checkAd
    Profil Syrtakihans auf wallstreetONLINE
    Syrtakihans
    Syrtakihans 
      

    Offline seit gestern 18:24

    • 46 erstellte Diskussionen
    • 7.836 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    gestern 18:18

    Bitte loggen Sie sich ein!

    50 von
    Kampfkater1969

    19.04.24, 19:31
    Der neue GB birgt für mich keine besonderen Überraschungen. Was schon zu vermuten war, hat sich bestätigt: Die Erlöse der KE wurden zunächst nicht zur Erweiterung der Produktionskapazitäten …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    95Prozent-Trader

    19.04.24, 19:19
    Die Vorwürfe aus dem WiWo-Artikel sind eigentlich alle ausgeräumt und dürften überhaupt kein Thema mehr sein. Der vor einigen Tagen vorgelegte GB 2023 wies ein etwas geringeres EBITDA aus, als …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    Alberich_02

    19.04.24, 18:53
    Ja, Fortec scheint mehr unternehmerisch geführt zu sein und hat mehr sichtbare Fortschritte in den letzten Jahren vollführt. Aber Fortecs Segment Datenvisualisierung ist von Data Modul trotz einer …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    unicum

    17.04.24, 12:43
    Was soll man sich darunter jetzt vorstellen? Als Dr. Morfill heute Morgen erwacht ist, fiel ihm ein, dass er im nächsten Jahr 80 Jahre alt wird, und aus diesem Grund ("aus Altersgründen") sofort und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    58 von
    jacky666

    15.04.24, 12:32
    Hier scheinen Einige den Ernst der Lage immer noch nicht vollumfänglich erkannt zu haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Aktie unbeschadet auf dem Vorfall herausgeht, ist ziemlich nahe bei null. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    64 von
    Kampfkater1969

    12.04.24, 19:50
    Kein FIFO, sondern Methode des gewogenen Durchschnitts, siehe Konzernanhang unter 'Bilanzierungsmethoden'. Ich erwarte für die Unternehmensprognose, die uns in den nächsten Tagen ins Haus stehen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    76 von
    Kampfkater1969

    12.04.24, 10:03
    Der Dividendenvorschlag sieht eine unveränderte Dividende von 1,60 EUR vor, denn auf der HV 2023 wurden ebenfalls 1,60 EUR beschlossen!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    vonHS

    11.04.24, 19:37
    Ich denke, entscheidend ist die Anzahl der Öffnungstage. Soweit ich das überblicke sind diese im Großteil des Absatzgebietes in Q1 2024 und Q1 2023 identisch. Üblicherweise werden in Q1 keine neuen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    76 von
    Kampfkater1969

    03.04.24, 19:09
    Angesichts der starken operativen Entwicklung sind alle derart überwältigt, dass es ihnen die Sprache verschlagen hat. :look: Aber im Ernst: Geringe Frequenzen in Foren bei gleichzeitig steigenden …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    10 von
    Solvis

    03.04.24, 19:03
    Es dient nicht dazu irgendjemanden in die Aktie zu locken, sondern dem Vorstand als Alibi um die geringe Dividende von 0,12 EUR/Aktie zu erklären.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    unicum

    03.04.24, 17:47
    Darüber gibt die Konzern-Kapitalflussrechnung Auskunft. In 2023 ist der freie Cashflow deshalb negativ, weil 3,9 Mio. EUR zusätzlich im Nettoumlaufvermögen gebunden wurden, und ans Finanzamt und an …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    Langerkurzer

    28.03.24, 18:18
    Das kann man so wirklich nicht sagen. Der SDAX rentierte von 2015 bis 2018 wesentlich besser als der DAX, danach bis 9/2021 schwächer, bis 10/2022 wieder deutlich stärker, seitdem wieder deutlich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    27 von
    dr.wssk

    28.03.24, 13:29
    Da kam im Laufe der Zeit bei Pahl auf jeden Fall einiges zusammen, was der Vertrauenswürdigkeit ziemlich abträglich war: Erwerb eigener Aktien ohne hierfür erforderlichen HV-Beschluss, Verstoß mit …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.167 von
    HamburgerSturm

    28.03.24, 12:04
    Die Strategie von Kleiner Chef ging in den letzten Jahren dazu über, vermehrt in unsolide Kleintitel zu investieren. Hierbei gab es mehr Chancen, aber auch mehr Risiken. Dass die große Gefolgschaft …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.167 von
    HamburgerSturm

