checkAd
    Profil PolyesterBauer auf wallstreetONLINE
    PolyesterBauer
    PolyesterBauer 
      

    Offline seit 30.11.14, 21:46

    • 32 erstellte Diskussionen
    • 4.057 erstellte Beiträge
    • 1 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    30.11.14, 21:39
    So ist es. Damit hat doch schon seit 2-3 Wochen niemand mehr gerechnet. Insofern rechne ich morgen früh auch mit einem Short Squeeze.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.221 von
    Erzianer

    30.11.14, 21:35
    Quelle? Wäre auf jeden Fall der Anfang vom Ende des Silberpreisverfalls. Übrigens könnte ich mir vorstellen, dass wir morgen früh bei Gold und Silber einen Short Squeeze sehen. Da sind wohl viel zu …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Nissie

    18.11.14, 14:55
    Ooohh, hätte der wehrte Herr gern schon letzte Woche gewusst, dass ich eingestiegen bin. Dann muss ich mich zutiefst entschuldigen. Wenn es um Säcke von …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    41 von
    waldis2000

    18.11.14, 09:58
    Mab mich hier Ende letzter Woche mal positioniert. Die straffen Kostensenkungsmaßnahmen, das starke Liquiditätspolster und der ausgebombte Kurs sprachen für mich für eine Investition. Sollte sich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    41 von
    waldis2000

    12.11.14, 14:41
    Erschreckend sind vor allem die a-i-s Costs von rund 20 USD. Zum derzeitigen POS macht man bereits über 4 USD Verlust pro Unze. Das ist auf GPR Niveau. Selbst die nachträglich verkauften Unzen aus …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    27 von
    nicolani

    06.11.14, 10:56
    Ja klar, aber es ging ja hier auch nur um die a-i-s Costs des vorangegangenen Quartals. Was anderes hatte ich ja auch nie geschrieben. Leider lag der Nettoverlust des Unternehmens aber auch ohne die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    Aktiengeier_1

    05.11.14, 19:11
    Glaube mir, ich bin gewiss nicht froh darüber, dass ein Unternehmen solche miesen Zahlen präsentiert und um seine Existenz bangen muss. Aber die 1904 USD a-i-s Costs stimmen leider. Sie Präsentation …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    Aktiengeier_1

    04.11.14, 11:55
    Wie kann man d mt noch Schlimmeren gerechnet haben? Also a-i-s Costs von über 1900 USD und nr noch 5 Mio. Cash. Schlechter geht es doch gar nicht, außer, dass sie schon jetzt die Insolvenz angemeldet …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    Aktiengeier_1

    04.11.14, 08:10
    Katastrophale Zahlen und der Cash so gut wie aufgebraucht. Das sieht nicht gut aus:

    http://www.alliednevada.com/wp-content/uploads/11-03-14-Q3-2014-Results.pdf
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    Aktiengeier_1

    03.11.14, 17:59
    Nun ja, mit a-i-s Costs von 807 USD/oz sind sie weiterhin ein echtes Low-Cost-Unternehmen. Daran liegt es gewiss nicht. Etwas blöd ist nur die recht hohe Verschuldung. Sollte der POG aber nicht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Soczewica

    30.10.14, 17:04
    Übrigens sehe ich mittlerweile diese Meldungen über den Einstieg von Soros & Co. in bestimmten großen/größeren Minen als Fake an. Solche Leute wissen zu 100% vor ihren Investitionen, wie es kurz- bis …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Soczewica

    30.10.14, 16:56
    Sehe ich ähnlich und ich verstehe nicht ganz, weshalb man nicht schon längst diesbezüglich aktiv geworden ist. Besonders die großen Silberminen, die bereits ausnahmslos zu diesen Kursen unterhalb der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Soczewica

    30.10.14, 16:25
    Wenn selbst die beiden hochgelobten "Minen-Fundamentalperlen" Goldcorp und Yamana mit Katastrophenzahlen und exhorbitanten Abschreibungen im letzten Quartal daherkommen, worin soll man dann noch im …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Soczewica

    24.10.14, 20:20
    Übrigens: Putin beantratge 2012 einen Haftbefehl gegen den Finanz-Terroristen George Soros. Der russische Geheimdienst ertappte Soros beim Missbrauch von speziellen dänischen Derivaten zu …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Freibauer

    24.10.14, 20:11
    George Soros (gebürtig György Schwartz!!!), schießt seit langer Zeit Abermillionen in die Ukraine und hat den verbrecherischen Putsch der legitim gewählten ukrainischen Regierung mitfinanziert. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Freibauer

    23.10.14, 20:57
    Leider stimmen die Kursangaben hier bei w:o manchmal nicht. Kinross liegt derzeit bei ca. 2-2.5% im Minus in Toronto. Guck mal z.B. hier: …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    13 von
    cashtoeter

