checkAd
    Profil chiphurra auf wallstreetONLINE
    chiphurra
    chiphurra 
      

    • erstellte Diskussionen
    • 225 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    03.11.05, 14:42
    @ K10 Obwohl das klar keine guten Nachrichten sind, würde ich mir zum K10 nicht allzu viele Sorgen machen. Es gab da vor Jahren einen Artikel bei The Register mit dem Titel: "AMD`s K8 to be …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Bokill

    21.10.05, 10:41
    @ BUGGI Danke für den Link. Aber in Bezug auf Dual-Prozessor werde ich da nicht klüger. Die Frage ist, ob "high-end-Markt" Rechner solche Quad-Prozessor Konfigurationen a la Apple mit einschließt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Bokill

    21.10.05, 10:28
    @ Dual Prozessor Dual Core Athlon Nachdem Apple ja so einen Quad-G5 vorgestellt hat, frage ich mich, ob eine entsprechende Lösung auch auf Basis des M2 Sockels möglich sein könnte. Ich vermute, dass …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Bokill

    17.10.05, 15:01
    @ Sockel M2 und F Ich frage mich nur, warum AMD nicht auch einen Desktop Athlon mit 2 Prozessoren, also insgesamt 4 Prozessorkernen anbietet. Wenn es einen Markt für Desktop-PCs mit 2 Grafikkarten …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Bokill

    12.10.05, 10:23
    @ nvidia integrated chipset Gibt es Gerüchte zu einer Mobil-Variante für den Chipsatz? Es wundert mich etwas, dass der nicht zeitgleich mit der Deskzop Variante vorgestellt wurde. Denn im …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Bokill

    24.08.05, 09:01
    @ IDF Interessant scheint mir auch, dass Intel auch die "x86 everywhere" Philosophie von AMD übernimmt. Man kann AMD eigentlich nur noch Komplimente machen, denn auch hier zeigt sich nun, dass die - …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Bokill

    22.08.05, 15:59
    @ wörns Frag die junge Dame doch mal, ob sie lieber ein HP-Notebook mit 2,7 kg und nicht ganz so guter Grafik oder lieber 3,5 kg durch die Gegend tragen will. Es würde mich wundern, wenn sie sich für …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Bokill

    22.08.05, 15:05
    @ wörns Wenn das Notebook mit Windows laufen soll, dann würde ich dringend darauf achten, dass der Chipsatz DirectX9 hardwaremäßig unterstützt. AFAIK ist das bei AMD-Notebooks derzeit nur beim …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Bokill

    17.08.05, 11:23
    @ Via

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/62787
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Bokill

    16.08.05, 10:33
    zum Thema Flash gibts bei handelsblatt.com eine Story, dass Intel seine Marktanteile im Flash-Bereich weiter ausweiten will. Dass Intel damit AMD in die roten Zahlen treiben will, wird natürlich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Bokill

    09.08.05, 09:13
    http://www.digitimes.com/news/a20050809A6027.html Interessant, wenn nvidia den integrierten Chipsatz für Intel eingestellt hat und sich auf AMD konzentriert. Vielleicht geht AMDs Intention, die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Bokill

    02.08.05, 18:02
    @ Bavarian Realist Gibt es denn etwas Belastbares zu einem integrierten nvidia Notebook Chipsatz? Bisher scheint er mir doch noch sehr in weiter Ferne. Bisher weiss ich nicht mal von Prototypen. Von …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Bokill

    28.06.05, 10:14
    @ Antitrustverfahren gegen Intel Zu einem Antitrustverfahren gibt es IMHO keine Alternative. Die Anzeichen, dass hier nicht sauber gespielt wird, sind schon lange offenkundig. Hoffentlich geht der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Bokill

    15.06.05, 13:28
    @ Bavarian Realist Die angekündigten HP-Notebooks sind IMHO ziemlich interessant, da sie auf dem ATI-Notebookschipsatz basieren (und nicht wie Acer und Fujitsu-Siemens auf VIA oder SIS-Chips mit …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Bokill

    27.05.05, 09:07
    @ nvidia und integrierter Mobilchipsatz für AMD Turion

    Endlich! Es scheint sich was zu tun:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Bokill

    25.05.05, 09:30
    @ neue ACER-Notebooks Sorry. Aber die Dinger sind doch eine einzige Enttäuschung. Das Aspire 3000 hat keine für Longhorn wichtige DirectX9 Unterstützung und - schlimmer noch - eine Akkulaufzeit von …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Bokill

    24.05.05, 11:21
    @ knykny

    Die HP-Notebooks mit dem ATI-Chipsatz wiegen aber 3,5 kg - das ist im Centrino Zeitalter einfach nicht mehr akzeptabel.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Bokill

