checkAd
    Profil AlterMann auf wallstreetONLINE
    AlterMann
    AlterMann 
      

    Offline seit 05.06.13, 12:38

    • 35 erstellte Diskussionen
    • 1.540 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    15.04.13, 08:23
    ... gäbe es da nicht eine IVG, die fast 90% "Rabatt" hat(te) und in den letzen Tagen 30% zugelegt hat, statt nur 3% wie die GAGFAH, ... Das Chance/Risiko-Verhältnis stimmt bei der GAGFAH einfach …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    koeln04

    05.04.13, 15:35
    Tach auch an alle. Nachdem GAGFAH mir viel Freude bereitet hat (inzwischen bei 9,52 komplett ausgestiegen), konnte ich einem kleinen IVG-Zock einfach nicht wiederstehen und hab mal einen Teil der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Erdman

    26.03.13, 15:33
    So, bin jetzt komplett raus aus GAGFAH. Heute morgen die letzten Stücke zu 9,52 verkauft. Vielleicht lockt mich ja ein heftiger Rückschlag irgendwann mal wieder hinein. Da ich aber selber echte …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    koeln04

    26.02.13, 12:58
    Nachtrag: Die Aktie GAGFAH kann man notfalls aussitzen (schon riskant genug) - mit Hebelprodukten gelingt das seltenst.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    koeln04

    26.02.13, 12:56
    @atze50 Wenn Du zocken willst, dann such dir einen liquiden Basiswert (z.B. Gold, Währungen, Öl, ...) aber nicht so eine Blackbox wie GAGFAH. Bei Gold&Co kann man mit Charttechnik und anderen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    koeln04

    24.01.13, 12:23
    Ja, neuer Mietspiegel 2013 ist online. Auf die 4,6% hatte ich auch hier:http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1117445-16881-168… schon hingewiesen.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    koeln04

    16.01.13, 10:43
    Belege?
    Was verstehst Du an "Handelsblatt vom 15.1.13 ... Seite 36" nicht?

    Wird aber, wie so oft, mit etwas Verzögerung auch auf HB-online oder wiwo auftauchen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    koeln04

    15.01.13, 21:22
    Das Handelsblatt vom 15.1.13 berichtet auf Seite 36 ausführlich über eine Studie von CBS, die eine Übernahmewelle unter den deutschen großen Immogesellschaften voraussagt. Als Szenario mit der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    koeln04

    07.12.12, 19:13
    Dresden hat heute den neuen Mietspiegel vorgestellt. Durchschnittlicher Anstieg 4,6 %. Besonders gut für die Vermieter - die Mietzahlungen für Hartzer&Co sollen entsprechend erhöht werden. Das heist …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    koeln04

    21.11.12, 14:04
    Ja, in Dresden mußten große Mengen DDR-Blöcke in schlechten Randlagen, von der GAGFAH abgerissen werden. Wobei inzwischen das Gejammer ob des Abrisses, vor allem von den Sozialisten der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    koeln04

    01.11.12, 13:37
    Erstaunlicher Anstig heute. Neue Nachrichten konnte ich nirgends finden, also mal die Hälfte des Bestandes zu 8,95 geworfen. Von 125% Gewinnmitnahme ist noch keiner arm geworden. ;) Bin echt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    koeln04

    12.08.12, 11:22
    Avira + Adblock = keinerlei Probleme mit irgendwas. Seitenaufruf (direkt dieser Thread) im Sekundenbruchteil.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    koeln04

    01.08.12, 11:11
    Einen Tag vorher nachfragen ob die ZV tatsächlich stattfindet. Pünktlich da sein. Aufmerksam zuhören. Wenn gerade mal Sendepause ist, Fragen stellen. Das ausliegende Gutachten lesen. Mit den …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    koeln04

    11.07.12, 10:21
    Diese "Mietpreisexplosionen" beziehen sich aber, in der Regel, auf Neuvermietungspreise. Bei der üblichen Fluktuation (
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    koeln04

    28.06.12, 10:12
    Das Thema betrifft mich auch, da ich auch eine deutlich zweistellige Zahl an WE (in Form von mehreren MFH) habe. Ich konnte allerdings nirgendwo einen Hinweis auf eine Grenze vom Übergang von der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    koeln04

    18.06.12, 10:10
    Da am meisten in "Wirtschaftspolitik" los ist, sollten alle neuen Themen nur noch dort gepostet werden. Die anderen "neuen" verhungern dann und wir sind auf kreative art wieder da wo wir vorher waren.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    a.mueller

