checkAd
    Profil Timburg auf wallstreetONLINE
    Timburg
    Timburg 
      

    Offline seit heute 12:27

    • 83 erstellte Diskussionen
    • 12.257 erstellte Beiträge
    • 27 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    15.04.24, 13:13
    @Ungierig aufgeschoben ist nicht aufgehoben. ;) Nur rechtzeitig Bescheid geben, kennst ja den Spruch mit den Rentnern die nie Zeit …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    888 von
    Galileo_Investments

    15.04.24, 08:10
    Diese Woche leider kein Wanderwetter im Süden............. :( Zeit genug also für andere Hobbys und Haushalt. Erstmal vielen Dank …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    888 von
    Galileo_Investments

    14.04.24, 07:32
    Danke, Lyta :kiss: War perfektes Timing; wir haben gestern Examen und Geburtstag in einem ordentlich gefeiert. Morgen geht es bei ihm schon in den Urlaub nach Norwegen und Dänemark. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    888 von
    Galileo_Investments

    13.04.24, 08:24
    Schönen guten Morgen in die Runde,
    so ein freudiges Ereignis darf natürlich in meinem "Tagebuch" nicht unerwähnt bleiben. Unser Junior hat vorgestern sein 2. Staatsexamen geschafft - ich denke Ungierig kann nachvollziehen wie toll …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    888 von
    Galileo_Investments

    11.04.24, 10:00
    @bcgk

    @Timburg
    @werthaltig
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    888 von
    Galileo_Investments

    02.04.24, 07:31
    Dividendenstatistik März 2024
    man bemerkt es wahrscheinlich an meiner Postingfrequenz - die Outdoorsaison 2024 ist eröffnet. ;) Und so waren wir über die Feiertage wieder mal im Kleinwalsertal und haben paar nette Touren gemacht. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    888 von
    Galileo_Investments

    24.03.24, 08:10
    Grüß Dich, Rastelly na da bin ich mal gespannt - hatte mir Deine Myomo bisher noch nie so genau angeschaut. Scheinen aber in etwa das Gleiche zu verfolgen wie ONWARD. Und wie man an der MK der beiden …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    888 von
    Galileo_Investments

    23.03.24, 10:22
    eine frühe Entdeckung, die ich verfolgen werde. Aktiv oder passiv???? :yawn: Na gut, so früh ist die Entdeckung auch nicht - die Firma gibt`s ja bereits seit 10 Jahren und an der Börse sind …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    888 von
    Galileo_Investments

    23.03.24, 10:07
    Hallo SirMike, Vertiv sehe ich auch in der BofA-Liste - Glückwunsch !!! Schauen trotz des fulminanten Kursanstiegs aber eigentlich noch immer nicht richtig teuer aus. Wäre auf jeden Fall eine …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    888 von
    Galileo_Investments

    23.03.24, 09:31
    Grüß Dich, Cbär :) zu ONWARD: d`accord mit Dir, kann/muss man jedesmal betonen dass es Risikokapital mit Totalverlustmöglichkeit ist. War aber eine spontane Bauchentscheidung und dieses Risiko geh …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    888 von
    Galileo_Investments

    23.03.24, 07:34
    Zugegeben, ONWARD ist nicht jedermanns Sache - eigentlich nur für Hardcore geeignet. ;) Hab aber eine nette Liste die für jeden hier interessant sein sollte: 50 Top-Aktien für Investitionen in KI, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    888 von
    Galileo_Investments

    23.03.24, 07:17
    Schönen guten Morgen in die Runde,
    schön von Dir zu hören, @Na_Bravo. ;) OMV hab ich mir ja schon sehr oft angeschaut, aber irgendwie möchte ich meinen Öl-Anteil …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    888 von
    Galileo_Investments

    21.03.24, 13:52
    @Werthaltig das Minus bei Alimentation hält sich doch (noch) in Grenzen, oder ?? Da kenn ich schon andere Reaktionen in letzter …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    888 von
    Galileo_Investments

    21.03.24, 07:10
    Schönen guten Morgen in die Runde,
    schön ruhig hier geworden - aber angenehm ruhig nach der Hektik der letzten Wochen. Beste Voraussetzung um mein Tagebuch auch in Zukunft hier - abseits der Marktschreier und Nervensägen - …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    888 von
    Galileo_Investments

    17.03.24, 09:17
    Die Stimmung in der chemischen Industrie ist ja im Moment richtig im Eimer.. Wobei bei BASF mittlerweile wieder etwas Optimismus in den Kurs kommt. Aber bis zu den alten Hochs wäre noch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    888 von
    Galileo_Investments

    17.03.24, 09:06
    Moin Vostock, schön von Dir zu hören. :cool: Ja, auch ohne die Liste von Tamakoschy hätte ich jetzt auf Schweiz getippt. Top3 = 45% - Nestle, Novartis, Roche. Zu den Banken: keine Sorge, bin noch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    888 von
    Galileo_Investments