    23.05.05, 17:30
    @ Pipin Also bei dem Design des Tulip Notebooks wechsle ich dann doch lieber zu Intel. Aber es steht ja auch das MSI S270 aus. Das könnte ganz spannend werden, wenn die Energiedaten stimmen. Einen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Bokill

    23.05.05, 13:45
    @ Kpf

    Stimmt. Die ATI-Grafik ist DirectX9 fähig. Vielleicht täusche ich mich, aber ich kenne keine Notebooks < 3 kg, in denen dieser Chipsatz verbaut wird. Stattdessen gibts entweder VIA oder SIS.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Bokill

    23.05.05, 13:27
    @ BUGGI Glückwunsch. Glück im Unglück gehabt. Würde mich mal interessieren, was für Konsequenzen du daraus ziehst. Ich fühle mich nämlich immer unwohl, wenn ich meinen Rechner mit Lüfter einfach …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Bokill

    18.05.05, 14:14
    @ MediaMarkt Notebook - Celeron-M vs. Mobile Sempron Auch wenn es hier etwas oT ist, trotzdem eine Frage an die AMD Notebook Experten. Mein gestriger Vorbeischlür beim MediaMarkt endete mit dem …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Bokill

    11.05.05, 11:54
    @ Wörns Ich hatte sofort auch an Notebooks gedacht. Aber woraus schließt du, dass der 754-er Chipsatz ein Notebookchipsatz wird? Auch ATI hat für Notebooks AFAIK eine spezielle Notebookvariante. Wenn …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Bokill

    01.03.05, 09:14
    @ K8N800A Da man nirgends was zur DirectX Unterstützung lesen kann, muss man wohl davon ausgehen, dass die interne Grafik nicht DirectX9 fähig ist. Da aber die MS Longhorn Grafik auf DirectX9 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Bokill

    04.01.05, 14:52
    @ BUGGI - K8 Mobiles Ich denke schon, dass sich in Q1 bei den Mobile-K8 einiges bewegen wird. Die Spezifikationen des Arima Notebooks, auf das BR hingewiesen hat, sind hoch interessant (und IMHO hier …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Bokill

    17.12.04, 14:36
    OT Zugegeben etwas OT hier. Was sollte man nehmen für einen Athlon64 2800+ Newcastle: Ein Board mit nvidia nForce3 Chipsatz oder mit VIA K8T800? Man hört so, dass der nvidia Chipsatz ein wenig …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Bokill

    24.11.04, 11:24
    Auf der Website von AMD gibt es eine neue Roadmap. M.E. nicht viel neues drauf, aber manchmal werden neue Prozessormodelle genannt, die sich von ihren Vorgängermodellen jedenfalls auf der Roadmap in …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    MartinA.

    23.11.04, 10:20
    @ Low-power Sempron Wenn AMD nun mit mehr Nachdruck das Low-Power Segment angehen will, warum fangen die dann mit ihrem low-cost Modell Sempron an? Wäre es nicht viel sinnvoller, mit dem 64 Bit …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    MartinA.

    27.10.04, 09:25
    http://www.digitimes.com/systems/a20041026A1001.html "Asustek will also introduce an A4-format series of notebooks this quarter that will feature AMD Mobile Athlon 64 and Mobile Sempron processors, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    MartinA.

    22.10.04, 15:05
    Äh, kann mir mal jemand sagen, was das schöne am Nvidia4 SLI ist? Auf der deutschen Website wird es immer wieder als tolles Feature angespriesen, aber nicht richtig erklärt. Ist das sowas wie das …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    MartinA.

    19.10.04, 10:28
    VIA K8N890 Der Inquirer berichtet von einem Mobilchipsatz K8N890. Der darin verbaute Deltachrome Chipsatz unterstützt auch DirectX 9. Das wäre dann tatsächlich ein Chipsatz, der Thin-and-Light …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    MartinA.

    21.09.04, 10:54
    @ BUGGI

    integierte AMD-Chipsätze und Stückzahl
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    MartinA.

    21.09.04, 09:26
    @ Designteams Das Dümmste, was AMD machen könnte, sich mit den nach wie vor sehr begrenzten Ressourcen zu verzetteln. Bin zwar kein Techniker, aber mit dem K8-Design kann man doch ganz gut alle …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    MartinA.

    26.07.04, 11:16
    OT: DAU-Frage Wenn man sich erstmals einen PC zusammenbauen will, würdet ihre dann - zwecks Risikominimierung - zu einem Sockel A oder Sockel 754 Athlon greifen? Sockel A ist viel billiger, aber der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    MartinA.