    23.10.14, 20:48
    Glaube mir, ich bin froh, schon lange nicht mehr in dieser Drecksaktie investiert zu sein, aber dass Kinross "tot" ist, wenn der POG auf 1000 USD stürzt, ist bei a-i-s Costs von unter 1000 USD und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    13 von
    cashtoeter

    21.10.14, 21:05
    SOLLEN SIE DOCH !!! Aber das passiert leider nicht, weil jeder noch mehr Unzen auf den Markt drückt ! Die sollen endlich mit dem Fördern aufhören und kein Gold mehr liefern, was soll das denn …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    13 von
    cashtoeter

    21.10.14, 16:52
    Auch heute kaum Regung im Kurs, trotz grünem EM Markt. Ganz verstehen tue ich das nicht mehr. Schließlich sah es nach den ersten beiden Quartalen recht gut aus. Die Produktion konnte gesteigert und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    13 von
    cashtoeter

    07.10.14, 23:26
    MK = Markt Kapitalisierung
    KUV = Kurs-Umsatz-Verhältnis
    ANV = Kürzel für Allied Nevada Gold
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    Aktiengeier_1

    07.10.14, 22:41
    Vielleicht lags daran, dass Zacks die Aktie heute ohne einen Grund zu nennen heruntergestuft und ein KZ von 2,50 USD ausgerufen hat. Der Wert ist einfach zu markteng. Auch ich habe in die Kacke …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    Aktiengeier_1

    06.10.14, 21:14
    Werft mal nen Blick auf den 1-Jahreschart (Nasd.). Jetzt zum dritten Mal auf der 3 USD aufgesetzt. Sollte der POG nicht doch noch unter die 1180 gehen, haben wir hier die Chance, dass der Kurs jetzt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    Aktiengeier_1

    01.10.14, 20:29
    Nichtsdetotrotz ist der Kurs einfach erbärmlich. Was für ein Abverkauf. Und selbst an grünen Tagen verliert dieser Wert, der mit Sicherheit zu den fundamental besten mittelgroßen bis großen Minen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Soczewica

    01.10.14, 18:14
    Nachtrag: eine krasse Abwertung der Währung kann natürlich auch schädlich sein und ein Land in die Knie zwingen. Aber ich persönlich halte Russland für autark genug, um solch ein Szenrio zu …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Soczewica

    01.10.14, 18:03
    Quatsch. Ein starker USD schadet zu allererst mal der US Wirtschaft selber. Und da sie immer noch extremst schwächelt, ist ein zu starker USD absolut kontraproduktiv. Ein schwacher Rubel bedeutet für …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Soczewica

    30.09.14, 16:49
    Der Abverkauf bei Iamgold ist m.M. nach zum jetzigen Zeitpunkt vollkommen übertrieben. Hier werden Goldpreise von weit unterhalb des Mehrjahrestiefs bei 1.180 vorweggenommen. Vielleicht wissen da ein …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    newzealaender

    25.09.14, 15:53
    RIO ist eine der wenigen Juniorminen, die ich sogar zu solch einer Zeit und zu diesen Kursen zurückkaufe. Hatte das Glück, sämtliche meiner Aktien zu Kursen von durchschnittlich 2,28e zu verkaufen. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    25 von
    Global-Player83

    19.09.14, 18:06
    Ich nicht. Und auch an keinen in GB, die ja angeblich schon bald an der Zinsschraube (nach oben) drehen sollen. Also erstens bleibt abzuwarten, ob überhaupt schon im Frühjahr 2015 die Zinsen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    13 von
    cashtoeter

    14.08.14, 13:50
    Ich persönlich bin mt den Zahlen zufrieden. Dass Umsatz und der Nettogewinn geringer ausfallen werden als im Vorjahr, war aufgrund des gesunkenen POGs schon vorher klar. Viel wichtiger erscheint mir, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    newzealaender

    12.08.14, 17:22
    Leider nicht so gute Zahlen. Und im dritten Quartal könnte es beim derzeitigen POS aufgrund der immer noch recht hohen a.i.-costs auch etwas schwierig werden, ein positives Ergebnis einzufahren. Nach …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    117 von
    90BVB09

    10.07.14, 16:42
    Eine in meinen Augen völlig hirnrissige, an den Haaren herbeigezogene und nicht sonderlich fundamentale Abstufung von den Analysten Stephen Walker und Dan Rollins von RBC Capital Markets mit einer KZ …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    newzealaender

    10.07.14, 14:19
    Jetzt kommt die von mir erhoffte Korrektur in Gange. Wer keine oder noch nicht ausreichend Aktien am Unternehmen besitzt, sollte sich auf die Lauer legen und peu a peu zuschlagen. Fundamental ist …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    BörsenBot

    25.06.14, 09:55
    Aber man sollte auch die prozentualen Verluste mit der des Sektors vergleichen. Und 11-12 % Minus unter hohem Volumen fällt da etwas aus der Reihe. Demzufolge ist wohl erlaubt, mal nach negativen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    25 von
    Global-Player83

