checkAd
    Profil Hasenfuzz auf wallstreetONLINE
    Hasenfuzz
    Hasenfuzz 
      

    Offline seit gestern 13:14

    • 4 erstellte Diskussionen
    • 4.919 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    22.03.24, 19:15
    Es bleibt eben sehr wichtig, dass blos kein Focus auf die Immobilienbestände gelenkt wird ....
    Die Refinanzierung von Massenwohnquartieren bleibt weiter sehr teuer und wird eher noch teurer werden, die ersten hastig zusamengekauften Bestände sind ja schon vor der Wand, und immer mehr wird …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    364 von
    Klabautermann1958

    19.03.24, 11:39
    Die einen sagen so, die anderen so .....
    Bevor es sein privates Geld wurde, war es Bestandteil seiner völlig überzogenen Vonovia-Vorstands-Vergütung von jährlich > 7.000.000 €. Letzten Endes ist er ja nur Eigenbestandshausverwalter, und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    364 von
    Klabautermann1958

    19.03.24, 10:14
    Verkaufsabsicht .....
    ist noch kein Verkauf! Hier ist schon genug zum Thema "Pflegeheimkrise" geschrieben worden, die Fülle an Betreiber-Insolvenzen in den letzten Jahren ist ja Hinweis genug! So wie Buch die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    364 von
    Klabautermann1958

    12.03.24, 15:48
    Aus Spass wurde Ernst, vor allem für die investierten!
    Schaut man sich die Zahlen der LEG näher an, wird klar, wie wenig nachhaltig die eingeschlagene Geschäftspraxis ist! Wie ist man in der Lage, die Dividende ausschütten zu können? Ganz einfach, man …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    364 von
    Klabautermann1958

    12.03.24, 11:17
    Leerstandsquote ist mir zu hoch .....
    Bei einem so dramatischen Nachfrage-Überhang am Markt finde ich eine Leerstandsquote von 2,4 % bedenklich.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    mediacool

    12.03.24, 10:57
    Aha!
    Auf welche reale Grundlage stützen Sie diese skurrile "Forderung"? Setzen Sie voraus, dass der Klimawandel dazu führen wird, dass Deutschlands Vermieter die Heizungen mangels Bedarfs ausbauen können …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    364 von
    Klabautermann1958

    03.03.24, 16:30
    Falsches Forum .....
    Sie haben es erkannt, oft reicht dieser sogar bis zum Salzstreuer ...... Sie haben sich nur im Forum vertan, Ihr Beitrag verdient bei chefkoch.de eine angemessene Würdigung!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    364 von
    Klabautermann1958

    01.03.24, 08:35
    Bundesimmobilien sanieren .......
    Wenn sie die BIMA-Bestände kennen würden, dann kämen Sie nicht auf die Idee, dass der Bürger sein Vermögen an die Vermögendsten der Republik verschleudern sollte! Lassen wir mal 2 Jahre die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    364 von
    Klabautermann1958

    29.02.24, 11:21
    Mitten im Helge Schneider Programm gelandet ....
    Da rechnet man im Vonovia-Forum eher nicht mit, ist aber eine amüsante Abwechslung!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    364 von
    Klabautermann1958

    27.02.24, 19:12
    Refi 16,6 fach Verschuldung 28 fach ......
    und wie lange genau soll das gutgehen?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    364 von
    Klabautermann1958

    27.02.24, 19:09
    Also können Sie es nicht erklären ...
    Steigende Bundesanleihen, fallende Vonovia-Anleihe ..... könnte doch tatsächlich mit Zweifeln an der Bonität des Unternehmens zusammenhängen! 6 % ist also der Zins, den der Markt von der Vonovia …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    364 von
    Klabautermann1958

    27.02.24, 09:30
    Dann können Sie sicherlich auch erklären, warum die 400 Mio Anleihe, vor gut einem Monat von der Vonovia emittiert, um > 2 % gefallen ist, obwohl angeblich 8,3-fach überzeichnet. Da hätte die Anleihe …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    364 von
    Klabautermann1958

    27.02.24, 09:02
    Beeindruckend ......
    aber was hat dieses hohle Gewäsch in einem Wirtschaftsforum zu suchen?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    364 von
    Klabautermann1958

