checkAd
    Profil schmidilein auf wallstreetONLINE
    schmidilein
    schmidilein 
      

    Offline seit 30.01.12, 10:54

    • erstellte Diskussionen
    • 2.609 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    10.10.11, 17:18
    wenn ich mir aktuell den 10jährigen CHF/YEN Chart anschaue, könnte ich mir einen wechsel in den yen gut vorstellen.....oder zumindest 50%....
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Sophisticated_Investor

    09.09.11, 09:46
    was wäre eigentlich aktuell mit einem Wechsel in den YEN???? Was mir "Sorgen" macht ist evt. eine starke Binnennachfrage und "Wiederaufbau"-getriebene Konjunktur....andererseits leidet Japan …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Sophisticated_Investor

    09.08.11, 22:13
    Hallo Relax,

    glückwunsch- die Parität hast du ja schon prognostiziert....wie siehst du jetzt die Zukunft?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Sophisticated_Investor

    28.07.11, 12:28
    also die 1,14 werden wir gleich reißen......der abwärtstrend ist nicht nur bestätigt, er wird immer steiler.....die 1:1 kommt heuer noch!!!:keks:

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Sophisticated_Investor

    15.07.11, 17:22
    also ich spekuliere auf keine erholung mehr- schaut euch Dollar/Franken an.....von rund 3,0 auf 0,8......natürlich über einen langen Zeitraum...aber auch gegenüber dem EUR wird der Franken weiter …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Sophisticated_Investor

    18.04.11, 12:00
    daher werde ich in den Yen wechseln-aktuell um 118 wieder attraktiv!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Sophisticated_Investor

    03.03.11, 08:47
    also über die letzten 5-6 Jahre habe ich mir gut 12.000-14.000.- an Zinsen im CHF im Vergleich zum EURO erspart....aktueller Buchverlust im Franken: 34.000.-. Da ich davon ausgehe,dass in den …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Sophisticated_Investor

    21.12.10, 08:29
    1,20 ist ja nicht massiv(ein paar prozent von 1,26)...die parität wäre massiv...und-natürlich sollte man spielraum haben.....aber auch der ist begrenzt.....und viele mit 200.000.-Kredit können sich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Sophisticated_Investor

    20.12.10, 17:51
    jetzt kommen erstmal neue hochs im CHF - die 1,15/1,20 kommt wohl bald......und dann viel Spaß den 250.000 CHF-Kreditvertrags-Kunden in AUT (ich rechne mit im Schnitt 3 Personen hinter jedem größeren …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Sophisticated_Investor

    14.12.10, 14:19
    ich rechne weder mit massiven aufwertungen im CHF, noch mit massiven Abwertugnen in anderen Ländern in so kurzer Zeit.....aber die EUR/CHF 1:1 wird mit sicherheit kommen....aber hoffentlich erst in …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Sophisticated_Investor

    10.12.10, 18:21
    also bis die schweiz schaden erleidet, muss der franken richtung 1,15-1,20 gehen..aber ich bleibe mittelfristig optimistisch für den "EURO": Varinate A: Die schwachen EURO-Länder "schaffen" die Wende …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Sophisticated_Investor

    11.11.10, 15:45
    wieder einmal ein wahnsinn...von über 1,38 auf <1,33 in 10 Tagen....wann kommt hier endlich ruhe rein......:confused::keks:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Sophisticated_Investor

    04.11.10, 11:36
    also die schweizer konjuktur ist nachwievor robust......aber es stimmt...irgendeine s.. muss imme durchs dorf getrieben werden.....dies gehört,v.a. bei den Währungen weitgehendst unterbunden.....
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Sophisticated_Investor

    02.11.10, 12:16
    selten so einen schwachsinn gelesen.....aber trotztdem-charttechnik hat auch ihren stellenwert.....ich sehe das eher "makroökonomisch".....wenn im EUR/USD-Sektor wieder etwas ruhe einkehren sollte …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Sophisticated_Investor

