checkAd
    Profil aufdemHorst auf wallstreetONLINE
    aufdemHorst
    aufdemHorst 
      

    Offline seit 22.04.24, 14:05

    • erstellte Diskussionen
    • 156 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    22.04.24, 14:04
    Erbauliche HV --- Nur Lob und geräuscharm
    https://www.allgaeuer-zeitung.de/allgaeu/nebelhornbahn-oberstdorf-erfolgreich-auf-kurs_arid-731591

    Was Du unter einer erbaulichen HV verstehst, kann ich nicht beurteilen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Andrija

    10.04.24, 17:42
    Naturaldividende
    Natürlich ist es schön, wenn man eine Naturaldividende von "seiner" Gesellschaft erhält. Und das "gemeine Volk" macht dann noch fleißig Bilder mit dem Smartphone vom Buffet und dann noch ein paar …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Andrija

    09.04.24, 22:36
    Still hier
    Der letzte Beitrag war am 26.02. und dies obwohl zwischenzeitlich am 20.03. eine Hauptversammlung stattgefunden hat. Diese zwar nur in virtueller Form, aber was die Inhalte und die Organisation …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    aufdemHorst

    09.04.24, 22:02
    QUO VADIS?
    Was heißt dies nun? Und wie geht es weiter? Gibt es neue Termine? Natürlich wird als Stichtag der SO-HV-Tag genommen, aber die zwischenzeitliche Entwicklung wird zumindest im Unterbewusstsein …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Dagobert Bull

    09.04.24, 21:42
    HV am 26.04. in HDH
    Habe mal wieder eine Eintrittskarte für die HV bestellt. Die Inhouse-HV ist immer bestens organisiert, vom Parkplatz über Einlass, Verköstigung, Verkaufsshop und den HV-Beiträgen. Die Heidenheimer …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Rudi07

    09.04.24, 21:18
    Kaufangebot METAFINA GMBH
    .... und das Kaufangebot über EUR 38,50 der METAFINA, welches im März eingegangen ist, mache ich dann auch. Wer verkauft an mich zu diesem Preis? Ich werde mal die HV in Heilbronn besuchen. Ein paar …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    lacorte

    09.04.24, 21:00
    HV mit Berg-/Talfahrt
    Ich habe mich auch zur HV wieder angemeldet. Ich habe jedoch mit meiner Eintrittskarte bisher lediglich ein Parkticket zugeschickt bekommen. Aus welchem Grund gehst Du davon aus, dass es wieder eine …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Andrija

    07.11.23, 17:45
    Hallo Parade, vor einer Hartmann-HV, ca. so um 2011, stand ich mit Dir und Felsenschwalbe am Stehtisch und Du fragtest uns, warum man Hartmann-Aktien haben soll. Insbesondere gab es damals noch die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Rudi07

    12.06.22, 14:27
    Vergangenen Freitag war ja bekanntlich Fristablauf für die Annahme des Vergleichsvorschlages des Landgerichts Stuttgart. Wo kann man den Stand ersehen oder weiß jemand wie die Rückmeldung war?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    alzwo

    30.05.22, 21:06
    Wir hatten eine kurze und unaufgeregte Hauptversammlung heute erlebt. Schmunzeln musste ich mehrmals beim Begriff "virtuelle Generaldebatte", das klingt baumloser Wald oder alkoholfreier Rausch. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Andrija

    25.05.22, 16:51
    So, gestern habe ich nun per Mail die Zugangsdaten zur ordentlichen Hauptversammlung erhalten. Explizit wurde noch mal hingewiesen: Virtuell ohne physische Präsenz. Dann war ich aber doch über …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Andrija

    31.03.22, 15:50
    HV am 30.05.2022 in virtueller Form. Quelle: Homepage der Gesellschaft. Geschäftsbericht kann ich noch nicht finden. Ich finde, dass sich mittlerweile die Gesellschaften etwas leicht machen, und sich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Andrija

    28.07.21, 20:59
    HV-Ablauf
    Noch ein paar ergänzende Bemerkungen zu der heutigen HV: Dominierend bei der Veranstaltung waren die Unzahl an Fragen und die detaillierten abgefragten Daten. Zeitdauer: Regularien, verlesen durch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Dagobert Bull

    25.07.21, 15:52
    TOP 6 AR-Wahl Denis Goffaux
    Bereits letzte Woche hatte ich meinen Fragen formuliert, welche ich gerade dabei bin, nochmal mühsam und "anwenderunfreundlich" aus meiner Textdatei in das Frageportal nochmals einzutippen. Dazu …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Dagobert Bull

    25.07.21, 15:24
    Nachtrag
    Zu der anstehenden HV, dem Thema "Virtuelle HV" und dem Thema "Fragen zur HV" noch nachstehende Ergänzung zu meinem vorstehenden Beitrag. Ich füge den umgesetzten Referentenentwurf hier mal als Text …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Dagobert Bull

    22.07.21, 17:45
    Versicherungspflicht
    Wer bezahlt nun den Schaden nach der Flutkatastrophe? Die "normale" Wohngebäudeversicherung deckt es nicht ab, sondern es ist eine Versicherung gegen Elementarschäden notwendig. Damit die Frage, ob …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    10 von
    Nudelplantage

    22.07.21, 17:01
    Ich bin in keiner Aktionärsvereinigung. Ich lasse mich auch in einer Hauptversammlung nicht vertreten, sondern ich besuche Hauptversammlungen selbst oder gebe meine Stimmrechtsweisung im Vorfeld ab. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Dagobert Bull

    10.03.21, 13:54
    Ja, man darf doch mal träumen.....
    Aber man könnte auch wiederholt bei der HV zu der Dividendenpolitik nachfragen.

