checkAd
    Profil BavarianRealist auf wallstreetONLINE
    BavarianRealist
    BavarianRealist 
      

    Offline seit 22.04.12, 17:01

    • erstellte Diskussionen
    • 8.729 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    22.04.12, 15:57
    @Emmendeur: "...RORY READ IST EINE ABSOLUTE DUMPFBACKE!!!!..." Das muss nicht so sein. Eine sehr kluge Strategie sagt: stelle dich dümmer als du bist; dann werden dich deine Gegner nicht ernst …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    eula

    14.03.12, 00:04
    "Nvidia jammert über eine schlechte Ausbeute beim 28nm Prozess, soll aber ein Rekordquartal aufgrund eines noch nicht veröffentlichten Chips haben? Nunja... "

    Genau der Gedanke kam mir auch ;)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    eula

    17.02.12, 14:56
    Mir gefällt AMD zur Zeit recht gut, so gut wie lange nicht mehr. Dennoch ist AMD die letzten zwei Monate über 50% rauf. Da ist natürlich Rückschlagsgefahr drin. Ich erwarte aber eine weiter gute …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    eula

    11.02.12, 16:00
    @Buggi: Deine Beschreibungen zu CPU und GPU passen gut. So sehe ich das auch. Technologisch kann AMD auf absehbare Zeit nicht an Intel ran kommen. Und ebenso sieht es für 2012 noch nicht für …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    eula

    03.02.12, 18:29
    AMDs neue Strategie gefällt mir, ist es doch ähnlich dem, was ich sehen wollte ;)

    Was mir gefällt:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    eula

    24.11.11, 16:53
    @Emmendeur: "kommt trinity mit guten yields is alles prima." Wenn das, was brokerface31 (gibts dazu einen Link?) schreibt stimmen sollte, zweifle ich auch an einem guten Trinity-Yield: "Bei …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    eula

    22.11.11, 15:56
    @Apple&Llano: Ein Punkt wurde völlig übersehen: kann AMD Llano zu den Preisen liefern, die Apple erwartet? Und das würde ich mit NEIN beantworten. Llano ist viel zu teuer in der Produktion, für das …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    eula

    15.11.11, 17:41
    @Emmendeur: "...Glofos Bullard sagt zum AMDLayoff: Part of those cuts are due to AMD's inability to get parts under production by GlobalFoundries at its plant in Dresden, Germany, Bullard …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    eula

    14.11.11, 13:00
    @Emmerdeur: "die frage ist doch wohin? 32nm soi? gibts doch net woanders."

    Das Problem von 32nm-SOI ist bisher: der Prozess bringt nix außer Probleme und Ärger.
    Der Prozess bringt
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    eula

    12.11.11, 15:45
    "GlobalFoundries delays fab plans Construction of facility in Abu Dhabi put on hold; Malta expansion in doubt... ...GlobalFoundries has decided against beginning construction on a computer chip …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    eula

    09.11.11, 14:05
    Aus den TDPs kann man an sich nichts ableiten. Die 125Watt-Klasse riecht mir etwas danach, dass man Trinity in ein Feld platziert, das eigentlich für BD gedacht war. Denn wer braucht die schwachen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    eula

    09.11.11, 13:22
    es heißt auch: "..."[Making] bulk silicon HKMG at 28-nm is hard. All foundries are having yield issues and defect density issues right now," he said..." Damit dürfte auch der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    eula

    09.11.11, 13:09
    @Emmendeur:
    "da lügt er der seifert....so wies ausschaut"

    Hat er das nicht schon mal getan? Ich glaube ihm sowieso nicht viel...
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    eula

    08.11.11, 16:11
    Wenn er so vielen Leuten kündigt, dann wird was weggestrichen. Auch wenn die Leute vor allem aus dem Markteing kommen. Womöglich braucht man bald kein Marketing mehr für Server und Highend-Desktop... …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    eula

    08.11.11, 10:49
    "Intel „Cedar Trail“: Ein Schritt vor, zwei Schritte zurück..." (aus computerbase.de: …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    eula

    08.11.11, 10:40
    Möglich mag das schon sein, ausschließen darf man erst mal nichts. Diese Diskussion kennen wir ja bezüglich der Kernkraft. Auch das scheinbar Unmögliche kann eintreten, wenn auch sehr …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    eula