    17.03.24, 07:18
    Bonjour Matador :) wie ich sehe noch immer der Alte: überall anzutreffen wo es gerade brennt. ;) Scheint aber zu laufen da Du ja noch immer putzmunter durch das Forum streifst. Dann drück ich Dir mal …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    888 von
    Galileo_Investments

    16.03.24, 07:50
    Grüß Dich, Notts schön zu hören dass sich noch jemand über OPAP freut. Ist aber auch so ein typischer rentnergeeigneter Wert: unspektakulärer Kursverlauf, aber Tendenz leicht steigend ohne große …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    888 von
    Galileo_Investments

    15.03.24, 10:36
    Danke für die "gute Besserung" @Louis & Bcgk Unkraut vergeht nicht und bis zum 01.04. bin ich bestimmt fit. Hab gerade mein …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    888 von
    Galileo_Investments

    15.03.24, 08:12
    Zwar kein Exot, aber nach Verizon scheine ich auch bei Vodafone Glück zu haben. Zumindestens vorerst mal - nach dem heutigen Deal + ARP von 4 Mlrd. sollte der ausgebombte Kurs nach unten etwas …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    888 von
    Galileo_Investments

    15.03.24, 07:58
    Exotennews - hier OPAP
    auch wenn meine Exoten-Einwürfe in den meisten Fällen auf keinerlei Interesse stoßen - lass mich davon nicht beirren weil mir das einfach Spaß macht. Und bringt nebenbei natürlich auch etwas Farbe …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    888 von
    Galileo_Investments

    15.03.24, 07:25
    Schönen guten Morgen in die Runde,
    na ja, so ganz "munter" bin ich diese Woche nicht, lieber Tumle. Plag mich seit paar Tagen mit einer hartnäckigen Erkältung/Grippe rum. Aber hardcore wird auch sowas überleben und natürlich mach ich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    888 von
    Galileo_Investments

    12.03.24, 08:26
    thx Tama - das ist doch mal eine deutliche Meinung. Wobei Divantis - da es sich um seine größte Minusposition handelt, vielleicht auch etwas (negativ) voreingenommen ist und nur einen Grund sucht, um …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    888 von
    Galileo_Investments

    12.03.24, 07:47
    Schönen guten Morgen in die Runde,
    grüß Dich, Toto - richtig bemerkt: hab nicht nur meinen Hauptjob, sondern auch den Nebenjob bei WO aufgegeben und schreibe nur noch ehrenamtlich......:laugh: Ist doch schön nur noch das zu machen was …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    888 von
    Galileo_Investments

    11.03.24, 11:17
    Timburgs NBIM-II zum 11.03.24
    Anleihen AR Bild laden Provinz Neuquen, 5% bis 2030, WKN A19GPQ BB …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    888 von
    Galileo_Investments

    11.03.24, 11:14
    @Kapitalvernichter & thetoto & Bastian danke für die Infos zu 3M/Solventum. Bin zwar noch am Überlegen, aber ein …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    888 von
    Galileo_Investments

    07.03.24, 07:59
    Guten Morgen Bastian, danke für die Ausführungen zu KI - da bin ich echt gespannt was da auf uns zukommt. Eins weiß ich mit Sicherheit: wenn es nur solche "Geheimtipps" wie SMCI sind, die von KI …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    888 von
    Galileo_Investments

    06.03.24, 09:39
    Grüß Dich, Lyta ja, Ignore ist wohl die einzige praktikable Lösung. Hab mich zwar schon mal beim MOD beschwert, aber seit Daily "verwarnt" wurde hat er die Schlagzahl verdoppelt. Werde da auch nicht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    888 von
    Galileo_Investments

    06.03.24, 08:04
    Schönen guten Morgen in die Runde,
    schön zu sehn dass es doch noch paar Leute gibt die ein Späßle goutieren - meine Frau hat über den Copilot auch herzhaft gelacht. Aber mal ernsthaft zum Thema: ist das was Copilot ausgespuckt hat …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    888 von
    Galileo_Investments

    03.03.24, 09:40
    Ich liebe KI !!!!!!!!!!
    hab gerade den Copilot nach Timburgs Depot gefragt und folgende Antwort bekommen: Timburg’s Langfristdepot wurde im Jahr 2012 eröffnet und hat sich zu einem beeindruckenden Portfolio entwickelt. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    888 von
    Galileo_Investments

    02.03.24, 08:12
    Schönen guten Morgen in die Runde,
    tja, hätte der Februar 30 Tage gehabt, hätte ich schon eine 7%-Steigerung vs. Vorjahr vermelden können. Gestern kamen bereits über 100€ aus Südafrika + DHT mit Valuta 29.04. Hätte hätte …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    888 von
    Galileo_Investments

    01.03.24, 13:51
    @Kapitalvernichter Glückwunsch zu Aroundtown !! Und gleich 3x zugeschlagen; Respekt. Hatte mir die auch mal angeschaut, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    888 von
    Galileo_Investments

    01.03.24, 12:13
    @LRS starke Aufstellung - aus Deiner Liste gefällt mir alles bis auf eine Aktie. Du weißt bestimmt auch welche ich meine. ;) Ich drück Dir & allen die Daumen dass sich der Trend mal ändert. PS: bei …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    888 von
    Galileo_Investments