    Achtung: Management - mindestens IR-Abteilung - liest mit.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    10 von
    Nudelplantage

    10.03.21, 12:30
    Stellt euch mal vor, die Stiftung als Hauptaktionär weicht von der üblichen und sehr konservativen Dividendenpolitik ab, und schlägt für 2020 eine a.o. Dividende vor. Die Stiftung kann mit der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    10 von
    Nudelplantage

    15.02.21, 17:30
    @sich:
    Dann wäre die Abfindung um die 6,50 Euro eben höher.
    Für Altaktionäre dann steuerfrei, kein Nachteil.
    Wird aber nicht so kommen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Dagobert Bull

    15.02.21, 11:13
    ....
    .....abgebildet werden. Was auch zu berücksichtigen ist: Agosi zeigt keine Konzernbilanz. Und in dem Ergebnis 2020 sind die Dividenden der ausländischen Tochtergesellschaften nicht enthalten, da …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Dagobert Bull

    15.02.21, 11:06
    .....
    ....einfach von dem Mittelwert 170 abgezogen. Damit bleibe ich nachhaltig bei meiner Aussage. Umicore wird nicht knausrig sein und wird wissen, dass im sicher erwarteten Spruchstellenverfahren da was …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Dagobert Bull

    15.02.21, 10:58
    Dann tippe ich mal auf 168,50 mit der Begründung, dass ich schon vorab die Ranges 160 bis 180 genannt hatte. Da ich von 5 Euro Dividende ausging, habe ich nun die Mehrdividende einf

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Dagobert Bull

    12.02.21, 11:20
    @thömmes In 1999 gab es ein Aktiensplitting 1:10 und damit haben wir bereinigt schon die Spitze für Gj 2020. Die Abfindung der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Dagobert Bull

    05.02.21, 17:37
    @thömmes: Auch ich bin seit 2005 mit Einstiegskurs unter 30 Euro dabei. Das UMICORE-Angebot mit 40 Euro in 2010 habe ich auch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Dagobert Bull

    03.02.21, 19:02
    Ich hoffe, dass die letzte HV noch eine Präsenz-HV sein wird. Ein paar Dinge möchte ich vor Publikum schon noch los werden. Und leider werden wir dann auf zukünftige HV's in Pforzheim verzichten, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Dagobert Bull

    01.12.20, 18:13
    Verkaufsgrund
    Was sind die Gründe für den Verkäufer diese hohen Verkäufe über die Börse zu tätigen? Warum wird hier bei diesen Größenordnungen nicht ein außerbörslicher Verkauf getätigt? Geht ja schon über Monate …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Andrija

    03.08.20, 12:27
    Dankeschön an honigbaer
    Schön, wenn sich ein Teilnehmer die Arbeit macht, und für die anderen die HV dokumentiert. Auch um später nochmal nachzulesen. Kleine Ergänzung meinerseits: Es wurde immer wieder betont, dass in …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Andrija

    01.07.20, 23:13
    Ich bin schon in einem Alter, da hat man schon Enkel. Du kennst sicher Google, dann schau doch mal nach Ralph Brinkhaus. Gib dazu noch einfach Stichwort Nackensteak ein und du siehst das Zitat von …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    aufdemHorst

    30.06.20, 20:30
    @xavex
    Muss natürlich heißen: UMICORE 91,2% und Streubesitz 8,8% Eine sehr kurze HV. Fragesteller wurden namentlich nicht erwähnt. Ausser UMICORE noch 0,44% über Stimmrechtsvertreter und 0,84 % über …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Dagobert Bull

    30.06.20, 19:59
    Hoenle rettet die Welt
    Wenn wir jetzt im Hoenle-Thread die ganze Schlachthof- Thematik diskutieren wollen, und Hoenle als Retter für alles vom Tierwohl bis zur Umwelt aufsteigt, dann Kursziel DAUSEND. Frag doch besser …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    aufdemHorst

    20.05.20, 10:35
    IR-Arbeit bei Hartmann
    Sorry, aber da muss es in einer AG auch eine Vertreterregelung geben. Da kann ein Konzern wegen einer Person nicht die IR-Aktivitäten aussetzen. Und einen Quartalsbericht kann ich auch im …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Rudi07

    18.05.20, 22:35
    Neuer Finanzvorstand
    Dann gebe ich mir mal selbst die Antwort :
    Stefan Müller wird ab 01.07.2020 neuer CFO bei Paule H.
    War bisher bei Zeiss Meditec USA in vergleichbarer Position.
    Quelle: Südwest Presse Ulm