    22.02.24, 14:35
    nördlich ........
    Als Immobilienverwalter mit Jahrzehnten Berufserfahrung kenne ich die Ruhrgebietsbestände schon seit den 90ern, als der Laden noch VEBA Wohnen hieß! Damals wurde aufgeteilt und Wohnungen verkauft, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    364 von
    Klabautermann1958

    22.02.24, 14:06
    Ihre vorstellung .....
    ist die eines Pusher-Forums ...... und ich tue Ihnen nicht den Gefallen! Im Gegensatz zu Ihnen kenne ich mehrere 1.000 WE der Vonoviabestände, die alle kurz vor dem Ermüdungsbruch sind ...... hab …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    364 von
    Klabautermann1958

    22.02.24, 10:43
    Die Glaskugel wird es schon richten ......
    Am Jahresende werden die negativen Entwicklungen hinsichtlich der Bonitätseinschätzung weiter zugenommen haben und der Spread für unbesicherte Bonds weiter zunehmen, Vonovia zahlt aktuell 6 % am …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    364 von
    Klabautermann1958

    22.02.24, 10:18
    Vermieter Gejammer ......
    Schon interessant, dass sich ausgerechnet in dem Vonovia-Forum Kleinvermieter ausweinen, dabei ist doch völlig klar, als Kleinvermieter sollte man sich im gehobenen Marktsegment bewegen, aber es gibt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    364 von
    Klabautermann1958

    21.02.24, 20:13
    wiwo .......
    Ende 2022 gab es in Deutschland 43,4 Millionen Wohnungen. Der Neubau richtet sich im wesentlichen an eine kleine, wirtschaftlich starke Gruppe, die Neubauten nachfragt. Alle schrägen Konstrukte, die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    364 von
    Klabautermann1958

    18.02.24, 19:49
    Von welchen guten Ideen ist denn hier die Rede?
    Es geht hier wie immer nicht um echte politische Inhalte!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    551 von
    Comedy

    09.02.24, 21:23
    Man ist ja Dax-Konzern .....
    kennen wir alles, ist ja sogar bei Steinhoff problemlos durchgegangen! Hier kann niemand sagen, er hätte es nicht gewusst, jeder kann die Bestände besichtigen! Vonovia hat einen hohen Anteil …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    364 von
    Klabautermann1958

    09.02.24, 17:05
    Für die Mieter nicht lustig!
    Wie geht man mit überschuldeten Wohnungsbeständen um? Man setzt alle turnusmäßig fälligen Instandsetzungen aus, wer klagen will, soll klagen! In Deutschland klagt jeder 10 Mieter gegen die Vonovia! …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    364 von
    Klabautermann1958

    09.02.24, 14:28
    Eben
    Es bleibt dabei, Massenwohnquartiere wie im Bestand der Vonovia sind überhaupt nicht gehandelt worden, weil der Wertverlust > 30 % beträgt, ich kenne die Gebote, die natürlich noch nicht zum Zuge …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    364 von
    Klabautermann1958

    08.02.24, 10:26
    Inhalte der AfD .....
    Es ist doch nichts da bei der AfD außer ein schräger völkischer Nationalismus, und bei Lanz durften wir dann erfahren, dass für Beamte eine Art Reichsarbeitsdienst geplant ist. Es ist wirklich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    551 von
    Comedy

    05.02.24, 21:27
    Oreganogold ....
    was macht denn der Kollege, seit Jahren nichts mehr von ihm gehört...

    Bitte loggen Sie sich ein!

    551 von
    Comedy

    30.01.24, 20:52
    Naja ......
    Manchmal muss es auch reichen, an einem hoch profitabelen Unternehmen beteiligt zu sein! Mir ist das eher symphatisch, dass Verbindlichkeiten aggressiv weggetilgt werden!

