checkAd
    Profil threadwatch auf wallstreetONLINE
    threadwatch
    threadwatch 
      

    • erstellte Diskussionen
    • 32 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    19.05.04, 09:35
    Hallo fidelity!

    Versuche es mal mit folgendem link:
    http://www.bundderversicherten.de/bdv/Merkblaetter/Novation.pdf
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    NATALY

    06.05.04, 15:32
    interna,

    schick mir doch mal deinen GL Vertrag zu. Würde mich wirklich sehr interessieren.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    interna

    06.05.04, 14:10
    Die Forderungen richten sich nicht gegen die Geschäftsstelle sondern gegen den GL, der eine jur. Person ist. Insofern ist der Ausweis korrekt. Fraglich ist nur wie die Verträge zwischen MLP und den …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    interna

    18.03.04, 15:01
    @ alle Wie beurteilt ihr folgenden Fall. Der Berater A kündigt zum 31.12. Am 30.12. schließt er noch ein VOM ab. Einige Tage nach seinem Ausscheiden kommt von der Risikoprüfung der Bescheid, daß die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Teufelstaube

    16.03.04, 17:28
    #164

    Volle Zustimmung!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    interna

    15.03.04, 18:53
    #160

    Einverstanden! Und was ist wenn du daran gehindert wirst diese Leistung zu erbringen? Beispielsweise weil dir gekündigt wird oder du dein Potential abgeben mußt oder, oder, oder.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    interna

    15.03.04, 16:21
    Das Geld hat man von MLP nun mal nicht einfach nur geschenkt bekommen. Der eine oder andere wird im Gegenzug auch hart dafür gearbeitet haben. Überweisen Sie, wenn Sie evtl. mal ihren Job wechseln …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    interna

    15.03.04, 14:31
    Natürlich sollte man es zurückzahlen. Und zwar den gesamten Betrag nicht nur die Hälfte und um ganz fair zu sein sollte man es auch noch verzinsen. Schließlich hat man von MLP auch eine super …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    interna

    15.03.04, 13:34
    #154

    ich bin jetzt auch mal unparteiisch:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    interna

    11.03.04, 15:22
    @equinet

    Ich glaube du liegst hier daneben. Sonderprovision hört sich nach Umsatz an. Die 20 Mio. dürften dann im KV-Umsatz stecken, nicht in den sonstigen betrieblichen Erträgen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    interna

    11.03.04, 14:00
    #121 equinet

    Hallo equinet!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    interna

    03.03.04, 16:38
    Hat schon wer etwas aus Göttingen gehört?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    interna

    27.11.03, 10:17
    @ murcielago

    Ja, das geht so einfach! MLP nennt das Vertrauensvorschuß.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Zockwithme

    26.11.03, 13:46
    Hallo murcielago! Wenn du Student bist, dann gehe einfach zum nächsten MLP-Berater (rennt bestimmt auch einer an der Hochschule rum) und lasse dir eine MLP-Card (Eurocard)geben. Mit der hast du einen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Zockwithme

    25.11.03, 12:16
    @interna #168 Wenn dem so ist, daß die Forderung auf die GS übergeht und der GL beim Ausscheiden keine Verluste zu tragen hat wäre eine Wertberichtigung erst zu dem Zeitpunkt erforderlich in dem der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    interna

    25.11.03, 10:27
    @interna #165

    Hallo interna!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    interna

    25.11.03, 09:31
    @durchschnitt #164

    "Dieser müsste eigentlich wegen der zurückgehenden Beraterzahl zu niedrig angesetzt sein, da MLP wohl kaum mit so einer hohem Fluktuation gerechnet haben dürfte."
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    interna

    24.11.03, 12:31
    Ich sehe das ein wenig anders. Die Forderungen gegen Berater steigen an solange sich die Berater im Vorschuß befinden. Im laufenden Jahr und in den letzten Jahren hatte MLP viele neue Berater, die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    interna

    23.10.03, 10:31
    @#8 er meint den Fondsbestand nicht den monatlichen Beitrag. Ist zu Beginn das Verhältnis Aktien/ Renten: 70/30 und die Aktien entwickeln sich (hoffentlich) besser als die Renten verschiebt sich das …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    polenfluechtling

    25.09.03, 15:26
    @interna

    Mich würde es ebenfalls interessieren warum man nicht mehr hingehen braucht.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    interna

    08.09.03, 11:05
    #8 Die Schwacke-Liste ist interessant weil mit Ihr der annähernde Wert des Autos ermittelt wird. Diesen Wert wird das Finanzamt ansetzen falls du das Auto zu billig verkauft hast. Ansonsten könntest …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    IIIlll

    08.09.03, 10:37
    #4

    Wenn das Auto kein Betriebsvermögen ist, gibt es auch nichts abzuschreiben!
    Also nichts mit Steuern sparen!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    IIIlll

    15.08.03, 10:49
    @#34 komplott

    Hallo komplott!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    interna

    14.08.03, 11:18
    @#25 ich war auch dort! Hochinteressant fand ich die HV allerdings nicht. Wenn einzelne Fragen einfach unter den Tisch gefallen lassen werden (und niemand mehr nachhakt)und andere von MLP mit der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    interna

    28.07.03, 18:07
    Naja, ein gutes Selbstvertrauen scheinst du ja zu haben. Hoffentlich nicht zu viel des Guten.

    Wünsche dir viel Erfolg!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    chwiecha

    28.07.03, 17:24
    Habe ich das richtig verstanden - du möchtest für ein mittelständisches Unternehmen eine eigene Bank aufbauen?!

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    chwiecha

    24.07.03, 11:52
    Hinter dem Museum führt ein Rad- und Wanderweg vorbei. Du könntest die Frauen auf die ca. vier bis fünf Kilometer entfernte Burg Steinbsberg laufen lassen. Da haben sie sich dann auch den …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    threadwatch

    30.06.03, 15:46
    Termühlen sagte, daß die Managementgebühr nicht in der Modellrechnung an sich enthalten ist, da es sich um eine variable Größe handelt. Allerdings soll im "Kleingedruckten" auf die Gebühr hingewiesen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    interna

    08.11.02, 15:05
    Es gibt einige franz. Banken die in Deutschland (meist begrenzt auf den süddeutschen Raum) finanzieren. Habe mich vor rund einem halben Jahr mal dafür interessiert. Waren ungefähr 0,7 günstiger als …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    threadwatch

    07.11.02, 15:02
    Korrekt. Egal ob Rentenversicherung oder Lebensversicherung. Bei Einmalzahlung steuerpflichtig. Ausweg Beitragsdepot. Mind. fünf Jahre Beitragszahlung und Gesamtlaufzeit zwölf Jahre führt zur …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    bandolero

    21.10.02, 12:02
    @oegeat

    Also zu Punkt 1 gebe ich Ihnen insoweit recht, daß zwischen Darlehen beantragen und dem Vertrag abschließen ein himmelweiter Unterschied ist.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    kpdoerle

    21.10.02, 08:34
    @kpdoerle

    wer hat dir dieses Finanzierungsmodell vorgeschlagen?
    kommt mir ziemlich bekannt vor.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    kpdoerle