checkAd
    Profil trustone auf wallstreetONLINE
    trustone
    trustone 
      

    Offline seit 26 Minuten

    • 12 erstellte Diskussionen
    • 22.746 erstellte Beiträge
    • 13 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    gestern 08:54
    wie auch schon jemand anders hier geschrieben hat, sollte man sich nicht auf einzelne Werte oder auf einzelne Handelstage fokussieren, mit am meisten Sinn macht in der Auswertung jedenfalls die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    237 von
    investresearch

    15.04.24, 20:26
    das 2. Quartal ist natürlich noch recht jung, aber laut seiner Tabelle ist der Umsatz im Q2 bisher sogar noch höher als im so extrem starken Q1, im Q1 lag der Tagesdurchschnitt bei 464 Mio. im Q2 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    237 von
    investresearch

    15.04.24, 09:55
    aus dem Ariva Forum,

    Wer gedacht hat, dass der Handel in Q2 abreist, wird wohl enttäuscht. Nach Zahlen von
    DataminerT, haben wir nach gerade einmal 9 Tagen im April an der LS Ex bereits mehr
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    237 von
    investresearch

    12.04.24, 13:40
    wobei ich die aktuelle Gruppe hier auch ganz ok. finde, es wird doch überwiegend sachlich und informativ diskutiert, und zu Angsthases Frage nach dem Potential, ich meine die wurde hier ja die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    754 von
    Valhedda2021

    12.04.24, 08:23
    ist Ruff also nur eine Marionette für die kürzest mögliche Zeit die die Banken vorgeschrieben haben ?! und im Hintergrund läuft alles wie bisher...........na dann gute Nacht Endor, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    377 von
    straßenköter

    12.04.24, 08:03
    Andres Ruff wird neuer Vorstand von Endor. Seine Berufung gilt zum 12. April. Sie endet aber bereits wieder am 30. Juni. Ruff soll als Chief Restructuring Officer (CRO) im Vorstand arbeiten. Er soll …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    377 von
    straßenköter

    11.04.24, 15:51
    Zu LuS: Bin schon lange dabei und habe selten so hohe Umsätze gesehen. Geht gerade so weiter im April. Das alles bei hoher Volatilität. Dürfte ein sehr gutes Umfeld für LuS sein. Hört sich gut an! 👍👍
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    237 von
    investresearch

    08.04.24, 08:36
    CMB International hat heute ihre neue Studie zu Haier Smart Home veröffentlicht, der Analyst spricht ja immer mit dem Management und veröffentlicht danach seine Studie samt Prognose, er lag die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    754 von
    Valhedda2021

    05.04.24, 16:21
    gibt es denn schon irgend einen Zeitrahmen für einen TR Börsengang ?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    237 von
    investresearch

    04.04.24, 12:12
    Wenn sich bei LuS dieses Ergebnis aus der Handelstätigkeit von 26 Mio. für Q1 nun sagen wir bei 15-20 Mio. für die weiteren Quartale einpendeln sollte, dann müsste die Aktie völlig Neu bewertet …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    237 von
    investresearch

    04.04.24, 11:48
    ja, vieles steht und fällt bei Binect mit dieser AOK Meldung bzw. diesem 3,3 Mio. Auftrag, ist dieser Auftrag ein einmal Effekt in 2024 ? dann wäre das Wachstum ohne diesen einmal Effekt sehr niedrig …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    21 von
    katjuscha-research

    04.04.24, 11:40
    ja, vieles steht und fällt bei Binect mit dieser AOK Meldung bzw. diesem 3,3 Mio. Auftrag, 1. ist dieser Auftrag ein einmal Effekt in 2024 ? dann wäre das Wachstum ohne diesen einmal Effekt sehr …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    557 von
    upanddown1

    04.04.24, 08:36
    früh morgens schon Millionen Umsätze ;)

    Umsatzspitzenreiter
    https://www.ls-x.de/de/
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    237 von
    investresearch

    03.04.24, 18:57
    die Börsengänge ziehen gerade in den USA auch wieder an, die US Präsidenten Wahl im Herbst sorgt immer für volatile Märkte, das sind weitere Faktoren für eher starkes Volumen im Rest des Jahres …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    237 von
    investresearch

    03.04.24, 12:48
    und die Zinsen in Europa werden demnächst wieder fallen,
    3-4% Sparzins Angebote sind dann wieder vorbei,
    auch das wird die Leute wieder in die niedrig bewerteten Dividenden Aktien treiben,
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    557 von
    upanddown1

    03.04.24, 12:39
    klar LuS ist hoch zyklisch, aber ich wollte damit nur mal die aktuelle Bewertung und die zu erwartende Dividenden Rendite aufzeigen, denn der Sockel der LuS Einnahmen wächst ja schon, damit würde …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    557 von
    upanddown1