    24.06.14, 21:44
    Würde auch gern wissen, worauf dieser extreme heutige Abverkauf zurückzuführen ist. Habe nichts im Netz gefunden, was das erklärt.
    Fundamental sieht es unverändert gut für das Unternehmen aus.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    25 von
    Global-Player83

    30.05.14, 19:37
    "7. bedingt duch die Ukraine Krise ist ein neuer " Kalter Krieg" zwischen den USA und Russland entstanden, wobei Tendenzen wahrnehmbar sind, dass immer mehr Menschen durchaus mit Russland …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    61 von
    OTTTI

    28.05.14, 18:45
    FR heute mit 3-Jahres-Low. Nicht gut. Ich warte mit einem Wiedereinstieg ab.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    27 von
    nicolani

    27.05.14, 20:28
    ..."sagt ein hochrangiges Parteimitglied." Also wenn die Zeit solch hahnebüchenen Gerüchte in die Welt setzt, dann doch bitte auch mit Namen. Ansonsten wirkt das nur wie ein weiterer Hetzartikel …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    tischer88

    21.05.14, 11:18
    Wir nähern uns in USD dem 5-Jahrestief bei 3,15. Hier sollte der Kurs aber drehen. Sonst droht er, noch bis auf das ATL bei ca. 2,30 USD zu fallen. Für mich sind das derzeit bei IAM sehr …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    newzealaender

    19.05.14, 22:16
    Fürchten viele den totalen Verfall des Silber-Preises ? Würd ich mit Blick auf die anderen Silberjunioren und auch größeren Minen nicht behaupten. Dort gabs heute kaum Verluste (obgleich man …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    willy56

    15.05.14, 23:26
    Merkel, die US-Vasallin, sollte eigentlich in die Ost-Ukraine reisen und bei den vielen Familien demütigst um Verzeihung dafür bitten, dass sie mit Schuld am Massaker trägt, das gerade von der von …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    PolyesterBauer

    15.05.14, 20:20
    Im heutigen Tageshoch (14,48e) sind wir an das 5-Jahreshoch (14,56e) herangelaufen und nach unten hin abgedriftet. Das 5-Jahreshoch war so ziemlich exakt auf den Tag genau vor 5 Jahren. Damals fiel …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    BörsenBot

    14.05.14, 18:55
    Sorry, sollte heißen: wieder gen Süden bzw. unter 9e zu ziehen. :rolleyes:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    BörsenBot

    14.05.14, 18:50
    Meine Nordex, ein Phänomen. :) Wichtig ist jetzt in der Tat ein nachhaltiges Überschreiten der 14e. Zuletzt schloss man nach kurzer Erholung am 06.11.2013 über dieser Marke, um danach weiter gen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    BörsenBot

    21.04.14, 20:58
    Der Kauf von Staatsanleihen hat m.M. nach den Hauptgrund, dass man den viel zu starken Euro schwächen will. Im Grunde schon viel zu spät. Bislang wurde dieses Szenario m.M. nach nicht vollzogen, da …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    oscarello

    20.03.14, 11:59
    Und dennoch ist Silber im Januar und dem Folgemonat um 12-13% gestiegen. Ob nun hierzulande weniger Leute Silber physisch kaufen oder …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.221 von
    Erzianer

    12.03.14, 16:15
    Tja, aber als höriger US-Lakai schert sich die Deutsche Bundesregierung einen Dreck darum, was schädlich für unser Land ist und was nicht. Hauptsache, man kriecht den Cowboys weiterhin in den …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    PolyesterBauer

    07.03.14, 17:45
    Sinn hat so etwas von Recht. Und jeder weiß es. Das ist ja das Schlimme. Unsere Politikvasallen und Medienhuren wissen, dass sie unserem Land damit enorm schaden, Und trotzdem begehen sie im Auftrag …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    TinoGG

    06.03.14, 17:48
    Kinross ist und bleibt einfach eine Riesenfarce für alle Anleger. Diesmal dürfte wohl deren Mine in Russland "schuld" daran sein, dass die Aktie einmal mehr entgegen der anderen Minen aus dem HUI …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    13 von
    cashtoeter

    12.02.14, 21:47
    Kann mir mal jemand dieses Trauerspiel des POS erklären? Ist ja nicht mehr mit anzusehen, diese permanente und besonders im Hinblick auf den POG stattfindende Schwäche...

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1.221 von
    Erzianer

    30.01.14, 20:27
    Mit der zweiten Tranche des Taperings ist die Wahrscheinlichkeit weiter gestiegen, dass der USD gegenüber dem Euro zulegt (weniger USD im Umlauf, (Pseudo-?)Wirtschaftserholung, steigender Realzins …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    73 von
    derWinWinWin