    11.05.12, 09:15
    Die 1,1% sind vermutlich bundesweit. GAGFAH hat aber NICHT bundesweite Immos, sondern zufällig in den besonders stark ansteigenden Märkten (z.B. Dresden und Berlin). Ich selber habe Häuser an …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    koeln04

    05.05.12, 00:06
    Das liegt an Deiner rotgrünen Brille, dadurch sehen alle Nichtgenossen braun aus.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    koeln04

    04.05.12, 08:17
    Gestern Abend, beim Mitteldeutschen Fernsehen, war GAGFAH das Hauptthema. Zusammengefaßt: - GAFAH war doch eigentlich ein ganz netter Vermieter :laugh: - die Genossen erwägen einen Kauf - die Stadt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    koeln04

    26.04.12, 08:52
    Ist das hier ein Geschichtsforum, das es um Sachen aus 1998 geht?

    Oder einfach nur mal ein bischen linke Propaganda machen? :rolleyes:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Doppelvize

    08.04.12, 09:11
    Im großen und ganzen nur eine Zusammenfassung des bisherigen Geschehens - also absolut nichts neues für uns - verbunden mit einer positiven Zukunftspespektive: Auszugsweise Zitat FAZ 7.4.12 Seite …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    koeln04

    29.03.12, 08:04
    Mit Fortress ist das alles nicht so einfach. Die Jungens wollen, verständlicherweise, mit GAGFAH Kohle machen. Dafür gehen sie, sinngemäß, über Leichen. Wenn sie dabei die anderen Aktionäre gleich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    koeln04

    08.03.12, 10:44
    Extrem? Nö, die haben schlicht ihr Ding gemacht und auf Sozialschmus verzichtet. Leider muß man aber in DE, zumindest wenn man im Rampenlicht steht und nicht gerade Broder heist, sozial sülzen. Ich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    koeln04

    08.03.12, 10:09
    Die Sächsische Zeitung läßt nicht nach damit, gegen den GAGFAH-Vergleich zu hetzten. Heute wieder ein riesen Artikel auf Seite 15. Da online nicht verfügbar, hier ein paar Auszüge: Gagfah-Häusern …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    koeln04

    08.03.12, 09:52
    Ich verstehe zwar nicht so richtig, was die EK-Renditen mit GAGFAH zu tun haben, aber imo2012 hat schon recht damit, das per Hebel sehr hohe EK-Renditen machbar sind bzw. wohl eher waren. In der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    koeln04

    06.03.12, 19:32
    Das Regionalfernsehen Sachsen hat gerade Stimmung gegen den Vergleich gemacht und die InterNazis von der PDS interviewt, die dagegen stimmen wollen und auch andere Parteien davon überzeugen wollen. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    koeln04

    06.03.12, 15:57
    In der SäZ ist heute ein ausführlicher Bericht zum GAGFAH Deal mit der Abwägung, wer Gewinner und Verlierer ist. Da er auch online einsehbar ist, hier einfach mal der Link: …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    koeln04

    06.03.12, 07:29
    Ich staune, das die wichtigste Nachricht zu GAGFAH hier nicht zu lesen ist: …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    koeln04

    10.02.12, 12:47
    Auf über 90% des deutschen Staatsgebietes bekommt man schlicht die für einen Neubau notwendigen m²-Mieten nicht.
    Die Ausnahmen wie M, HH und winzige Teile anderer Großstäte sollten bekannt sein.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    koeln04

    09.01.12, 13:24
    :laugh::laugh::laugh: 1,- Euro für zigtausen Wohnungen? Warum nicht 1 Cent? Die Wohnungen müssen zum Marktwert (oder ZV-Wert) verkauft werden. Bei jedem anderen Vorgehen würden die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    koeln04

    07.01.12, 15:33
    Das ist doch einfach: Börsenkapitalisierung der GAGFAH in Relation zur Anzahl der Wohnungen und das Ergebnis in Relation zum Depotwert der eigenen GAGFAHaktien.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    koeln04

    02.01.12, 08:56
    Ganz einfach, weil sich in Dresden (und anderen Standorten) eine Vollsanierung nicht rechnet. Ist bei m²-Mieten um die 5-7 € pure Geldverbrennung. Außerdem bringt auch die größte unsanierte Gamelbude …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    koeln04

    18.10.11, 18:48
    Wer ist John Galt? -> google
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    minister.grasser

    25.09.11, 12:00
    Interessantes Sarrazin Interview:
    http://kurier.at/nachrichten/4154805.php

    Vor allem wird die linkspopulistische Gesinnung des Fragestellers deutlich. :rolleyes:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    Borealis

    15.09.11, 16:22
    Wow, 350.000 Euro Schulden überhalsen für reinen Konsum!

