checkAd
    Profil Franzei auf wallstreetONLINE
    Franzei
    Franzei 
      

    Offline seit 08.01.16, 09:56

    • 12 erstellte Diskussionen
    • 749 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    25.09.07, 18:49
    Wenn amerikanische Banken diese Hypothekenforderungen verkauft haben, dann können und brauchen sie diese Forderungen nicht mehr bei(zu)treiben, weil Inhaber der Forderung jetzt der Käufer ist. Sie …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Franzei

    20.09.07, 19:47
    Nach nochmaliger Dursicht des fonds-reports komme ich zu dem Schluß, daß meine Fragen damit größtenteils nicht beantwortet sind.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Franzei

    20.09.07, 19:44
    Danke für die interessante Information. Allerdings verstehe ich die Darstellung nur zum Teil. Hauptfrage: Wem gegenüber haben (hatten) IKB und Landesbank Sachsen Zahlungsverpflichtungen in …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Franzei

    20.09.07, 19:22
    Guten Abend an alle Mitdiskutanten! Leider bin ich auf diesen Thread erst spät gestoßen und ich konnte vieles, aber nicht alles lesen. Wenn ich es richtig verstehe, beruht die Pleite der IKB und der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Franzei

    21.08.07, 18:23
    Schade, daß es keiner weiß! (??) :cry::cry:

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Brama

    20.08.07, 17:36
    Daß die amerikanischen Haushalte überschuldet sind, ist bekannt. Es wäre aber interessant herauszubekommen, welche Konstruktion den Fonds zugrundeliegt, mit deren Einsatz IKB und Landesbank Sachsen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Brama

    19.08.07, 19:48
    Nach dem Durchlesen des langen Threads bleiben aus meiner Sicht noch einige Fragen offen: Die IKB hat sich "verspekuliert" oder hat Verpflichtungen übernommen, die sie nicht erfüllen kann, heißt es. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Brama

    11.04.07, 18:38
    Ich möchte eine hoch verzinsliche US-Dollar-Anleihe kaufen, mich aber gegen das Risiko einer Dollarschwäche absichern. Ist das für einen weniger erfahrenen Anleger machbar. Leider habe ich keine …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    RB57

    25.02.07, 19:12
    @: Krasser-Minister und andere: Natürlich gehörte Kerosin besteuert. Aber unabhängig davon ist doch gegen allgemeines Energiesparen, auch mit sog. Energiesparlampen, nichts einzuwenden. Und wenn wir …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Frenchmen

    20.02.07, 20:03
    Dear Press a Bell ("PresAbel"): Was soll dieser Thread? Deutschland wird nicht aus der NATO austreten und gute Beziehungen zu Russland (mit oder ohne Putin) schaden uns nicht. Eine Frage: Da es - …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    CaptainFutures

    18.01.07, 15:53
    Der Kauf von physischem Gold hat den Nachteil der Lagerkosten. Der Kurs von Goldminenaktien muß nicht unbedingt der Entwicklung des Goldpreises entsprechen, da hier noch diverse andere Einflüsse …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    SilberEagle

    18.01.07, 15:49
    Danke für die Antwort, die mich aber insoweit nicht ganz überzeugt, als ein Indexzertifikat der Beschreibung nach 1 : 1 mit dem Index mitziehen müsste. Ich werde versuchen, bei den Emittenten eine …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    SilberEagle

    18.01.07, 10:57
    Bei währungsgesicherten Zertifikaten auf den Gold-Index fällt auf, daß die Performance viel schlechter ist, als die des zugrundeliegenden Index (z.B. SG9F3Q = Soc.Gen. Gold-Zertifikat und CB2458 = …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    SilberEagle

    10.12.06, 19:05
    Gnadenlose Hochnäsigkeit!! So gescheit oder gebildet oder reich bist Du wahrscheinlich auch nicht, daß Du Dich zur Oberschicht zählen kannst. Und wenn dies wirklich der Fall sein sollte: Die Sendung …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Sexus

    23.11.06, 11:02
    Was soll die ganze Diskussion? Brandt ist schon einige Zeit tot; die DDR gibt es nicht mehr. Völsi will SPD-Anhänger mit seiner verspäteten Brandt-Kritik ärgern! Immerhin hat er es geschafft, eine …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Graf_Voelsing

    20.10.06, 19:49
    "Vermutlich"! Ich glaube es nicht. In China gibt es - trotz fortschreitender Privatisierung - noch sehr viele Staatsbetriebe, prozentual viel mehr als in Deutschland und eine riesige Bürokratie. Im …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    puhvogel

    20.10.06, 19:42
    Stella Luna und die anderen Kritiker: Ihr wendet Euch gegen Maßnahmen zur Früherkennung von Krankheiten und vergesst darüber, den Inhalt der Maßnahme zu kritisieren: Der Versicherte soll künftig 1 % …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    StellaLuna

