checkAd
    Profil werthaltig auf wallstreetONLINE
    werthaltig
    werthaltig 
      

    Offline seit gestern 22:24

    • 6 erstellte Diskussionen
    • 2.675 erstellte Beiträge
    • 2 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    gestern 08:35
    Richter Gedeon
    Auch hier muss man aufpassen...noch stimmt aber die Chartrichtung...so zumindest meine unmaßgebliche Einschätzung. Für mich der Hauptgrund warum der Chart nicht in die Gänge kommt ist der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    66 von
    werthaltig

    gestern 08:28
    Charts
    Danke für die Blumen. Wieder ein Beispiel dafür dass in Charts und deren Trends viel "unsichtbares" Wissen steckt, zumindest unsichtbar für uns Außenstehende. Ich wette eigentlich gar nicht mehr …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    66 von
    werthaltig

    19.04.24, 18:15
    Ungarische Quellensteuer
    Die ziehen nur 15% ab...und das wird ja hier angerechnet. Es ist also keinerlei Aktion erforderlich.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    66 von
    werthaltig

    19.04.24, 09:42
    Camurus
    Bei Camurus stieg ich fast zeitgleich zu SEK 534 aus. Meine angestrebten 25% tiefer (427) sind womöglich auch da bald erreicht....aktuell bei 468. Der Ausblick war ja beim letzten Q-Bericht wirklich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    flying.kangaroo

    18.04.24, 22:22
    Ardx
    Ich halte fundamental von ARDX sehr viel und bin eigentlich nur wegen "zu schnell, zu hoch" raus. Das hat sich in den letzten Jahren überwiegend bewährt....früher ließ ich da leider viele Gewinne …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    flying.kangaroo

    18.04.24, 19:04
    ARDX
    Put the Money where you mouth is🤠...entsprechend bin ich heute mit einer Tranche wieder zu $6,49 rein, nachdem ich am 11.01. zu $8,61 raus bin....sind knapp die anvisierten 25%. Ich traue dem Braten …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    flying.kangaroo

    18.04.24, 09:31
    Da isser wieder...der Kursmelder vom Dienst.🧸
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    29 von
    Takk

    18.04.24, 09:13
    Kering
    Ich wäre da vorsichtiger. Nicht nur der Chart schaut dermaßen kaputt aus, nein auch die Verschuldung und deren Prognose animiert nicht zur Freude. Ich persönlich hatte in der Vergangenheit bei …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    66 von
    werthaltig

    16.04.24, 10:48
    Auswandern
    @Malecon

    Wie alt ist denn Deine Bekannte?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    68 von
    Malecon

    13.04.24, 09:26
    Mauritius
    Hatte ich auch mal als Winterziel im Visier.... -->Wie die Seychellen liegt auch Mauritius im Südwesten des Indischen Ozeans, aber während die ersteren von schweren Stürmen so gut wie nicht betroffen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    66 von
    werthaltig

    10.04.24, 07:57
    Ich betrachte Imperial ein bisschen so wie eine gut verzinsliche Anleihe mit eingebautem Inflationsschutz. Schutz in dem Sinne, dass bei Inflation Umsatz und Gewinne sich (nominal) erhöhen und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    UlrichDerKleine

    09.04.24, 08:23
    Tabak
    Ich setze da aktuell volles Rohr auf Imperial: …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    66 von
    werthaltig

    09.04.24, 08:20
    Ambev aus Brasilien
    Für Brasilien gilt für mich (fast) ähnliches wie bei China. Außer einem spekulativen Zock für mich weitestgehend uninvestierbar. Läuft schon fast unter "Pseudodemokratie" und kann man aktuell wieder …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    66 von
    werthaltig

    05.04.24, 17:44
    Lulu vs. RVRC
    Hab die Analyse von Daan Rijnberk auch gelesen und danach mal ein bisschen durch das Sortiment von Lululemon geklickt. Warum? Weil ich eigentlich zu deren Zielgruppe gehören müsste. Kurz gesagt: …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    kronos01

    05.04.24, 10:33
    @breitlings Ich habe Deine Kursmeldung nur durch den Kakao gezogen...weil sie erstens 2 Tage alt ist und Du Sie schon mal …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    29 von
    Takk

    05.04.24, 08:57
    Typischer Fall von Betriebsblindheit...HongKong only...China hat nämlich seit 2 Tagen geschlossen...letzter Kurs vom 3. April.:laugh:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    29 von
    Takk

