checkAd
    Profil ChristianWode auf wallstreetONLINE
    ChristianWode
    ChristianWode 
      

    Offline seit 12.10.09, 15:56

    • 52 erstellte Diskussionen
    • 346 erstellte Beiträge
    • 1 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    24.01.09, 00:03
    die vermeintlichen "experten/analysten" erwarten eine deflation. so ein stuss. jetzt wird soviel geld gedruckt, um eine angebliche liquiditätskrise zu verhindern. dabei haben wir nicht zuwenig …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Goldwalla

    23.01.09, 23:51
    1542,89

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    SOM.you.

    11.01.09, 18:22
    Herr Ackermann ist vor dem Zusammnbruch des Finanzsystems mit Grenspan jede Woche Essen gegangen. Greenspan hat Ackermann hat rechtzeitig große Teile der Risiken weiterveräußert, z.B. an die dummen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    sholong

    09.01.09, 23:21

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Sternen-Staub

    03.01.09, 15:40
    Ich bedaure auch zutiefst, dass man im Staate die Leibeigenschaft abgeschafft hat. Und Gehalt oder Urlaub ist doch auch nur eine dieser neumodischen Erfindungen der Gewerkschaft. Wo kommen wir denn …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    knuspelhuber

    01.01.09, 22:05
    Der Onkel will seinem Neffen ein Vermögen/Haus schenken, ohne dass er selbst für sein Alter abgesichert ist? Muss man das verstehen? Anscheinend sind die finanziellen Verhältnisse des Onkels nicht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    wiwi0815

    01.01.09, 14:31
    Adoptionen sind in solchen Fällen der richtige Weg. Der Staat will es so. Onkel-Neffe Adoptionen sind keine Seltenheit. Letztes hat mir ein Steuerberater gesagt, dass er viele Kunden hat, die diesen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    wiwi0815

    01.01.09, 12:09
    Vor allem das wiedergegebene Zitat von Thorsten Polleit, Chefvolkswirt von Barclays Capital und “ECB-Watcher” überraschte das Auditorium: „Die Auffassung, Gold werde seine Geldfunktion nicht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    47 von
    bbookkeenn

    01.01.09, 12:07
    Vor allem das wiedergegebene Zitat von Thorsten Polleit, Chefvolkswirt von Barclays Capital und “ECB-Watcher” überraschte das Auditorium: „Die Auffassung, Gold werde seine Geldfunktion nicht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Sternen-Staub

    28.12.08, 12:14
    Die Produktionskosten für 1 Brotlaib oder auch 28 Brotlaibe sind Peanuts im Vergleich zu den Produktionskosten einer Unze Gold. Von daher sieht man, wie überbewertet Brot z.Zt. ist. Ich Anal-y-Sie-re …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    tobimax

    28.12.08, 10:18
    Immobilienkreditzinsen sind für ca. 3,8 % z.Zt. erreichbar.

    Da ist bei einer ansonsten abgezahlten Immobilie kein Risiko drin.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Burki82

    27.12.08, 23:06
    Im Augenblick ist da kein Haken dran, weil die Verwerfungen des Finanzsystems derartige Blüten treiben. Solche Konstellationen sind einmalig in der Finanzgeschichte. Sie sind aber nichts anderes als …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Burki82

    24.12.08, 15:44
    1.084,94

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Wavetrader

    23.11.08, 13:09
    Amerika ist nicht der größte Goldbesitzer.

    Die Inder haben in Privatbesitz sehr viel mehr Gold als die Amis.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    tobimax

    22.11.08, 23:27
    Gold kann man nicht essen, aber sehr wohl trinken .