    19.10.10, 16:04
    also der chin. Yuan ist im moment sicher eine heiße Kiste:

    - Währung sollte (zumindest ein wenig) aufwerten
    - Zinserhöhung kommt auch noch dazu.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Sophisticated_Investor

    22.09.10, 15:32
    mir fehlt nachwievor die antwort warum auch der Yen zum EUR von 170 auf 110 gestiegen ist???? YEN?? Japan als Wirtschaftsmacht mit resistentem Superwachstum,ohne Probleme (Deflation,Inflation, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Sophisticated_Investor

    31.08.10, 09:20
    erstens war meine frage: vom franken in den yen zu wechseln!!!! zweitens: wenn ich einen aktuellen EUR-Kredit mit 3% Zinsen hernehme und mittelfristig von 1-2% höheren Zinsen im EUR-Raum gegenüber …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Sophisticated_Investor

    30.08.10, 12:25
    wäre jetzt nicht auch ein (zumindest teilweiser) wechsel vom franken in den Yen interessant, da ja Japan noco stärker Expororientiert ist und auch die wirtschaftl. Rahmenbedingungen nicht so top sind …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Sophisticated_Investor

    30.08.10, 12:21
    wäre jetzt doch interessant vom Franken in den Yen zu wechseln,oder zumindest 50%/50%??
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    jerobeam

    26.08.10, 16:02
    und was ist mit dem yen?? jahrlang(jahrzehntelang) kämpften,bzw. kämpen die japse mit 0%-Zinspolitik, wirtschaftsflaute, bzw.kaum wachstum,etc...und vor noch kurzer Zeit war der EUR/YEN bei 170 und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Sophisticated_Investor

    23.08.10, 08:51
    ein für mich zumindest gleich wichtiger Faktor werden die mittelfristigen Kreditzinsen sein -und hier rechne ich mittelfristig im EU-Raum doch wieder mit deutlich höheren Zinsen als in CHF -es werden …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Sophisticated_Investor

    23.08.10, 08:47
    5 Mio....naja besser als nix....:cool:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    9 von
    Danielninefive

    16.08.10, 09:08
    aha-daher der absturz....die SNB mal auf der Verkäuferseite....mittelfristig sollten wir uns nun mal so um die 1,35 stabilisieren; sobald aber die eurozone wieder fahr aufnehmen sollte, wären die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Sophisticated_Investor

    11.08.10, 11:42
    gute nachkaufmöglichkeit!! ich denke,die 7 wird nicht fallen....
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    thg

    04.08.10, 08:52
    war von ca. 3,20 bis 6,00 dabei -musste dann "leider" -unvorhergesehen -für meine Frau ein neues Auto kaufen.....aber die nächsten 5 Jahre(wenn die Mrd.Umsatz erreicht wird) sind hier wirklich noch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    thg

    06.07.10, 13:10
    na gerade jetzt bei 1,33 auszusteigen.....ich weiß nicht.....rein charttechnisch und v.a. der rasanten aufwertung halber sollte sich doch im verlaufe 2010/2011 der Franken wieder etwas stabilisieren …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Sophisticated_Investor

    29.06.10, 12:32
    um 1,40/1,45 jammern die schweizer:Franken zu stark,export wird geschwächt,blala,....jetzt sind wir bald bei 1,30!!!!.....warte schon auf den anruf meiner bank.......:cry:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Sophisticated_Investor

    28.06.10, 12:17
    normalerweise sollte eine erhöhung des Tilgungsträgers ausreichen....werde ich auch machen,aber nicht auf anraten der bank sondern aus eigeninteresse....
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Sophisticated_Investor

    28.06.10, 10:23
    weiter rassante aufwertung.....die 1,30 als nächstes Ziel....
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Sophisticated_Investor

    22.06.10, 20:21
    nunja-die fondsgeb.LV haben nur einen mindestschutz von 10% -damit die erträge KESTfrei sind. Eine Risiko ableben LV habe ich ohnehin separat...und die letzten jahre haben die skandia top dachfonds …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Sophisticated_Investor

