checkAd
    Profil Eurofuchs2 auf wallstreetONLINE
    Eurofuchs2
    Eurofuchs2 
      

    Offline seit 04.11.09, 08:35

    • 21 erstellte Diskussionen
    • 6.681 erstellte Beiträge
    • 7 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    08.05.09, 08:14
    Die Insel wird größer: Das spanische Parlament hat einen Ausschuss eingesetzt, um die Vor- und Nachteile eines staatlich garantierten Grundeinkommens für alle spanischen Bürger zu evaluieren. Der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Urlaub2

    07.05.09, 21:39
    Aber gerne.

    nein
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Urlaub2

    07.05.09, 21:11
    Du musst nicht persönlich werden. Ich habe geschrieben eine von den Möglichkeiten geht immer. Die Automatisierung sehen wir ja schon bei einigen Fahrzeugen der Müllabfuhr, die die Tonnen selbständig …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Urlaub2

    07.05.09, 20:53
    Bezeichnent ist, dass das BGE nach der Leistungsfähigkeit der Wirtschaft berechnet werden soll. Das ist nicht bezeichnend, dass ist ein, m.M. nach sehr wichtiger Ansatz, wenn nicht sogar der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Urlaub2

    07.05.09, 14:34
    Abschließende Bewertung In unserem Land läuft einiges falsch. Es gibt zu viele falsche Anreize. Der Ehrliche ist der Dumme, sei es bei der GEZ oder der Steuererklärung. Durch den …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Urlaub2

    07.05.09, 11:32
    Hier findet Ihr das steuer finanzierte BGE Modell nach Matthias Dilthey.
    Dilthey weicht von einer reinen Umsatz (Konsum)Steuerfinanzierung ab und ergänzt sie durch:

    - Sozial-Umsatzsteuer
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Urlaub2

    07.05.09, 11:03
    Das bezog sich auf diesen Satz: in den 70érn und auch im Jahr 1981 hatte man noch keine Vorstellung, wie Globalisieurng geschrieben wurde. Und 1981 hatte Erich Honnecker uns auch nocht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Urlaub2

    07.05.09, 09:32
    Von Dr. Sascha Liebermann Dr. Sascha Liebermann hat an der Johann-Wolfang-Goethe-niversität in Frankfurt/Main Philosophie (M.A.), Soziologie und Psychoanalyse studiert. Er ist Mitbegründer …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Urlaub2

    06.05.09, 21:20
    Kleine Ergänzug:
    - Du lebst um zu arbeiten (Zeit der Selbstversorger und derer die daran partizipieren wollten, Kirchen , Fürste, Kirchenfürste)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Urlaub2

    06.05.09, 21:02
    aber klar wird Gleichheit erzeugt, und zwar auf allen sozialen Ebenen, da gibt es dann keine Möglichkeit mehr sich seine KV auszusuchen, man hat auch kaum noch eine Möglichkeit durch höhere …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Urlaub2

    06.05.09, 20:44
    Habe nur zum Ausdruck bringen wollen, dass dies wieder so eine Schrott Lobbyisten Debatte ist. Jeder Furzverband macht seine tollen Vorschläge. Es ist an der Zeit diesen Lobbyfuzzies den …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Waldsperling

    06.05.09, 17:59
    Die Tabakindustrie sollte sich für die Abschaffung der Tabaksteuer einsetzen. Das sozial verträgliche Frühableben der Raucher könnte die Rentenkasse Milliarden bringen. 20.000.000 (Raucher) * 60 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Waldsperling

    06.05.09, 17:06
    Geschrieben von Jörg Drescher Mittwoch, 6. 05 2009 Was hat das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit mit dem BGE zu tun? Im ersten Moment nichts, doch in einer Broschüre …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Urlaub2

    06.05.09, 14:11
    Top-User 24 Stunden
    hwzock 167
    Bernecker1977 163
    BRBa 91
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Urlaub2

    06.05.09, 14:05
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Borealis

    06.05.09, 12:47
    Der "Club of Rome" wurde 1968 gegründet.„Unser Ziel ist die gemeinsame Sorge und Verantwortung um bzw. für die Zukunft der Menschheit!“ Fakt ist, dass wir heute weniger arbeiten bei höherem …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Urlaub2