    Wahnsinn!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Bulli1929

    10.09.11, 13:09
    Na hoffentlich bekommt der großmäulige Türke von den Israelis was auf Fresse.

    Erstaunlich das so etwas immer noch in der NATO sein darf.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    atock

    03.09.11, 15:16
    Hä? Was für Südstaaten?

    Ich bin hier mitten in Mecklenburg in der Endphase des Wahlkampfes und sehe und höre nahezu nichts von den Grünen.
    Genau das bemängle ich ja.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    HeWhoEnjoysGravity

    03.09.11, 14:03
    Sehr lustiger Wahlkampf hier in Mecklenburg. David gegen Goliath. Alle Blockparteien, inzwischen leider auch die FDP, machen nur noch Wahlkampf gegen die braunen Sozialisten. Eigene Themen? …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    HeWhoEnjoysGravity

    29.08.11, 07:20
    Ich, habe einen inoffiziellen Zweitwohnsitz in Dresden. Und was ich in Dresden feststelle, ist eine feste Verankerung von Linksradikalen. Es ist erst wenige Wochen her, das diese linke …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Doppelvize

    28.08.11, 19:31
    Vielleicht kann Knuspelhuber uns ja mal erklären, was sein heldenhafter "Kampf gegen Rechts" mit Wirtschaft&Politik zu tun hat :confused: Und wo bleibt sein ebenso heldenhafter Kampf gegen den …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Doppelvize

    24.08.11, 13:00
    Esso ist doch nur ein winziger Tropfen aus dem Verbrecherfaß von Chavez.

    Alleine die googleeingabe "Enteignung Venezuela" bringt 142.000 Treffer.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ConteDiCazzo

    24.08.11, 12:44
    :laugh::laugh::laugh:
    Der war jetzt aber mal richtig lustig!
    Chavez tritt die Eigentumsrechte mit Füßen und Du meinst "Wir haben zu respektieren".
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ConteDiCazzo

    24.08.11, 11:53
    Ich vermute mal eher, das der Linksextremist Chavez:

    1. kein Geld mehr hat, nachdem sein Scheißsozialismus die Wirtschaft kaputt gemacht hat und
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ConteDiCazzo

    21.08.11, 14:35
    Klar, weg mit der Börse!

    Nordkorea, Cuba und die DDR haben schließlich auch keine gehabt! :rolleyes:

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Blue Max

    17.08.11, 14:34
    Endlich wieder Planwirtschaft! Pünktlich zum 50. Jahrestag des Mauerbaus hat sich unsere Bundeskanzlerin daran erinnert, dass zu DDR-Zeiten tatsächlich nicht alles schlecht war [Anm. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Dorfrichter

    16.08.11, 20:22
    Gabs schon mal, nannte sich "RGW". Wer zu jung dafür ist - einfach mal googlen.

    Willkommen im neuen Ostblock!

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Dorfrichter

    13.06.11, 22:33
    http://woba-klagen.de/de/

    Brennan will Dresden auf ca. 800 Millionen verklagen. Das ist spannender als jeder Film!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    koeln04

    11.05.11, 12:30
    Nun gut, da ich mich, als gut vom Immos lebender, angesprochen fühle, ein paar Anmerkungen: - Mietrecht in DE ist ein heißes Pflaster - nur 1 WE lohnt kaum sich da reinzufummeln - gibt man die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    schwarzereinser

    08.05.11, 19:53
    Quelle: Sächsische Zeitung (Dresden) vom 7.5.11 Seite 17 - die 3 Schlagzeilen:

    GAGFAH erhöht die Mieten um bis zu 20 Prozent
    ... Jetzt sollen 100.000 Mieter mehr zahlen ...
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    koeln04

    06.05.11, 07:55
    @Silberpfeil Das erste Gesetz der Magie, frei nach Goodkind, lautet: "Die Menschen sind dumm, weil sie glauben was sie glauben wollen". Wenn Du ein Kind hättest, was lediglich 3 mal in 12 Schuljahren …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    koeln04