    08.11.11, 10:18
    @Emmendeur: Ob und wann GF das Yield in Griff bekommt, kann ich als Außenstehender nicht sagen. Wir können uns hier lediglich auf Aussagen von GF oder AMD verlassen bzw. etwas beobachten, wie AMD die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    eula

    07.11.11, 21:44
    Danke! Dailytech spricht ja auch nur von +45%-Performance, was ja ganz was anderes ist, als +45% an Takt. Damit erkärt sich dann einiges.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    eula

    07.11.11, 19:27
    Interessante News zu TSMCs 28nm-Prozess: "GPUs with 28nm technology can reach 45% higher clock frequencies... ...Rumors of AMD's and Nvidia's coming graphics circuit architectures keep …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    eula

    07.11.11, 18:51
    @Emmendeur:

    Ja, es kann jeder denken was er will. Das ist schon ok. Nachdenken zahlt sich zudem immer aus, sodass ich Deine Beiträge und Einwände gerne lese und bei Bedarf auch kommentiere.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    eula

    07.11.11, 15:53
    @Emmendeur:

    Es bringt nicht viel über Spekulationen zu streiten, wo wir keine Fakten kenn.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    eula

    07.11.11, 12:45
    Hoppla, die Brazos-Preise könnten passen, aber nicht, dass die für Notebook/Desktop unterschiedlich wären, ist es doch komplett das selbe Produkt. Zudem ist es einfach lächerlich, dass von den K10.5 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    eula

    07.11.11, 12:35
    @Emmendeur: Die Zahlen passen hinten und vorne nicht. Deren Erhebungsmethoden scheinen nicht viel besser zu sein als unsere. Wenn AMD 3,4Mio Llano geliefert hätte, hätten sie das erwähnt. Meines …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    eula

    04.11.11, 11:48
    Diese Entlassungs-Aktion deutet für mich auf ein gewisses gesund-Schrumpfen hin. Auf Seiten von Brazos braucht niemand schrumpfen, dort werden weit mehr Leute gebraucht. Würde heißen: irgendwo wird …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    eula

    03.11.11, 13:52
    Ohne Cray wäre AMDs HPC-Markt vermutlich auch ganz schnell weg. Aber Crays HPC-Ansätze leben ja von AMDs Opteron-Konzept. Von daher glaube ich auch, dass Cray weiterhin Opteron braucht. Aber Cray …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    eula

    02.11.11, 11:38
    @Emmendeur: "...laut amd ist die nachfrage nach a-serien apus immens. ich will das sehen. und zwar bis zum halbjahr 2012..." "A-series APU" dürfte bei so einer Aussage auch schon Trinity …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    eula

    01.11.11, 23:48
    Auch bei Brazos wird AMD nun etwas mehr Gegenwind von Intel spüren. Intel soll seine neuen 32nm-Atoms ja viel günstiger anbieten als die Vorgänger. Da muss womöglich auch AMD seine Brazos-Preise nun …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    eula

    01.11.11, 22:42
    @Kaleb: "...mir wird ja bereits beim lesen anders...das hast du bereits 2006 so gemacht mit dem durchrechnen...meint ihr wirklich, dass ihr das alles so als außenstehender ableiten könnt?... …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    eula

    01.11.11, 19:42
    Im Brazos-Core liegt meines Erachtens aktuell AMDs Potenzial. Mit nur ca.8,5mm² an Diesize hat es riesiges Potenzial. In 28nm verbraucht es vermutlich nur 5mm² sodass ein 32-Core-Chip mit kaum über …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    eula

    01.11.11, 14:08
    Aua, ein weiterer Beweis, wie grottig das Llano-Yield zu sein scheint: jetzt entstehen sogar schrottige Dualcores ohne GPU aus dem 228mm²-Die: 2x2,5Ghz bei 65W :( Das Ding wird keine $20 bringen, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    eula

    01.11.11, 14:04
    Keine guten Aussichten für die nächsten zwei Quartale:

    "Digitimes Research: Thailand flood to create 12% HDD supply gap in 4Q11 and may enlarge in 1Q12..."
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    eula

    31.10.11, 16:29
    @Emmendeur: "du musst nur 960 aus q2 verteidigen. rest chipsets und gpu." 1286Mio$ waren in Q3/11 "Computing solution", also CPUs+GPUs (hier: du musst nur 960 aus q2 verteidigen. rest …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    eula