    20.10.06, 19:01
    Bravo! Volle Zustimmung. Wer - wie PräsAbel (PressAbel?) nicht weiß, was Sozialismus ist, sollte in einem Wirtschaftsthread gar nicht mitreden. :mad::kiss::mad:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Rhum56

    20.10.06, 18:52
    Daß D mehr pro Arbeitslosen ausgibt, als DK und S glaube ich nicht. DK ist für seine großzügigen Leistungen an Arbeitslose bekannt. Hat Kauder für sein Kauderwelsch Belege? Wer behaupten möchte, D …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    puhvogel

    31.08.06, 18:38
    D.richter: Seit wann erhält ein Pensionär mehr Geld als ein aktiver Beamter? Vergleichst Du den pensionierten Polizeipräsidenten mit dem aktiven Wachtmeister? :mad:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Dorfrichter

    26.08.06, 19:54
    Ich bin ja schon privat versichert. In der Möglichkeit, Tarif und Leistungsumfang selbst zu wählen, sehe ich keine Kostenbremse. Ich sehe, daß die Ärzte sehr großzügige Rechnungen erstellen, die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    lump60

    25.08.06, 19:27
    Abschlußkosten sind auch Kosten. Im übrigen werden bei den gesetzlichen Kassen die Kosten der Leistungsbearbeitung zu den Verwaltungskosten gerechnet, bei den Privatkassen nicht, sondern zu den …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    lump60

    25.08.06, 17:02
    Semikolon: Der AOK-Bundesverband kommt bezüglich der Verwaltungskosten zu einem ähnlichen Ergebnis wie Prof. Ulrich in seiner Stellungnahme für die hessischen Ärzte. Lügen beide Seiten??

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    lump60

    25.08.06, 16:51
    Die Verwaltungskosten der PKV sind doppelt so hoch wie die der GKV (Quelle: Prof. Dr. Volker Ulrich, Univ. Bayreuth, im Hessischen Ärzteblatt 3/2004 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    lump60

    24.08.06, 19:29
    Ich glaube, daß auch die von Dir gewünschten Angaben von Deiner Krankenkasse erhältlich sein müssen. Man muß nur findig sein oder hartnäckig darauf bestehen. Das Gerede von der Abzocke durch die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    lump60

    24.08.06, 17:07
    Die Zahlen der gesetzlichen Krankenkassen werden fortlaufend veröffentlicht (vgl. z.B. www.aok-bv.de). Wer Mitglied einer gesetzlichen Kasse ist (ich bin es nicht)müsste von seiner KK auch einen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    lump60

    24.08.06, 16:38
    Eigentlich ist es zu früh, über diese Fragen zu diskutieren, da der Gesetzesentwurf im Wortlaut noch nicht bekanntgemacht worden ist und die Presseberichte zum Teil widersprüchlich sind. Daß es auch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    crashpoet

    17.08.06, 18:57
    Aus heutiger Sicht war Hitlers Krieg 1943 nicht mehr zu gewinnen. Aus der Perspektive eines Jugendlichen, der seit Schuleintritt der Nazipropaganda ausgesetzt war und der auf einen Sieg der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Sealion

    13.08.06, 20:00
    Bei der Diskussion über ein "Grundeinkommen" sollte man nicht nur die Geldseite sehen, sondern die mindestens genau so wichtige Warenseite, also eine güterwirtschaftliche Betrachtung anstellen. Das …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    minister.grasser

    06.08.06, 18:13
    Dürfen die GKV-"Manager" ihre Gehälter wirklich selbst festlegen? Ich glaube, sie werden jeweils vom Verwaltungsrat der Krankenkasse bestimmt, d.h. von den gewählten Vertretern der Beitragszahler (= …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Deep Thought

    06.08.06, 16:28
    Die Frage, ob wir 250 verschiedene Kassen und sieben Kassenverbände brauchen, ist berechtigt und wurde schon oft vor den Äußerungen Ulla Schmidts gestellt. Die Satire, die nur eine große Kasse und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    CaptainFutures

    06.08.06, 16:21
    @Stella Luna: 1. Daß die Kassen via Fonds für jeden Versicherten im Prinzip den gleichen Beitrag erhalten sollen, ist doch nicht verkehrt. Warum sollen sie bei im wesentlichen gleichen Leistungen für …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    CaptainFutures

    03.08.06, 19:07
    Hallo, Freunde der "Gesundheitsreform"! 1. Der Ausdruck "Gesundheitsreform" ist Blödsinn bzw. Schönfärberei. Nicht die - hoffentlich vorhandene - Gesundheit soll reformiert werden, sondern die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    CaptainFutures