    06.05.09, 09:56
    Das Ende der Arbeit [Bearbeiten] Nach Auffassung des US-Ökonomen Jeremy Rifkin wird durch die digitale Revolution langfristig die Arbeit verschwinden. Daraus stellt sich die Frage, womit ein Mensch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Urlaub2

    05.05.09, 22:24
    Befreien will uns auch Bin Laden. Und die Revolution gab es schon unter Stalin. Und jetzt noch das BGE? Sory, aber irgendwie bist Du am Thema vorbei. was hat ein BGR mit einer Revolution zu tun? Es …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Urlaub2

    05.05.09, 22:11
    Jetzt lösen wir uns mal von Werner und betrachten die Realität: Noch nie in der Geschichte der Deutschlands wurde so wenig erwerbsmäßig gearbeitet wie heute - oder? Was hat also der Fortschritt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Urlaub2

    05.05.09, 21:53
    Ich orientiere mich an den Bestimmungen des BGE, Die Vertreter eines BDE sind eine Bürgerbewegung! Es gibt keine Bestimmungen, keine Partei! Merk mal was! Du könntest Dich mit einbringen mit …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Urlaub2

    05.05.09, 21:41
    Bei den Banken haben wir das Problem (temporär) dass der Staat die Unterstützung nicht an Bedingungen geknüpft hat. - oho, das ist ja sehr interessant! Beim BGE erwartest Du also, dass der Staat den …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Urlaub2

    05.05.09, 21:05
    http://www.unternimm-die-zukunft.de/ Guckst Du hier, sieht die Welt ganz anders aus. ich habe schon die Medien angesprochen - die geben nicht die BGE Bewegung wider sondern berichten dass, was sie …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Urlaub2

    05.05.09, 20:57
    wie blauäugig muss man sein, um das anzunehmen? Glaubst Du allen Ernstes, dass Unternehmen niedrigere Lohnkosten an die Verbraucher weiter geben? Das tun sie genau so wenig, wie jetzt die Banken …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Urlaub2

    05.05.09, 20:48
    Nix da, Du wirst verdonnert bei deinen Eltern zu wohnen! Lese mal nach- und deine Eltern sind verdonnert dich wohnen zu lassen.... Da haben hochbezahlte Beamte drüber entschieden. Die sogenannten …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Urlaub2

    05.05.09, 20:42
    Familien mit Kindern leben mit dem Grundeinkommen besser als heute, aber, Kinder werden größer, Kinder ziehen aus und lassen ihre Eltern zurück mit dem Grundeinkommen, trennen sich die Eltern, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Urlaub2

    05.05.09, 20:14
    Dennoch sind diese "Mindestlöhne" höher als ein Grundeinkommen von 1000€ ;)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Urlaub2

    05.05.09, 20:03
    Ich habe auf Dein Post geantwortet. Bitte lesen rückwärts!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Urlaub2

    05.05.09, 19:53
    Obwohl wir uns in der Vergangenheit schon trefflich gestritten haben, willkommen daheim. Die Themen Arbeit, Einkommen, Auskommen, sind in diesem thread noch nicht diskutiert worden. Es ist an der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Urlaub2

    05.05.09, 19:00
    Naja, ok, wir wollen ja jetzt nicht persönlich verunglimpfen
    Das sollte auch das Motto hier sein! Wenn ich mal über die Stränge schlagen sollte, bitte in die Schranken verweisen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Urlaub2

    05.05.09, 17:53
    http://www.psgd.info/index.php?view=current/presentations/bg…
    Der einsame Pfeil, der nach rechts zeigt, führt Dich auf die nächste Seite!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Urlaub2

    05.05.09, 17:46
    Inernetsüchtige An dieser Stelle mal eine kleine Beobachtung: Der User BrianBrain war gestern um 17:00 Uhr an 4.Stelle der "Top User" bei W:O mit immerhin 31 Beiträgen in den letzten 24 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Urlaub2

    05.05.09, 17:42
    Nein, ich bin kein wahrer Kenner der Materie. Vor ca. 2 Jahren hatte der User Juling mal einen Thread mit gleicher Thematik eröffnet. Man, habe ich gegen ein BGE argumentiert, voller Überzeugung. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Urlaub2

    05.05.09, 17:01
    Ein Grund(minimum)einkommen wird nicht reichen. man muss über ein Grundauskommen reden. Eine Art BGE erhalten z.B. auch Künstler über die GEMA. Einmal Leistung erbracht, über Jahre mit der Kohle …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Urlaub2