    28.03.24, 11:29
    Ich hatte in den letzten Jahren mein Vertrauen in Pahl aufgrund diverser Vorfälle komplett verloren und das hier auch offen kundgetan. Freunde hat mir das nicht unbedingt eingebracht. Aber deswegen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    64 von
    Kampfkater1969

    25.03.24, 19:19
    Die Finanzlage des Konzerns Hörmann Industries lässt perspektivisch erwarten, dass Interesse an weiteren Ausschüttungen aus der Funkwerk AG heraus besteht. Vorläufig dürfte die Finanzlage infolge von …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    cash74

    25.03.24, 19:02
    Also für Außenstehende dürfte der Ausblick 2024 doch eine ziemlich negative Überraschung gewesen sein. Insider hingegen scheinen dieses schon seit längerer Zeit in den Kurs eingearbeitet zu haben. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    95Prozent-Trader

    25.03.24, 18:55
    Der Bundesverband Deutscher Unternehmensberatungen nennt für 2023 ein Wachstum von 7,2% und erwartet für 2024 ein Wachstum von 9,8%: …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Syrtakihans

    18.03.24, 18:59
    In dem Blog "Value and Opportunity" ist am Freitag eine Analyse zu Amadeus Fire eingestellt worden: https://valueandopportunity.files.wordpress.com/2024/03/amad… Wer noch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    8 von
    BörsenBot

    13.03.24, 18:04

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    vonHS

    13.03.24, 17:16
    Kommentar zu den heute vorgelegten Eckdaten zu 2023: Der Rückgang der Mitarbeiterzahl in Q4 konnte dem Problem der überschüssigen Kapazitäten offenbar entgegenwirken, denn die bereinigte EBITDA-Marge …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    Alberich_02

    13.03.24, 16:55

    Bitte loggen Sie sich ein!

    50 von
    Kampfkater1969

    11.03.24, 19:10
    Auch wenn es vielleicht noch den einen oder anderen Bauzulieferer geben mag, der ähnlich stabil ist, möchte ich dem im Kern nicht widersprechen. Uzin Utz ist ein relativ stabiles Unternehmen und es …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    vonHS

    11.03.24, 18:48
    Es ging um das Risiko im Bewertungsmodell, nicht um das Risiko, dass sich der Aktienkurs in die ungewünschte Richtung entwickelt. Das Risiko im Bewertungsmodell (=Beta-Faktor) drückt jene Gefahr als …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    17 von
    eschinger

    11.03.24, 14:06
    Wir wissen ja bereits, dass der AE der deutschen Werkzeugmaschinenindustrie ggü. Vj. um 17% gesunken ist. Quelle: https://vdw.de/keine-trendwende-bei-werkzeugmaschinenbestellungen-in-sicht
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    ven1988

    11.03.24, 12:20
    Nachdem das EBIT in Q3 bereits geringfügig höher als im Vj. ausgefallen war, sind es in Q4 +37%. Das dürfte über den Erwartungen liegen. Bei Annahme einer normalen Steuerquote entspricht ein EBIT von …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    vonHS

    07.03.24, 20:00
    Die rd. 0,41 EUR/Aktie kam ja ganz gut hin. 15er KGV erweist sich für 2023 nun angesichts stark rückläufiger Erträge in 2024 aber als viel zu hoch. Die 2024er Unternehmensprognose läuft auf ein EPS …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    429 von
    WerkstatteckeOtto

    07.03.24, 19:31
    Nein, GFT ist nicht Nemetschek oder Atoss, aber auch nicht Heidelberger Druck oder Salzgitter. Wir müssen die Bewertung auf Wachstum und Risiko abstellen. Nemetschek und Atoss wachsen nach …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    17 von
    eschinger

    07.03.24, 17:10
    Am besten lässt sich Wachstum grafisch verdeutlichen.


    Bild laden
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    50 von
    Kampfkater1969

    07.03.24, 15:01
    Wenn ich KGV 22 nicht als angemessen betrachten würde, dann hätte ich es nicht verwendet. Media KGV deutscher Aktien liegt bereinigt um netdebt bei rd. 17. Audius wächst deutlich stärker als der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    50 von
    Kampfkater1969

    07.03.24, 14:47
    Dividende wird von 22 auf 24 Cent/Aktie erhöht.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    Covacoro

    07.03.24, 13:10
    Nach dem Kursverlauf der letzten Monate hätte man durchaus schlechte Nachrichten befürchten können. Die sind ausgeblieben, ganz im Gegenteil:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    50 von
    Kampfkater1969

    29.02.24, 19:20
    Und dazu habe ich die Produktseite von Nagarros Ginger AI-Plattform verlinkt. Dazu noch ergänzend: https://www.gingersoftware.com
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    Alberich_02

    29.02.24, 19:10
    Du scheinst nicht richtig gelesen zu haben. Ich verwies auf die Berichterstattung.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    Alberich_02

    29.02.24, 18:12
    Für 2023 schätze ich, unter der Annahme, dass es im Finanzergebnis in Q4 keine Sondereffekte gibt und die Steuerquote dem normalen Satz entspricht.