    03.04.24, 18:37
    späte Gäste
    Ich war in 2020 auch später Gast bei gut 30 Euro (pre-split). Die Eingeweihten und Hartgesottenen waren da bereits 100% im Plus. Aber was ist schon spät oder früh? Ich muss mich neben fundamentalen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    25 von
    goldjunge2000

    03.04.24, 09:45
    Haier
    Was interessiert mich mein China Geschwätz von gestern...ich mag solche erwachenden Charts und bin da auch mal (spekulativ, kein buy-hold) rein. War einer meiner schnellsten Verdoppler Ende 2020 und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    66 von
    werthaltig

    01.04.24, 10:48
    5,4321123456789% um die exakte April-Rendite zu nennen.:laugh:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    66 von
    werthaltig

    31.03.24, 20:18
    Gold und Silber
    Liebe Freunde des Infaltionsschutzes,

    neben meines Bitcoins habe ich auch letztes Jahr begonnen einige Taler in Edelmetallförderer abzuzweigen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    66 von
    werthaltig

    28.03.24, 11:43
    Kleine Nachtrag: Meiner Erfahrung nach sind L&S Kurse oft "fake". Bei versuchter Ausführung werden die angepasst. Andererseits ist es mir auch schon passiert, dass ich bei L&S bessere Kurse bekam als …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    66 von
    werthaltig

    28.03.24, 11:27
    @bcgk Nö, aber ich gehe da immer so vor dass ich am Heimatmarkt nachsehe zu welchen Preise wieviel Stück angeboten werden. Dann rechne …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    66 von
    werthaltig

    28.03.24, 09:08
    Brand24
    Seht euch mal das polnische Minibüdchen Brand24 an. Marktkapitalisierung nur rund 100 Mio Zloty/25 Mio Euro, also fast eine Pommesbude.:laugh: Ein reiner SAAS-Dienstleister der Anfang 2018 zu rund …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    flying.kangaroo

    27.03.24, 19:46
    Kommentar der Woche! Genau so ist es. Ein hoffnungsloser Laden mit hoffnungslosem Management. Ich kann es nicht verstehen wie man sich das als Anleger antut. Das hat auch nicht mehr wirklich was mit …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Marciavelli2000

    27.03.24, 17:49
    @clearasil und @dailydose911 Danke für die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    flying.kangaroo

    27.03.24, 17:02
    ARDX
    Ich beobachte natürlich weiterhin und habe eine Frage an die Chartexperten. Gilt es eigentlich als "gap" wenn der Kurs zuvor schon mal intraday erreicht wurde? Sieht nämlich bislang so aus als …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    flying.kangaroo

    27.03.24, 09:39
    Richter Gedeon
    Nach 390 HUF letztes Jahr eine schöne Steigerung. Dazu weiterhin gute Aussichten und unaufgeregter Kursverlauf, so stelle ich mir meine buy-hold-Werte im Idealfall vor.:O
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    66 von
    werthaltig

    24.03.24, 20:27
    Was für ein Ereignis in 2025 meinst Du?:eek:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    68 von
    Malecon

    22.03.24, 17:07
    GEO und CXW
    @GraNDpaAlu Alles richtig, nur nimmt die Börse eben auch vieles vorweg. CXW und GEO sind für mich kein forever-buy/hold, dafür …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    flying.kangaroo

    22.03.24, 09:29
    Bin noch dabei, sowohl bei CXW als auch bei GEO...langsame unaufgeregte Chartanstiege ohne allzu große Gewinnmitnahmen habe ich am liebsten. Könnte mir vorstellen dass im Oktober/November zur …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    flying.kangaroo

    21.03.24, 22:01
    Amtech
    Weil hier die Rede vom perfekten zykliker $ASYS die Rede ist kopiere ich hier mal mein posting rein: …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    flying.kangaroo

    21.03.24, 16:19
    Timburg
    1. Ich wollte noch erwähnen, dass ich bei Werten die auskömmliche Dividende zahlen gnädiger und geduldiger bin, aber bei fast reinen "Compoundern" wie den Kanadiern sehr strenge Maßstäbe anlege. 2. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    66 von
    werthaltig

    21.03.24, 16:13
    Alimentation
    @Timburg Im Prinzip ja, aber die Bewertung ist schon sehr sportlich bei der aktuellen Entwicklung, bzw. der Unsicherheit ob die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    66 von
    werthaltig