    20.07.04, 15:17
    @ Sempron Bei theinquirer.net gibts jetzt auch eine Übersicht über die Sempron Nummerierungen. Es werden offensichtlich nicht die Athlon XP Ratings übernommen, sondern die Nummerierungen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    MartinA.

    14.07.04, 14:38
    @ Sockel A Semprons Ich habe da vielleicht etwas nicht mitbekommen. Sind die Sockel A Semprons einfach umgelabelte Athlon XPs (damit alle Athlons künftig 64-bit Prozessoren sind) oder sind es an den …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    MartinA.

    11.06.04, 10:03
    @ low-power chipsets Kann mich mal jemand aufklären, was ein "low-power-chipset" kann, was ein VIA K8T800 Chipsatz wie er im Ferrari Notebook verbaut ist, nicht kann (außer dem Thema integrierte …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    MartinA.

    04.06.04, 10:27
    @ Energieverbrauch Thin-and-Light Danke für die Antworten. Also wenn ich das richtig sehe, ist momentan eine brauchbare integrierte Grafik das größere Problem. So etwas in der Richtung: …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    MartinA.

    04.06.04, 09:29
    @ Thin-and-Lights

    Auf den Conference Slides heißt es unter "Thin-and-Lights" Solutions:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    MartinA.

    03.06.04, 16:52
    @ AMD Notebooks Bitte einmal die Kirche im Dorf lassen. Was den XP angeht, dürfte klar sein, dass kaum ein Notebookhersteller noch auf diesen setzen wird. Da gibt es kleine Verbesserungen wie beim …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    MartinA.

    26.05.04, 18:48
    @ Alchemy Es fällt wirklich auf, dass denen mit ihrem MIPS Design offensichtlich tatsächlich keine Design Wins gelingen. Wäre da nicht ein Umswitchen auf ARM die sinvollere Lösung - oder ist das …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    MartinA.

    26.05.04, 17:18
    @ Virtual Gorilla Ich halte die Strategie im Grundsatz nicht für falsch. Wenn AMD auch noch die Infrastruktur anbietet, dann werden sich die Entwicklungen für nVidia und VIA kaum noch lohnen, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    MartinA.

    26.05.04, 16:39
    @ GFJ II Kann es sein, dass mit der Bezeichnung "K9" immer etwas durcheinander geht? Die genannten Chips Egypt, Italy und Danmark hatte ich immer als Dual-Core Ausführungen des K8 angesehen auf 90 nm …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    MartinA.

    26.05.04, 16:32
    @ bodo Ich hoffe auch, dass sich gerade im ca. 2 kg Notebook-Bereich was tut. Wäre doch auch für die Hersteller ein interessantes Segment, weil der typische Zweitrechner und nicht Desktop-Ersatz, der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    MartinA.

    21.05.04, 16:31
    von digitimes.com - das Notebook wurde hier schon mal erwähnt "Twinhead, a Taiwan notebook PC specialist, will debut its slim efio! 14A two-spindle notebook at Computex Taipei 2004. The new AMD-based …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    MartinA.

    21.05.04, 15:34
    @ BavarianRealist und Averatec Versprich dir mal von der Averatec Roadmap nicht allzu viel. M.W. ist Averatec kein Hersteller von Notebooks, sondern nutzt nur die Barebones anderer. Du wirst also …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    MartinA.

    19.05.04, 10:25
    @ Dresdenboy Das mit der Marktanteilsteigerung von AMD wundert mich. In der letzten Ausgabe der CT war ein Bericht über Billignotebooks und dort kostete ein Fujitsu-Siemens mit Pentrium M 1000 Euro. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    MartinA.

    26.03.04, 09:44
    Guten Morgen, in der Computerbild wird unter Ce-Bit Neuheiten ein Averatec-Tablet-PC-Notebook der Thin-and-light-Klasse aufgeführt, wobei dann daneben steht, dass Averatec auf der Ce-Bit gar nicht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    MartinA.

    26.02.04, 09:32
    @ Averatec 3200 Thin-and-light Notebook

    Das Ding scheint wirklich interessant zu sein. Im Vergleich zur 31xx Serie hat es wohl folgende Verbesserungen:
    Athlon 2000+ (Mobile LV)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    MartinA.

    20.02.04, 15:55
    @ Thin-and-light Notebook Averatec 3200

    http://www.digitimes.com/NewsShow/Article.asp?datePublish=2004/02/20&pages=AA&seq=59
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    MartinA.

    18.02.04, 11:50
    @ Linux4me Nicht falsch verstehen. Ich bin auch sehr Microsoft-kritisch. Aber proprietäre Softwarehersteller hätten auch ohne MS nur für sehr wenige, um nicht zu sagen eine, Plattform entwickelt. Ich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    MartinA.