checkAd
    JuliaF
    JuliaF
    26 Diskussionen |  196 Beiträge |    Offline seit 14.11.07, 06:11

    veröffentlichte Portfolios

      Der Nutzer hat kein Portfolio veröffentlicht.

    veröffentlichte Watchlisten

      Der Nutzer hat keine Watchlist veröffentlicht.

    Bewertungen & Mitgliedschaft

    Bewertungen erhalten 0 Bewertungen vergeben 0 angemeldet seit 22.10.2000

    Letzte Beiträge

    Gewerblichkeit privater Wertpapierveräußerungsgeschäfte?

    14.05.04, 00:31
    @NATALY: ich nehme an die Ausnahme von Finanzunternehmen im Sinne des KWG, wie sie im Zusammenhang mit der Steuerfreiheit von Veräußerungsgewinnen im KStG beschrieben wird, schiebt wohl nun auch …

    Spekusteuer vor dem Bundesverfassungsgericht

    10.03.04, 19:06
    kann mir nochmal einer erklären warum ab 2004 kein strukturelles Vollzugsdefizit mehr gegeben sein soll?

    § 24c EStG ist als Begründung jedenfalls mehr als dünn

    Spekusteuer vor dem Bundesverfassungsgericht

    09.03.04, 20:11
    Ich versteh nicht ganz warum § 24 c ab 2004 die strukturellen Vollzugsschwierigkeiten bei der Erhebung der Spekulationssteuer beseitigen soll?

    Kann mir das einer erklären?
    Postingfilter

    Bestbewertete Beiträge (30 Tage)

      Bisher wurden keine Beiträge, der letzten 30 Tage, von JuliaF bewertet

    Von JuliaF eröffnete Diskussionen

    Spekulationssteuer Kapitalgesellschaft

    11.07.03, 23:24
    K1K1
    Wie würde folgender Fall behandelt: Erwerb einer Anleihe (nicht Finanzinnovation) eines ausländischen Unternehmens zu 20% des Nennwertes (Unternehmen war/ist in Schwierigkeiten) für eine kleine AG …
    JuliaF
    da ist was dran

    Aufbewahrungspflicht

    04.07.02, 20:18
    NATALY
    Da sind es anscheinend auch zehn Jahre: http://www.ihk-koeln.de/steuer/redaktionelles/aufbewah.htm
    JuliaF
    danke, weisst du wie es bei Brokern/Wertpapierhandelshaeusern und dergleichen _ohne_ Banklizenz aussieht?

    Stock Option Plans - Repricing?

    15.01.02, 10:35
    Rainer6767
    So ist es. Neuer HV-Beschluss nötig. Übrigens Vorsicht mit den bilanziellen Auswirkungen eines Repricings, wenn die AG nach U.S. GAAP bilanziert!
    JuliaF
    -