    31.10.11, 14:44
    @Emmendeur:

    Mit den Mercury-Q3-Zahlen:
    overall amd sold 19.8M processors good for 18.8%, down .6% from q2, up .5% from q3 of 2010.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    eula

    31.10.11, 14:26
    @Emmerdeur: "Kann AMD nach EOL 40nm. 12 Mio Desktop und Mobil Prozessoren durch A-Serie und Bulldozer dekcen? Bulldozer höchstens 1 Mio pro Quartal. 10 Mio A-Serie trotz Yield darstellbar? Was …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    eula

    28.10.11, 23:03
    Oder anders:

    Brazos ist +36% QvQ gewachsen
    Server ist +27% QvQ gewachsen
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    eula

    28.10.11, 22:41
    Zurück zu unserer Kalk:

    Umsatz Gesamt: +6,5%
    Umsatz Server: +27%
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    eula

    28.10.11, 21:49
    @Arthur123: "Ich glaube mit dem Llano Thema liegst du falsch. Es gab kürzlich die Meldung, dass AMD ordentlich Marktanteil eingebüsst hat, weil einige OEMs sauer sind keine Llanos zu bekommen. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    eula

    28.10.11, 16:58
    Wichtig für AMD ist, dass sich aktuell einige gute Produkte haben. Ohne den Drang, alle Kapazitäten der Fabs (von denen sie nun mehr oder minder unabhängig sind) stets auslasten zu müssen, stehen sie …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    eula

    28.10.11, 16:49
    @Emmendeur: Seifert sagt zu Llano auch: "Our original intent was to really outperform the Brazos brand in terms of steepness of the slope. And we were, for the reasons we've discussed now at …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    eula

    28.10.11, 11:56
    Wo wurde von "+60% qvq" gesprochen? Kann diese Aussage nirgends finden...
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    eula

    28.10.11, 11:53
    Das bezweifle ich sehr, dass 3Mio Llanos ausgeliefert wurden. Hätte AMD das geschafft, hätten sie das auch gesagt. Bei den bestehenden Produktionsproblemen wären 3Mio Llanos schon eine Leistung. Die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    eula

    28.10.11, 11:48
    32nm scheint weiter im Vor-Produktionsstatus zu verharren => AMD kann nicht mit großem Volumen für Llano/BD rechnen. Schwierig wird vor allem dann das Q1, wenn das 32nm-Yield nicht bald hoch kommt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    eula

    28.10.11, 11:41
    Mal vorne weg: zum Glück ist AMD inzwischen Foundry-los, da kann AMD sich in Zukunft Problemchen leichter leisten. Somit sieht das Quarter an sich nicht so schlecht aus, bis auf das, dass man die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    eula

    26.10.11, 13:44
    Hoppla, noch viel interessanter scheint der Preis dieses 20"-All-in-One-PCs von Lenovo zu sein: erste Preisnennungen deuten auf €399, hier: http://geizhals.at/deutschland/685868
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    eula

    26.10.11, 13:21
    @NoSmilies:

    Danke für die Info zu dem All-in-One von Lenovo mit E450!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    eula

    19.08.11, 14:32
    Das sehe ich auch so. Und bei den dort gefragten Billig-Produkten ist AMD mit den Brazos glücklicherweise sehr gut aufgestellt. Und da die Brazos auch noch sehr billig in der Herstellung sein …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    eula

    30.07.11, 13:28
    @Wörns: "...In jedem Fall ist es Llano, der hier die Masse macht. Bulldozer ist vergleichsweise volumenarm: nur Desktop, nur Highend. Insofern kann es nur so sein, dass AMD den Llano massiv …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    eula

    29.07.11, 15:33
    Schon erstaunlich, dass AMD diesmal so einen Sprung nach den Zahlen macht. Liegt es evtl. daran, dass man einfach nur die von den Analysten erwarteten Zahlen relativ genau getroffen hat, sodass sich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    eula

    26.05.11, 14:42
    Danke für die Info!

    Das klingt eigentlich recht gut. Das würde an sich bedeuten, dass AMD auch bei Llano Preise erzielen würde, die hoch genug wären.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    eula

    25.05.11, 16:38
    Soweit ich mich erinnern kann, betraf das "gm accreditive" die Brazos-Fusion. Von Llano war da meiner Erinnerung nach noch gar nicht die Rede, oder?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    eula