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    dr.wssk

    23.01.24, 22:58
    Uns was ist mit den verrotteten Heizungsanlagen?
    Achso, ist ja Wohnungsnot, da können die ja weiter verrotten! Erstmal weiter Raubbau betreiben, der Mieter hat ja keine Alternative ......
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    364 von
    Klabautermann1958

    23.01.24, 14:49
    Es konnte nur eine Schnapsidee kommen!
    Meine Vorschläge funktionieren, 15 % Grunderwerbssteuer zahlen die beschriebenen Nachfrager in London! Grunderwerbssteuer - Befreiungen für den Selbstnutzer Ersterwerb gibt es in vielen europäischen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    551 von
    Comedy

    23.01.24, 12:29
    Blos keine Realpolitik!
    Es ist eben das permanente Mimimi der Unzufriedenheit, was den Bürgern die Loyalität zur Demokratie madig machen soll! Ich kann Ihnen gerne sagen, was ich gerne real an Verbesserungen hätte: 1. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    551 von
    Comedy

    21.01.24, 22:50
    Ach ja, und was genau kann man der Springerpresse entnehmen?
    Für mich haben die ländlichen Millieus aus Ostdeutschland keinerlei Relevanz! Dort gibt es keine Gesellschaft, in der 35 % Menschen mit Migrationshintergrund leben, sie kennen nichts, sie wissen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    551 von
    Comedy

    21.01.24, 22:17
    Hohles Gelaber!
    Jaja, Wegwerfgesellschaft! Eine Ampel die nicht funktioniert, wird Instandgesetzt ..... ist ja kein Pulli von H & M! Übrigens sind die Energiepreise weltweit explodiert, die derzeitige, nur eine …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    551 von
    Comedy

    21.01.24, 21:54
    So arbeiten WIR
    https://www.tagesschau.de/inland/regional/rheinlandpfalz/swr-afd-landtagsabgeordneter-paul-verliert-immunitaet-100.html

    Denn dau bis Kowelenz!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    551 von
    Comedy

    21.01.24, 20:47
    Achja ......
    Das ist typisch für AfDler! Man hat grundsätzlich nichts gegen Juden, wenn man nicht gerade einmal die jüdische Weltverschwörung beklagt! Herr Baumann hat uns gerade in der ARD erläutert, dass …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    551 von
    Comedy

    16.01.24, 21:02
    Hastig auf Politikdarsteller umgeschult .....
    Da kommt natürlich nichts substantielles, halt nur völkisches Wutgelaber .......
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    551 von
    Comedy

    16.01.24, 20:21
    Reine Privatsache ..........
    wenn sich die völkischen privat treffen, wird vorab schonmal das Zahngold verteilt, es bleibt eben alles wie es war! Da ist natürlich die Öffentlichkeit nicht erwünscht!

    Bitte loggen Sie sich ein!

    551 von
    Comedy

    12.01.24, 15:27
    Vonovia muss keiner verklagen .....
    Vonovia führt 37.000 Rechtsstreitigkeiten mit Mietern in Deutschland, das ist dann die gruseligste aller Kennziffern und belegt, wie verrottet das Klima zwischen Vermieter und Mieter ist!

    Bitte loggen Sie sich ein!

    364 von
    Klabautermann1958

    12.01.24, 15:18
    Das Gegenteil ist der Fall!
    Vonovia ist mit 28 Jahresmieten verschuldet, dies bedeutet eine Bruttozinslast von 3,57 %, beachtet man, dass 25 % der Mieterlöse über die Baualtersklassen älter 50 Jahre für Instandsetzungen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    364 von
    Klabautermann1958

    04.01.24, 19:32
    ICh bin überzeugter AFD Wähler, und Vonovia Aktionär ........
    Ist diese "Lebensbeichte" dem Jahresanfang geschuldet? Gibt es auch gute Vorsätze .... ?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    364 von
    Klabautermann1958

    04.01.24, 19:29
    Instandhaltungskosten fallen seit Monaten .....
    bei der Vonovia AUS, was natürlich den auf 5 - 10 Mrd € zu schätzenden Stau von Monat zu Monat wachsen lässt. Typisches Verhalten bei Überschuldung, das gesamte Management ist auf Cash-Management …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    364 von
    Klabautermann1958

    28.12.23, 20:44
    Hohles Gelaber mit gaanz viel Zitat!
    Fakt ist, dass unser Staatswesen bankrott wäre, wenn es die Migration nicht gegeben hätte, und das geht zurück bis in die 80er-Jahre, als Kohls Aussiedlerbeauftragter Horst Waffenschmidt jeden …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    364 von
    Klabautermann1958