    18.06.06, 11:02
    Die Vorstellungen von SPD einerseits und CDU/CSU andererseits in Bezug auf die "Gesundheitsreform" (gemeint ist die Reform der Krankenversicherungen) sind unvereinbar. Die SPD will die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Rhum56

    22.02.06, 19:59
    Die Renten werden wieder steigen, wenn ... der deutsche Bundestag es beschließt. Das immer noch steigende Sozialprodukt würde auch Rentensteigerungen ermöglichen, wenn ... man entsprechend höhere …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Aktienkrieger

    22.02.06, 19:25
    Mir fällt dazu das Wort von Berthold Brecht ein: "Was ist schon die Beraubung einer Bank, gegen die Gründung einer Bank!". :D

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    F 50

    10.01.06, 19:48
    Es gibt viele berühmte Persönlichkeiten, die kein Abitur und keine akademische Ausbildung hatten (z.B. Hermann Abs, der langjährige Vorsitzende der Deutschen Bank). Wer große Lebenserfahrung oder …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Viva2

    27.11.05, 19:54
    Die einen wollen Konkurrenz zwischen den Kassen, die anderen wollen möglichst alle Kassen zu einer großen Krankenkasse zusammenschließen, um Verwaltungskosten zu sparen. Die Verwaltungskosten sind …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Deep Thought

    07.11.05, 18:41
    Daß es in Deutschland viele Menschen mit deutscher Staatsbürgerschaft gibt (welch geniale Erkenntnis!) läßt sich nicht bestreiten. Ansonsten ist das Gerede vom "Kainsmal" usw. Unsinn. Eine deutsche …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Sealion

    04.11.05, 19:19
    Der Bürgergeld-Vorschlag Prof. G. Werners ist nicht so abwegig, wie er auf den ersten Blick scheint. Auch die FDP (!!) hat schon ein Bürgergeld gefordert. Das Projekt setzt auch eine radikale …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    smirnow

    04.11.05, 19:00
    Gemeint war das posting Nr. 734 von deep thought.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Deep Thought

    04.11.05, 18:55
    Zu diesem posting habe ich einige Anmerkungen: 1. Grundsätzlich sind alle Ärzte zur Rechnungsstellung gegenüber einer Berufsgenossenschaft berechtigt, sofern sie wegen eines Arbeitsunfalles …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Deep Thought

    26.09.05, 19:47
    Grundsätzlich einverstanden. Aber ... aufgrund der Mehrheit von Rot-Grün-Links droht der CDU/CSU, daß Schröder evtl. doch zum Kanzler gewählt wird. Auch wenn er Stimmen der Linkspartei nicht wollte, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Boersenjochen

    21.09.05, 19:30
    Die Anhänger von Schwarz-Gelb profitieren davon, daß Schröder und Co. die Linkspartei aus den bekannten Gründen nicht mögen. Wäre es anders, hätten wir sehr rasch eine stabile Rot-Grün-Links …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    shut

    02.09.05, 18:40
    "Kriegsähnlich zerstörtes Gebiet in der Größenordnung von Deutschland". Ob tatsächlich eine so starke flächenhafte Zerstörung besteht, ist zweifelhaft; ist jedenfalls in den regulären Nachrichten und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    TQ100

    02.09.05, 17:42
    Der Threadtitel beruht meines Erachtens auf einem Mißverständnis. Prinz Valium bezeichnet die in diesem Board vorhandenen scharfen (z.T. überscharfen) Kritiker der USA als Rassisten, soweit sie nicht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    PrinzValiumNG

    31.08.05, 19:50
    @Brunnenmann (Brunnenmänneken? sieht man hauptsächlich in Brüssel): Du verwechselst Nationalsozialisten mit Sozialisten, was deutlich erkennen lässt, daß Du von Geschichte keine Ahnung hast. Schröder …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ConnorMcLoud

    14.05.05, 18:39
    Was soll ich zum Vorwurf der Arroganz und Ignoranz sagen. ("Wer schreit, hat unrecht") Ich weiß, daß der Vorwurf nicht zutrifft. Die Behauptung, daß deutsche Arbeitnehmer in den deutschen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Rhum56

    14.05.05, 18:23
    Ich behaupte nicht, daß es keinen Kündigungsschutz gibt. Ich behaupte aber, daß "Trantüten" (wie Du sie nennst), d.h. Arbeitnehmer, die sich als ungeeignet für die jeweilige Arbeit erweisen, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Rhum56

    13.05.05, 19:55
    Zaharoff: Das Grundgesetz gilt weiter und eine neue deutsche Verfassung ist - nach der Wiedervereinigung - leider nicht beschlossen worden. Die Zustimmung zur Eu-Verfassung ist kein Rechtsbruch! …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    StellaLuna