    21.03.24, 08:53
    Alimentation Couche-Tard
    Ja, sollte fürs Langzeitdepot sein und kleine Rückschläge machen mir in dieser Ecke des Depots eigentlich nichts aus, aber die Zahlen gestern nach Börsenschluss empfand ich dann doch als richtig übel …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    66 von
    werthaltig

    10.03.24, 17:01
    Diesen Beweggrund eines Verkaufs werde ich nie verstehen.:confused: Ich verkaufe eine Aktie aus vielerlei Gründen, in der Regel aber wenn ich kein Potenzial mehr nach oben sehe... ob ich gerade im …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    25 von
    goldjunge2000

    09.03.24, 18:18
    Carmer 16
    Hallo @jkreusch da ich in unmittelbarer Umgebung wohne und die hässliche verlassene Baustelle jeden Tag sehe😢 wollte ich wissen ob …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    Perlentaucher01

    09.03.24, 17:23
    Valora Effekten
    Frage an diejenigen, die sich damit auskennen. Wie funktioniert das? Muss man dort ein Depot eröffnen? Wenn ich auf die website gehe reden die immer nur von "registrieren". Ich finde da auch keinen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    66 von
    werthaltig

    08.03.24, 20:10
    Das ist üble Nachrede!🤑

    Hier hatte ich den Kauf bereits an die große Glocke gehangen....war so eine Art Stop-Buy knapp über 10.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    flying.kangaroo

    08.03.24, 18:40
    L&S
    @clearasil

    Ja, sogar ich bin da seit ein paar Tagen wieder mit im Boot, trotz Damoklesschwert "Steuer".
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    flying.kangaroo

    07.03.24, 17:28
    Also ich fand die Zahlen und den Ausblick einwandfrei und nutze den kleinen Absacker für eine Verdopplung meiner Position...jetzt 1,8% des Depots. Übrigens derzeit mein einziger Monatszahler seit ich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    66 von
    werthaltig

    07.03.24, 09:16
    Da war ich nicht dabei...da ich mir mit shorten immer wieder verbrannte Finger holte, insgesamt (zumindest gefühlt) eine negative Bilanz seit ich an der Börse herumwerkele. Dafür war ich von $37 bis …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    flying.kangaroo

    06.03.24, 17:26
    AQST
    @gerrard87 Interessant! Offenbar hat deren Technologie (sublingual verabreichtes Epinephrin) sogar bessere pharmakologische …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    flying.kangaroo

    05.03.24, 19:05
    Helma
    Hatten hier auch gelegentlich welche im Depot. Mal wieder ein Beispiel dafür dass "Kaufen und schlafen legen" nicht wirklich gut funktioniert, auch nicht bei jahrelangen Dauerläufer-Aktien. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    66 von
    werthaltig

    03.03.24, 09:53
    Peanuts.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    66 von
    werthaltig

    01.03.24, 08:47
    Clinica Baviera
    Rekordgewinne bei gutem Wachstum ziehen in der Regel Aktienkurs-Allzeit-Hochs nach sich. Wunderbares ziemlich konjunkturresistentes Geschäftsmodell. Tolles Investment, wenn man damit leben kann, dass …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    66 von
    werthaltig

    01.03.24, 08:09
    Synektik
    Die laufen derart seitwärts📈, dass Sie nun auch im mWig40 aufgenommen werden. Next Stop WIG20.:O

    Bild laden
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    66 von
    werthaltig

    29.02.24, 08:59
    PSTG ist mein einziger long-term-hold aus der high-tech Wachstumsecke...weil ich irgendwann mal letztes Jahr gelesen hatte, dass die mit ihrer flash-Speicher-Lösung das Potenzial haben eine …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    AkibaBC

    28.02.24, 20:15
    Reckitt
    Ist Reckitt Benckiser nicht ein klarer Fall für die Reißleine? Seit 7 Jahren klarer Abwärtstrend, der dabei ist alle Unterstützungslinien zu knacken.:eek:. Ich meine...für trader, die auf eine …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    66 von
    werthaltig

    28.02.24, 18:41
    Wiedereinstieg
    Nun denn...ich kaufe immer erst teuer, darum auch erst jetzt zu über 10Euro, also in etwa die 30 Euro-pre-Split zu denen ich vor dem parabolischen boom auch kaufte. Mal sehen ob ich auch diesmal …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    25 von
    goldjunge2000

    27.02.24, 10:11
    Das ist aber in erster Linie gut für die Tochter. Ok, via Sonderausschüttung fließen davon wieder 2/3 zurück an Paul...aber worin genau siehst Du ein sehr gutes Signal? Sieht für mich nur danach aus …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Rudi07