checkAd
    rentenanlegerin
    rentenanlegerin
    4 Diskussionen |  12 Beiträge |    Offline seit 21.07.08, 16:01

    veröffentlichte Portfolios

      Der Nutzer hat kein Portfolio veröffentlicht.

    veröffentlichte Watchlisten

      Der Nutzer hat keine Watchlist veröffentlicht.

    Bewertungen & Mitgliedschaft

    Bewertungen erhalten 0 Bewertungen vergeben 0 angemeldet seit 19.09.2001

    Letzte Beiträge

    Langfristdepot - Meinungen

    27.04.07, 20:23
    Hallo Baikani,

    da habe ich mich wohl verlesen, die 4 Prozent sind natürlich die angenommenen Zinsen pro Jahr bei den Anleihen, die an den Anleger ausgeschüttet werden.

    Langfristdepot - Meinungen

    26.04.07, 17:41
    Hallo, ich habe in einer Finanzzeitschrift (Titel war glaube ich €-Finanzen) einen interessanten Vergleich bezüglich der kommenden Abgeltungssteuer gelesen. Es wurde davon ausgegangen, dass jemand …

    Langfristdepot - Meinungen

    16.01.07, 17:51
    Hallo Baikani, also Tagesgeld! Das war auch meine Meinung, darum habe ich ja sonst auch keinen Rentenfonds oder ähnliches. Geld jährlich nachschießen werde ich, also ich sammel es monatlich und …
    Postingfilter

    Bestbewertete Beiträge (30 Tage)

      Bisher wurden keine Beiträge, der letzten 30 Tage, von rentenanlegerin bewertet

    Von rentenanlegerin eröffnete Diskussionen

    Wer kennt FinanzUni (Bennett), was haltet ihr davon?

    05.09.06, 15:45
    Bastiatfan
    Hallo Forum, ich denke, dass die Umgangsformen im Finanzuni-Forum die eine Sache sind, der inhaltliche Wert von dem ReichtumsG ist etwas Anderes. Vorab möchte ich bemerken, dass ich mir die Freiheit …
    tripledoubledip
    Hallo, ich gebe zu, dass ich mich auch schon bei diesem Gedanken erwischt habe. Aber ich finde ihn jetzt nicht mehr gut. Fonds die lange schlecht laufen werden übrigens gern geschlossen.

    Geldanlage für 60 000 Euro für 2 bis 3 Jahre gesucht

    27.04.02, 21:03
    socge
    @rentenanlegerin Deine Vorgaben sind unvollständig, damit kannst Du keine fundierten Vorschläge erhalten. @oegeat und asahikawa Habt Ihr ein Privatduell um die Weltmeisterschaft im …
    notnormal
    ja, wo liegt das risiko - scheint ja keins zu geben, wenn sogar auf dem fact-sheet eine empfohlene mindestanalgedauer von 3 jahren steht... ich würde auch das handeln von future-märkten nicht …

    Altersvorsorge

    07.11.01, 17:04
    thomtrader
    @rentenanlegerin: Wenn du dich auf 30Jahre festlegst dann solltest dur dir auf jeden Fall einen Indexfonds kaufen! Damit wirst du auf diese Zeitdauer fast alle teuer gemanagten herkömmlichen …
    DerCrashProphet
    2 Fonds reichen schon aus, aber ich würde trotzdem einen Rentenfond beimischen. Warren Buffet geht davon aus, dass Rentenfonds besser performen werden als Aktienfonds, zumal der Dow Jones ja bis …