    Bild laden
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    newzealaender

    18.11.08, 21:40
    Kolumne
    Wolfgang Münchau - Im Blindflug durch die Finanzmärkte
    von Wolfgang Münchau
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Sternen-Staub

    18.11.08, 21:36
    Kolumne
    Wolfgang Münchau - Im Blindflug durch die Finanzmärkte
    von Wolfgang Münchau
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Assetpfleger

    18.11.08, 21:27
    Im Gegensatz zu 1987 springt der Staat mit Geld ein, das er nicht hat:

    Die Rettungs-Illusion
    Von Michael Mross
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Assetpfleger

    18.11.08, 20:16
    US-Finanzminister gibt zu, dass es Absprachen über Goldverkäufe mit anderen Zentralbanken gab:

    US-Kongress: Senator fragt nach Währungsreform
    Von Michael Mross
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    tobimax

    18.11.08, 20:10
    US-Kongress: Senator fragt nach Währungsreform Drucken Von Michael Mross Dienstag, 18. November 2008 Bei der Anhörung des Finanzausschusses im US-Kongress ging es heiß her. Ein Senator stellte …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Assetpfleger

    17.11.08, 17:09
    Ich erinnere mich noch genau, wie damals Kanzler Schröder sich vor der Bundestagswahl hingestellt hat, um das Bauunternehmen (wie hieß es nochmal) zu retten. Und am Ende ist es doch den Bach runter …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Lucullus1970

    17.11.08, 15:20
    Das Kapital
    Die ganze Krise bisher umsonst

    Anstatt die Ursachen der Krise zu bekämpfen, verstärkt man sie sogar. Der Erkenntnisgewinn bisher ist Null.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Lucullus1970

    17.11.08, 15:04
    Daher können die Staaten (Inflation; KEINE Zinssteigerung)
    das nicht machen.

    Daher bleibt es dabei, wir werden:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Sternen-Staub

    16.11.08, 20:44
    Das ist panik mache, ich kan es mir nicht vorstellen dass es in einem monat so düster aussieht, wie du das prophezeist. Das es eine rezesion geben wird ist mir klar, aber so dunkel wie du das …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Goldwalla

    16.11.08, 18:33
    Hier noch ein schöner Beitrag, den unser allseits bekannter n-tv-Sprecher verfasst hat, und der die Ursachen klar benennt:

    G-20 G-Laber
    Von Michael Mross
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Goldwalla

    16.11.08, 18:27
    @teufelssturm

    Selbst Ackermann wird nicht müde, die Vorteile des Turbokapitalismus als alternativlos zu predigen, indem er seinem Klassenfreund Bush einen Liebesbrief schreibt:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Goldwalla

    16.11.08, 16:34
    Die aktuelle Knappheit der Banken bei der Versorgung mit physischem Gold zeigt doch, dass es Leute gibt, die längst dem FIAT-Geld den Rücken zugekehrt haben. Z.B. hat der Iran zugegeben, seine …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Goldwalla

    16.11.08, 16:05
    Also deine prognosen sind ja wahnsinig, ich weiss nicht was dich so pesimistisch macht ?

    Ich weiß nicht, was Dich so optimistisch macht?:laugh:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Goldwalla

    16.11.08, 13:14
    Ein Krieg gegen China durch die USA wird dann geführt, wenn die USA den Dollarwert durch China beeinträchtigt sieht. Genau so ein Krieg würde gegen den Iran geführt, wenn die iranische Ölbörse …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Goldwalla

    16.11.08, 13:02
    Es wird nicht mehr lange dauern, dass die letzte Minute dieses Geldsystems schlägt. Die verschuldung der Staaten wächst z.Zt. rasant, d.h. in Form einer Exponentialfunktion. Da der Zinseszinseffekt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Goldwalla

    16.11.08, 12:48
    Interessante Thesen; oder Analysen?

    http://extrawagandt.de/
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Goldwalla

    16.11.08, 12:27
    Und noch ein Filmbeitrag, der die Schuldigen schonungslos anprangert:

    http://blip.tv/file/1416745
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Goldwalla

    16.11.08, 12:18

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Goldwalla

    16.11.08, 08:11
    Es wird crashen,macht Euch mal keine Sorgen. Und warum sollen wir nicht endlich mal das erleben dürfen was für zwei Milliarden Bewohner dieser Kugel in der sogenannten 2. und 3. Welt schon immer …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    filmen