    28.12.23, 12:27
    Seit nun fast 10 Jahren gibt es aber eine konträre BE mit einem Überhang von bald 10 Mio Menschen.
    Völliger Blödsinn, seit 1990 hat sich in 33 Jahren die Bevölkerung von 80 MIo auf 84,4 Mio Menschen erhöht!, pro Einwohner sind wir mit 47,7 m² Wohnläche bestens versorgt, In England, Spanien, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    364 von
    Klabautermann1958

    27.12.23, 15:12
    Und jetzt .....
    Gerade schiebt die Stadt Koblenz einen Lidl auf einem Grundstück an, wo vor 10 Jahren extra ein Ausschluss Lebensmittel in den B-Plan gesetzt wurde, und dies wohlgemerkt, obwohl die Initiative vom …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    364 von
    Klabautermann1958

    27.12.23, 14:40
    Naja ......
    Was genau hast der amerikanische Wohnhäusermarkt, wir sind wieder im Einfamilienhaussegment, mit den Wohnanlagen der Vonovia zu tun?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    364 von
    Klabautermann1958

    25.12.23, 11:37
    .... mein Bauplatz wurde wegen "Krötenwanderung" nicht genehmigt .....
    Wenn ein Grundstück ein "Bauplatz" ist, dann ist es Bauland, wenn es kein Bauland ist, dann spielen im Genehmigungsverfahren eben auch ökologische Belange eine Rolle, auch wenn das einzelnen Bürgern …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    364 von
    Klabautermann1958

    25.12.23, 11:17
    Tatsachenverdrehung!
    Die 1,5 bis 2 % Wertverlust wurden für 1 - 2 Familienhäuser in Boom-Ballungsräumen prognostiziert, diese Zahl hat mit den Preistrends für überalterte Massenwohnquartiere, wie sie die Vonovia besitzt, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    364 von
    Klabautermann1958

    22.12.23, 08:27
    Mal schauen, ob die Vonovia in diesem Umfeld 50.000 WE platziert bekommt ....
    https://www.focus.de/finanzen/boerse/rene_will_rendite/bulwiengesa-vorstand-warnt-immobilienexperte-rechnet-mit-notverkaeufen-die-ganze-rechnung-geht-nicht-mehr-auf_id_259519248.html

    Bitte loggen Sie sich ein!

    364 von
    Klabautermann1958

    12.12.23, 18:17
    Letztendlich ist es egal, wie die Wohnungen und Liegenschaften bewertet werden .......
    Genau diese Haltung hat uns schon Finanzkrise I eingebrockt, und Finanzkrise II wird garantiert blutiger .....

    Bitte loggen Sie sich ein!

    364 von
    Klabautermann1958

    11.12.23, 11:40
    Naja ......
    Man kann den Bogen auch so weit spannen, dass man im argumentativen Nirvana landet! Der Vonovia hätte eine Kapitalerhöhung gut geholfen, de facto hat man sich ja die Dividendenzahlung zu 8 % mit …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    364 von
    Klabautermann1958

    08.12.23, 18:42
    Total geschönte Bilanz .....
    um sich bei der Schuldenlast vor einem Kollaps zu bewahren! Wer sich zu 8 % frisches Geld beschafft und mit > 25 Jahresmieten verschuldet ist und zusätzlich noch einen Instandsetzungsstau in …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    364 von
    Klabautermann1958

    05.12.23, 17:56
    Instandhaltungsstau von 5 - 10 Milliarden ......
    Bei 20 % Kostenexplosion in den Baugewerken bedeutet dies für die Vonovia, dass der Instandhaltungsstau sich in 2022 um 1 - 2 Milliarden vergrößert hat! Hier trompeten einige Weisheiten rum, ohne …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    364 von
    Klabautermann1958

    05.12.23, 11:45
    Meine Beiträge erfüllen schon Ihren Zweck ....
    Ist natürlich für die naiven, investierten Kleinzocker, die allen Ernstes glauben, ihre Beiträge hier würden den Kurs bewegen, eher störend, dient aber allen kleinen auch als Schutz .....
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    364 von
    Klabautermann1958