von 10,9 Mill. AUD ausgeht, dann tragen zwei wesentliche Effekte dazu bei, das der Cashzufluss deutlich höher ist auf 174,5 Mill. Euro, die man auf der Bank hat, nach 156,8 Mill. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    169 von
    Donkel_Oktor

    22.02.24, 11:36
    Clinuvel: Konsenz der Erwartungen lag höher.....
    Man hat die Umsätze um 10 % gesteigert, der Konsenz lag bei einer Steigerung von 15 %. Gleiches beim Ergebnis, wo einer Verbesserung erwartet wurde. Man hat 22 Cent erzielt aber 27 Cent wurden zum …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    543 von
    Alfi001

    20.02.24, 15:18
    Update: Cash aufbauen....
    Ich baue 6 % Cash auf, da ich eher mit Rückschlägen
    in den Märkten und die Chancen nach oben als begrenzt ansehe:

    1. Verkauf 3 % Mutares zu 35,5 Euro: Mutares wird mit 3 % verkauft, um
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    543 von
    Alfi001

    20.02.24, 10:22
    So auch mein Verständnis.

    Gruß
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    543 von
    Alfi001

    19.02.24, 22:26
    Bitte das Firmenorganigram nochmals anschauen. Die GmbH gehört zur AG, besser Konzern. Dort liegen die Dach Vertriebsrechte.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    543 von
    Alfi001

    19.02.24, 21:51
    Formal, hast Du Recht.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    543 von
    Alfi001

    19.02.24, 21:40
    Ergebnisanteil des Konzernabschlusses
    Bitte nochmal anhören. Es sind 18 Euro für das Verbrauchsmaterial, bei Bruttomarge größer 60 Prozent. Das ist der Ergebnisanteil der des konsolidierten Konzernabschlusses.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    543 von
    Alfi001

    19.02.24, 21:34
    Natürlich muss die Konsolidierung ab 2024 erfolgen
    Schon Mal von einem K onzernabschluss gehört. Natürlich muss die Viromed GmbH mit der AG künftig konsolidiert werden
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    543 von
    Alfi001

    19.02.24, 20:47
    Erlösströme Plasma Care
    Erstere Info stammt von der Alster Research Audio Präsentation. Den Preis für das Gerät habe ich aus dem Alster Research und auf Nachfrage bestätigt bekommen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    543 von
    Alfi001

    19.02.24, 19:43
    Viromed: Quelle zur operativen Entwicklung 2023
    Viromed Medical AG feiert 2023 mit Plasma Care® signifikante Erfolge in der Verbreitung der Kaltplasmatherapie sowie in der Unternehmensentwicklung Pinneberg, 05. Januar 2024 – Die Viromed …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    543 von
    Alfi001

    19.02.24, 16:44
    Nach Untergang sieht das nicht aus....im Kontext der Erklärungen....
    Nach Untergang sieht das nicht aus.

    Hier die Future Strompreise über die nächsten Jahre:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    32 von
    rabajatis

    19.02.24, 14:11
    @Weinberg: Wenn sich ein Tagesumsatz verdoppelt, dann ist aus meiner Sicht schon eine Indikation. Was dahinter steht dürften wir …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    543 von
    Alfi001

    19.02.24, 12:15
    Unidevice: Vier Erkenntnisse aus den Vorabzahlen....
    Für mich ergeben sich drei Erkenntnisse aus den Vorabzahlen 1. Ergebnisziel im Q4 leider nicht erreicht, obwohl sehr guter Umsatz erzielt. 2. Die Dividende wird es geben, ob 10 oder 12 Cent werden …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    543 von
    Alfi001

    19.02.24, 11:50
    Depotallokation und Ausrichtung und was machen mit Viromed?
    Zur Depotausrichtung Danke für Deine Anmerkungen zum Depot. Die Übergewichtung von Mutares macht den Hauptanteil Deiner Kritik aus. Hierzu ist zu sagen, das diese Gewichtung einfach aus der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    543 von
    Alfi001