    03.04.24, 12:14
    also betrachtet man die letzten Jahrzehnte gab es immer wieder große Unterbewertungen der Nebenwerte, aber irgendwann hatte sich das immer wieder angenähert, ich mein aktuell kaufe ich eine Lang & …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    557 von
    upanddown1

    03.04.24, 11:33
    wie siehst du gerade auch Moza mittelfristig als Fanatec Konkurrent ?
    deren Produktlinie geht ja klar in die Richtung von Fanatec auch was den Preis usw. betrifft,
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    377 von
    straßenköter

    03.04.24, 11:29
    Danke schon mal für die Rückmeldungen.
    Ich hatte mich die letzten Jahre zugegeben kaum noch mit Endor beschäftigt.
    Bin nun aber doch überrascht wie sehr die Konkurrenz da scheinbar aufholt.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    377 von
    straßenköter

    03.04.24, 10:30
    Ich war selbst vor einigen Jahren jemand, der sich die ganzen Lang & Schwarz Handelsumsätze notiert hatte und daraus versuchte etwas für den Geschäftsverlauf abzuleiten. Und ja, es funktionierte …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    557 von
    upanddown1

    02.04.24, 21:12
    wobei diese Meldung ja nicht groß was ändert an dem ganzen, Verschnaufpause bis ende Juni, nicht mehr nicht weniger, jetzt kann man natürlich spekulieren, kommt eine Kapitalerhöhung, wobei macht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    377 von
    straßenköter

    02.04.24, 18:20
    dann müsste die Aktie nun eigentlich relativ rasch in Richtung 20 Euro laufen,

    bei 3 Euro Gewinn je Aktie für 2024 hätten wir bei einem Kurs von 21 Euro ein KGV von 7................
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    237 von
    investresearch

    02.04.24, 17:56
    Das sind ja mal Hammer Zahlen für das ersten Quartal, damit ist die Aktie wohl deutlich unterbewertet. Den Wortlaut, dass man die Zahlen nicht fortschreiben sollte, kenn ich aus früheren LuS …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    557 von
    upanddown1

    01.04.24, 19:10
    die CICC, Chinas größte Investmentbank hat sich heute auch zu Wort gemeldet, man bleibt bei der Einstufung Kaufen und sieht für das Jahr 2024 einen Anstieg des Nettogewinns von 13%, das …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    754 von
    Valhedda2021

    31.03.24, 17:15
    bitte bitte vergesst bei der ganzen Diskussion folgenden wichtigen Punkt nicht, Haier hatte schon vor Jahren die Strategie umgesetzt, die Produkte jeweils lokal auf den Kontinenten zu produzieren wo …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    754 von
    Valhedda2021

    29.03.24, 21:05
    also das sehe ich völlig anders, KC hatte und hat überwiegend auch größere schon etablierte Unternehmen in seinem Musterdepot, er hat immer wieder gewühlt und gegraben um den Dollar für 50 Cent zu …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    557 von
    upanddown1

    28.03.24, 19:13
    echt traurig was bei Endor da mittlerweile abgeht, was denkt Ihr ? fordern die Banken eine Kapitalerhöhung ?! ( wär für mich noch das logischste ) falls sie das fordern, sehen sie die Schulden …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    377 von
    straßenköter

    28.03.24, 17:08
    Auch charttechnisch bricht die Haier D Aktie nun nach oben aus, das sieht ganz gut aus .
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    557 von
    upanddown1

    27.03.24, 19:10
    und beeindruckend halt auch wie Haier da auf allen Zylindern äußerst erfolgreich läuft, wie in der heutigen Mitteilung zu lesen ist, Wachstum in China, deutliches Wachstum außerhalb Chinas auf …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    754 von
    Valhedda2021

    27.03.24, 16:56
    Haier Smart Home hat heute die Geschäftszahlen für das Jahr 2023 veröffentlich, operativ läuft es weiterhin wie am Schnürchen, und eine fette Dividenden Oster Überraschung hat Haier heute ebenfalls …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    557 von
    upanddown1

    27.03.24, 16:45
    und nun auch in Deutsch ;)

    Haier Smart Home veröffentlicht Zahlen für das Geschäftsjahr 2023: ausgezeichnete Performance in China und Übersee
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    754 von
    Valhedda2021

    27.03.24, 14:34
    auch andere Kennzahlen scheinen sich prächtig zu entwickeln wie man in den ersten Statements zu den Zahlen liest, der Netto-Cashflow aus betrieblicher Tätigkeit betrug 25,262 Milliarden Yuan für …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    754 von
    Valhedda2021

    27.03.24, 14:03
    in den Veröffentlichungen von heute steht, auch für das Geschäftsjahr 2023 wird bereits eine Ausschüttungsquote von 45% angewandt, ( erwartet wurden 40% ) das ist eine Überraschung, und was für eine …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    754 von
    Valhedda2021