    EBITDA 27,0 (bestätigt)
    EBIT 22,1
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Tamakoschy

    29.02.24, 17:34
    Da verlangst Du etwas viel. Ich bin ja nicht die IR- oder PR-Abteilung von Nagarro - sorry. Ausweislich der Berichterstattung bietet Nagarro u.a. Dienstleistungen und Lösungen an, um seinen Kunden …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    Alberich_02

    26.02.24, 19:09
    Der Finanzvorstand war 2020 eben etwas leichtsinnig und hat die liquiden Mittel nur auf wenige Banken verteilt. Pech war dann, dass die Commerzialbank Mattersburg in die Insolvenz ging. Auswirkungen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    Covacoro

    26.02.24, 18:12
    Ich sehe das komplett anders. Die Wettbewerber (TATA, EPAM, Globant, Endava) berichten von der Tendenz her von einem nicht optimalen und uneinheitlichen Nachfrageumfeld und erwarten erst im zweiten …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    Alberich_02

    21.02.24, 10:59
    Viromed Der ganze investment case besteht leider aus Annahmen, weil belastbare Fakten fehlen. VM wäre doch in Lage hier mit entsprechenden Informationen für Klarheit zu sorgen. Sie halten es …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.167 von
    HamburgerSturm

    20.02.24, 17:54
    Ich weiß nur, dass Nagarro heute eine Guidance für das Geschäftsjahr 2024 ausgegeben hat. Der Konsensus für die bereinigte EBITDA-Marge lag bei 14,4%, passt also etwa. Der Tiefpunkt der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    7 von
    Alberich_02

    20.02.24, 17:32
    Viromed Wir kommen der Sache scheinbar näher. Orientieren kann man sich an Herstellern medizintechnischer Geräte, so z.B. an der Stratec SE. Deren Vertriebsaufwendungen beliefen sich 2022 auf …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.167 von
    HamburgerSturm

    20.02.24, 10:09
    Auch hierzu kein Widerspruch. Allerdings ist man über die Aktie nicht in der Terraplasma Medical (bzw. an deren Technologie) investiert, sondern nur an der Vertriebsgesellschaft Viromed Medical.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.167 von
    HamburgerSturm

    19.02.24, 23:05
    @Chef Bitte noch mal meinen letzten Kommentar lesen, Du scheinst mich missverstanden zu haben.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.167 von
    HamburgerSturm

    19.02.24, 22:20
    So wie ich Alster Research in der Studie vom 08.11.2023 verstehe, beziehen sich die 60% gross margin auf den gesamten Konzern inkl. der Terraplasma Medical. Es war geplant 74,9% der Anteile an der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.167 von
    HamburgerSturm

    19.02.24, 21:31
    Ok, danke. Mittlerweile habe ich unter ihreapotheken.de/ die Abstandhalter gefunden für 257,04 EUR für 12 Stück inkl. MwSt. Das sind dann tatsächlich 18 EUR pro Stück ohne MwSt. Aber diese 18 EUR …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.167 von
    HamburgerSturm

    19.02.24, 20:38
    Viromed @Chef Noch mal mit der Bitte um Antwort: Aus welcher Quelle stammt die Information, dass Viromed 1.400 EUR pro verkauftem …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.167 von
    HamburgerSturm

    19.02.24, 19:24
    Thema Depotstruktur Gibt es hierzu eine öffentliche Quelle? Mir leuchtet nicht ein, warum Viromed 18 EUR erhält, wenn der Arzt mit dem zuvor gekauften Gerät einen Patienten behandelt. Falls …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.167 von
    HamburgerSturm

    19.02.24, 10:56
    Die Depotstruktur finde ich fragwürdig. Auf 3 von 17 Titeln entfällt 38% des Kapitals. Diese Konzentration steht der Minimierung von Einzelrisiken mittels Diversifikation entgegen. Diesen 3 Titeln …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.167 von
    HamburgerSturm

    19.02.24, 10:31
    Die am 20.11.2023 in einer PM erwähnte Abrufreduzierung seitens eines Kunden aus der Reisemobilbranche (dem Vernehmen nach VW) scheint nicht branchen- sondern kundenspezifisch zu sein. Die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    95Prozent-Trader