    05.05.09, 16:20
    [mhd. Arebeit >MühsalNot
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Urlaub2

    05.05.09, 14:37
    Ich bin zwar nicht angesprochen, aber tu mir bitte mal einen Gefallen, und schreibe bitte mal, was Du unter Arbeit verstehst. das ist nicht ironisch gemeint!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Urlaub2

    05.05.09, 09:32
    Hallo Stella Wie schon einmal geschrieben, ist es wenig hilfreich mit willkürlichen Zahlen um sich zu werfen. Dennoch möchte ich mal die 650€ aufgreifen. Ein Grundeinkommen steht jedem zu. In …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Urlaub2

    04.05.09, 19:39
    Diese Lippen Wie aus dem Beate Uhse Katalog.... :D
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Wilbi

    04.05.09, 18:42
    Jetzt investiert er auch noch in eine Infektionskrankheit (TBC).
    Irgendwie reitet ihn die Schweinepest. Ich werde meine 0,35 Aktie schön aufheben. Da kommt bestimmt noch was gaaanz großes. :p
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    murmel0007

    04.05.09, 15:37
    Sorry, ich hatte Dich nicht angesprochen. Wenn jemand in einem Beitag behauptet, dass ein Arbeitsunwilliger eine Arbeit ablehnt mit der Begründung: Zwangsarbeit, Sklavenarbeit, Hungerlöhnen
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Urlaub2

    04.05.09, 13:49
    Menschenwürde jeden Morgen im Job an der Garderabe abgeben müssen und trotzdem täglich hingehen. Außerdem gibts da noch die (nicht Steuern zahlenden) Leute, die für Schinderlöhne wie 4,50 € …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Urlaub2

    04.05.09, 10:30
    Hier ein Artikel von Jörg Drescher: Wichtigkeit der Finanzierungsgrundlagen Sascha Liebermann (Freiheit statt Vollbeschäftigung) erwähnte in seinem Grußwort zum einjährigen Bestehen des …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Urlaub2

    03.05.09, 20:17
    Ich möchte mal Stück für Stück auf Deinen Beitrag eingehen. Wir sehen viele Dinge sehr ähnlich: Worauf ich aber auch hinaus wollte, ist einfach die Tatsache, dass man kein BGE braucht, um kreativ …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Urlaub2

    03.05.09, 18:02
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Urlaub2

    03.05.09, 17:58
    Wenn ich die BGE Einreden mal so betrachte, sind es im wesentlichen folgende:

    Das BGE Modell ist nicht finanzierbar
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Urlaub2

    02.05.09, 21:00
    guckst Du: #218 Ich setze mehr auf Motivation, als auf Repression. Hartz IV und/oder ALG II sind an Bedingungen geknüpft, ansonsten ist das schon ein Art Grundeinkommen. Wenn man jedoch weiß, dass …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Urlaub2

    02.05.09, 20:02
    außer die Arbeitskraft wird so billig, dass Maschinen teurer sind und sich nicht lohnen - diese Entwicklung schließe ich nicht aus. Gibt es schon so ähnlich. Der Beruf des "Industriekletteres" …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Urlaub2

    02.05.09, 19:58
    Lassen wir mal die Landwirtschaftspolitik der EU außen vor. Die Bauer haben Geld bekommen fürs Produzieren, fürs nicht Pruzieren und am Ende noch einmal wenn der Traktor über den Butterberg rollte - …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Urlaub2

    02.05.09, 18:48
    Man muss Werner nicht in allen Punkten folgen, doch spricht er grundsätzliche Dinge an, die einfach Fakt sind. Angebot größer als Nachfrage, Steigerung der Produktivität ist der Abbau von …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Urlaub2

    02.05.09, 17:25
    ohne das Geld anderer Leute in würdelosen Lebensumständen verharren zu müssen, darf sich nicht wundern, Wo von lebst Du denn? Wir leben doch alle vom Geld anderer Leute, ob mit oder ohne …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Urlaub2

    02.05.09, 08:30
    Ja, sie provozieren oft sogar noch die als minderwertig empfundenen Menschen, indem sie in deren Lebenswunden und Lebensschwachstellen herumwühlen und Bekenntnisse von Unzufriedenheit und von …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Urlaub2