    15.11.08, 18:56
    Woher kommt das Gold für die Preisdrückung?

    http://www.hartgeld.com/filesadmin/pdf/Art_2008-114_GoldFuer…
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    47 von
    bbookkeenn

    15.11.08, 14:15
    @ martinsgarten:

    Hast Du Dir das Interview angesehen?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    tobimax

    15.11.08, 14:08
    Die Adresse, aus der der verlinkte Text stammt, wird von einigen wieder als unseriös betitelt werden, aber es ist ein Original-Interview vom Sender CNN angefügt, und das sollte man sich unbedingt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Tobias79

    15.11.08, 14:03
    Die Adresse, aus der der verlinkte Text stammt, wird von einigen wieder als unseriös betitelt werden, aber es ist ein Original-Interview vom Sender CNN angefügt, und das sollte man sich unbedingt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    47 von
    bbookkeenn

    15.11.08, 14:01
    Die Adresse, aus der der verlinkte Text stammt, wird von einigen wieder als unseriös betitelt werden, aber es ist ein Original-Interview vom Sender CNN angefügt, und das sollte man sich unbedingt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    tobimax

    15.11.08, 13:24
    Elmar Altvater: „Die US-Bürger können sich einen hohen Konsumstandard, also den ‚American way of life’ leisten, obwohl sie hoch verschuldet sind … Voraussetzung dafür allerdings ist erstens eine hohe …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Tobias79

    14.11.08, 20:23
    @ phantomone

    Ich habe mein Vermögen u.a. mit Gold "abgesichert". Aber meine Hoffnung liegt darin, dass es nie zu einem solchen Szenario kommt, was wir beide befürchten.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    47 von
    bbookkeenn

    14.11.08, 19:44
    Nicht nur, dass sie die Welt mit ihren wertlosen Hauskrediten überflutet haben; sie zocken mit ihren paar Unternehmen den Rest der Welt ab und tauschen wertvolle Güter gegen wertloses grünes …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Tobias79

    14.11.08, 17:33
    @phantomone

    Es macht wenig Sinn hier meldungen einzustellen, die wir alle seit einem Monat kennen, z.B. den über die Börsenschließung in Russland, usw.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    47 von
    bbookkeenn

    14.11.08, 17:09
    @phantomone

    Es macht wenig Sinn hier meldungen einzustellen, die wir alle seit einem Monat kennen, z.B. den über die Börsenschließung in Russland, usw.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    47 von
    bbookkeenn

    12.11.08, 20:04
    Wenn am 21.12. Winteranfang ist, aber am 22.12. die Tages-Temperatur um 0,1 Grad höher liegt, als am 21.12. ist der Winter noch lange nicht vorbei.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Micro99

    11.11.08, 20:35
    Mehr als für 1 Million Euro hat der physische Markt wohl nicht hergegeben?:D Wie angesichts der angespannten Marktlage für physisches Material ein Kauf durch die EZB ins Bild passt, ist mir …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    tobimax

    11.11.08, 18:21
    Leute hört auf zu streiten. Wie emma-peel schon schreibt: Sie hat auch Angst, dass sie alles verliert. Nur es gibt unterschiedliche Interpretationen und Prognosen. Mag sein, dass Gold nicht der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    tobimax

    11.11.08, 17:57
    COMEX steht für:. New York Commodities Exchange, eine 1933 gegründete Börse

    Welch Zufall: 1933 bis 1972 war in Amerika der private Goldbesitz verboten.;)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    47 von
    bbookkeenn

    11.11.08, 17:23
    Neueste Idee der Geschäftsbanken: Gold wird nur noch an die eigenen Kunden verkauft. habe ich gerade eben bei einer Nachfrage bei einer der größten Norddeutschen Sparkassen zur Antwort erhalten. Auch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    tobimax

    09.11.08, 20:23
    Langfristig werden alle mit Finanzmitteln handelnden Unternehmen im Falle der Währungsreform nichts mehr wert sein. Langfristig sind nur Versorgungs-, Nahrungsmittel- und Rohstoffunternehmen relativ …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    terpe07