checkAd
    Baldur74
    Baldur74
    11 Diskussionen |  761 Beiträge |    Offline seit 21.04.23, 00:07

    veröffentlichte Portfolios

      Der Nutzer hat kein Portfolio veröffentlicht.

    veröffentlichte Watchlisten

      Der Nutzer hat keine Watchlist veröffentlicht.

    Bewertungen & Mitgliedschaft

    Bewertungen erhalten 261 Bewertungen vergeben 116 angemeldet seit 24.09.2003

    Letzte Beiträge

    Frage: Nachweis der Erbfolge bei Namensaktien börsennotierter Gesellschaften

    19.04.23, 21:06
    Ist schon richtig zusammengefasst. Mit dem Erbschein schreibt die Bank das Depot auf den neuen Inhaber um. Solange ist es eingefroren. Der Rest läuft dann automatisch. Wie genau weiß ich nicht, ist …

    Wie weltweit sicher an sein Kapital rankommen?

    15.04.23, 19:52
    Man kann sowieso nur das Risiko minimieren. Ich würde aktuell ein Bankguthaben / Wertpapierdepot in der Schweiz und in Singapur für relativ sicher halten. In der Schweiz gibt es sogar Banken, die …

    Riester Fonds und jetzt?

    03.04.23, 23:15
    Ich glaube mein Kernthema kam immer noch nicht rüber.

    Man bekommt die gleiche Rente mit 65, 70, 80 und 90. Das ist ein riesen Problem, wenn man darauf angewiesen ist.
    Postingfilter

    Bestbewertete Beiträge (30 Tage)

      Bisher wurden keine Beiträge, der letzten 30 Tage, von Baldur74 bewertet

    Von Baldur74 eröffnete Diskussionen

    Portfolio-Performance messen

    16.06.19, 20:35
    Baldur74
    Danke. Ich habe es mal runtergeladen und schon mal zwei Werte eingegeben. Vielleicht ist es genau das was ich suche...
    ibins180
    Hey, als Software kann ich dir Portfolio Performance empfehlen. Das Programm ist Kostenlos und wirklich sehr umfangreich.

    verschwundene Dividende Diba: Zurich Insurance Group

    06.05.15, 21:30
    tricky123
    Hatte vor ein paar Jahren Zurich-Aktien. Da wurde die Dividende aus dem Kapital gezahlt, sodass keine Abzüge erfolgt sind.
    Baldur74
    Wenn der Zahltag am 20. war wieso habe ich dann Valuta am 17. Und dann ist noch komisch, dass ich keinen Quellensteuerabzug habe. Weder die 35% der Schweiz noch 15% der USA. Mit irgendwelchen …

    Orange / France Telecom

    06.03.14, 20:06
    El_Matador
    baldur74, es gibt schon einen orange-thread. willst du nicht dort mitmachen?
    El_Matador
    ich meine, dass man telcos nicht unbedingt besitzen muss. innovative internetunternehmen wie whatsapp werden weiterhin dafuer sorgen, dass sie nicht mehr nennenswert nach vorne kommen, auch wenn …