    15.06.10, 15:37
    zumindest auf der Zinsseite rechne ich mittelfristig im Euroraum mit höheren Zinsen als in der Schweiz,zumal auch eine höhere inflation den Schuldenabbau in der EU zugute kommt.....und so um die 1% …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Sophisticated_Investor

    11.06.10, 10:05
    es gab und gibt gründe als EUR/USD bei 0,8 war und auch Gründe für die 1,5......und auch beim Franken wird sich dies(hoffentlich) wieder normalisieren.....wobei ich bei meinem CHF-Darlehen langfrisig …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Sophisticated_Investor

    12.05.10, 08:28
    naja -wenn nicht bald ein größerer deal kommt und die Aussichten für 2011 nicht bald als wesentlich besser dargestellt werden, wird der Kurs im aktuellen Umfeld eher auf 3,xx gehen.....gewinn, umsatz …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    9 von
    Danielninefive

    04.05.10, 17:55
    also im laufe 2010 rechne ich schon mit 1,35/1,37...evt. auch 1,3....viel "tiefer" wird der franken in den nächsten jahren nicht liegen.....leider für kreditnehmer....bin auch drinn.....diese woche …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Sophisticated_Investor

    29.04.10, 14:37
    mehr als lächerlich.....:laugh::laugh::laugh:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    Herr_Meier

    28.04.10, 14:34
    ein paar k und schwupps von 5,5 auf 5,8.....wird schwer hier noch billig reinzukommen.....;)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    thg

    28.04.10, 08:42
    aktuell schlechtes umfeld, vielleicht kommt man nochmals zu Kursen um 5,00/5,20 rein.....wäre fantastisch.....denn eines ist klar: wenn die prognosen aufgehen und das börsenumfeld passt, sind die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    thg

    26.04.10, 20:57
    und????:keks:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    Herr_Meier

    26.04.10, 15:19
    wie gesagt...für heuer ist die 7 (wenn das umfeld halbwegs ok bleibt) kein Problem.......
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    thg

    23.04.10, 09:44
    ..sont wird halt ein großer(Mitbewerber,etc.) schneller reagieren und cancom kaufen.......;)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    thg

    23.04.10, 09:43
    2.Aixtron.....bitte dabeibleiben!!! ich tues auf alle fälle......das letzte hoch um die 6,50 sollte jedenfalls in den nächsten Tagen,wochen fallen....:cool:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    thg

    22.04.10, 19:10
    meinte 10Mio Aktien....
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    thg

    22.04.10, 19:10
    v.a. gibt es nur 0Mio Aktien!!!...und die wollten ja zukünftig(2010 und folgejahre) rund 50% des gewinns ausschütten.....0,30 dividende für 2010, 0,35 für 2011.....bei aktuellem kurs von …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    thg

    22.04.10, 19:07
    der umsatz ist eher nebensächlich - aber mit der margensteigerung (zB aquise plaut)schaut es schon immer besser aus.....0,70 in 2011....mit steigenden margen und mittelfr. umsatzzielen von …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    thg

    22.04.10, 10:06
    einstieg nicht verpassen.......:cool:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    thg

    19.04.10, 15:49
    1. wie kommst du auf >5% DV?
    2. wenn keine größeren deals gemeldet werden, ist der kurs(leider)ok.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    Herr_Meier

    19.04.10, 10:54
    super - 4,88.....:keks:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    Herr_Meier

    15.04.10, 11:20
    einfach auf zahlen und ausblick warten.....dann positionieren.....mir reicht die mittelfristprognose von 1Mrd-Umsatzziel.....und parallel steigen die margen durch verstärktes …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    thg

    13.04.10, 15:50
    also warum die einen 7Mio-Auftrag melden-bei rund einer halben Mrd. Jahresumsatz....naja....kurs schon wieder bei 5,4...war leider nicht online um unter 5 reinzukommen......schade....vielleicht kommt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    thg

    12.04.10, 08:49
    gebe dir recht!!:cool:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    thg