checkAd
    mrg2
    mrg2
    3 Diskussionen |  16 Beiträge |    Offline seit 06.10.08, 06:05

    veröffentlichte Portfolios

      Der Nutzer hat kein Portfolio veröffentlicht.

    veröffentlichte Watchlisten

      Der Nutzer hat keine Watchlist veröffentlicht.

    Bewertungen & Mitgliedschaft

    Bewertungen erhalten 0 Bewertungen vergeben 0 angemeldet seit 20.09.2000

    Letzte Beiträge

    Forderungsausfall bei EÜR

    19.07.08, 13:45
    Wenn man nach den richtigen Begriffen sucht, findet sich auch entsprechende Texte ... 1) Wenn eine Beteiligung an der GmbH bestände, könnte der Darlehensausfall wohl nach §17 geltend gemacht werden …

    Forderungsausfall bei EÜR

    19.07.08, 12:53
    Hallo Forumsleser,

    ist es eigentlich möglich, dass eine nicht-bilanzierende (EÜR) Einzelfirma einen Forderungsausfall aus einem Kredit in der Steuererklärung "unterbringt"? Und wenn ja, wie?

    Verrechnungsmöglichkeit Einnahmen aus selbständiger Arbeit gegen Spekulations-Verlustvortrag

    21.04.08, 22:21
    Hallo Nataly,

    > Optimal bei Verlustvortrag wären natürlich Aktien oder Derivate, vorausgesetzt,diese steigen im Kurs.
    Postingfilter

    Bestbewertete Beiträge (30 Tage)

      Bisher wurden keine Beiträge, der letzten 30 Tage, von mrg2 bewertet

    Von mrg2 eröffnete Diskussionen

    Forderungsausfall bei EÜR

    21.07.08, 19:14
    CColumbus
    Das Problem ist hier nicht die betriebliche Veranlassung einer Ausgabe (§ 4 IV EStG) Genau das ist hier das Problem um das es geht!!! War die Darlehnshingabe an die GmbH betrieblich veranlasst oder …
    Knalltuete82
    ich lese das schon daraus. Mangels Geldabfluss kann hier keine Betriebsausgabe gebucht werden. Also bleibt nur § 4 Abs. 3 S. 4 EStG übrig, der in meinen Augen besagt, dass mit Feststellung des …

    Verrechnungsmöglichkeit Einnahmen aus selbständiger Arbeit gegen Spekulations-Verlustvortrag

    21.04.08, 22:21
    mrg2
    Hallo Nataly, > Optimal bei Verlustvortrag wären natürlich Aktien oder Derivate, vorausgesetzt,diese steigen im Kurs. Das ist wohl wahr, aber eigentlich suche ich ja nach einer Idee, um die Kosten …
    strato
    Eine gute Möglichkeit zur Verrechnung sind auf Deepdiscounter z.B. auf DAX (die ich auch schon nutze). So können aktuell zu einem Discount von bis zu 70 % eine Rendite p.a. zwischen 4,7 und 5,0 % …

    Immobilie im Betriebsvermögen?

    19.01.06, 22:52
    mrg2
    Die Steuerberater, mit denen ich bis jetzt zu tun hatte, waren leider nur der verlängerte Arm des Finanzamts. Einen Berater, der mich nicht berät, sondern nur Durchführungsgehilfe ist, kann ich aber …
    mrg2
    Danke an alle für die Infos!