    01.03.24, 11:54
    @ChartsundFundamentals hallo, eine sehr interessante und umfangreiche Liste in Deinem wikifolio. Sind Werte dabei welche selbst mir unbekannt sind - und ich treib mich schon einige Jahre an der Börse …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    888 von
    Galileo_Investments

    01.03.24, 07:31
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    888 von
    Galileo_Investments

    01.03.24, 06:56
    Hallo Thag-Simmons

    Aber sind die 2013 investierten Euros die selben wie die von 2024? Natürlich nicht.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    888 von
    Galileo_Investments

    01.03.24, 06:44
    Dividendenstatistik Februar 2024
    auch wenn der Februar dieses Jahr 29 Tage hatte, lieber Roku, so hab ich weder das Ergebnis von Louis, noch meine eigene Benchmark aus dem letzten Jahr geschafft. Ich liege nach 2 Monaten genau auf …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    888 von
    Galileo_Investments

    29.02.24, 07:51
    Schönen guten Morgen in die Runde,
    hatte gestern meinen Versandleiter-Stammtisch und hatte mich schon richtig gefreut, von der Kollegin von RENK zu hören wie denn die Stimmung zum/nach dem Börsengang ist. Leider musste sie kurzfristig …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    888 von
    Galileo_Investments

    27.02.24, 11:33
    Hallo Provinzler,
    Frage mich auch gelegentlich, wie es all den Leuten ergangen ist seither, denen mein Depot seit jeher zu bieder und langweilg war oder denen mein eigenes Depot zu bunt und exotisch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    888 von
    Galileo_Investments

    27.02.24, 07:14
    Uuppss, Iberdrola natürlich vergessen. Liegen aber auch bereits seit 2017 im Depot - sowas kann man natürlich leicht aus dem Blickwinkel verlieren. Hier zumindestens ein passabler Kursverlauf, dazu …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    888 von
    Galileo_Investments

    27.02.24, 06:57
    Schönen guten Morgen in die Runde,
    @Provinzler keine Sorge, ich wollte kein schriftliches (und garantiertes) Kursziel von Dir. ;) Hab aber nach wie vor den Satz im …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    888 von
    Galileo_Investments

    26.02.24, 13:28
    ich streng mich zwar ordentlich an, aber wirklich jedes Unternehmen zu kaufen wo die Norweger drin sind??? Nee, schaff nicht mal ich. ;) btw - die Synektik laufen aber auch jeden Tag ein …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    888 von
    Galileo_Investments

    26.02.24, 13:14
    Hey Provinzler, schön von Dir zu hören. Wenn keine Veränderungen in Deinem Depot waren, dann brauch ich mir ja um meine BMW, IBM, Admiral usw. keine Sorgen zu machen. Wenn Du mal wieder zufällig hier …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    888 von
    Galileo_Investments

    26.02.24, 10:03
    Na gut, damit das Glück perfekt ist, hab ich ihr auch noch 10 TJX gekauft. Damit sie noch öfter in ihren TKMAXX rennt. :p Irgendwie bin ich noch immer der Alte. Kann keine 3 Tage Liquidität bei …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    888 von
    Galileo_Investments

    26.02.24, 09:31
    @Cbär, hab mich mal mit einer symbolischen 1k-Position Estee Lauder locker gemacht. Vielleicht kann ich heute Abend bei meiner Frau punkten. :p Aber bitte - …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    888 von
    Galileo_Investments

    26.02.24, 09:10
    Ich weiß, ich bin ein unverbesserlicher Optimist. Ich will einfach beides: Kursgewinne und Dividenden. :D:laugh: Glückt natürlich nicht immer, aber in Ausnahmefällen schon.

    Nova Ljubljanska Banka:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    888 von
    Galileo_Investments

    26.02.24, 08:45
    Grüß Dich, Cleara tja, was würde ich denn alles kaufen wenn ich 20 Jahre jünger wäre.............:( Nicht nur eine Estee Lauder. Auch vieles anderes; hab mir z.B. gerade erst neulich eine TJX …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    888 von
    Galileo_Investments

    26.02.24, 07:57
    Schönen guten Morgen in die Runde,
    bin noch KO nach dem gestrigen Gewaltmarsch - das schöne Wetter muss man schon genießen. ;) Aber heute ist erstmal Ruhetag angesagt. Ist aber toll wenn man für jedes Wetter ein geeignetes Hobby hat …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    888 von
    Galileo_Investments

    24.02.24, 12:16
    Must-have-Top50
    manch ein Neuling wird sich die letzten Monate immer wieder gefragt haben, was es eigentlich mit diesen Top50 auf sich hat. Nun, leicht erklärt. So wie es aktuell sehr in Mode ist, alle möglichen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    888 von
    Galileo_Investments

    23.02.24, 09:40
    Danke fürs Teilen, @Kronos. Erfreulich zu sehen das ich - obwohl strikt auf Dividenden fixiert - dann doch 2-3 Handvoll Werte aus …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    888 von
    Galileo_Investments