    27.03.24, 13:55
    siehe mein Posting von eben, auf Basis der Analystenschätzungen können wir schon ab 2025 eine Dividende von mindestens 0,13 Euro je Aktie erwarten, da Haier heute ja ganz klar angekündigt hat, ab …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    754 von
    Valhedda2021

    27.03.24, 13:38
    ja die Ausschüttungsquote wird heuer schon auf 45% erhöht !
    und ab 2025 dann auf "wörtlich" mindestens 50%

    die Analysten erwarten 2024 etwa 0,26 Euro und 2025 dann 0,29 Euro Gewinn je Aktie,
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    754 von
    Valhedda2021

    27.03.24, 13:16
    Dividende 2023: 0,0725 Euro je Aktie,
    Dividende 2024: 0,103 Euro je Aktie,

    ergibt eine Dividenden Steigerung von 42% !
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    754 von
    Valhedda2021

    27.03.24, 12:58
    die Jahreszahlen wurden eben veröffentlicht,
    ( gegen Abend oder spätestens morgen wird dann ja immer auch eine Deutsche AdHoc veröffentlicht )

    aber ganz kurz,
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    754 von
    Valhedda2021

    20.03.24, 16:55
    Nein, das ist nicht egal. Gilt für jedes online Business, eine zeit lang kannst du sinkende aktive Kundenzahlen mit mehr Bestellungen je Kunde oder Preiserhöhungen kaschieren. Aber irgendwann geht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    465 von
    heldeninstruempfen

    20.03.24, 16:41
    Es ist aber auch wirklich nicht gut, dass die aktiven Kunden einfach nicht mehr gemeldet werden. Das ist im online Bereich eine wichtige Kennzahl. Ich würde und könnte in Hellofresh nicht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    465 von
    heldeninstruempfen

    18.03.24, 14:31
    sieht ganz gut aus, auch am Heimatmarkt, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    754 von
    Valhedda2021

    08.03.24, 14:38
    geht mir genau so, diese Schadenfreude gegenüber Katjuscha in den Foren ist ja wirklich letztklassig, dabei bringt er sich doch immer konstruktiv in die Diskussionen ein, ja, Hellofresh war ein …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    557 von
    upanddown1

    08.03.24, 07:40
    so so, also was du da schreibst ist einfach nur völlig falsch,

    schau dir nur mal die Haier Aktie in Shanghai an,
    das Haier IPO erfolge im Jahr 1993 zu 0,6 Yuan,
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    754 von
    Valhedda2021

    08.03.24, 01:09
    ich verfolge Hellofresh ja auch schon seit ein paar Jahren, da ich ein paar Bekannte kenne, die das genutzt haben, aber gut möglich, dass diese Kochboxen tatsächlich für die Lockdownzeiten ideal …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    465 von
    heldeninstruempfen

    06.03.24, 13:17
    Interessanter Bericht zu Haier Indien; Mittlerweile ist Indien zum 3. größten Markt für Haier geworden , und in diesem Jahr wird man auch erstmals über 1. Milliarde Euro Umsatz in Indien machen. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    754 von
    Valhedda2021

    26.02.24, 10:10
    fix ist natürlich nix, aber alleine dass die Wahrscheinlichkeit jetzt deutlich steigt, dass der BVB Platz 4. verpassen könnte genügt halt schon oft an der Börse, und es wirkt halt vieles seit …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    686 von
    bernola

    26.02.24, 09:51
    gut ich meine überrascht dich das ? schau dir mal die kommenden 4-5 Bundesliga Spieltage von Leipzig und vom BVB an, die Wahrscheinlichkeit ist wohl sehr hoch, dass der BVB da demnächst aus den CL …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    686 von
    bernola

    26.02.24, 00:15
    ich habe deinen Blog jetzt am Abend wirklich nur überflogen, aber ich finde deine Zusammenfassung in diesem Blogspot ziemlich Grandios um mal ehrlich zu sein, gar nicht weil er jetzt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    754 von
    Valhedda2021

    25.02.24, 23:14
    wie gesagt, genau so mache ich es für mich persönlich, bei der Unternehmensbewertung, für mich sind Cash oder Verbindlichkeiten ganz entscheidend in der Substanzanalyse und Bewertung eines …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    377 von
    straßenköter

    25.02.24, 11:49
    Vielen Dank für die informative Quelle! Bei einer fundamental Analyse müssen wir halt auch die Schulden berücksichtigen wenn es um den Unternehmenswert und die KGV Berechnung geht. Endor ist an der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    377 von
    straßenköter

    24.02.24, 21:29
    kann mir eigentlich in ein paar Sätzen jemand ziemlich genau sagen wie hoch Endor nun verschuldet ist, auch inklusive der Immobilie wenn die demnächst fertig gestellt ist, wie hoch sind dann …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    377 von
    straßenköter