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Rudi07

    16.05.20, 15:07
    @carimba Stephan Schulz war in seiner Funktion als Finanzvorstand auch Arbeitsdirektor. Es ist schon seltsam, daß man keinen CFO …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Rudi07

    16.05.20, 14:34
    Quartalsbericht
    Da irrst du dich aber. Frau Fünfstück ist schon seit 01.11.2018 bei Paule Hartmann, und hat am 01.01.2019 den CEO-Posten übernommen. Das Problem liegt wohl eher daran, dass zum Jahresende der CFO …

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Rudi07

    13.05.20, 12:00
    HV nach Halbjahresbericht
    Bin auf den Halbjahresbericht 2019/2020 sehr gespannt. Dieser ist für Freitag 15.Mai angekündigt. Mal sehen, ob morgens oder erst abends nach Börsenschluss die Zahlen kommen. Durch die Verschiebung …

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    aufdemHorst

    13.05.20, 08:47
    Aus der Not eine Tugend
    In Ergänzung dazu wäre ich persönlich einverstanden, wenn die Dividende für das letzte Geschäftsjahr aufgesetzt wird. Durch 8-Monatsfrist muss die HV bis Ende Juni abgehalten werden. Noch gibt es …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Andrija

    13.05.20, 08:32
    Gute Entscheidung
    Vorziehen der Investitionen ist eine gute Entscheidung. Halbes Jahr gewonnen. Jungfernfahrt der Aktionäre in 2021 wäre ein Zeichen für die Treue der Anteilseigner in der Corona-Krise. …

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Andrija

    11.05.20, 14:34
    Lästige Streubesitzaktionäre
    Was wollen denn die lästigen Kleinaktionäre? Einen Geschäftsbericht und evt. noch Dividende? Und dann muss man auch noch zu einer Hauptversammlung einladen, die Kleinaktionäre bewirten, bespaßen oder …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    lacorte

    06.05.20, 11:22
    Virtuelle HV
    Die ordentliche HV der Lechwerke Am wird nun am 23.06.2020 als virtuelle HV ohne physische Präsenz stattfinden. Quelle: Lechwerke Homepage / IR Die Augsburger Rentner-Gang wird traurig sein. Habenn …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Superworld

    24.04.20, 21:21
    Neuer HV-Termin
    26.Mai 2020 als virtuelle Online-Präsenz -Hauptversammlung
    Quelle: Finanzkalender HoenleHomepage /IR

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    aufdemHorst

    01.04.20, 18:58
    Ich versuche da mal zu moderieren: Hartmann-IR hat mit Datum 23.03. im Gleichklang zur Bilanzpressekonferenz am 24.03. 2020 die Aktionäre zur Sachlage informiert: a) Geschäftszahlen 2019 und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Rudi07

    01.04.20, 18:13
    Kälte (Nachtfrost) und Sonne - das wäre doch das ideale Skiwetter im März gewesen. Leider hat Corona den Skibetrieb zum 13.03. an allen Orten beendet - Entscheidung war/ist im Nachhinein auch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Andrija

    01.04.20, 15:32
    Hausarrest statt Hauptversammlung
    Heute wäre die HV gewesen. Bei diesem Traumwetter wäre sicherlich ein Apfelstrudel auf der Terrasse des Gipfelrestaurants noch drin gewesen. Schade drum....😤 Der Kurs hält sich bei geringen Umsätzen …

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Andrija

    20.03.20, 13:47
    HV verschoben
    Wie zu erwarten war, ist die für den 01.04.2020 anberaumte HV nun offiziell verschoben. Wegen der 8- Monatsmiete wird versucht, dies im Juni nachzuholen. (Quelle: Homepage der Gesellschaft). Juni …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Andrija

    13.03.20, 20:03
    Kaufangebot
    Und jetzt kommt wieder die TAUNUS CAPITAL MANAGEMENT AG mit einem Kaufangebot zu 45,75 EUR daher. Wollen die jetzt die Corona-Hysterie ausnutzen? Vielleicht könnte die Mutter mal ein realistisches …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    lacorte

    13.03.20, 19:12
    ......Insofern auch keine Dividende in geraumer Zeit. Bayern ist bezüglich Corona -Einschränkungen Vorreiter. Postalisch habe ich heute von Hoenle noch einen Brief erhalten, dass die HV stattfinden …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    aufdemHorst

    13.03.20, 17:11
    HV abgesagt
    Die für Dienstag 17.03. anberaumte Hauptversammlung würde heute abgesagt bzw auf unbestimmten Zeitpunkt verschoben.
    Quelle:
    Mail der IR- Abteilung an Infoverteiler und auch auf Hoenle- Homepage

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    aufdemHorst

    27.02.20, 22:08
    Aktionärsstruktur
    Ich kopier das daraus mal hier rein:

    Aktionärsstruktur / Aktienkurs
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Rudi07

    27.02.20, 22:03
    Steht in dem von mir verlinkten Bericht unter der Rubrik Aktie.
    Kann es aber selbst auch kaum glauben.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Rudi07